Jump to content
TabletopWelt

Super Dungeon Quest Protocol of Brimcide - EmperorNortons Brettspielereien


Empfohlene Beiträge

Seit über einem Jahr zieht es mich weg vom Tabletop und hin zu Brettspielen, die aus meiner Sicht durch bessere, ausgeglichenere Regeln und geringere Einstiegshürden glänzen, sodass es leicher fällt, Mitspieler zu finden.

Aber zu bemalen gibt es auch dort genug. Bei mir haben sich als Projekte angesammelt:

Arcadia Quest

Flash Point

Level 7: Omega Protocol

Mice & Mystics

Shadows of Brimstone

Super Dungeon Explore

Zombicide

Plus die noch ausstehenden Conan und Blood Rage.

Es gibt also viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang macht Super Dungeon Explore.

Das Grundspiel habe ich vor ein paar Jahren schon bemalt:

DSC04044.jpg

 

Bei den Erweiterungen hapert es aber noch, und nun kam vor ein paar Tagen auch noch die erste Welle des Kickstarters.

Also frisch ans Werk:

DSC07223_zpsyabxavwu.jpg

Meine Auswahl der ersten zu bemalenden Figuren.

 

Und erste Ergebnisse gibt es auch schon:

DSC07224_zpspl0xzgyk.jpg

DSC07226_zpsdihkfbpq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo. 

Und ein Tempo legt er vor... Wie soll man denn da mithalten?
Der Drache ist echt schonmal klasse geworden. Der Gesichtsausdruck ist einfach goldig!

Ich muss auch anfangen mit dem bepinseln :D

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ich hab noch nicht mal meine Marker ausgestanzt und du hast schon die Pets bemalt...die gefallen mir gut, nur weiter so! :ok: Wir müssen uns ja auch ranhalten, Wave 2 kommt bald und hoffentlich auch Legends, nicht, dass ich doch noch bei den Ninjas einsteigen muss...

 

Wie findest du das Material im Vergleich zum alten? Waren das nur Wunschträume meinerseits bei Versuch 1 des Entgratens oder ist das wirklich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du das Material im Vergleich zum alten? Waren das nur Wunschträume meinerseits bei Versuch 1 des Entgratens oder ist das wirklich besser?

Ich hatte auch den Eindruck, es sei besser, glaubte aber, ich hätte mir das nur eingebildet.

Trotzdem gibt es immer mal wieder Stellen, wo es unmöglich ist, Grate zu entfernen, ohne größere Schäden anzurichten.

 

Falls es dich tröstet: Marker ausgestanzt hab ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, die Tierchen, einfach zu knuffig. Aus welcher SDE kommen die?

 

Sehr schön hier und die Liste der Spiele verspricht ja noch deutlich mehr :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich ein kleines Experiment durchgeführt.

Nachdem ich mehrmals gelesen hatte, dass die Belton Hit Color Sprays eine gute, günstige Alternative zu den gängigen Grundierungen seien, wollte ich das ausprobieren.

Erstes Problem dabei war, dass natürlich keiner der Versandhändler meines Vertrauens das im Programm hat, also musste ich beim Hersteller direkt bestellen. Und da die Versandkosten recht hoch waren, lohnte sich das nur bei einer größeren Menge:

DSC07246_zpstdne9k08.jpg

Wenn ich mich recht erinnere, haben mich die sechs Dosen inkl. Versand so viel gekostet wie sonst vier Dosen von Army Painter. Und da sie 600ml enthalten statt der üblichen 400ml, bedeutet das eine ordentliche Ersparnis.

Aber taugt das Zeug auch was?

Um das zu überprüfen, habe ich die nächsten SDE-Minis grundiert:

DSC07242_zpseweirjok.jpg

Dabei habe ich gelernt, dass man nur sehr kurze Sprühstöße verwenden darf, weil es sonst zu dick aufgetragen wird. Aber das ist bei Army Painter genauso. Beim Einnebeln mit Weiß nach dem ersten Grundieren mit Schwarz habe ich etwas übertrieben, da muss ich noch üben. Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Vielleicht ist die Grundierung ein bisschen dicker (wenn ich mir das nicht einbilde), sodass ich dieses Spray bei fein detaillierten Minis wie z. B. von Freebooter's Fate wohl nicht einsetzen werde. Für Brettspielminiaturen aber reicht es auf jeden Fall und scheint mir auf den ersten Eindruck hin sogar ein Vorteil zu sein. Von den Kratzspuren, die ich nach dem Versuch, mit der Feile Gussgrate zu entfernen, zum Teil auf den Minis hatte, war nach der Grundierung nichts mehr zu sehen. Verstopfte Details waren auch nicht festzustellen.

