Jump to content
TabletopWelt

Skorne - In den Fängen der Folterer


Empfohlene Beiträge

post-15736-0-13912600-1430298228_thumb.j

Willkommen bei meinem neuen Armeeprojekt!

Ich bin schon ein paar Tage länger hier im Forum, dies ist aber erst mein zweites Projekt. Meine (siehe Signatur) Primäre WHFB Armee ist immer noch nicht fertig, steht aber im Moment weit hinter meiner neuen Leidenschaft: HORDES. Da ich bereits im Zuge der Novizen Liga einige Modelle bemalt habe und immer weiter male, möchte ich das ganze doch hier als Armee dokumentieren, natürlich nicht ganz uneigennützig, denn Hobbyisten Gesellschaft sowie Kritik und Lob bedeuten noch mehr Motivation und mehr Spaß.

 

Warum Hordes?

Etwas übermüdet und überanstrengt vom Werdegang von WHFB bekommt man für andere schöne Töchter schneller große Augen. Ich bin ein großer Liebhaber der WHFB Welt und ihren großen Schlachten, aber in vielen Spielen geht der Spaß durch bekannte Probleme verloren. Die Warma/Hordes Spiele sind teils kurz und knackig aber intensiv und Action geladen. Ersetzt mein Einstiegs TT WHFB in keinster Weise, bereichert mir das Hobby aber andersweitig und dabei intensiver. Ich hatte noch nie soviel Spaß daran eine Mini zu bemalen und sie zu bespielen als bei Hordes. Ob das an den wenigen Modellen liegt? Ich weiss es nicht. Vielleicht auch weil einem Modell in diesem System ein anderer Wert beigemessen werden kann. Aber ich lasse am besten das Philosophieren.

Warum Skorne?
Zugegeben die Skorne Armee ist ganz und gar nicht das was ich sonst bevorzuge. Am liebsten ist mir eine Armee mit der ich mich indentifizieren kann. Normal gilt mein Interesse der Natur, Tieren, Wald und Heidentum. Der erfahrene Warma/Hordes Spieler denkt sicher sofort: "Warum zum Geier spielst du dann nicht den Zirkel?" - genau der Zirkel war meine ursprüngliche Wahl. Habe mir auch die Battlebox gekauft und angefangen zu spielen. Mein damaliger einziger Gegner hat Cryx gespielt (...) und war auch schon ein wenig mehr durch viel Battlereports schauen erfahren. Folglich stolperte ich durch ein Tal der Frustration und wurde nur zerissen. Vielleicht ein unglückliches Matchup. Leider las ich auch überall, dass der Zirkel nicht einsteigerfreundlich wäre, also verkaufte ich diesen irgendwann. Ein guter Freund den ich einst zum TT führte der schon länger sehr ambitioniert Hordes spielt, war dann als ich mich dem System nochmal zuwandte meine Anlaufstelle. Auf meine Frage, welche Armee eine richtige Haudrauf Armee wäre, die nicht all zu Abhängig von Synergien (ist sie doch...!) wäre: eventuell Cygnar oder Skorne. Da mir die Warbeasts viel lieber als Jacks sind (Tiere, Natur..) : alles klar. Die preiswerte All in One Box brachte dann vollends die Entscheidung mich den Skorne zu widmen. Zugegebenermaßen sind manche Modelle auf der Herstellerseite echt nicht mein Geschmack. Anfangs wollten mir auch die Gesichter nicht wirklich gefallen. Mittlerweile versprühen diese einen ganz besonderen (bösen) Charme und machen mir Spaß. Auch die Modelle die mir nicht gefielen und mittlerweile doch den Weg zu mir gefunden haben, gefallen mir gut. Ausserdem gefällt mir sehr die Verschmelzung mit Kriegereinheiten aus der Antike wie etwa Legionäre.

 

Wer sind die Skorne und was wollen sie?

