Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS MECHANICUS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage, da es kein eigenen Bereich für Codex: Imperial Knights gibt, ist das hier im mechanikusbereich evtl am ehesten aufgehoben:

Kann man den Knight Crusader

Auch mit 2 gleichen Fernkampfwaffen ausrüsten?

Also mit 2 Avenger Gatling Kanonen um genau zu sein. Ich fänd die Optik einfach zu cool :D

Ich glaube nicht. Das sollet dich aber nicht daran hindern den so zu bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, da es kein eigenen Bereich für Codex: Imperial Knights gibt, ist das hier im mechanikusbereich evtl am ehesten aufgehoben:

Kann man den Knight Crusader

Auch mit 2 gleichen Fernkampfwaffen ausrüsten?

Also mit 2 Avenger Gatling Kanonen um genau zu sein. Ich fänd die Optik einfach zu cool :D

Laut WD geht das nicht, aber kann man ja trotzdem machen. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, da es kein eigenen Bereich für Codex: Imperial Knights gibt, ist das hier im mechanikusbereich evtl am ehesten aufgehoben:

Kann man den Knight Crusader

Auch mit 2 gleichen Fernkampfwaffen ausrüsten?

Also mit 2 Avenger Gatling Kanonen um genau zu sein. Ich fänd die Optik einfach zu cool :D

Codex sagt: Nö.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, welche Kombo Haltet Ihr dann für sinnvoll?

Gatling ist gesetzt - lieber Kampfgeschütz oder die Melter 5" Schablone als Zweitwaffe dranklatschen?

Ich tendiere zur melterkanone

Gatling kann dank rüstungsbrechend auch DS 2 haben sowie Fahrzeuge mit 14er Panzerung immer noch "Volltreffern"

Der Raketenkasten auf dem Dach mit 3 Schuss Sprengrakete würd da auch gut passen.

Oder habt ihr ne bessere Kombo?

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3v1h-b8-70c6.jpg

 

hier mal ein bild auf die Schnelle. Ist auch nicht mehr ganz Aktuell was den Fortschritt der anderen Modelle angeht. 

 

Das Blau sieht auch schick aus, auch wenn sie mich so etwas an Warmaschine erinnern.

Heute werden wir uns an euren Seelen laben.

+++ Lord Zuol von der Kabale des Schwarzen Herzens +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, dass in einer möglichen Formation die "Überhitzen" Regel wegfallen sollte, würde das wohl eine Reihe neuer Ausrüstungsoptionen eröffnen, sowohl bei den Standardtruppen als auch bei den Kataphron Kampfservitoren:

http://www.belloflostsouls.net/2015/05/breaking-cult-mechanicus-skitarii-knight-combined-detachment-is-uber.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile leider schon. Ohne Formationen funktionieren viele Einheiten garnicht mehr.

Ohne von grosser 40k Ahnung verdorben zu sein habe ich den Eindruck auch.

Durch die Formationsboni eröffnet sich erst der Sinn bestimmter Einheiten und so ist wahrscheinlich auch die Spieldesign-Vision.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, so isses. Ich finde das meistens auch garnicht so wild, weil es die Spieler zwingt einige nicht so beliebte Einheiten zu spielen, aber vor allem die kleinen Formationen bringen oft unverschämt gute Boni, ohne groß Nachteile zu haben und dann wird es schnell ekelig.

Und dann gibt es noch den speziellen Necron AoP... :facepalm:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen Hass und Erzfeind auf Necs..... :mauer:

Schnellste möglichkeit ne neue Edition nächstes Jahr zu rechtfertigen: Formationen, die immer kranker werden :mauer: :mauer: . Die Spatzimarines haben wahrscheinlich dann garkeine Punktkosten mehr drin..... :mauer: :mauer: :mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen Hass und Erzfeind auf Necs..... :mauer:

Schnellste möglichkeit ne neue Edition nächstes Jahr zu rechtfertigen: Formationen, die immer kranker werden :mauer: :mauer: . Die Spatzimarines haben wahrscheinlich dann garkeine Punktkosten mehr drin..... :mauer: :mauer: :mauer:

Naja, ic hfand die Formation fuer Berseker ganz nett, die in dem Warhammer World exclusive buch zu sein scheint. 3 Kharybdis Pods mit jeweils 20 Berserkern. Kommen alle Zug eins oder so. Fahrzeuge, die dort stehen wo die landen wollen bekommen einen S D Treffer.... und dann duerfen die Berzerker auch noch nach eintreffen Angreifen.

Und auf einmal sind fluffige einheiten wieder spielbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dies hier 'mal keine authentische Basegestaltung ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.