Jump to content
TabletopWelt
Mörserer

Das große Spiel †“ Idee zu einem DW-Forentreffen

Empfohlene Beiträge

Verehrte Admiräle, Commodores,

 

bei einem so kleinen Maßstab wie dem von Dystopian Wars bietet sich Größenwahn nachgeradezu an. Daher möchte ich mit diesem Thread zu einer wahrhaft megalomanen Tat aufrufen: Laßt uns ein Forentreffen organisieren, bei dem wir eine große DW-Schlacht spielen. Ich würde anregen, eine Landeoperation zu veranstalten, die es erlaubt, See-, Luft- und Landstreitkräfte einzusetzen. Vielleicht finden sich auch noch 1-2 DL-Spieler, die parallel ein Kommando-Unternehmen mit Einfluß auf die große Schlacht spielen wollen?

 

Ich kann eine geeignete Örtlichkeit stellen und koordiniere das Treffen (wenn sich niemand anderes darum reißt ;) ), da es auf jedem Schiff, das dampft und segelt, wissenschon .... Weil ich nicht sehr zentral wohne, rege ich an, daß wir dieses Treffen mit etwas längerem Atem planen, um dann den Interessierten auch zu ermöglichen, teilzunehmen. Für diesen Thread gilt damit auch die Regel, daß die, die mitmachen wollen, sich beteiligen mögen, um die Durchführung so zu gestalten, daß es klappt.

 

Laßt uns spinnen!

 

Grüße vom Mörserer

bearbeitet von Mörserer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja gut, nur fürchte ich, dass die Spieler zu weit auseinander wohnen.

Ich weiß, daß die Idee gut ist  ;)  Laßt uns nicht die hindernden Faktoren betonen, sondern überlegen wie wir es umsetzen können. Die Horus-Heresy-Spieler hier im Forum kriegen es auch hin, sich zu treffen. Wenn wir das mit genug Vorlauf planen, sollte ein Wochenende doch machbar sein.

 

LG vom Mörserer

bearbeitet von Mörserer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist DIE Frage, die es hier zu klären gilt.

 

 

Ich kann eine geeignete Örtlichkeit stellen und koordiniere das Treffen (wenn sich niemand anderes darum reißt  ;) ), da es auf jedem Schiff, das dampft und segelt, wissenschon .... Weil ich nicht sehr zentral wohne, rege ich an, daß wir dieses Treffen mit etwas längerem Atem planen, um dann den Interessierten auch zu ermöglichen, teilzunehmen. Für diesen Thread gilt damit auch die Regel, daß die, die mitmachen wollen, sich beteiligen mögen, um die Durchführung so zu gestalten, daß es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Vorstand Zugang zu einem Jugendtreff in Freiburg. Dort können wir ein Wochenende lang spielen. Spielfläche in Form von einem Billardtisch mit Abdeckung und einer Tischtennisplatte ist vorhanden, es gibt eine Küche, ein paar gemütliche Sofas, Musikanlage und Beamer sind ebenfalls vorhanden. Sollte jemand von Euch, der zentraler wohnt, eine passende Fläche haben, wäre das ebenfalls eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wirklich sehr schön! Nächstes Jahr mache ich mit. Warum erst nächstes Jahr? Weil ich im Moment noch die Ohren voll habe mit Abschlussarbeit, dann Jobsuche, ggf Umziehen,etc.

Freiburg ist für mich möglich (auch wenn ich aus Berlin komme). Unterkunft könnte ich für mich über diue Kollegen meiner Frau beschaffen, oder wie ist das mit dem Schlafen gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wirklich sehr schön! Nächstes Jahr mache ich mit. Warum erst nächstes Jahr? Weil ich im Moment noch die Ohren voll habe mit Abschlussarbeit, dann Jobsuche, ggf Umziehen,etc.

Freiburg ist für mich möglich (auch wenn ich aus Berlin komme). Unterkunft könnte ich für mich über diue Kollegen meiner Frau beschaffen, oder wie ist das mit dem Schlafen gedacht?

 

Es ist durchaus denkbar, daß der Event erst gegen Jahresende oder Anfang 2016 stattfindet †“ genau weil solche RL-Themen Berücksichtigung finden sollen. Ich z. B. ziehe im Sommer/Herbst um, Familienplanung wird langsam ein ernstes Thema, ...

