Jump to content
TabletopWelt

Hawk Wargames - Dropfleet Commander


Empfohlene Beiträge

Naja, so ein Schlachtschiff bringt schon mit jedem Waffensystem viel Feuerkraft mit. Aber so richtig Böse ist es natürlich erst auf Weapons Free.

Viele kleinere Schiffe interessiert der Befehlt halt gar nicht, weil sie nur ein Waffensystem haben. Die bleiben dann eben bei voller Feuerkraft flexibler.  

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...aber jeder Cruiser kommt ja meist mit mehr wie einem Waffensystem daher....hm okay also gilt es zur rechten Zeit alles zu entfesseln um vorher nicht zu viele Energyspikes zu sammeln.

Da ist der Vorteil der Heavy Cruiser, Battlecruiser oder Battleships also im rechten Moment ne volle Breitseite abfeuern zu können. 

Ich bin das von BFG noch anders gewöhnt. Dort konnte man immer schön volles Rohr alles abfeuern.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dropfleet arbeitet schon mit sehr interessanten und für mich so ziemlich neuen Konzepten was das angeht. Das Arbeiten mit den Reichweiten und den Sonderbefehlen ist shcon sehr interessant und äußerst wichtig.

Und das mal nicht die ganze Zeit einfach mit allem geschossen wird, finde ich persönlich eine sehr schone Abwechslung. 

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weapons free ist auch noch zu beachten, du darfst dich nicht mehr ausrichten. Daher finde ich Schiffe mit BTL + X andere Waffensysteme irgendwie sinnfrei. Das muss dann schon gut geplant sein und die SR darf nicht zu hoch sein, sonst fliegt der Gegner einfach weg.

Die Peking empfinde ich auch zu überfrachtet. Die Waffensysteme passen nicht zusammen. Einer bei uns in der Runde spielt sehr erfolgreich die Moskau. Das Schiff habe ich anfangs deutlich unterschätzt. Durch die vielen Feuerwinkel unter Weapons free sollte man jede Waffe ohne viel Aufwand nutzen können. Dazu ein paar New Cairos zum "vorglühen" und die Moskau hat Spaß.

 

LG

Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OnkelFelix, haste im kickstarter eine pn geschrieben oder auf der Homepage von Hawk? Muss 2 teile reklamieren, daher würde ich einfach das andere nehmen, wo du nicht hingeschrieben hast um zu schauen, ob sie da reagieren. 

 

Ein entscheidenenr hinweis vielleicht noch, falls du die Email von der Hawk Seite genommen hast, haste du da die gleiche Email von dir verwendet, damit sie dich auch zuordnen können?  Kenne so Probleme , könnte mich hier auchnjciht einloggen, weil ich vor 14 Jahren hier eine Email angegeben habe, die seit 10 Jahren nicht mehr existiert. 

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Hab so eben mein Paket erhalten. Scheint auf den ersten Blick tatsächlich vollständig zu sein, muss ich aber nochmal im Detail prüfen. Besänftigt mich das? Nein, Puste ist raus. Eigentlich gar kein Bock mehr drauf.

Mit diesem Kickstarter-Projekt hat sich Warhawk Games keinen Gefallen getan. 

 

PS: Sind die Matten eigentlich wirklich nur so Wallpaper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OnkelFelix:

PS: Sind die Matten eigentlich wirklich nur so Wallpaper?

 

Ja, die sind so angeboten worden und so gedacht.

Wir hatten uns dann aber solche Mousepad Matten geholt.

 

Das mit dem verlorenen Schwung kann  ich gut nachvollziehen, ging mir ähnlich - ich habe aktuell keine DfC-Modelle mehr.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir gerade die Droopfleet Starterbox besorgt. Nebenbei bemerkt, ich bin total begeistert.

Beim durchblättern des Regelbuches ist mir aufgefallen, das in den Armeelisten eine Menge Kickstarter "Exklusivmodelle" mit drin sind.

Da frage ich mich, ob sie in Zukunft noch die Modelle abdecken, die man nicht aus den Gussrahmen bauen kann. Mich interessieren da im besonderen die Scourge Manticore/Banshee und die Basilisk/Akuma Modelle. Muss ich die Modelle jetzt teuer bei E-Bay kaufen oder selber bauen? Oder kommen da in Zukunft noch passende Bausätze nach?

