Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS MECHANICUS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

Ein neues, carnifexgrosser Magos kommt demnächst mit nen Kampagnenbuch. Bin gerade zu faul, das Foto rauszukramen.

 

Edit: Da:

gathstorm-2.jpg

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirkt zwar ganz leicht exorbitant überladen, könnte aber durchaus den Weg ins Regal finden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Ank bereits bebilderte Miniatur (siehe oben) ist seit heute über die GW-Website erhält - als Teil des Triumvirate of the Imperium.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, January 11, 2017 um 09:41 schrieb Ankhalagon:

Da:

http://imgur.com/a/4ypvF

Formationen.

Komplett verrückt finde ich die beiden unteren. Das sind ja unendlich viele Einheiten in den.... Ja wie nennt man das? Formationen? 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch in der 8. schon Fulgurite Electro Priests eingesetzt? Das verteilen von Mortal Wounds (Sorry habe nur die englischen Regeln) ist ja doch recht heftig. Zumindest auf dem Papier. Die übliche Problematik des Ankommens ohne Transportkapazität mal außen vor gelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich und bin sher überzeugt von denen. Wenn man einen Sichtblocker hat und die "counter-chargen" können sind die richtig übel. Sobald sie dann die erste Einheit vernichtet haben (das geht auch sehr einfach) sind sie recht stabil, aber nicht unbesiegbar. Konstanter beschuss setzt ihnen zu und ein paar schlechte Würfe dezimieren die Einheit dann zusehens. Aber sie sind eine Lösung gegen Nahkampfarmeen die gleich viel Druck machen! Allerdings empfielt sich dann auch eine doppelter Skitarii Meat-shield zum initialen abfangen und sterben (mit Shroudspsalm sind die halbwegs haltbar).

Finde die Priester inzwischen auf jeden Fall eine sehr interessante Option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal wieder bischen das Gespräch anzuregen, da der Start der VIII. ja schon länger her ist und wir inzwischen Codex und Updates durch In nomine Imperatoris haben:

 

Was haltet ihr bisher vom AdMech in der VIII. Edition?

Mit was fahrt ihr ganz gut? - Was läuft eher kacke?

Was hättet ihr gerne anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken dazu:

 

Ich finde, wir haben einen recht starken Codex erhalten, Sonderregeln passten. Bin froh, dass es jetzt keine getrennten Lobgesänge mehr gibt, sondern Für Cult und Skitarii die selben Sachen gelten.

Leider haben wir nach wie vor nicht viel Auswahl und es ergeben sich, zumindest bei mir, immer die selben Listen.

Ich spiele sehr gern mit 2-3 10er-Einheiten Vanguard, da sie recht solide und günstige Standard-Einheiten sind. 1 - 2 5er Trupps Ranger mit 2 Snipern habe ich auch meist dabei um Chars zu focusen.

Kastelan-Robots hatte ich auch so gut wie immer dabei, lasse ich jetzt aber meist weg, da diese mMn einfach broken sind. Für das, was sie können sind sie viel zu billig. 20-30 Punkte mehr wäre da fast gerecht.

TechDominus ist dafür noch immer zu teuer, auch wenn er den Standard-Buff hat. Haben ja jetzt gsd ne billigere Alternative (wobei ich diese Lösung recht plump fand).

 

 

 

Was mir fehlt/ich mir wünschen würde:

  • Transporter (das wünschen wir uns wohl alle ^^, ich hoffe auf Fires of Cyraxus !)
  • Flieger
  • Mindestens einen Named Character für jede offizielle Schmiedewelt
  • Eine Skitarii-Alpha HQ-Auswahl
  • Skitarii Kommandoeinheit mit Banner und allem was dazu gehört
  • Psyoniker (wobei unsere Lobgesänge ja ca. sowas wie "Magie" sind)
  • Billigere Servoarme, damit man normale Servitoren auch sinnvoll spielen kann.
bearbeitet von Ulricson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News zu 30k in 40k

Habe an FW geschrieben, wies mit den Datenblättern für die Titan Guard aussieht, das war ihre Antwort:

 

 
Zitat

 

Hi Sebastian,
 
Thanks for the email. As far as we are aware the Mechanicum Secutarii and the Ordinatus units that all had warhammer 40,000 rules from the previous edition of 40k will have a new data sheet in the forth coming Forge world campaign book.
 
We have requested that our studio release these data sheets ahead of the book release as it would be great for all of those that own these units to start using them as soon as possible.
 
Whilst we wait for our Studio to get back to us regarding this we would ask that you bare with us as it may be a few weeks before we hear anything further.
 
Until the new campaign has been announced and released we are not sure what other Mechanicum units will make the leap from the 30k universe to the 40k universe though we are eager and exited to find out.

 

 
______________________
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: besteht zufällig die Möglichkeit mit den Onagern die Icarus-Waffenstation auch gegen Armeen ohne Luftwege nutzende Einheiten einzusetzen ohne dass es sich als Riesen-Dummheit herausstellt lieber diese gebaut zu haben weil sie von allen Waffenoptionen am besten aussah?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 23:06 schrieb Fuchs:

DOMITAR OR GTFO. Das sind echt Auswahlen, die man am wenigsten gebraucht/gewollt hat.

 

 

Geht hier noch was?

Echt?

Ich dachte Transporter sind das, wonach Skitarii Spieler seit Jaaahren schreien.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnen sich sie Armiger Warglaives eigentlich?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zwar nicht bewusst darüber, wie machtvoll die Dunecrawler innerhalb des Spielgeschehens sind, aber diese Pixel-Art weiß sie auf jeden Fall in Szene zu setzen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können dem Gegner durchaus dorthin schießen wo er was vermissen wird...  :)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.