Jump to content
TabletopWelt

¡Viva la Estalia!


Loec1

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in diesem Armeeprojekt soll eine Armee nach dem Fan-Armeebuch Estalia entstehen (hier ein Link zum pdf).

 

An Figuren habe ich hauptsächlich die Schweden von Warlord Games und die Fireforge Reiter. Außerdem die Conquistador Köpfe von MaxMini zum Umbauen der Reiter. Charaktermodelle habe ich noch nicht gekauft, da werde ich aber verschiedene Firmen nehmen. Falls also jemand Ideen hat immer raus damit, vorallem für gerüstete Inquisitoren suche ich noch passende Modelle. Für die Black Watchmen (Seltene Infanterie mit Hellbarden) suche ich auch noch passende Modelle oder welche, die man gut umbauen kann.

 

Farblich sollen es warme Farben, also Gelb, orange, Rot werden, seht ihr aber schon an den ersten Figuren: 10 Caballeros mit Lanzen und Schilden.

 

post-28941-0-54915900-1430051261_thumb.jpost-28941-0-39679800-1430051306_thumb.jpost-28941-0-95902200-1430051358_thumb.jpost-28941-0-14039100-1430051406_thumb.jpost-28941-0-93456900-1430051454_thumb.j

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Köpfe sind ein wenig zu groß für die Körper oder? Wirkt etwas komisch.

Ansonsten bin ich immer sehr begeistert von solchen Armeeprojekten, welche unbekanntere Völker der Warhammerwelt abdecken. Da kommen dann sicher auch noch einige Diestros aus den Fechtschulen, oder? :)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Freund der Fan Armeebücher und finde es immer cool, wenn jemand ein Projekt dafür macht :)

 

Fireforge Modelle finde ich aber völlig unpassend für Estilia. KEttenhemden passen so gar nicht zum Conquistadoren Look.

Schaue dich doch hier mal um:

http://www.theassaultgroup.co.uk/index.php?p=102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen sie echt gut.

 

Ob Estalia nun Kettenhemden benutzt oder nicht - reine Geschmacksache.

Ich finde es nicht störend und wer sagt denn, dass Estalia zu 100% einer bestimmten spanischen Zeit entsprechen muss.

Und Hintergrund zu Estalia gibt es sowieso so wenig, dass genug Platz für eigene Ideen bleibt!

 

Weiter so!

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich selbst stört es halt nicht besonders mit den Kettenhemden und die Fireforge Ritter finde ich von den Posen und Material (Plastik) ziemlich gut. Daher wirds auch bei denen bleiben. Ich versuche aber mal bei den nächsten Reitern, ob man die Ketten an den Füßen mit Greenstuff in Stiefel verwandeln kann. Das sähe bestimmt auch ganz gut aus.

Historisch korrekt wird die Armee jedenfalls eh nicht, da werden am Ende Krieger mit Wurfspeeren neben Musketenschützen stehen...

 

@The Assault group: Find ich gut, die mounted Conquistadors könnten gut als Ritter des Sonnenordens passen. Danke für den Link auf jeden Fall, die kannte ich noch nicht.

 

@Warhammer Forge Imps: Find ich auch sehr gut! Der AST sieht ja schon ziemlich nach Conquistador aus. Mal sehen, habe auch noch den AST von Gamezone im Blick...

bearbeitet von Loec1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal die ersten Pikeniere bemalt. Erstmal die einfachen, bei denen die Positionierung in der Einheit nicht so schwierig ist. Bei den anderen muss ich etwas aufpassen, damit ich sie später im Regiment 5 breit und 10 breit positionieren kann.

 

post-28941-0-85674300-1430558836_thumb.j

 

post-28941-0-52481700-1430558879_thumb.j

 

post-28941-0-78368900-1430558920_thumb.j

 

post-28941-0-84742100-1430558962_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die auf 20er oder 25er Bases?

 

Die Pikeniere sehen auf den Einzelbases so klein aus...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche für mein "Hafen" Projekt, Pikeniere,Hellerbardenträger.  Sie sollten so groß wie GW-Minis sein. Ich möchte, das die Waffen aufrecht gehalten werden, weil ich sie als "Wachen" benutzen möchte.