Zur Not kann man sich die Schiffe zwar auch selber bauen, aber gerade der Baselisk gefällt mir alleine vom Aussehen schon ziemlich gut. Und er scheint auch im Spiel ziemlich potent zu seinen, soweit ich das beim ersten überlesen einschätzen kann.

Weiß da jemand etwas genauer drüber Bescheid. Im Netz habe ich nichts gefunden.


Gruß Grathkar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar Die Kickstarter Exklusiv Modelle sind nur Varianten. Alle Modelle bekommen frei erhältliche Versionen oder haben sie bereits. Nur bei den zivilen Schiffen bin ich mir nicht sicher. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2017 um 13:11 schrieb Grathkar:

 


Beim durchblättern des Regelbuches ist mir aufgefallen, das in den Armeelisten eine Menge Kickstarter "Exklusivmodelle" mit drin sind.

Da frage ich mich, ob sie in Zukunft noch die Modelle abdecken, die man nicht aus den Gussrahmen bauen kann. Mich interessieren da im besonderen die Scourge Manticore/Banshee und die Basilisk/Akuma Modelle. Muss ich die Modelle jetzt teuer bei E-Bay kaufen oder selber bauen? Oder kommen da in Zukunft noch passende Bausätze nach?

Zur Not kann man sich die Schiffe zwar auch selber bauen, aber gerade der Baselisk gefällt mir alleine vom Aussehen schon ziemlich gut. Und er scheint auch im Spiel ziemlich potent zu seinen, soweit ich das beim ersten überlesen einschätzen kann.

Weiß da jemand etwas genauer drüber Bescheid. Im Netz habe ich nichts gefunden.


Gruß Grathkar.

 

Die einzigen Modelle, die nicht zu kaufen sind, sind momentan alle Schlachtkreuzer, aller Fraktionen.

Die sollen aber in den nächsten paar Monaten einen Release bekommen, aber es wird schon optische Unterschiede zu den KS Modellen geben, damit die sich vom regulären Release abheben.

 

Hier sind ein paar Vorschaubilder von der Salute:

28983255og.jpg28983257nj.jpg28983258ec.jpg28983260ve.jpg28983261yz.jpg28983262sd.jpg

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 22:55 schrieb Bung:

 

Die einzigen Modelle, die nicht zu kaufen sind, sind momentan alle Schlachtkreuzer, aller Fraktionen.

Die sollen aber in den nächsten paar Monaten einen Release bekommen, aber es wird schon optische Unterschiede zu den KS Modellen geben, damit die sich vom regulären Release abheben.

 

Hier sind ein paar Vorschaubilder von der Salute:

28983255og.jpg

 Danke dir, die Bilder kannte ich noch nicht.

 

Wow, der Scourch Schlachtkreuzer gefällt mir wesentlich besser als die Kickstarter Variante. Da warte ich lieber bis der raus kommt. Ehe ich bei E-bay Mondpreise für die Kickstarter Variante bezahle.

 

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf der RPC mein erstes Spiel aka Demorunde machen zu können.

und wenn ich schon da bin was neues kaufen ?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da sind sie bemalt.

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2017/dropfleet-commander-bilder-der-battlecruisers/

 

Sind wirklich hübsch geworden. Da kann ich gut mit leben, das man die Kickstarter Varianten nicht mehr offiziell bekommen kann.

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link gefixt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dem guten Wetter habe ich mir die RPC gekniffen ;-)

Aber die Grundbox habe ich mit so geholt.

RB liest sich auch gut und die Rahmen machen auch was her.

ich glaube mit ner Airbush kommt man da schnell voran.

Frage: baut ihr die Schiffe erst komplett zusammen und bemalt dann? Okay die Türme bei der UCM hätte ich jetzt mal weg gelassen und später aufgeklebt.