Das kann ich nur etwas sehr zusammengefasst beantworten, und hoffe das auch richtig verstanden zu haben. Die Skorne sind ein Wüstenvolk aus dem Osten mit klar geregelten Kriegerkasten von straffer Struktur. Sie zwingen durch Zucht und Foltermethoden die Warbeasts für sie kämpfen zu lassen. Die Zyklopen die für sie kämpfen machen das wohl mittlerweile freiwillig. Aus diesem Grund gibt es Folterer, den Gemarterten und einige Werkzeuge an Beasts, um das zu verdeutlichen. Für die Skorne ist der Tod die ultimative Form des Versagens. Nicht das Ableben an sich, sondern das was danach kommt. Es bedeutet undendliche Schmerzen und Qual. Aus diesem Grund versuchen sie den Tod auszutricksen oder / bzw. sich verdient zu machen dem Schicksal zu entgehen. Aus diesem Grund scheinen sie die perfekte Schlacht zu suchen. Manche wurden von diesen Gedanken bereits wahnsinnig, wie etwa die Nihilatoren, die auch Freund und Freind zu gegebener Zeit nicht mehr unterscheiden können. Mir gefällt die Idee und der Hintergrund sehr.

 

Wo will ich hin und was gibts hier?

Mein Ziel ist mehrere 50 Punkte Armeelistenvariationen spielen zu können. Das heißt es wird diverse Warlocks und eine breite Auswahl der Skorne zu sehen geben. Wie oben schon gesagt, sind schon Modelle bemalt, es müßten jetzt ca. 20 Punkte sein. Momentan bin ich in der fünften Woche der Novizenliga und habe schon einige Spiele gemacht. Leider fehlt es mir immer noch ganz schön an Können und Wissen. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten stark ändern. Insofern wird man hier hoffentlich eine Lernkurve beobachten können. Übrigens bin ich auch bei Page5, und mir ist auch bewusst dass das für das Projekt die beste Anlaufstelle wäre, allerdings will ich das System gezielt auch hier mitfördern und vielleicht bekommt ja einer Lust damit anzufangen. Manchen von P5 habe ich hier ja auch schon gesehen.

 

Das Farbschema

Ich bin sehr vorsichtig eigene Kreationen zu versuchen und halte mich gern an Vorlagen. Ich bin einfach unkreativ. Irgendwie stieß ich zufällig auf zwei Farbtöpfe von P3 die mir zu harmonieren scheinten. Als ich mir die so ansah, dachte ich mir wortwörtlich "Wow, das wird eine gewagte und seltene Farbkombi sein, die mach ich!". Oh Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele die Skornies Lila gemacht haben. Aber egal, ich finds gut und es ist weg vom Standard. Seltsamerweise bildet sich stellenweise fast ein roter Unterton wenn ich von Lila auf Rosa hochschichte. Das sieht aber feurig und gut aus, sagt zumindest meine Frau - oder hat sie etwa mich gemeint :ok: . Ansonsten viel Gold, Rote Gürtel/Schlaufen und Flaggen, sowie Schwarze Rüstungsteile und Gewänder. Vor dem Schwarz-malen hab ich den größten Respekt, das kann ich einfach nicht so richtig. Nur grundiert lassen sieht mir allerdings zu billig aus.

 

Dann lasse ich mal die Peitsche knallen! Ein paar Bilder der fertigen Modelle folgen in den nächsten Beiträgen.

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich schon?

Falls ja: Erster. (Falls nicht: Oh oh, das gibt Ärger)

Ich versuche noch erfolgreich, dem Wunsch, Skorne mit der All-In-One-Box zu sammeln, zu widerstehen. Da kommt mir so ein Projekt natürlich alles andere als gelegen, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht darüber freue. Hordes-Armeeaufbau finde ich immer besonders spannend.

Das Farbschema gefällt mir gut. Es wirkt auf den Fotos angenehm düster und mit dem Lila doch edel. Hinzu kommt, dass Lila meine Lieblingsfarbe an Minis ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei dem Aufbau, drücke Dir dafür die Daumen und freue mich insbesondere auf Erfahrungsberichte, Eindrücke und Gedanken zu spielen und Skorne.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den sehr hellen Hintergrund sind die Minis auf den Bildern leider sehr unterbelichtet, vll kannst du es mal mit einem dunkleren Hintergrund versuchen? Aber was ich erkennen kann, gefällt mir. (Schade, dass es nicht Cygnar wurde. :P)

Ich bin gespannt auf mehr und lasse mal ein Abo da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich schon?

Falls ja: Erster. (Falls nicht: Oh oh, das gibt Ärger)

Ich versuche noch erfolgreich, dem Wunsch, Skorne mit der All-In-One-Box zu sammeln, zu widerstehen. Da kommt mir so ein Projekt natürlich alles andere als gelegen, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht darüber freue. Hordes-Armeeaufbau finde ich immer besonders spannend.

