Doctor Festus Geschrieben am 27. April 2015 Share Geschrieben am 27. April 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, am Sonntag ist es endlich mal wieder soweit, dass ich meine Imperialen in einen Feldzug führe. Es wird gegen die Dunkelelfen gehen und wir haben uns auf 1500 Punkte geeinigt. Ein Beschränkungssystem wird nicht in Betracht gezogen, sodass es eine offene Feldschlacht wird. Dazu muss ich sagen, dass wir trotz Freundschaftsspielen, relativ hart aufstellen. Was würdet ihr gegen die DE auf jeden Fall einpacken? Wie sieht ein ordentliches Heldensetup aus? Einheiten die zur Auswahl stehen: AST, 2 Magier, Sigi, General auf Greif, 30-40 Hellebarden, 30 Bihänder, 10 Musketen, 10 Armbrüste, 10 Jäger, DP, 5 Pistoliere und - wenn es die Post schafft - 6 Demigreifen. Als Heldensetup habe ich an 2 Magier Stufe 2, ein Sigi und den AST gedacht. Wäre das sinnvoll? Danke für eure Tipps. bearbeitet 27. Mai 2017 von Zavor Anpassung des Threadtitels KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 27. April 2015 Share Geschrieben am 27. April 2015 Ja der Greif ist nicht unbedingt unsere stärkste Auswahl. Pistoliere finde ich gegen Delfen auch eher als schwach. Werden einfach zu schnell erschossen.Wenn die Demigreifen nicht eintreffen wirst du ja fast alles spielen müssen...Spielt ihr mit 50% Chars? Sonst wird es eng mit 4 Helden, optional den Siggi als Lektor...könnte man wegen MW9 sowieso überlegen...Ansonsten ist die Auswahl an Modellen die du hast auch nicht unbedingt sonderlich hart. Ne Kanone und oder HFSK wären schon sinnvoll.Panzer würd ich auf alle Fälle einpacken, das schränkt die Landeplätze für seine Fliegerhelden zumindest etwas ein.Am besten ist aber eignetlich du baust erstmal ne Liste und wir versuchen dir dann damit noch ein wenig zu helfen... Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 28. April 2015 Autor Share Geschrieben am 28. April 2015 oh die KM´s hatte ich vergessen. Eine Kanone und eine HFSK ist vorhanden.Nein wir werden mit 25% Chars spielen. Naja was heist keine sonderlich harten Modelle!? Den Standardkram mot den 2 Autos und co, muss ich nicht unbedingt haben. Infanterieblöcke machen für mich eine imperiumsarmee aus. KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 28. April 2015 Share Geschrieben am 28. April 2015 Ja für mich doch auch. Nur ist die imperiale Infanterie den Dunkelelfen nicht wirklich gewachsen finde ich.Aber mit ner Kanone und HFSK sieht das auch schon wieder bissel anders aus...Nur ohne harten Beschuss würd ich halt nicht gegen die DE ran Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 29. April 2015 Autor Share Geschrieben am 29. April 2015 Das habe ich mir auch gedacht.Sind die 2 Stufe 2 in Ordnung oder ist der MM, die bessere Wahl? Ich denke, dass ich den DP und die 6 Demis nicht reinbekommen werde.Heute Abend versuche ich mal eine Liste zusammen zu stellen. Ich dachte mir, dass ich mit den Sigi, den ASt, sowie Licht- oder Lebenmagie, die Einheiten supporte und somit die Überlegenheit der DE-Krieger ausbalanciere. Ich hoffe nur, dass er keine 10 Fluchfeuerhexen spielt KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Mir persönlich liegt der Plan mit der Magie den Unterschied zu machen immer nicht. Der Gegner spielt ja auch mit und im Zweifelsfall würfelt man halt immer im entscheidenden Moment schlecht Meistermagier oder 2xStufe 2 ist ne gute Frage. Ich persönlich halte den MM eigentlich für stärker, aber eben auch für anfälliger. Kosten tun beide ja das gleiche.Vorteil ist halt das +4 auf zaubern/bannen...insbesondere Leben finde ich ist ne Lehre für den MM, die Lehre wird ja erst durch den Rankenthron richtig gut. Aber gegen die viele leichte Kav. der DE sind 1 2 Geschosse eben auch praktisch...Ich merk schon ich kann mich gerade selbst nicht entscheiden, tendiere aber zum Meistermagier...Ich merke auch