Jump to content
TabletopWelt

Figuren in 3D herstellen und hochauflösend Drucken


Empfohlene Beiträge

Mußt Du die Arbeit am Computer nur einmal machen und dann das Ganze vergrößern/verkleinern? Oder geht das so nicht?

Also die 30/10 wirst Du auf alle Fälle an mich los... ;)

Kannst ja mal gucken, wie meine Eigenbau-Ventile aussehen! *lach*

Da wären Deine wirklich ein großer Gewinn.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann das Modell aus dem Computer dann skalieren, doch muss man dann bei der Größe schon an die Grenzen der Materialien denken. Ist also oft eine Sache des Probierens, muss verschiedene Versionen erstellen ( z.B: muss ich mir noch überlegen ob ich das ganze Stück in einer Silikonform kopiere oder in Einzelteilen und wenn dann welche, wo gieß ich am besten an, damit ich keine Luftblasen bekomme oder das Material wirklich in alle Ecken ausfließt usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So jetzt hab ichs! :) Hier ein kleiner Film damit kann man sich schon ein gutes Bild machen. Morgen beginne ich dann mit dem ersten Testdruck, bei den Größen muss noch getüftelt werden, sollte aber kein Problem sein.

Wär super wenn du noch ein paar Leute auftreiben könntest die daran Interesse haben, sonst steig ich wohl mit einem Minusgeschäft aus.

https://drive.google.com/file/d/0B2qLy7MWmNZyQU1od2QtUDlaTFk/view?usp=sharing

bearbeitet von Abbas Saleh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Klasse aus!

Ich mach mal fleißig Werbung!

---------

So, hab etwas die Werbetrommel gerührt. Dazu gehört auch dieses Bild:

ventilmodelld3y52v4ptg.jpg

Und bei Bedarf könnte ich durchaus noch einzelne Ventile in anderen Größen bestellen, OK?

Eine kleine "Berichtigung" habe ich Dir per PN geschickt... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind ja schon ordentlich, aber das liegt ja sicherlich auch daran, das du die Modelle selbst "modelierst". Da liese sich doch sicherlich auch etwas am Preis machen wenn man die eine entsprechende File zukommen lässt. Gibt es da ein bestimmtes Format das alle 3D-Programme unterstützen? und/oder eine Software die du empfehlen kannst?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache, wie wäre es mit "Generischen" Maschinenteilen für 28mm in Kleinserie?

Ich meine das Ventil ist ja schon Speziell, ich habe mal nach Gebrauchten teilen einer Dampfmaschine im Hobbyladen nachgefragt. Gibt es aber, sehr teuer. Die Idee, Zahnräder,Dampkessel, Ventil Leitungen ect.

Das könnte Bastler ansprechen, und weil Generisch gehalten, ist es egal welches Volk sie verbaut. Bei solchen teilen hätte zb. Ich Interrese.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch nach ner super Idee, wäre Toll wenn du allein oder vllt mit anderen dich ein wenig besprichst was da konkret gut wäre, ein paar Bilder zusammenstellt. Ich modellier das ganze   und über den Preis können wir ja dann verhandeln! :) Wie gesagt, je höher die Stückzahl desto günstiger - Material muss ich ja in größeren Mengen kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mit den Ventilen dachte ich an generische Teile. Sicherheitsventile, Manometer usw. wären auch gut. (Generisch, weil sich mehrere dafür interessieren könnten: Zwergenspieler, Imperiumsspieler, Goblinisten, 40k, Steampunker, ...)

Bei generischer Bewaffnung müßte man mal grübeln, z.B. Musketen oder Armbrüste mit ORDENTLICHEM Schloß wären fein, Pistolen gibts ja jede Menge. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awww... die sind ja knuffig. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Ventile sind angekommen. Ich kann nur sagen: Erstklassige Qualität! Da lohnt sich auch der höhere Preis.

Sobald ich da was zeigen kann, mache ich es. Momentan hat mich leider das RL wieder eingeholt...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über den Thread gestolpert. Hm, das liest sich sehr interessant und jetzt, wo es auch schon ein abgeschlossenes Projekt gibt, ist natürlich auch eine Referenz da.

 

Du erstellst also ein 3D Modell nach einer Fotografie, Zeichnung oder was man Dir so in der Art liefern kann. Habe ich das richtig verstanden? Anschließend baust Du das 3D Modell dann per Drucker auf. Gießt Du dann automatisch, nach Erstellung einer Form, daraus eine Figur oder bekommt der Käufer den 3D-Druck?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eine Technischre Zeichnung (vereinfacht) und eine 3D-Darstellung geliefert und dann ein paar Unklarheiten per PN geklärt. Das ging ganz gut. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schusta1328!

Du kannst mir gern Zeichnungen oder Pläne schicken, ich bespreche dann mit dir dein gewünschtes Objekt, gemeinsam klären wir Größe und Material (von Kunststoff, über Metall etc.), danach erstelle ich ein 3D Modell, mache dir ein Video davon, damit du das Stück von allen Seiten sehen und dir einen guten Eindruck machen kannst. Bist du damit einverstanden, beginne ich mit dem Druck, sobald diese fertig sind schicke ich dir wieder Bilder und dann kanns in den Versand gehen. Falls du konkrete Fragen hast, kannst mir auch gerne schreiben! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja bisher auch etwas skeptisch muss ich zugeben, aber ich muss sagen sieht wirklich gut aus.

Was ich mir vorstellen könnte was gut geht sind Räder. Bin zum Beispiel gerade dabei nen Altar fürs Imperium zu bauen. Geht auch super gut, aber die Räder werde ich ohne nen Gussabdruck nie anständig hinbekommen. Und die sind auch nicht so ohne weiteres wo anders zu kaufen, selbst im Bitshop sind die meist ausverkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichenräder, Scheibenräder in unterschiedlichen Durchmessern - ja, das wäre wirklich was!

Und wenn man da noch eine Holzstruktur reinbekommen könnte, wäre es supe! ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.