Jump to content
TabletopWelt

[Wrath of Kings] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

So eindeutig finde ich die Regeln leider absolut nicht. An einigen Stellen irgendwie schwammig.

 

Aber es könnte wohl doch so sein, dass der Verwundungsvorrat durch die Resilence geteilt wird und der Rest verfällt. Das wäre schon irgendwie sinnvoller. Ich weiß aber gerade nicht wirklich mehr, wie ich auf meine falsche Sichtweise komme... Vielleicht mal einen BatRep gesehen, der es auch falsch gemacht hat. Who knows.

Gerade nochmal nachgelesen. Die Beispiele auf Seite 13 würden die "Teile Verwundungen durch Widerstand"-Methode ja eigentlich unterstützen.

Ansonsten einfach mal die off. BatReps anschauen, da findest Du es sicher eindeutig raus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise finde ich Die Regel mehr als eindeutig:

Jedesmal, wenn das Modell Treffer in Höhe seiner Resilienz erhält, erleidet es einen Schaden.

Das ist die übersetzung des Regeltextes. In meinen Augen null Interpretationsdpielrsun bzgl. "man muss die Resilience nur einmal über treffen." Finde viele Regeln nicht ganz klar, die hingegen finde ich absolut eindeutig. Es sei denn, sie ist falsch im Buch! :D aber da kann ich dann nix für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein so wichtiger Regelabschnitt ist m.E. trotzdem viel zu schwach geschrieben (neben vielen anderen). Normalerweise gehört da deutlich mehr hin, auch wenn es dir persönlich vielleicht als unnötiger Aufwand erscheinen würde. Ich bin es von "gereiften" Regelwerken (sei mal dahingestellt) gewohnt, dass die möglichen Optionen beleuchtet werden. Also "less than", "equal to" und "more than". Das wäre eindeutigeres RAW (rule as written). Da steht ja auch gar nicht, was mit den restlichen Treffern passiert. Vielleicht geht der Regelerschaffer davon aus (schonmal sehr schlecht), dass der kontrollierende Spieler Buch darüber führt und auch solche Treffer später noch zählen. Oder er geht davon aus, dass sie verfallen (was hier ja scheinbar so angedacht ist). Es steht jedenfalls nichts dazu in diesem Abschnitt und das finde ich ziemlich schwach.

Das ist im Übrigen deine freie Übersetzung der Regel. Auch nicht perfekt aber näher dran: Jedesmal wenn ein Modell eine Anzahl an Treffern versetzt bekommt, die seinem Widerstand gleichen, erleidet es 1 Schaden. Wenn ich deine Aussage bzw. den Regeltext überspitzt sehen will, dann könnte ich auch sagen: Mein Widerstand ist 2, Du hast mir 3 Treffer zugeteilt - das ist nicht gleich meinem Widerstand also erleide ich keinen Schaden. Ätsch. Natürlich vollkommener Blödsinn, allerdings genau so der Regel entsprechend, wie deine Deutung. ;)

Ich bin hier absichtlich überspitzt ins Details gegangen. Hier ist halt der unterschied zwischen gut geschriebenen Regeln, die man mit wenig Deutungsaufwand spielen kann und unausgegorenen Regeln, die verschieden ausgelgt werden können.

 

Wenn wenigstens in irgend einer Form dastünde, dass der Spieler den Verwundungsvorrat durch den Widerstand des Modells dividieren soll (ein eventueller Rest verfällt), um den tatsächlichen Lebenspunktverlust zu bestimmen, hätte ich das persönlich besser gefunden. Weniger ist halt doch nicht immer mehr.

 

Wie auch immer. Du hast Recht, alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Vorschläge, welche Bases man für Goritsi nehmen könnte?

Die Inlays, die CMON geliefert hat, sind ja leider ein schlechter Witz. Aber ohne Inlay sind die Bases auch kaum zu gebrauchen, weil sie so tief sind. Bei meinen Hadross kann ich damit ganz gut arbeiten, denke ich, indem ich die Bases mit Wassereffekt fülle. Aber bei den Goritsi habe ich keine Lust, alle Bases mit Modelliermasse zu füllen. Allerdings will ich auch nicht die Preise z.B. von Microarts zahlen, da kostet mich die Base am Ende mehr als die Mini, die draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Teknes-Starter geholt, das macht mich vermutlich zu einem potentiellen Spieler. Aber aus dem Fratzenbuch halte ich mich raus...

bearbeitet von Agurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich zu Nasier überreden lassen und grad ein Testspiel gemacht: das Spiel gefällt mir sehr.

Allerdings braucht man scheinbts ganz schön Training. Gegen Hadross ging grad gar nix wenn man nicht weiss wie genau mans angehen muss oder welche Mission man spielenm sollte.

Würd mich freuen wenn das Spiel sich bisserl mehr verbreitet!

bearbeitet von Dominik61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es noch nicht, keine Angst... :)

Siehe HIER.
 

So people have asked, †œJust what does the future hold for Wrath of Kings†?

Horrific monsters. Lots and lots of horrific monsters!

We†™ll be previewing more upcoming items from our new wave of releases as time goes on, including sculpts, cards, and stories. Note that everything is subject to change, so go a head and tell us what you think!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hab nun 5-6 Spiele mit Nasier gemacht und bin unglaublich positiv übberascht wieviel Spass das Spiel macht. Die Spieleranzahl macht mir aber noch bisschen Sorgen, also muss eine zweite Fraktion her um Testspiele und Einfürungen zu machen.

Bis jetzt kenn ich Hadross als resonierende Panzerschränke und Goritsi als nervig und schnell aber gleich tot. Was meint ihr? Was komplementiert Nasier gut in einer Sammlung? Ich find in allen Fraktionen schöne Figuren, von der Seite muss man nicht entscheiden.

bearbeitet von Dominik61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt am 12. März eine 2-Spieler Startset für $59,99 heraus

 

 

Face off against a friend in fast paced and brutal combat with the Honor and Treachery: Battle of Ravenwood 2-player starter box for Wrath of Kings! Containing 15 models from 2 factions, dice, rules, cards and terrain templates, Honor and Treachery: Battle of Ravenwood has everything you and a friend need to get started playing Wrath of Kings!

 

2PlayerStarter_3D.png

 

goritsi-minis_2Player.png

 

Nasier-minis_2Player.png

 

desweiteren kommt auch der  Pack Master Kozakar

 

PackMasterKozakarModel-1024x1024.jpg

bearbeitet von SBger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60$ für die Einsteigerbox ist ein sehr fairer Preis. Und der Pack Master ist mal ordentlich geil! Gibt es zu dem auch einen Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.