gerade das man den Meistermagier und Lektor nicht ausgerüstet bekommt bei 25% und 1500 Punkten. Und ich finde MW 9 irgendwie schon wichtig, kannst aber auch überlegen das über das Disziplinbanner bei den Bihändern rein zu bekommen...Ohne Panzer und Demis würde ich wohl sowas in die Richtung spielen: *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer- Upgrade zur 4. Stufe+ - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Metalls---> 225 Punkte *************** 2 Helden *************** Hauptmann des Imperiums+ - Plattenrüstung+ - Talisman der Bewahrung - Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger---> 141 Punkte Kriegerpriester+ - Zweihandwaffe+ - Meteoreisenrüstung---> 120 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 40 Hellebardiere- Musiker- Standartenträger- Feldwaibel+ 5 Armbrustschützen+ 5 Armbrustschützen---> 360 Punkte 10 Musketiere---> 90 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** Großkanone---> 120 Punkte 25 Bihandkämpfer- Musiker- Standartenträger- Schiedskämpfer+ - Standarte der Disziplin---> 320 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Höllenfeuer-Salvenkanone---> 120 Punkte Also eigentlich alles was du hast bist auf Panzer und Demis Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 29. April 2015 Autor Share Geschrieben am 29. April 2015 Hehe danke Landi=) na mal sehen, was ich mir heutze Abend so überlege.Weil du das mit der vielen leichten Kav. ansprichst, muss ich sagen, dass der DE Spieler zum Glück keine "schwarzen Reiter" besitzt.Er hat 3x5 Fluchfeuerhexen...sind die auch LK? Ich werde dir mal 1-2 Listen vorstellen udnd ann können wir weiter diskutieren KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Ja die Fluchfeuerhexer sind auch leichte Kavallerie. Nur das sie auch noch Rettungswurf haben und 2 Attacken jeder und die Einheit als Magier zählt...ganz toll die Jungs :/Und ja mach das. Wenn du ne Liste reinstellst findet sich sicherlich auch noch jemand anderes der was zu sagt... Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quiek Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 So dann schreib ich auch mal was dazu... Ich hab mal was zusammen geklickt im Falle das deine Demis noch ankommen:*************** 1 Kommandant *************** Erzlektor+ Zweihandwaffe -> 5 Pkt.+ Van Horstman's Speculum, Glücksstein, Meteoreisenrüstung -> 95 Pkt. - - - > 200 Punkte*************** 2 Helden *************** Hauptmann des Imperiums+ Plattenrüstung, Schild -> 8 Pkt.+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 143 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt. - - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 31 Hellebardiere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Feldwaibel+ 5 Armbrustschützen -> 45 Pkt. - - - > 292 Punkte10 Musketiere - - - > 90 Punkte*************** 1 Eliteeinheit *************** 4 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Rittmeister+ Banner der Eile -> 15 Pkt. - - - > 277 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** Dampfpanzer - - - > 250 PunkteHöllensturm-Raketenlafette - - - > 120 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1497 So würde ich wohl persönlich aufstellen, unter der Prämisse das Panzer und Demis mit sollen. Ohne würde ich so ähnlich wie Landi aufstellen. Meine Liste hat etwas wenig Hellebarden. Da könnte man noch ein paar Kleinigkeiten streichen um die aufzurüsten. Es würden auch 2 3er Demis gehen, dann aber ohne Hölle.Meistermagier finde ich immer etwas Overkill bei 1,5k... denke Stufe 2 und Lektor reichen zu. Ist halt die Frage was der Dunkelelf stellt. Da ich ihn kenne würde ich wohl auf 1-2 5er Fluchis setzen und evtl n kleinen Magier. Glaube nicht das er n Stufe 4 rein nimmt. Und wenn dann ohne die Hexer. Persönlich würde ich ja immer n Hexenjäger mitnehmen, einfach auch Stylegründen aber den haste ja leider nicht. Technikus an der Hölle würde sicherlich auch cool kommen. Aber dafür n Demi o.