Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS MECHANICUS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

 

So. Nachdem ich in 2 GWs und 3 Unabhängigen war und eine lausige Kataphronbox und ne Sicaranbox gekriegt hab.....und den üblichen Spruch:Heute sollte geliefert worden sein(GW) :mauer: .

Heute:

Wie kriegt man den lieben, allgemein geduldigen Joachim dazu mit erhöhten dezibel zu reden?

Fehler1: Wir haben das nicht, aber könnens bestellen( :mauer: )...

Fehler2: Die Lade öffnen voller E-Priester und mir welche andrehen wollen( :mauer: )......

Fehler3: Mich inhaltslos mit AoS anfangen zu belabern( :mauer: ).....

Das Ergebnis: Ich bau die Infilzratoren auch gleich und dazu nen Snipertruthahn. Für den Rest des Budgets hat der Joachim jetzt 5 Flaschen Met und einen AdMechroman.

Der Rest ist verschoben. Nach der Montage mach ich nen Thread(Wenn ich wieder nüchtern bin, spätestens)

 

Nächstes Monat: Joachim hat 2 Kampfmesser am Gürtel und ist danach in den Nachrichten..... :fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adeptus Mechanicus hat nun auch seinen eigenen Thread im Unterforum der Völkermalrunden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

01000010 01101100 01100101 01110011 01110011 01100101 01100100 00100000 01100010 01100101 00100000 01110100 01101000 01100101 00100000 01101101 01100001 01100011 01101000 01101001 01101110 01100101 00100001

post-18049-0-94890600-1435857514_thumb.j

 

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...als werdender Magos des örtlichen Mechanicum muss bei mir auch mal ein AdMech-Kontingent her. Da Skitarii-Kontingente nur 2 Trupps brauchen, wird mein Hauptkontingent vermutlich Cult Mechanicus sein, aber die Regeln muss ich mir mal im Detail reinziehen. Geplant ist eine kybernetische Fußgängerarmee, bestehend aus viel Vanguard (cool), Kataphron (cool) und ggf. ein paar Baymaxe/Kastellan mit anderem Kopf.

 

Kataphron Destroyer gefallen mir, aufgrund der filigraneren Torsos, eher weniger. Da die Laufwerke aber schon in HH-Kreisen für Rapier-Ersatz missbraucht werden, plane ich etwas ähnliches als Destroyer-Modell bauen, indem ich die Destroyer zu einer Selbstfahrlaffette umbaue und mit einem Skitarii-Schützen besetze.

 

Vermutlich werde ich das Ganze als Holy Requisitioner-Formation starten, da es mit 1 HQ und 2-3 Standards eh den Grundstein bildet, und sich problemlos als Alliiertenkontingent unterbringen lässt bis genug Material für eine komplette Armee vorhanden ist. 2 Skitarii-Trupps sind auch kein Problem, und wiederum der Kontingent-Grundstein für beliebige Skitarii-Einheiten. Allzu zeitnah wird das allerdings nicht passieren, da meine Alpha Legion noch einiges mehr an Zeit benötigen bis ich da bin wo ich hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne bescheidene frage,fange Grad mit 40k an weil Fantasy,naja seinen Weg geht.

Nur find ich die ganzen mechanicus Sachen von fw schöner.Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen 40k und hh? (ich meine nicht die Zeit).Oder anders gefragt gibt es ne Möglichkeit die hh mechanicum Sachen auch bei 40k zu benutzen?ausser die hq??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Regeln für die "historischen" Mechanicumsarmeen.

Die sind von Forgeworld und sollen halt die Armeen zur Zeit der Horus Heresy abbilden. Damit kann man natürlich auch gegen alle 40.000 Armeen spielen. Dann gibt es noch zwei Codices von GW, welche die "modernen" Mechanicushampel abbilden.

Jetzt kommen wir zu dem komplizierten Teil: Lässt sich das kombinieren.

Da gibt es mehrere Meinungen zu und hängt auch davon ab, wie man für sich den Hintergrund auslegt. Von den Regeln her ist das n bisschen komplizierter. HH Mechanicum kann nur Allierte hinzunehmen, die dann, wie bei einem Alliiertenkontingent üblich, aus mindestens einem HQ und einer Standardeinheit besteht. Adeptus Mechanicus (GW Codex)hat aber keine eigenen HQ Einheiten. Es stellt vielmehr eine eigene Formation dar, oder ein eigenes Kontingent. Also geht das schonmal nicht. Kult Mechanicus (wieder GW Codex) hat HQ Einheiten, also geht das schon.

