Jump to content
TabletopWelt

Das große "Party-[insert_miniature_designation_here]" Spiel


gruehnaLing

Empfohlene Beiträge

Fröhlich ist der erst wieder, wenn er wen ordentlich vermöbelt hat. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lärmpegel war stark angestiegen seit Bart sich hinter seinen Tresen verzogen hatte, um eine Runde im Selbstmitleid zu schwelgen.
Er wagte es seinen Kopf hinter dem Zapfhahn langsam zu heben, in der Hoffnung keiner würde ihn dort einschlagen, ohne Zapfhahn kein Bier, soviel Verstand musste doch jeder haben. Logischerweise war der Zapfhahn dann eine gute Deckung. Manchmal war Bart sehr erstaunt wie logisch er denken konnte.

Es hatten sich neben den gewohnten Gruppenkeilereien auch der ein oder andere Zweikampf gebildet.
Durch den Krach von auf Rücken zerbrechenden Stühlen und klirrenden Glasflaschen konnte er eine metallische Stimme hören, die schrie: "
... eure Abartigkeit hätte der Imperator schon längst tilgen sollen, so werde ich es sein, der deinen Blutdurst für immer zum Versiegen bringen lässt!"

Der Grey Knight der die Worte offensichtlich einem anderen SpaceMarine in einer schwarzen Rüstung entgegenwarf, zeigte drohend mit dem Finger seiner rechten Hand auf sein Gegenüber, in der anderen Hand ein langes Schwert haltend, das vor Elektrizität blitzte.


Dieser ging unbeeindruckt auf den silbernen Hühnen zu und feuerte dabei aus seinem Bolter kurze Feuerstöße auf sein Gegenüber, die ersten Projektile gingen ins Nichts, das letzte Geschoss bohrte sich aber in den Unterleib des Grey Knights, doch hinterließ nur einen kargen Kratzer im Lack.

Als hätte er damit gerechnet stürmte der schwarze SpaceMarine auf den Grey Knight zu, dieser versuchte die Gelegenheit zu nutzen und seinen Gegner beim Ansturm mit seinem Sturmbolter über den Haufen zu ballern, doch dieser drehte sich in einer geschickten Bewegung um die Eigene Achse, hob seinen Bolter wie eine Keule dabei in die Luft, so dass er in dem nun eintretenden Nahkampfgetümmel nur die 
Tische und Gläser hinter seinem Angreifer traf.
Wie ein Berserker versuchte der schwarz gerüstete SpaceMarine mit seinem Bolter auf den Grey Knight einzuprügeln - da schoss es Bert durch den Kopf: schwarze Rüstung, überall komische Tropfenverzierungen, ein Kampfstil wie ein bekloppter Orang Utan auf Koks, das konnte nur ein Blood Angel sein! Der Bolter hatte ihn verwirrt, waren die Jungs doch eher für ihre Fähigkeiten im Nahkampf berühmt; und berüchtigt.
Der Grey Knight wich den Attacken geschickt aus und lenkte die harten Schläge mit 
seinem Schwert ins Nichts, konnte dabei selbst einen Treffer landen, jedoch war der Schwung zu schwach um ernsthaft Schaden anzurichten. 

Bart rechnete im Kopf hoch, was das gerade zertrümmerte Mobiliar wohl in der Neuanschafffung kosten würde. Eine einsame Träne kullerte seine Pausbacken herunter und tropfte in das zuletzt gezapfte Bier.

Der Blood Angel wurde sichtlich wütend. Nun, offensichtlich war er schon von Anfang an Wütend gewesen, so wie er mit seinem Bolter um sich knüppelte. Wahrscheinlich war er auch vorher schon wütend, bevor er hier ankam. Ganz sicher war er auch schon immer wütend gewesen. Bart konnte es sich gar nicht mehr vorstellen, so wütend zu sein. Nun gut, er hatte auch seine wilde Zeit gehabt, aber das hatte der Hirnklemptner beim Mechanikum ganz gut wieder hinbekommen. Und nein, Hirnklemptner ist hierbei nicht metaphorisch zu verstehen. Bart kratzte die handgroße kahle Stelle an seinem Hinterkopf...


Der Grey Knight versuchte sein Schwert in die Brust des Blood Angels zu rammen, fing sich aber stattdessen den Griff des BoltersMit dem Gesicht.

Der Helm des Grey Knights gab krachend nach, der Griff des Bolters grub sich dabei tief in die Visage des Grey Knight, ein paar Zähne flogen durch die Luft, gefolgt vom Körper des Getroffenen in einer schicken Pirouette, die so manchem eiskunstlaufenden Eldar die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Dann schlug der bewusstlose Körper des silbernen Kriegers auf dem hölzernen Dielenboden auf.

Mit sehnsüchtigem Blick starrte der Blood Angel auf den Bolter. Als hätte er ihn erst gehasst und nun erfahren, wie toll diese Waffe doch sein kann. Im Nahkampf. Im Schießen nicht, offensichtlich...
Zackig blickte er sich um.

Wie sagt man? Er habe Blut geleckt? Witzig. Wo's doch ein Blood Angel ist. Bart musste kichern.

