Jump to content
TabletopWelt

ADEPTUS MECHANICUS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

 

So, erstes Testmodell fertig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Abziehbilder oder Tusche auf der Kutte nutzen soll, Farbauswahl passt aber soweit...

Sehr schön soweit.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gefunden, könnte interessant sein

http://www.albinoravenmini.com/#!purifier/cmqp

Sehr gut, sieht 10mal besser aus als der olle Eimerkopf den wir bekommen haben :D Gut dass ich noch nirgends bei Alternativmodellen zugeschalgen habe, denn der da gefällt mir mit Abstand am Besten. Als Datenschmiedt wird dann halt irgendein Techpriester besorgt, da findet sich schon etwas.

bearbeitet von Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, sieht 10mal besser aus als der olle Eimerkopf den wir bekommen haben :D Gut dass ich noch nirgends bei Alternativmodellen zugeschalgen habe, denn der da gefällt mir mit Abstand am Besten. Als Datenschmiedt wird dann halt irgendein Techpriester besorgt, da findet sich schon etwas.

Werde das etwas anders regeln, nehme von GW etwas was besser in den Fluff passt. Mal die Tage schauen, ob ein Bullgryn-Torso auf ein Kataphron-Kettenlaufwerk passt, dann würde ich die mitgelieferten Schusswaffen fest in beide Arme implantieren und ggf. eine Kutte draufmodellieren. Gentechnisch veränderte, kybernetisch aufgerüstete Ogryns mit implantierten Waffen gibts im Fluff zuhauf, und würde besser in mein optisches Konzept (kybernetische Soldaten/Servitoren in allen Größenordnungen) passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal zwei von den purifiern von den AlbioRaven Jungs bestellt. Wirkt noch etwas amateurhaft der ganze Laden und man überweist an irgendeinen kyrillisch geschriebenen Russen in den USA, aber ist ja auch erst ein sehr kleines von Hobbyisten geführtes Studio. Mit Paypal Käuferschutz kann eig kaum was schiefgehen. Immerhin haben sie direkt heute ne Mail geschrieben. Poste dann nochmal wenn das Zeug an Land kommt.

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-154-0-22431000-1437081014_thumb.jpe

 

9 cm hoch 60mm Base 50 USD

6 cm hoch 40mm Base 25 USD

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mal ein paar grundlegende Fragen zum Cult Mechanicus, möchte mir welche für meine Verräter-Imps dazustellen, Dark Mechanicum ftw.

 

Nun finde ich irgendwie nicht soviele Infos dazu:

Kataphron Destroyer sind ziemlich gesetzt, natürlich mit Grav (ich will auch mal bissel Grav Goodness!). Taugen die Breacher denn was? Wenn ja, mit welcher Waffe?

Und die Kastelan Bots? Dakkafäuste oder Faustfäuste?

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mal ein paar grundlegende Fragen zum Cult Mechanicus, möchte mir welche für meine Verräter-Imps dazustellen, Dark Mechanicum ftw.

 

Nun finde ich irgendwie nicht soviele Infos dazu:

Kataphron Destroyer sind ziemlich gesetzt, natürlich mit Grav (ich will auch mal bissel Grav Goodness!). Taugen die Breacher denn was? Wenn ja, mit welcher Waffe?

Und die Kastelan Bots? Dakkafäuste oder Faustfäuste?

Destroyer kann man problemlos die Primärwaffe stecken/magnetisieren. Secundär ist meiner Meinung nach die Phosphor besser.

Breacher am Besten mit Arc. Die Torsioncannon ist seltsam. Bei den Klauen sind die Hydraulischen besser, allerdings ist das keine Nahkampfeinheit(Die sind Panzerabwehr).

Kastis kommt drauf an was man will. Unglaubliche Anti-MEQ-Feuerkraft/Flakk oder Nahkampf....

 
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kastis sind selbst mit Dakkafäusten immernoch brauchbar im Nahkampf, monströse Kreaturen halt. Entweder normale Attackenanzahl mit S6(?) DS2, oder den Hulk Smash für S10 gegen Fahrzeuge.