Weitere Frage, welche Schiffe würdet ihr aus der Grundbox bauen damit man erstmal nur mit der Box spielt? 

bearbeitet von X-tre@m

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe habe aus der Grundbox die Schiffe gebaut, wie sie auf den Flottenlisten / Karten stehen. Beide Flotten sind recht ausgeglichen um das Spiel zu lernen

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundboxflotten die vorgeschlagen werden sind ziemlich gut auch um auszubauen.  Wenn du willst kannst du auch nach magnetiesierungs Anleitungen googlen. Das zwar Arbeit aber dann haste mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na magnetisieren mag mir mehr Variation geben, aber so häufig zocke ich aktuell auch nicht. Dann hole ich lieber nochmal andere Kreuzer ;-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund der vorgeschlagenen Flotten, wobei es bei UCM und Scourge noch am ehesten geht. Die Shaltari und PHR Vorschläge indes sind sehr subpar. BEi den Scourge finde ich nur die Harpies echt mies... da würde ich Djinn draus machen. Bei der UCM setze ich mehr auf New Cairo/Madrid und vorallem viel New Orleans (wobei das für alle Fraktionen gilt) auch hier würde ich statt Toulon eher ne Lima und ne Jakarta bauen... und eine Seattle ist effektiv keine... nett zum lernen der Flugkörperregeln in Demospielen aber nicht wirklich "gut" auf Dauer so allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun mittlerweile mein Grundspiel, die Regeln ein erstes Mal durchgelesen (muss definitiv nochmal passieren, alles bekommt man so schnell ja nicht in den Kopf, und wichtiger, ins Verständnis) und fange nun an die erste Liste zu schreiben.

 

Darkover hat mich schon geimpft, dass bei UCM vor allem eins nicht zu kurz kommen darf: Laser. Die lesen sich auch echt lecker. 

 

Hier zuerst mal ein erster Entwurf, danach folgen Gedanken dazu:

Spoiler

 

FLAG BATTLEGROUP [297pts]

New York - 260pts

Battleship, Superheavy

+ UCM Vice-Admiral - 4AV +20pts

Lima - 37pts

Frigate, Light

 

VANGUARD BATTLEGROUP [232pts]

Perth - 195pts

Battlecruiser, Heavy

Lima - 37pts

Frigate, Light

 

LINE BATTLEGROUP [352pts]

2x New Cairo - 176pts

Light Cruiser, Medium

2x New Cairo - 176pts

Light Cruiser, Medium

 

PATHFINDER BATTLEGROUP [207pts]

Madrid - 79pts

Cruiser, Medium

2x New Orleans - 64pts

Strike Carrier, Light

2x New Orleans - 64pts

Strike Carrier, Light

 

PATHFINDER BATTLEGROUP [128pts]

2x New Orleans - 64pts

Strike Carrier, Light

2x New Orleans - 64pts

Strike Carrier, Light

 

TOTAL 1236pts

 

 

Angepeilt waren 1250 Punkte

Da fehlt vielleicht die ein oder andere Jakarta um die PD zu pushen, die wären aber geplant für eine Erweiterung der Liste.

 

Nun ein paar Fragen: 

- Sind die Battlegroups so sinnvoll aufgeteilt?

- Macht es Sinn, die beiden Limas getrennt voneinander und mit je einem der ganz großen Schiffe in je eine Gruppe zu packen? Sind ja Outlier, da sollte es im Prinzip OK sein?

- New Orleans Strike Carrier sind ja primär dafür da, Groundassets zu platzieren. Eine New Orleans kann pro Runde ein Groundasset platzieren. Jetzt kommts: die San Francisco kann das auch... Ich hab mal gerechnet :D

Eine NO schickt jede Runde einen Token in Richtung Oberfläche. Eine SF schickt jede Runde 2 Bulk Lander = 6 Tokens runter. Auf die Punktkosten gerechnet sind das pro NO = 32pts/Token, pro SF = 18,5pts/Token. Zudem hat die SF mehr Feuerkraft, Hull und einen besseren Rüstungswurf. Sie ist lediglich etwas langsamer.

Übersehe ich etwas oder macht es vielleicht Sinn, statt 8 New Orleans (8 Tokens) lieber 2 San Francisco (12 Tokens) zu nehmen? Es bleiben noch 34pkt über, die man z.B. in eine Jakarta oder eine New Orleans investieren könnte?

 

PS: Ich habe auch schon mit dem bepinseln angefangen und in FB wurd das erste WIP Bild leicht gehyped. Ich sage das hier nur um anzugeben und um mich zu freuen ;D

Spoiler

Screenshot_20171214-112928_01.jpg

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.