Das Farbschema gefällt mir gut. Es wirkt auf den Fotos angenehm düster und mit dem Lila doch edel. Hinzu kommt, dass Lila meine Lieblingsfarbe an Minis ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg bei dem Aufbau, drücke Dir dafür die Daumen und freue mich insbesondere auf Erfahrungsberichte, Eindrücke und Gedanken zu spielen und Skorne.

Erster :ok:  - gerne! Freut mich wenn Dir das Schema gefällt! Ich wäre jetzt nicht so traurig darüber Dir einen Ruck Richtung Skorne zu geben :-)

 

Durch den sehr hellen Hintergrund sind die Minis auf den Bildern leider sehr unterbelichtet, vll kannst du es mal mit einem dunkleren Hintergrund versuchen? Aber was ich erkennen kann, gefällt mir. (Schade, dass es nicht Cygnar wurde. :P)

Ich bin gespannt auf mehr und lasse mal ein Abo da. ;)

Da hast Du vollkommen Recht. Ich hab mir die Fotos ein paar mal angesehen und mich immer gefragt warum das so schlecht rüber kommt. Werde die Tage nochmal aktualisieren, vielleicht sind die Beasthandlers die gerade auf meinem Maltisch stehen, sowie der Willberaker, dann auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Maien-Nacht und dem 1. Mai hab ich erstmal ein paar Tage Erholung gebraucht :bier::ok:
. Dies bedeutete leider weniger zu malen und nicht im Stande sich um Fotos zu bemühen. Das hole ich hiermit nach.
 Das Gesamtbild wurde ersetzt und in die anderen Platzhalter kommen dann noch seperate Einzelbilder.

Doch weiter mit den WIP Sachen. Arbeite noch immer an den Beasthandlern und gleichzeitig am Willbreaker, bei denen bisher nur Umhang / Kleid wie man es auch nennen mag, komplett fertig ist. Das oben genannte Problem mit dem "Schwarz malen" hat mich auch einige Abende abgehalten weiter zu machen. Habe einige Versuche mit Mischungen aus Codex Grey und Schwarz versucht, aber war nie zufrieden. Irgendwie ist die schwarze Grundierung für mich keine Basis zum hochschichten. Vielleicht bürste ich sie einfach und washe schwarz drüber... der rest sollte dann schnell gehen, wobei ich noch ein wenig überlege wie ich die Peitschen anmale.

post-15736-0-50100300-1430913042_thumb.j

post-15736-0-54757300-1430913734_thumb.j

Die Haut ist bis auf eine Grundschicht natürlich noch nicht bearbeitet.

post-15736-0-12788500-1430913920_thumb.j

Dieser nette Herr ist auf meiner Liste der nächste. Freue mich schon sehr darauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön düsteres Farbschema.

Skorne hat einfach klasse Modelle die in meinen Augen fast immer besser aussehen, wenn man sie NICHT rot-gold bemalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Fenrir198 typisches Armeeprojekt. Große Pausen. Dass das kein Spaß macht zu verfolgen, kann ich nachvollziehen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich in der Zeit eine riesige und massive Pergola gebaut habe. Trotzdem habe ich ab und an den Pinsel geschwungen. Und jetzt wo meine Pergola / Terrasse fertig ist, hab ich mich endlich hingehockt und was fertig gestellt.

Den Anfang machen meine Beasthandlers. Eigentlich schöne Modelle. Habe sie ja bereits WIP vorgestellt.

post-15736-0-60616100-1437039448_thumb.j

post-15736-0-24896200-1437039463_thumb.j

post-15736-0-06244400-1437039515_thumb.j

Hab da ganz schön Blut rangemacht, schließlich ist ihr Beruf die Folterwerkzeuge in das Fleisch irgendwelcher Bestien zu dreschen. In dem Zuge habe ich auch gleich an meinen anderen Modellen dezent diese Klasse Tamiya Clear Red raufgemalt. Die Idee hab ich von "Luchs" geklaut, der hier auf TTW ein wahnsinnig geiles Skorne AP hatte. Ich denke das ich noch viel Blutspritzer und blutige Waffen einbauen werde, schließlich gehts bei Skorne um Foltern und Schlachten.

