Jump to content
TabletopWelt

Skitarii-Armeeaufbau


PyF

Empfohlene Beiträge

hier sind die 1000 Punkte, die ich bisher bemalt und gespielt habe.

 

+ Elites (190pts) +

 

Sicarian Ruststalkers (190pts) 4x Sicarian Ruststalker, Two Transonic blades

····Ruststalker Princeps mit Conversion field, Digital weapons, Prehensile Dataspike...............190 Punkte

 

 

+ Troops (330pts) +

 

Skitarii Rangers (130pts) mit Omnispex, 4x Skitarii Ranger, 2x Transuranic arquebus

····Ranger Alpha mit Refractor field.............................................................................................130 Punkte

 

Skitarii Vanguard (200pts) mit 3x Arc rifle, Omnispex, 9x Skitarii Vanguard

····Vanguard Alpha mit Arc pistol, Conversion field, Digital weapons, Power sword.....................200 Punkte

 

+ Fast Attack (110pts) +

 

Sydonian Dragoons (110pts)

····Sydonian Dragoon mit Phosphor serpenta

····Sydonian Dragoon mit Phosphor serpenta ...........................................................................110 Punkte

 

++ Imperial Knights: Codex (2014) (Imperial Knight Detachment) (370pts) ++

 

Knight Errant (370pts) ..............................................................................................................370 Punkte

 

Unter anderem habe ich 5 weitere Vanguards mit Arcrifles fertig und einen Onager mit Laserkanone.

Auserdem habe ich die transuranic arquebus inzwischen wieder gegen die normalen Gewehre der ranger getauscht.

bearbeitet von PyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie waren die so?

Ich glaube übrigens nicht, dass man nur einigen Ruststalkern die Schwerter geben darf. Für mich hört sich die englische Regelstelle nach ganz oder garnicht an. Hab das auch schon überlegt, aber nur Schwerter finde ich schlecht. Dann doch lieber die... anderen Waffen ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie waren die so?

Ich glaube übrigens nicht, dass man nur einigen Ruststalkern die Schwerter geben darf. Für mich hört sich die englische Regelstelle nach ganz oder garnicht an. Hab das auch schon überlegt, aber nur Schwerter finde ich schlecht. Dann doch lieber die... anderen Waffen ;)

Ganz gut bisher. Bin ein großer Fan der Vanguard. Meine inzwischen 2 dunecrawler haben sich am Wochenende auch ganz gut geschlagen, mit den 1300 Punkten die ich inzwischen beisammen habe.

Alles in allem sind die meisten Einheiten aber absolute Glaskanonen. Zum Beispiel muss man mit den Ruststalkern extrem aufpassen was man angreift.

Alles in allem finde ich macht die Armee schon Spaß und ein Freund und ich sind am überlegen, nächsten Monat unsere Skitarii zusammenzulegen, für ein größeres Spiel.

Leider kosten 100 mehr für die Armee im Moment ca 40GBP retail, wenn man nicht nur Vanguards nimmt... Da geht der Aufbau etwas langsamer als erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da sagen Neutronenlaser. Definitiv. Oder das Array, wenns gegen viele Flieger geht.

 

Man, mich würde die Skitarri-Jungs ja auch richtig jucken...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch mal Bilder sehen! :)

Mich Jucken die Minis auch total, um wie poom (zu seinen World Eatern) ne kleine Dark mechanikus Truppe als alliierte zu meinen Iron Warriors aufzustellen *lechtz*

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch mal Bilder sehen! :)

Mich Jucken die Minis auch total, um wie poom (zu seinen World Eatern) ne kleine Dark mechanikus Truppe als alliierte zu meinen Iron Warriors aufzustellen *lechtz*

Am Wochenende, vlt mache ich ein paar Bilder, wenn ich die morgen ausfuehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! ABSOLUT GEIL! :respekt:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Adeptus Necronicus! Sehr cool.

Wo hast du denn die ganzen Arcrifles her?

Jo, fand ich sieht gut aus und passt zu meinen IW von den Farben her.

Arc Rifles wurden gegen Plasmas getauscht und bei einem bits Shop besorgt.

bearbeitet von PyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke über etwas Nahkampflastiges nach...

5 Sicarian Infiltrators
+ Infiltrator Princeps  -> 10 Pkt.
 - - - > 185 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
5 Skitarii Rangers
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle  -> 10 Pkt.
 - - - > 65 Punkte
 
5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha, Radium carbine  -> 10 Pkt.
 - - - > 55 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
6 Sydonian Dragoons, 6 x Taser lance
 - - - > 270 Punkte
 
6 Sydonian Dragoons, 6 x Taser lance
 - - - > 270 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Skitarii : 845
 
Mit dem Bonus aus Kreuzfahrer und vor Dünenschreiter sind die Läufer extrem schnell und schlagen mit den Taserlanzen auch sehr hart zu... mit dem Mechanicum-Kult Buch müssten, sogar drei Sturmeinheiten gehen!
 
mfg
knochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke über etwas Nahkampflastiges nach...

5 Sicarian Infiltrators

+ Infiltrator Princeps  -> 10 Pkt.

 - - - > 185 Punkte

 

***************  2 Standard ***************  

5 Skitarii Rangers

+ Ranger Alpha, Galvanic rifle  -> 10 Pkt.

 - - - > 65 Punkte

 

5 Skitarii Vanguard

+ Vanguard Alpha, Radium carbine  -> 10 Pkt.

 - - - > 55 Punkte

 

***************  2 Sturm ***************  

6 Sydonian Dragoons, 6 x Taser lance

 - - - > 270 Punkte

 

6 Sydonian Dragoons, 6 x Taser lance

 - - - > 270 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Skitarii : 845

 

Mit dem Bonus aus Kreuzfahrer und vor Dünenschreiter sind die Läufer extrem schnell und schlagen mit den Taserlanzen auch sehr hart zu... mit dem Mechanicum-Kult Buch müssten, sogar drei Sturmeinheiten gehen!

 

mfg

knochi

Die verrecken aber auch unglaublich schnell.... Du bekommst die nicht schnell genug in den Nahkampf. Und bei dir ist ja nichtmal was anderes großes dabei, was vlt zuerst beschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, 12 läuger mss man ja auch erstmal weschießen auf 850 Punkte, zumal sie ja nen tragbaren decker dabei haben. Dazu infiltrieren die infiltrators noch nach vorne und sind ebenfalls runde 2 im nahkampf. Wenn man mit der liste die erste runde hat sollte nach einer beshussphase trotzdem noch genug in runde 2 im Nahkampf ankommen.

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt zwei mal gegen eine Skitarii-Armee gespielt. Ich finde die Armee wirklich sehr stylisch, aber auch von den Regeln her recht überpowert. Die Masse der Sonderregeln ist schon krass. Da hat GW meiner Ansicht nach wieder mal übertrieben.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Eldar und meine Orks (Massenhorde). Mit den Orkzän habe ich die fiesen Marsboyz plattgekriegt, mit den Eldar war es ein Unentschieden. Allerdings haben mich die zehn Millionen Sonderregeln fast in den Wahnsinn getrieben. Gut, die Armee ist eben neu und man (oder ich) kenne sie halt noch nicht.

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.