 

 

Damit haben wir unseren ersten Sieger!
Helles Blood Angel Balian geht damit ins Viertelfinale! *hier Jubelrufe vorstellen* :D

post-3016-0-60718800-1430915128_thumb.pn




Ich hoffe die erste Runde hat gefallen, drum freut euch auf Runde 2, wenn es heisst:

Nickless VS Deathlord!
Wer wird obsiegen? Neumodisch moderene Chaotenpower oder Oldscool Pumpenschwingerei?
In Kürze hier.

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Osgaar betrachtet den Kampf mit regem Interesse, die Daten die er dabei sammeln konnte waren wichtig. Selten zuvor konnte er die legendäre Blutlust der Blood Angels erleben. Und dann auch noch gegen einen Grey Knight. Er war gespannt auf den nächsten Kampf, den da würde sein erster Gegner betimmt."

bearbeitet von Slasch

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebung, alles Schiebung... :D

Grey Knights geben niemals auf, Schiebung...  :D :D :D

 

Glückwunsch an Helle.  :)

 

MAFL

Naja, also wenn man es richtig betrachtet, hat er ja nicht "aufgegeben". Er wurde zum "aufgeben bewogen" durch hinzugabe eines mehr oder minder mortalen Schädeltraumas :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn?

Gut gelacht gerade.

Erstmal fettes DANKE Michi, für die Arbeit die du dir hier machst. Grandios.

 

Aber wenn du so würfelst, nutzt dir auch die härteste Necronarmee nichts auf unserem Turnier. ;)

 

Und nur damit ihr das alle wisst.: Balian ist wütend!!!

 

 

Und natürlich bekommt er dafür heute Abend die ersten Farbschichten. :ok:

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha echt großartig. Scheint ja ein wirklich wütender Kerl zu sein. Naja bis ihm einer die fiese Fresse einhaut.

Ich hab jetzt tatsächlich keine Ahnung, was so ein Grenadier so kann, aber den schaffen wir jetzt auch noch. Muss doch auf Fuchs treffen und dem sein großes Ma** *******!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht mehr auf Fuchs treffen wirst, Helle ;)

Was schon ziemlich gegen ihn spricht. ;)

 

Oder ist dieser Grenadier so hart und ich scheide aus? :eek:

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Manöver?

 

Ich hab absolut 0 Ahnung von 40k...

 

Muhahaha!!!

 

Wie geil ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Schutzsiegel entriegelten sich mit einem laut hörbaren Zischen und ein kompliziertes System aus Gewichten und Gegengewichten setzte sich in gang. Tech-Adept Phineus Roche trat einen Schritt zurück um der sich öffnenden Tür auszuweichen. Er presste seinen Datenblock nervös gegen die Brust. Die Prätorianer rechts und links neben der Tür bewegten sich vorwärts, ihre Waffen auf ihn gerichtet und mit ihrem starren Blick verunsicherten sie den jungen Priester des Omnissiahs ungemein. Sollte die Maschine die er zu sehen bekommen würde wirklich so gefährlich sein das seine Wächter derartige Vorsichtsmaßnahmen für notwendig hielten? Ein Adept in purpurroter Robe,das Gesicht hinter einem Dickicht cybernetischer Implantate verborgen und die Hände vor der Brust gekreuzt, schritt durch die Tür auf ihn zu.

Phineus rief sich die Instruktionen, die ihm sein Mentor, Erz-Magos Mordekai Holataas gegeben hatte, noch einmal ins Gedächtnis. Er verneigte sich vor dem dienstältesten Adepten vor ihm. "Ich bin gekommen um die wöchentlichen Scans der Struktur für meinen Mentor, der leider verhindert ist, durchzuführen. Mir wurde gesagt das dies von absoluter Dringlichkeit wäre." Er konnte sich nicht vorstellen woraus diese Dringlichkeit erwachsen sein könnte. Seines Wissens nach war die Struktur bereits seit ihrer Entdeckungen vor Jahrhunderten in den tiefen des Mars vollkommen unverändert. Es handelte sich um die Überreste einer uralten Kultur die bereits vor den Menschen den Mars besiedelt haben muss. Für ihn war es aber nicht mehr als das, einfach nur Überreste.

Der Adept nickte. Es gab keinen anderen Grund um an diesen Ort zu kommen. Er bedeutete Phineus ihm durch die Tür zu folgen und geleitete ihn in die Tiefen der Anlage zu einem Techpult. Als er einen Schalter auf diesem Pult betätigte erstrahlte, geschützt hinter einer dicken, durchsichtigen, Adamantiumscheibe stehend, die fremdartige Struktur. Egal wie oft Phineus vorher Bilder gesehen hatte und egal wie oft er sich mental auf diesen Anblick vorbereitet hatte, es verschlug ihm die Sprache. Die "Überreste" waren faszinierend. Ungerührt vom erstarten Tech-Adepten drehte sich der Dienstälteste um und ließ Phineus alleine.