Gruppenbild habe ich damit auch aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP habe ich wie schonmal angekündigt den Basilisk Drake. Ich mag den Kollegen irgendwie :-). Er ist schon recht weit, stehe aber noch vor 2 großen Herausforderungen : Hinten der große Edelstein, und die großen Augen. Will ich die Woche noch angehen und evtl auch fertig stellen.

post-15736-0-98068600-1437039897_thumb.j

post-15736-0-45962000-1437039913_thumb.j

Dann habe ich noch sage und schreibe 10 !!! Praetorian Swordsmen fast fertig. Hinterher fiel mir auf, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Schulterpanzer ganz in Gold haben möchte. Achtung auch noch WIP, einige Goldstellen noch nicht aufgehellt und zum teil unfertig. Jedenfalls hab ich testweise bei einer Mini die Schultern Lila mit Goldränder gemacht und find das ganz gut. Wie gefällt es euch besser? Mir ist das so und so ganz angenehm.

post-15736-0-29456300-1437040110_thumb.j

post-15736-0-15381300-1437040124_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass wieder was vorangeht. :)

Zum Edelstein und den Augen gibts ja recht viele Tutorials, ich hätte sie allerdings vor den umliegenden Sachen bemalt. Da rutscht man ab und zu mal aus. ;)

Zu den Schulterpanzern: Ich würde sie nicht lila machen, da die Stoffe schon lila sind. Da sieht man den Unterschied im Material nicht. Wie wäre es, wenn du eine dunklere Version vom Rot benutzt? Also nicht die gleiche Farbe, wie im Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelsteine hab ich zum erstenmal beim Gladiator und Morghul nach der Anleitung im Skornebuch bemalt. Bei letzterem gelang das sogar relativ ansehnlich. Man sieht das auf dem allerersten Gruppenbild am Oberschenkel noch etwas. Bei den Augen hab ich mir überlegt, sie mit der Airbrush wie beim Gladiator zu spritzen. Allerdings mit Organge. Laut Fluff hat er ja einen brennenden Blick, oder um Kaya die Wildgeborene zu zitieren "Es sah mich an und meine Haut fühlte sich an, als wäre ich in ein loderndes Feuer gesprungen. Ich wollte den Tod, bis ich die Stärke fand mich abzuwenden". Mit der Airbrush geht das mega einfach :-).

Ich werd an den Schultern noch 1-2 andere Farben testen, eventuell einfach mal meine zweitfarbe, dieses kräftige Rosa. Rot klingt abera uch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt das ja sicher. Eigentlich hast Du gar keine Zeit zum malen, läufst am Maltisch vorbei und denkst Dir "Naja nur schnell die Wash drauf, dann kann ich morgen schon an Stelle X und Stelle Y weitermachen" Irgendwie verzettelst Du Dich dann total und hast mindestens 5-10 Farbtöpfe offen und die Figur ist dann halt doch fertig geworden :ok:

So oder so ähnlich ging es mir gestern mit diesem netten Herrn Namens Mortitheurge Willbreaker. Er war ja schonmal früher begonnen und relativ weit, aber ich habe die ganzen Hautpartien entfärben müssen, weil ich einfach nur Mist gebaut habe. Glücklicherweise ging das Mittels Modellierwerkzeug und einer Minimessingbürste ganz gut. Wie man sieht ist die Haut trotzdem nichts geworden. Normal mache ich immer Elf-Flesh und Ogryn Flesh. Hier hatte ich mich dann echt überschätzt und wollte leicht verdünnt und aufgehellte Elf-Flesh hochschichten. Das war einfach nix. Jetzt ist es halbwegs akzeptabel, genau hinsehen sollte man bei der Haut aber nicht. Im ganzen betrachet bin ich gerade noch glücklich mit der Figur. Wenn ich gerade mal andere Willbreaker angucke, könnte ich drüberkotzen. Okay, nun ist sie halt wie sie ist. Mehr Minis = besserer Cheerleader Effekt.

post-15736-0-90862900-1437374421_thumb.jpost-15736-0-21324200-1437374423_thumb.j

Dann gibt es noch ein letztes WIP vom Basilisk Drake. In den nächsten Tagen spritze ich die Augen und mache die Edelsteine. Dann fehlt nur noch ein Grasbüschel und die Seiten Markierungen. Er sieht bisher ganz gut aus, Bilder sind aber leider schlecht geworden.

post-15736-0-79968400-1437374424_thumb.jpost-15736-0-88476600-1437374425_thumb.j

 

Als nächstes werden die Swordsmen fertiggemacht. Viel ist es auch hier nicht mehr. Die Schultern lasse ich jetzt in Gold. Erstens sehen sie so ganz gut aus. Zweitens haben mir andere Tests nicht gefallen, und drittens: Weniger Arbeit damit ;). Im Hintergrund sieht man schon mein nächstes Ziel. Eine Einheit Incindiari.