Am liebsten mit Pllattenrüstung, im spanischen Still (Conquistador) Wer hat Tipps. Danke.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich die Imps von Gamezone empfehlen. Gamezone-Figuren sind meines Wissens nach genauso groß wie GW-Figuren und Plattenrüstung tragen sie auch. Nachteil ist, dass sie alle aus Zinn sind und auch recht teuer, wenn man eine ganze Armee draus machen will. Aber wenn du nur ein paar Figuren brauchst müssten die perfekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die hatte ich mir mal angesehen. Finde ich auch sehr passend, allerdings ist alles aus Metall und für eine ganze Armee dann auch etwas teuer. Und die Pikenmodelle würden dann fehlen. Bei den Warlord-Figuren sind zwar für meinen Geschmack auch etwas wenige Piken dabei, aber immerhin. Bin mit den Modellen an sich da schon zufrieden.

 

Mit den Pikenträgern gehts auch weiter. Die Hälfte ist nämlich geschafft:

 

post-28941-0-78093000-1431110099_thumb.j

 

post-28941-0-98825700-1431110720_thumb.j

 

post-28941-0-73217200-1431107838_thumb.j

 

post-28941-0-58499500-1431107975_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Herstller, anderer Modelle.

http://www.magabotato.de/tabletop/item/release-neue-modellreihe-war-of-religions-fuer-pike-shotte

Die passen meiner Meinung nach perfekt in dein Thema.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen deine Modelle und dein Projekt sehr gut!

 

Und wenn wir schon beim Modelle vorschlagen sind...

Die her finde ich auch echt super:

http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/Spanish-pikemen/p/28224764/category=6199066

Zwar nicht ganz billig, aber super Qualität und die haben immer mal wieder 20% auf alles (oder beim letzten mal: 20% auf alle männlichen Modelle *g*). Dazu kostenloser Versand ab 50 Euro Bestellwert und damit wieder gar nicht so arg in Summe.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Links.

 

Die neuen Figuren von Warlord sehen echt gut aus, ich hol mir das Packet auf jeden Fall, um meine Piken noch etwas aufzustocken. Nicht, dass ich nicht schon genug hätte... :rolleyes: Der Mercenary Captain sieht auch gut aus, bin ich ja eh noch auf der Suche nach berittenen Charaktermodellen.

 

Die von Brothers Vinni hatte ich auch gesehen. Von der Qualität her sehen sie ja echt klasse aus, aber es gibt leider nur wenige Posen, was ich für ein großes Regiment nicht so schön finde. Mischen will ich innerhalb des Regiments auch nicht so gern, weil ich mir beim Maßstab nicht so sicher bin. Hole mir aber den Captain Batiste als Diestro. Als Charaktermodell kann der ja ruhig auch etwas größer sein.

 

Mit der Bemalung bin ich noch nicht viel weiter gekommen, hatte noch etwas an meinen Hochelfen gemalt. Dafür hab ich mir gestern Modelle aus England für meine Ordensritter bestellt. Bis die da sind werde ich versuchen, das Pikenregiment fertig zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Ritter von Bicorne Miniatures sind angekommen, leider hab ich die Infanterie noch nicht fertig bekommen. Damit es hier mal etwas weitergeht habe ich trotzdem mal ein paar Bilder von den unfertigen Piken und Schwertkämpfern gemacht und von den neuen Rittern.

 

Bei denen überlege ich noch, welche Schilde es werden sollen. Entweder die übrig gebliebenen von Fireforge, das sind so abgerundete Dreiecke, oder große runde Schilde. Was meint ihr ?

Laut Hintergrund haben sie polierte, glänzende Schilde, daher tendiere ich im Moment zu den Runden. Ich weiß aber noch nicht, wo ich die hernehmen soll.

 

Weiß jemand vielleicht, ob die Symbole auf den Schilden der neuen Zwergen-Klankrieger schon drauf gegossen sind, oder ob man die Schilde auch blank benutzen kann? Die meisten Zwergenspieler bauen die ja eh mit Zweihändern, da müssten ja einige übrig sein...

 

post-28941-0-14977600-1432634050_thumb.j

 

post-28941-0-55878200-1432634138_thumb.j

 

post-28941-0-08732200-1432634223_thumb.j

 

post-28941-0-64682800-1432634263_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.