ä. rauslassen? Weiß nicht was da besser ist.Wo du natürlich aufpassen musst ist der Pegasuskollege. Aber das weißt du ja selber Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Ha nur weil ich gerade Langeweile habe sag ich gleich was zur Liste von Quiek *************** 1 Kommandant *************** Erzlektor+ Zweihandwaffe -> 5 Pkt.+ Van Horstman's Speculum, Glücksstein, Meteoreisenrüstung -> 95 Pkt. - - - > 200 Punkte*************** 2 Helden *************** Hauptmann des Imperiums+ Plattenrüstung, Schild -> 8 Pkt. Der Schild ist zuviel wegen magischem Schild. Immerhin 2 Punkte + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 143 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt. - - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 31 Hellebardiere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Feldwaibel Schilde sind quatsch, lieber 6 Jungs mehr für die 31 Punkte.+ 5 Armbrustschützen -> 45 Pkt. Würde ich glaub ich eher Bogner spielen, als Plänkler sind die besser zum Umlenken und dürfen nach dem Bewegen noch schießen - - - > 292 Punkte10 Musketiere - - - > 90 Punkte*************** 1 Eliteeinheit *************** 4 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Rittmeister+ Banner der Eile -> 15 Pkt. - - - > 277 Punkte Die sind mit Lanze besser da sie da einen besseren Rüstungswurf haben und der Reiter eh nur eine Attacke hat. Auch die Standarte würde ich mir überlegen, wenn die aus nem Nahkampf fliehen verlierst gleich nen ganzen Demi...ob es das Wert ist...*************** 2 Seltene Einheiten *************** Dampfpanzer - - - > 250 PunkteHöllensturm-Raketenlafette - - - > 120 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1497Sind dann insgesamt noch 31 freie Punkte...mehr Hellebarden oder vielleicht den Rubinring könnte man da noch kaufen. Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quiek Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Ich sammle selbst keine Imps, daher sind die Vorschläge von Landi natürlich sehr gut und auch alle richtig ^^Vorallem die Demi Standarte würde ich danach wieder streichen, das ist wirklich gefährlich und ich hatte das nicht auf dem Schirm. Nu warten wir mal was der Doktor sagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeostationärBär Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Wie schon gesagt als Abteilung sind Bogenschützen vermutlch sinnvoller. Wenn du keine hast, würd ich trotzdem tauschen, die 10er Einheit zu Armbrustschützen machen und die Abteilung(en) zu Musketen (bzw Bogen) Schützen machen. Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 1. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 1. Mai 2015 Hey Leute, entschuldigt bitte die Verspätung, aber ich war die letzten Tage viel unterwegs.ich hier mal ein paar Listen zusammengestellt. die erste ist mit MM, der sollte auf die Punktzahl ziemlich böse sein. *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer- Upgrade zur 4. Stufe+ - Talisman der Bewahrung - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Metalls - - - > 270 Punkte*************** 2 Helden *************** Hauptmann des Imperiums+ - Plattenrüstung+ - Talisman der Ausdauer - Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger - - - > 126 PunkteKriegerpriester+ - Zweihandwaffe+ - Meteoreisenrüstung - - - > 120 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 40 Hellebardiere- Musiker- Standartenträger- Feldwaibel+ 5 Bogenschützen+ 5 Bogenschützen - - - > 340 Punkte10 Armbrustschützen- Musiker - - - > 100 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Pistoliere - - - > 90 Punkte4 Demigreifen-Ritter- Musiker - - - > 242 PunkteGroßkanone - - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** Höllenfeuer-Salvenkanone - - - > 120 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1528 