Und auf der Grundierung lässt sich auch gut malen:

DSC07244_zpssoqjddcd.jpg

Nicht zu glatt, die Farbe haftet gut.

Und ich hoffe, dass ich die Giri morgen fertig bekomme. Die Trolle dann im Laufe der nächsten Woche.

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Experiment. "Nicht so glatt" heißt, nicht so wie die Grundierungen von Army Painter? Die sind mir ja einen Tacken zu glatt...

 

Und du legst ja ein ganz schönes Tempo vor! :ok: Die Trolle finde ich ja am coolsten aus der Wave 1, mit den GIris kann ich eher weniger anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Experiment. "Nicht so glatt" heißt, nicht so wie die Grundierungen von Army Painter? Die sind mir ja einen Tacken zu glatt...

 

Und du legst ja ein ganz schönes Tempo vor! :ok: Die Trolle finde ich ja am coolsten aus der Wave 1, mit den GIris kann ich eher weniger anfangen...

Zu glatt sind mir bei Army Painter nur manche der helleren Farben geraten, beim Schwarz hatte ich da nie Probleme. Deswegen würde ich die beiden Sprays auf eine Stufe stellen. Aber vielleicht mach ich die Tage einfach mal den direkten Vergleich.

Die Trolle gehören auch zu meinen Favoriten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze Klimmbimm bemalen soll, das an denen dranhängt. Normalerweise orientiere ich mich an den Illustrationen der Karten, aber die sind mir zu bunt. Für Vorschläge bin ich dankbar.

 

Die Pets gefallen mir super! Denke das werden bei mir auch mit die ersten Modelle aus FK werden ;)

Ich denke, dass werden sie bei so gut wie jedem.

 

Die Giri sind fertig:

DSC07249_zps0urwonjc.jpg

 

Ich hab keine Ahnung, was die darstellen sollen und warum die mit Frühlingszwiebeln auf unbedarfte Abenteurer losgehen. Der Grund, warum ich sie trotzdem bemalt habe, ist, dass ich nun mit den Pets und einer Abteilung Creeps zusammen mit dem alten Grundspiel theoretisch eine Runde mit vollständig bemaltem Material spielen könnte. Nicht, dass es wahrscheinlich wäre, dass es dazu kommt. Aber ich bin vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch mit den Pets starten. Zum Testspielen benutzen wir allerdings die Forgotten-King-Box, in der Hoffnung, dass die ein wenig aufeinander abgestimmt ist. :)

 

Die Giris gefallen mir gut, sind schick geworden. Und was die sein sollen und warum die so aussehen...keinen Plan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Kerle sind ja großartig. Wolltest Du sie so uniform bemalen oder hat das Vorteile im Spiel?

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile nicht, aber meines Wissens auch keine Nachteile. Und viele Möglichkeiten zum Individualisieren bieten sie ja nicht, sofern man will, dass sie am Ende aussehen, als gehörten sie derselben Spezies an (welche auch immer das sein mag).

 

Bei denen hier habe ich noch die Möglichkeit, sie zu individualisieren:

DSC07399_zpskfaqqmjp.jpg

DSC07401_zpsk5w2mgib.jpg

DSC07403_zpszpgnqhj1.jpg

 

Und zwar indem sie verschiedenfarbige Flecken zwischen den Augen bekommen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das sinnvoll ist.

 

Die Zukunft bietet Aussicht auf Eichhörnchen:

DSC07405_zps99jaoza7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frösche sind der Knaller (achtung, Wortwitz - Knallfrosch - haha. ha... ok, war nicht so gut)
Die mag ich iwi fast mit am meisten von den ganzen SDE minis :)
Sind dir richtig gut gelungen! 
Ich wüsste auch nicht ob ich die noch weiter individualisieren würde. Sehen ja schon gut aus.hmm..

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minis wieder. Den Knallerwortwitz brauche ich ja nicht zu wiederholen ;)

 

Hm, klar, es ist schon praktisch, wenn die Gegner im Spiel einheitlich sind und man sie so sofort zuordnen kann.

 

Meiner Freundin ist übrigens noch das aufgefallen:

 

Was hat das Schwein mit den Hörnern da im Maul?

DSC07228_zps8wr0bqzq.jpg

 

Es wird doch nicht...

DSC07249_zps0urwonjc.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ziege? Ha, da muss man erst mal drauf kommen. Ich glaube trotzdem, es hat so einen Lauchzwiebelschläger gefressen ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.