Anders herum kann sich das Adeptus Mechanicum, wenn es das Hauptkontingent ist, mit dem Mechanicum (FW Buch) verbünden, weil die dann einfach ein Alliiertenkontingent stellen, welches man einem Hauptkontingent des AdMech (GW Codex) hinzufügen darf.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gut. :naughty:

Spaß bei Seite:

Jein, es geht, aber nicht in jeder Konstellation.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bleibt aber abzuwarten, was Forgeworld daraus in Zukunft macht. Die ganzen HH-Spielzeuge der Astartes wurden postwendend per Imperial Armour für alle 40k-Astartes zugänglich gemacht, es wäre nicht abwegig wenn FW dasselbe für Mechanicum nachzieht. Der GW-Anteil des Mechanicum ist aber gerade erst erschienen, daher kann das noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, so isses. Man macht aber sicherlich nichts falsch, wenn man mit einer HH Armee startet. Oder AdMech. Oder Cult Mechanicum. Ist alles super und sieht toll aus.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IA 14 soll ein Updatebuch werden. Da könnte so Manches drin sein. Allerdings nicht rein Mechanicum. Tau kriegen da nen Knight z.B....

Thallax, Thanatar Hellex, Landraider, Castellax.... gibts M40 ja noch....

 

Abgesehen davon, Mechanicum spiel ich auch bei 40k(Obwohl ich auch AdMech hab). Funktioniert sehr gut!
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Nur in welchem fw Buch finde ich denn Punkte und Regeln Vom mechanicum?Habe ja schon nen kleinen grundstock hier 30 vanguards einen Läufer die kastellans aber Alles gw.finde die myrmidonen und thallax voll gut.Die grossen Roboter von fw sehen auch besser aus.verfolge ja alle mechanicum armeeprojekte und muss sagen die sind schon richtig richtig geil

:)

(manchmal fehlen mir echt die WhatsApp Emoticons)

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Nur in welchem fw Buch finde ich denn Punkte und Regeln Vom mechanicum?Habe ja schon nen kleinen grundstock hier 30 vanguards einen Läufer die kastellans aber Alles gw.finde die myrmidonen und thallax voll gut.Die grossen Roboter von fw sehen auch besser aus.verfolge ja alle mechanicum armeeprojekte und muss sagen die sind schon richtig richtig geil

:)

(manchmal fehlen mir echt die WhatsApp Emoticons)

Warte auf das Redbook(Zusammenfassung). Kommt angeblich in den nächsten Wochen....

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt den Kastellan Robotern von GW hättest du auch gleich die FW Castellax verwenden können :D

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dachte nur wäre besser wegen der Bewaffnung und so.hab ja nur eine Box ;)

Deshalb kam ja meine Frage ob und wenn was man auch bei 40k benutzen kann,weil die Sachen echt mal besser aussehen.

Denke werde erstmal meine vorhandenen Sachen fertig machen, mir dann das Buch zulegen,und dann geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es von der Größe her halbwegs passt, kann man alles bei 40k verwenden ;)

Kannst auch die Myrmidions als diese komischen Servodosen auf Kettenantrieb verwenden, sind ähnlich groß/hoch, haben auch mehrere Waffen und dann musst du sie nur noch auf die richtig große Base packen, fertig^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war anfangs meine überlegung nur hat der gw Mitarbeiter gesagt sie sind zu klein und sehen komisch aus auf der grossen Base.hmm oder er wollte nur Geld verdienen. :(

Such dir nen Klub.....Ist das Beste was ich raten kann.

Im GW spielen macht spätestens keiner Spass mehr wenn wer am Nebentisch rumbrüllt und dabei wild rumfuchtelt...

Ich kann bei uns proxxen, wie ich lustig bin. Sollte nur annähernd gleich gross sein.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja würde ja eh mehr privat und auf Turnieren spielen.dachte nur wysiwyg, denke privat sollte das echt kein Problem darstellen..Der gw Mitarbeiter hat mir ja auch gesagt das die myrmidonen cool sind..Aber besser als tech-priest dominus.

Wie gesagt ich bin ja Grad am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gefunden, könnte interessant sein

http://www.albinoravenmini.com/#!purifier/cmqp

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.