Nach einiger zeit ließ die Verblüffung nach und Phineus erinnerte sich an seine Aufgabe. Er hatte die Verpflichtung übertragen bekommen die Struktur auf Energieflüsse zu scannen und sein Mentor war nicht müde darin geworden zu betonen welche Wichtigkeit dieses besäße. Um nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln begann Phineus damit die Scanroutine zu starten. Er rechnete mir keinerlei Ergebnissen und hoffte bald wieder an seine eigentlichen Aufgaben zurückzukehren.

Er begann routiniert die notwendigen Subroutinen für genauere Scanergebnisse zu starten und konnte bereits nach wenigen Minuten die ersten Berichte auswerten. Alle Ergebnisse waren wie erwartet in den Normalbereichen. Jegliche erhöhten Werte konnten durch die normale Hintergrundstrahlung der Anlage erklärt werden. Doch was war das für ein Wert dort in Quadrant C2? Phineus rief einen Unterbericht auf um sich dieses Phänomen näher anzuschauen. Er beugte sich immer tiefer, voll konzentriert auf seine Arbeit, über das Techpult und sah so nicht was hinter der Adamantiumscheibe geschah. Die seit Jahrhunderten abgeschaltete Struktur erwachte zum leben. Erst glommen einzelne Dioden auf und bereits nach kurzer Zeit schaltete sich ein Antigrav-Motor ein. Das Gebilde begann zu schweben.

Phineus nahm in den Augenwinkeln eine Bewegung wahr und hob den Kopf. Die Struktur hatte sich von ihrem Sockel erhoben und entwirrt. Er konnte so etwas wie ein Jetbike erkennen. Es war alt und verrostet aber besaß eine natürliche Schönheit der er sich nicht entziehen konnte. Er erforschte mit seinem Blick jede Ecke des Wesens um seine Bestimmung zu ergründen. Am unteren Ende der Struktur begannen längliche Gebilde Grün zu leuchten. Dieses leuchten wurde immer intensiver bis es in den Augen schmerzte. Erst als sich ein Strahl aus diesen Stäben löste bemerkte Phineus das es sich um Waffen handelte. Er wähnte sich im ersten Augenblick hinter der Adamantiumscheibe sicher doch dann musste er mit erschrecken feststellen das die Scheibe sich aufzulösen begann. Er wollte Alarm auslösen doch sein Körper konnte seine Befehle nicht schnell genug umsetzen. Die Scheibe war für diese Waffe kein Hinderniss gewesen. Seine letzten Gedanken galten seinem Mentor, der nun nicht gewarnt sein würde, dass mitten im Herzen des Imperiums eine todbringende Maschine wieder begonnen hatte zu leben.

post-8084-0-28966500-1430937315_thumb.jp

bearbeitet von Mad-Monkey

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, so einen Penner gibts für 20 Punkte? Das ist nicht nett.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Manöver?

 

Ich hab absolut 0 Ahnung von 40k...

Wie im ersten Post beschrieben sind Manöver alles was nicht zum normalen Ablauf gehört. Z.b. rückwärts gehen, stehen bleiben, eine pspsikraft wirken, eine Granate werfen usw.

Kannst gerne per PN schicken was du im Sinn hast und ich sage dir ob es legitim ist.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell hab ich zwar noch keins, aber hier schonmal der Hintergrund

 

Sturmpionier Trugurius

 

Trugurius saß an der Theke und lehret seinen Krug voll mit dem was hier als Bier verkauft wurde. Nicht besonders lecker, aber billig und mit genug Alkohol um selbst einen Astartes die Wirkung spüren zu lassen. Ein Rinnsal das Gesöffs lief aus seinem Mundwinkel über sein Gesicht und tropft aus seine fast komplett geschwärzte Servorüstung. Nur an wenigen stellen war noch die rote Färbung zu erkennen.

 

Wie konnte ich nur so tief sinken dachte er bei sich. Bis vor wenigen Monaten war ich noch Sturmpionier im Orden der Blood Dragons und jetzt sitze ich in einer dreckigen Kneipen und versuche mich zu besaufen.

 

Er wollte sich ein weiteres Bier bestellen doch der Barkeeper versteckte sich hinter den Zapfhähnen. Trugurius sah auch schnell vor was. Ein Todeskompanist und ein Grey Knight gingen sich gegenseitig an die Gurgel und der Todeskompanist schien zu gewinnen. Mit einem schnell Blick durch den Schankraum sah er das dieser sich mit immer mehr sehr streitlustige aussehenden Gestalten füllte. Das würde definitiv in einer großen Keilerei enden. Trugurius setzte seinen Helm auf, nahm seine schwere Sturmschrotflinte in die Hand und überprüfte das Trommelmagazine.

 

Genau das richtige um mich auf andere Gedanken zu bringen.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will vorwärts und Garthors Versagerboy auf die Fresse hauen.

Warte bitte bis dein Kampf an der Reihe ist und mach das dann bitte per PN an mich. Muss der andere ja nicht zwingend wissen was du spezielles vor hast, woll? ;)

  

So, damit ist dann auch mein Fluff drin.

Gefällt mir gut, aber wie ist er dann in die Kneipe gekommen? ^^
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.