Jump to content
TabletopWelt

Einsteigerfreundliches und bebildertes, Weathering - Tutoriel!


maxumus

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich weiß, es gibt schon tolle Tuts hier, und auch Überall, die auf das Weathering bezogen sind, aber mMn. kann es davon nicht genug geben, ob Anfänger(zu welcher Kategorie ich dieses Tut zähle) oder Fortgeschritten. Man orientiert sich an was und der Rest kommt von selber(-;

Was wird gebraucht:

-Eine Rüstung ;)

-Schwarzes Grundierspray(GW) Bei größeren Bereichen würde ich zu einer 2 Komponenten Grundierung raten!!

-Standard-Brush

-Drybrush-medium

-Und Farben(natürlich)- Welche Farben ich hier verwendet habe, steht bei den Bildern. Geht aber auch mit allen möglichen Farben, sucht euch was aus.

Kein großes Geplappa, los geht's!

Schritt 1: Auftrag, der Basisfarbe, Flash Gitz Yellow. Dafür habe ich den Trockenbürstpinsel verwendet, der nun auch nicht mehr gebraucht wird.

photo-18504-1df64bbb.jpg

Schritt 2: Leichtes anschattieren, mit Snakebite Leather

photo-18505-28a709a9.jpg

Schritt 3: Dem Snakebite Leather, nen Tropfen Bestial Brown beigeben und weiter schattieren.

photo-18506-b0b7da05.jpg

Schritt 4: weiter abschattieren, diesmal, mit reinem Bestial Brown

photo-18507-5a9be58e.jpg

Schritt 5: Flash Gitz Yellow, ein Troppen Weiß beigeben und leicht mit dem Blisterschwamm auftragen(weniger ist mehr)!

Zusätzlich habe ich mit der gleichen Mischung noch Kratzer per Hand aufgetragen.

photo-18508-34ef8b7a.jpg

Schritt 6: Mit einer Mischung aus Scorched Brown und Abbadon Black habe ich nun, den Kratzern, Tiefe verpasst.

photo-18509-0e7b7955.jpg

Schritt 7: Optional, habe ich noch etwas Läufer hinzugefügt, bestehend aus reinem Scorched Brown. Gleichzeitig habe ich diese Farbe auch verwendet, um mehr Tiefe reinzubringen, in dem ich sie auch um Nieten herum aufgetragen habe

photo-18510-1f1b38da.jpg

Schlusswort: Das geht natürlich auch noch sehr viel sauberer, aber mir ging es hier mehr, um eine Veranschaulichung , wie man sich an Sowas herantasten kann :up: . Man könnte auch noch mehr Tiefe erzeugen, in dem man zB. bei der Schattierung noch weiter geht, oder auch noch Akzente hinzufügt. Optional, kann man auch in den Kratzern selber, mit Tiefe variieren, in dem man evt., den Schatten erhöht, oder Metall reinmalt, welches ebenfalls noch in seiner Tiefe variieren kann.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit!?

Grüße, maxu!

Du musst erst seinen Namen töten, bevor du Ihn töten kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, und vor allem scheint es, verglichen mit anderen Weathering's machbar ohne ein Pinselkünstler zu sein, danke für das TUT. Bei den Nieten kann man vielleicht noch etwas Rust Farbe von Modelmates drauf machen, sofern man die Nieten stärker verrostet haben möchte.  

bearbeitet von Kadarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.