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch. :ok:

 

Ihr kennt das ja sicher. Eigentlich hast Du gar keine Zeit zum malen, läufst am Maltisch vorbei und denkst Dir "Naja nur schnell die Wash drauf, dann kann ich morgen schon an Stelle X und Stelle Y weitermachen" Irgendwie verzettelst Du Dich dann total und hast mindestens 5-10 Farbtöpfe offen und die Figur ist dann halt doch fertig geworden :ok:

Und ja, das kenne ich auch - nur leider führt das bei mir dazu, dass ich so selten die Malsachen aufbaue. Wird Zeit, dass das Haus mit dem "Arbeits"zimmer fertig wird.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 Wird Zeit, dass das Haus mit dem "Arbeits"zimmer fertig wird.

Das kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist so klasse, einfach mal alles stehen zu lassen. Ausserdem läuft man zwangsläufig daran vorbei und wird daran erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die liebe ungeduld. Da habe ich gestern unermüdlich an dem Basilisk Drake gearbeitet und ihn fertiggestellt, um ihn dann in der Ungeduld halb-klarlack-getrocknet in die GRIFFEL zu nehmen, und dann hat der gute nen Satz nach unten gemacht und muss derzeit an einigen Stellen nachgemalt und nachgeklebt werden. SCHEISSE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt und schönes Schema. Ich bleib dran. :)

 

PS: Dinos sind cooler als Roboter! :P

 

 

MfG David

Das freut mich!

 

Und Recht hast Du :)

 

Ich dachte mir vorhin so..."Hmm wenn ich heut richtig Gas gebe, könnte ich die 10 Swordsmen echt fertigbekommen. Das bisschen Gold nachziehen, die paar Augen und dann noch die Bases. Eigentlich Arbeit von zwei Stunden". Ja warum also nur "Eigentlich"? Taten statt Worte! Insofern will ich versuchen die 10 Kameraden bis morgen früh fertig zu stellen. Mal schauen wie weit ich komme. Die stehen jetzt schon ne Weile am Tisch und sagen zu mir "Nein Du brauchst nichts anderes anfangen, du malst uns fertig!"... Ich hab mich so oft widersetzt, aber jetzt müssen die wirklich mal fertig werden. Ich kann es kaum erwarten was neues anzufangen.

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir nebenher auch auch ein paar Folterer zugelegt habe schau ich hier doch gerne öfter rein.

Schaut auf jeden Fall schonmal echt gut aus!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lese ich natürlich gerne. Ich bin ein stiller Bewunderer und mitleser Deines und der anderen Warlord Projekte (Jaensch z.b.) Ich versuche mich dem zu erwehren, weil es so fantastisch aussieht, ich aber echt keine Zeit und geschweige denn Mitspieler dafür hätte und flüchte daher schnell aus diesen Themen ...... um immer wieder zurückzukehren :)

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zu hören motiviert einen sehr - auch wenn's Hobbymäßig bei mir aktuell quasi still steht. Aber mal schauen, was die Tage noch so läuft. Ich baue gerade immer mal wieder ein wenig an einem Skorne Extrem Titan Gladiator - riesiges Vieh, aber sooo cool!

Da wir am Samstag aber wieder eine Spielrunde mit 5, vielleicht 6 Spielern machen dürften demnächst zumindest wieder bebilderte Spielberichte auftauchen. ;)

 

Aber du hast Recht, ohne Spieler da macht das wenig Sinn. Es sei denn, die Minis sind auch so überragend attraktiv :ok: Aber mach nicht meinen Fehler und mache mit wenig Zeit mehrere Projekte parallel. Da gibt es dann zu wenig Fortschritte. Das kann für einen selber und die interessierten Leser demotivierend sein.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.