Die Liste ist mit dem Panzer und den neuen Demis, falls sie ankommen. Hauptmann des Imperiums+ - Plattenrüstung+ - Talisman der Ausdauer - Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger - - - > 126 PunkteKriegerpriester+ - Zweihandwaffe+ - Meteoreisenrüstung - - - > 120 PunkteKampfzauberer- Upgrade zur 2. Stufe+ - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Metalls - - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 40 Hellebardiere- Musiker- Standartenträger- Feldwaibel+ 5 Bogenschützen+ 5 Bogenschützen - - - > 340 Punkte10 Armbrustschützen- Musiker - - - > 100 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Pistoliere - - - > 90 Punkte3 Demigreifen-Ritter- Musiker - - - > 184 Punkte3 Demigreifen-Ritter- Musiker - - - > 184 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** Dampfpanzer - - - > 250 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1519 Die Liste ist mit 2 großen Blöcken*************** 3 Helden *************** Hauptmann des Imperiums+ - Plattenrüstung+ - Talisman der Ausdauer - Verzauberter Schild+ Armeestandartenträger - - - > 126 PunkteKriegerpriester+ - Zweihandwaffe+ - Meteoreisenrüstung - - - > 120 PunkteKampfzauberer- Upgrade zur 2. Stufe+ - Magiebannende Rolle+ - Lehre des Metalls - - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 40 Hellebardiere- Musiker- Standartenträger- Feldwaibel+ 5 Bogenschützen+ 5 Bogenschützen - - - > 340 Punkte10 Armbrustschützen- Musiker - - - > 100 Punkte10 Musketiere- Musiker - - - > 100 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten *************** 5 Pistoliere- Musiker - - - > 100 Punkte30 Bihandkämpfer- Musiker- Standartenträger - - - > 350 PunkteGroßkanone - - - > 120 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1481 So heute Abend mache ich mir mal noch ein paar Gedanken. Bin über Tipps und Anregungen sehr erfreut.Ich weis nicht so richtig was mir der Erzlektor bringen soll!? 35 Punkte mehr für +1 MW? Wie würdet ihr den ausrüsten? LG KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 4. Mai 2015 Share Geschrieben am 4. Mai 2015 (bearbeitet) Listen sehen doch ganz brauchbar aus. Ist die Magielehre schon fest? Lektor würde ich denk ich mit Speculum spielen. vielleicht noch Weißer Mantel und Zweihänder. Da kannst du auch den eventuellen Pegasus-Chef mit angehen. Aber brauchen tust du den nicht unbedingt...ist halt wirklich teuer für das was er dann im Endeffekt kann...Ich glaub mir gefällt die erste Liste am besten. Trotzdem würd ich die Pistos da noch streichen und dafür nen Demi + x kaufen. Wo willst denn deinen Magier unterbringen? bearbeitet 4. Mai 2015 von Landi Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 4. Mai 2015 Autor Share Geschrieben am 4. Mai 2015 Hey Landi, also die Schlacht ist schon geschlagen. Wir haben gestern gegeneinander gespielt. Meine Liste sah so aus: Stufe 2 mit Rolle und Lehre des LebensSigi mit ZHW und MeteoreisenrüstungAST mit Talisman der Ausdauer und verz. Schild37 Hellebarden mit 2x5 Bognis10 Armbrüste5 Pistos4 DemisHFSKPanzer Der Dunkelelf hatte: Hexe auf Kesselca 40 Speerträger10 EchsenritterHydra2x5 FluchfeuerhexenSperrschleuder Ich fand meine Liste ziemlich cool. Die 3 Helden standen in den Hellebarden, die als Horde aufgestellt waren, um diese zu supporten.Das Spiel war sehr witzig und schwankte am Anfang immer hin und her. Doch am Ende war das Imperium siegreich. Von mir standen noch der Panzer, 2 Demis, 2x5 Bogis und ca 10 Hellebaren + AST und Sigi.Der Elf hatte noch die 10 Echsenritter, den Blutkessel (aber ohne Hexe, die hatte ich in der ersten Runde weggeschossen ) KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 4. Mai 2015 Share Geschrieben am 4. Mai 2015 Hurra für den siegreichen Feldherrn Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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