 

Was das Übernachten betrifft wäre denkbar, im Jugendtreff zu pennen †“ da kann man aber nicht duschen. Es gibt in Freiburg eine Jugendherberge †“ die ist nicht gerade in der Nähe, dank des vergleichsweise simpel aufgebauten Straßenbahnnetzes in Freiburg aber mit einmal Umsteigen in 20 Minuten +10 Minuten Fußweg erreichbar und es gibt im Industriegebiet in der Nähe des Jugendtreffs so ein Billig-Hotel, ein weiteres wird gerade in Innenstadtnähe gebaut und ist per StraBa in 10 Minuten erreichbar.

 

 

Das war tatsächlich eine meiner Inspirationen †“ das hier eine andere. Genau das müssen wir hier auch klären: Was soll das Szenario sein?

 

LG vom Mörserer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zunächst interessiert: Was habt ihr für Armeen parat und in welchen Theatres of War (See, Land, Luft)? Ich habe vermutlich 3000 - 4000 Punkte CoA (See und Luft), ca. 2000+ Punkte RC (See und Luft) und ca. 1000 Punkte BWM (See).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr an Gelände? Ich besitze das Military Island Base Set und das Industrial Complex Set, den Hafen, die Ölblattformen und einiges an Gelände von anderen Herstellern (Zug, Häuser, Kirchen, ...) sowie etwas selbstgebautes Zeug. Land-Tiles und eine Stoffbahn mit Wellenmuster habe ich ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Sonntag mal drüberrechnen, aber ich warne schon mal vor, das Meiste ist noch unbemalt (Das ließe sich ja bis zum Event ändern). Ein kurzer Überblick was ich so besitze:

Land: KoB, PE, RC, DoC, Indian Raj, PLC, RoF, Teutonic Order

See: KoB, PE, KoD, LoIS, Royal Australia, RoF

Dazu noch einige Lufteinheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super.

 

Aber Freiburg ist mir deutlich zu weit. Auch klingt die Location nicht ganz optimal.

Bei uns im Club hätten wir einen großen Saal mit vielen Tischen und auch die Platten dafür, zusätzlich ist die Jugendherberge gleich neben an. Nur ist Oldenburg (Niedersachsen) auch nicht wirklich zentral.

 

Gibt es denn niemanden im Ruhrpott, der einen Ort organisieren kann?

 

Ach ja, fraktionsmäßig kann ich 4000+ Russen (See, Luft, Land) anbieten und ungefähr 2000Punkten Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal fleißig gerechnet:

RC (Land/Luft): 3000 Punkte
PLC (Land/Luft): 2500 Punkte
KoB (Land/Luft): 2000 Punkte
DoC (Land): 1200 Punkte
Indian Raj (Land): 1500 Punkte
PE (Land/Luft) : 2000 Punkte
Teutonic Order (Land/Luft): 1000 Punkte

KoB (See): 1500 Punkte
Royal Australia (See/Luft): 1500 Punkte
PE (See): 1500 Punkte
LoIS (See/Luft): 1000 Punkte
KoD (See): 500 Punkte
RoF (See/Luft): 1200 Punkte
RoF (Skimming): 1000 Punkte

Ich verfüge auch noch über 2 große, 3 mittlere und 6 kleine Landungsboote.

Eine russische Dampfwalze könnten wir alle zusammen schon mal stellen.

Hier mal noch ein historisches Vorbild für ein mögliches Szenario: http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Albion

bearbeitet von Mörserer
wikipedia-link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bevor wir anfangen Szdnarios zu schreiben müssen wir erstmal 2 wichtige dinge klären. Wer hat intresse mitzumachen und wer hat die möglichkeit eine passende Location zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre durchaus auch interessiert...müsste dann aber erst schauen wie es da mit den Fahrkosten ausschaut. Komme btw aus Südwestdeutschland (MZ/LU/MA, die Gegend).

bearbeitet von Archaonix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nach Berlin!  :D 5 Spiele an zwei Tagen und jetzt schon über 20 Teilnehmer! Ich weiß, liegt für euch nicht um die Ecke, aber es gibt einige Teilnehmer mit einem längeren Anfahrtsweg...

 

Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr euer Projekt nicht ebenfalls durchzieht. Ich finde es immer gut, wenn sich DW Spieler zusammen finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.