Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Magst du Mal was dazu sagen mit welchen Farben du malst und wie du die Farbe aufträgst? Es scheint so als würdest du die Farben unverdünnt ziemlich dick auf die Miniatur auftragen, was dazu führt, dass du dir die ganzen Details zukleisterst. Ich würde dir empfehlen die Farben vorher mit etwas Wasser zu verdünnen. Ganz vereinfacht aber gerade für Anfänger eigentlich ganz gut geeignet sind die "how to paint xyz" von Duncan auf Warhammer TV. Das ist zwar erst die Spitze des Eisberges aber für den Anfang schon Mal ganz gut. Wenn man sich dann etwa sehr in Materie einarbeiten möchte, kann man das immer noch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pinsel is sich noch net ausgegangen aber zenitales licht is dank airbrush drauf xD

rum1.jpg

 

um vll das ein wenig genauer zu erläutern für die Malinteressieren: ich mache immer 2K grundierung damit ich eine Skizze für die Lichtsituation habe. Dann ein Foto als Dokumentation für später, so fällts leicht die Lichter zu setzen wennma das als Referenz nimmt :)

bearbeitet von Nathelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt schon sehr geil gefällt mir

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus bisher!

 

Hm, bei mir hält der Vallejo Primer gut, bisher ist da noch nichts runtergekommen. Ich lasse den aber auch immer min 24 Stunden durchtrocknen, bevor es ans Bemalen geht. Und lackiere hinterher. Macht ihr das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch wieder ein bisschen weiter gepinselt:

 

post-30643-0-05699000-1431982817_thumb.j

 

Die Haut wurde ein wenig abschattiert, das werde ich noch etwas intensivieren und anschließend Mal die Highlights setzen. Selbiges gilt für das Kleid, dort habe ich die Schatten etwas verstärkt und ansonsten sind noch ein paar Grundfarben dazu gekommen.

 

Ich hatte überlegt ob ich der guten als Eyecatcher rot-orange Haare verpassen.  Das sollte eigentlich ganz gut harmonieren oder (liegt zumindest im Farbkreis recht nah beinander - ich hab Kunst nach der 10. abgewählt :D)? Ich habe in der Vergangenheit schon Mal versucht nen Rotschopf zu malen, das war semierfolgreich, hat jemand von euch dafür ein Patentrezept? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kingmighty

 

Orangene Haare kann man mit Fiery Orange als Grundton bemalen und dann mit braunen Washes abschattieren. Auf der "Beugung" der Haare würde ich dann Akzente setzen, damit es schön voll und glänzend wirkt. Wie bemalst Du denn die Haut? Demnächst muss ich auch ein paar Damen bemalen, habe aber Bedenken die Akzente zu hart und die Schatten zu dunkel zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leopold - Man sieht ja überwiegend etwas von der Base, die du vermutlich trockengebürstet hast. Ich würde dir empfehlen den Pinsel dabei gründlicher abzustreifen, du hast nämlich in manchen Vertiefungen jetzt die hellere Farbe drin. Also nochmal abschattieren und beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein. Alternativ kannst du auch versuchen statt trocken zu bürsten, die Pinsellängsseite entlang der Maserung zu führen. Dabei ist die Farbverdünnung aber wichtig. Auch hier gilt lieber ein paar dünnere Schichten als eine zu dicke. Ich hoffe du verbuchst das als konstruktives Feedback, wenns dir zu viel wird sag Bescheid ;). Und zu dem Foto - fotografierst du mit Makro Modus? Das ist kontraproduktiv :), da du damit nur einen kleinen Punkt scharf bekommst, eigentlich willst du aber di ganze Mini scharf bekommen. Deshalb lieber mit etwas mehr Abstand fotografieren und dann den entsprechenden Bildausschnitt auswählen. 

 

@Dino - danke für den Tipp. Ich habe hier nur Troll Slayer Orange und ein paar Rottöne, da wird sich schon was draus deichseln lassen :D. Zur Haut - ich habe diesen Vallejo Basic Skintone als Grundlage verwendet. Abschattiert habe ich mit Reikland Fleshshade. Wohlgemerkt abschattiert, nicht gewasht. Der Plan ist das ganze zu intensivieren (weiß noch nicht womit ) und dann werde ich die Akzente erst mit der Grundfarbe und dann halt gen Bleached Bone hochziehen. Soll ja kein braungebranntes leichtes Mädchen von irgend so nem Kutter werden, wie der Rest des Pöbels hier :D. :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.