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ADEPTUS MECHANICUS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall. Meine Überlegungen bezüglich der Darstellung von Kraftfeldern geht in eine ähnliche, aber sehr viel kleinere Variante. Ich weiß nur nicht, ob dass dann hinterher gut aussieht, oder total Banane. Muss ich einfach mal testen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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1A Qualitäts Bang Bang!

Welche Dustfigur ist da denn als Basis verwurstet worden?

Geschenkter AT-43 Panzer und Bitz.

 

Also wenn dies hier 'mal keine authentische Basegestaltung ist.

Das ist ja lustig. Hatte da mal ne idee mit Zigarettenpackungsfolie.....Hab ich aber verworfen.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

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Hey denke hier bin ich richtig. Eins vorweg bin eigentlich Fantasy Spieler und überlege mir grad mit 40k anzufangen.davei gefallen mir die skitari schon echt gut und da es ja jetzt auch noch nen richtigen Codex gibt spiel ich mit dem Gedanken mir ne kleine Armee zu kaufen jedoch hab ich keine Ahnung was da für den Anfang, sagen wir mal bis 1000 Pkt, gut ist und sich lohnt zu kaufen.

Würde mich sehr über einen "einsteigerleitfaden" freuen

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Hey denke hier bin ich richtig. Eins vorweg bin eigentlich Fantasy Spieler und überlege mir grad mit 40k anzufangen.davei gefallen mir die skitari schon echt gut und da es ja jetzt auch noch nen richtigen Codex gibt spiel ich mit dem Gedanken mir ne kleine Armee zu kaufen jedoch hab ich keine Ahnung was da für den Anfang, sagen wir mal bis 1000 Pkt, gut ist und sich lohnt zu kaufen.

Würde mich sehr über einen "einsteigerleitfaden" freuen

Erstmal Willkommen bei den großen Jungs. ;)

Bei 40.000 brauchst du für eine Armee immer zwei Standards, um loslegen zu können. In Fantasy heißen die Kerneinheiten. Das sind bei dem Adeptus Mechanicum entweder die Ranger oder die Vanguard. Praktischerweise gibt es beide in einer Box zu kaufen, aus denen man dann beides bauen kann. Wenn du eine Truppe nur aus dem Codex Adeptus Mechanicus spielst, brauchst du auch keine HQ (Hauptquatier) Einheit, die den Helden und Generälen aus Fantasy entsprechen, weil es in einer reinen Adeptus Mechanicumarmee schlicht nicht gibt. Da wählst du einfach irgendeinen Anführer eines Trupps, der dann als Anführer fungiert.

Dann hast du also schonmal deine Pflichtauswahlen getroffen.

Das sind je nach Auswahl so um die 220 Punkte. Ich bin der Meinung, dass man ruhig vier solcher Trupps haben darf, weil die schon was taugen. Hat man also um die fünfhundert Punkte weg. Dazu würde ich mir einen Trupp Infiltrators und eine Einheit Dunecrawlern besorgen, womit du dann an die tausend Punkte heran kommst.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Das hat mir ein Kollege empfohlen da es wohl durch die hq die bessere Wahl sei!weiss man denn schon wann der Codex kommt?

Ob der dann die bessere Wahl ist, wird man sehen. Gedacht ist es so, dass man beide holt und dann kombiniert.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Wie siehts denn mit Spieletests aus?

Ich hab mittlerweile einige Modelle quer durch den Gemüsegarten, bin mir aber bezüglich der Zusammenstellung einer stimmigen Admech-Armee noch unschlüssig. Hat jemand ein paar Tips für mich als blutigen 40k Anfänger?

Die Mörder-Formation mit Knight möchte ich erstmal hinten anstellen :-).

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Ich bin am Rätseln. Ich habe von einen Kumpel 5 Electro Priests mit Stäben bekommen und nun per Post ne 2. Box. WIe sollte ich die Bauen lieber 5 von den Baller Priests oder die mit den Stäben auf 10 aufstocken und in ein Rhino packen, wenn ich mit meinen Blood Angels alliiere?

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Wenn du die Fulgurite nimmst, hast du Sie mit den Stab die dann dann im Assault mehr rocken, bzw. noch weniger schnell hops gehen, nimmst du Corpuscarii hast du Truppen die auf 12" schocken können.

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Wenn du die Fulgurite nimmst, hast du Sie mit den Stab die dann dann im Assault mehr rocken, bzw. noch weniger schnell hops gehen, nimmst du Corpuscarii hast du Truppen die auf 12" schocken können.

Versteh nur ich den Satz nicht?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Ich frag mich eher, wer überhaupt die Leuchtreklameinfanterie spielt. Viel zu teuer für Kurzdistanz-/Nahkampfkanonenfutter.

(Quält sich weiter durch die restlichen 11 Vanguard...)
bearbeitet von Ankhalagon

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Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

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Die Typen mit den zweihändigen Stäben sind sicher besser.

@Gorgoff: Die bekommen nen 3er Retter, wenn sie eine Einheit vernichten^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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Ach davon spricht er.

Die Leuchtreklamen mit Stäben würde ich, wenn ich sie denn nähme, in einen Raider stecken. Die müssen ja schnell in den Nahkämpf, damit die überhaupt was reißen. Typisches Infanterieproblem. Leider ne Leiche, würde ich sagen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Glücklich, der Sturmfahrzeuge in der Armee hat. Wir haben nicht mal Transporter. Klassisches Problem: Marineallis mit Landraider. Was packt man da rein? Sicher keine Überteuerte Glaskanoneneinheit: Marines.

ICH WILL ENDLICH 10 DINGENS IN DEN DUNETRAIN PACKEN!!!
bearbeitet von Ankhalagon

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Mechanicum-Tactica
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