 

Breacher taugen mMn, habe aber noch nicht genug um sie im Spiel zu testen. Torsionskanone mit nur einem Schuss auf BF3 ist nix, aber 2 Schuss Impuls auf 36" (+6" Bewegung) sollte etwas sicherer sein, als mit Vanguards auf 12" ranzulatschen. W5, 3+, 2W, das sollte schon was taugen, bei der Reichweite bekommt man das Schruppfeuer nicht ab, und alles unterhalb von S10 schaltet nichtmals sofort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Truppgrößen stellt ihr Kataphrons und Kastelans?

Kataphron hab ich vor in 3er Trupps zu testen(Hab schon 9; Sommerpause im Klub...).

Castellan hab ich noch keine, da mich die geplanten 3 Stück ca 150,- kosten werden... :mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kataphrons baue ich gerade in 3er-Trupps, aber das ist eher der Boxgröße geschuldet. Je 3 Arc Breacher, Grav Destroyers und Plasma Destroyers (Umbau = aus 1 mach 3), sobald die bemalt sind mal testen. Persönlich glaube ich aber nicht, dass größere Truppgrößen effektiv sind, die Art von Feuerkraft ergibt leicht Overkill. Ausnahme wären Arc Breacher, falls der Magos Dominus mit Cognis-Relikt angeschlossen wird, um es zur improvisierten Luftabwehr einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Cult MEchs hauptsächlich zu Imps spielen, die viel ballern. Und ich spiele keine Blobs, also fehlt mir Nahkampfkonter. Da wären vielleicht Nahkampfkastelans gute Abschreckung? Rückenwaffen haben sie immer noch. Hmmm schwierige Entscheidung. :D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig unterstützte Ruststalker(7+) und MSU-Infiltraorii sind beängstigend effizient. E-Priester angeblich auch(10+; Sind aber nicht meins...).

Mit Vanguard will keiner in den Nahkampf(Besonders wenn ein Pater Radium drin ist). Fistos(Automata) dürften nicht sooo übel sein. Dragoons(3+ mit Lanze) auch.

Techpriest ist auch Lustig.

Skitarii können KG pushen(Kommt aufs Timing an). Canticles können für Nahkampf: Stärke hochdrehen(bis zu +3); Automatische S4-Treffer austeilen(Bis +3 pro Modell); Trefferwurfwiederholung(Bis zu alle); und Furchtlos machen(Da auch überall das Timing wichtig/In der Convocation funktioniert die Canticles alle auch auf die Skitarii und Knight).
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Taser-Infiltratoren mal gegen mich, die sind beängstigender als man auf Papier denkt. Tarnung, BF reduzieren und die Reichweite, um Deckungen erreichen zu können sind eine gute Kombi, die Taser plus Ini/KG reduzieren auch, damit macht man fehlende Stärke/DS wett. Werde mir auch welche zulegen müssen, als Nerv-Einheiten Schwachstellen ausnutzen.

 

Mit den Castis dürfte es auch gut laufen, das meiste verwundet nur auf die 6, oder garnicht. Mit Doktrina-Platten kann man die Attackenzahl hochschrauben, mit Canticles die Stärke, und schwupps haben selbst die Ballervarianten genug Attacken mit S9 DS2.

 

Die Dragoons könnten leichte Fahrzeuge jagen, mangels DS aber auch nicht viel anderes.

 

Generell sehe ich AdMech als defensive Nahkämpfer. Gegner zerballern, und auf kurze Distanz zum Gegenangriff übergehen. Vanguard, Baller-Castis, Sicarians, Dragoons, Elektropriester, haben alle ihre Nahkampfqualitäten, obwohl die Hälfte als Fernkämpfer gedacht ist.

bearbeitet von MajorNese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gefunden, könnte interessant sein

http://www.albinoravenmini.com/#!purifier/cmqp

Gibt inzwischen es ein besseres Bild zum Größenvergleich

untitled_by_stranger1988-d93ljji.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hard data gegen Harequin/DE Armee. Ende 2te Runde wars vorbei(2 Dezimierte Trupps, umzingelt von Killercyborgs waren über) :facepalm:. Meine Fresse, war das krank. Besonders die 10 Ruststalker, die im Alleingang über die Flanke getobt sind :facepalm: .

1850 Punkte ohne Formationen.

War irgendwie nicht sehr lustig :mauer:.

Ich amputier dann mal an der Liste rum.....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.