Jump to content
TabletopWelt

Das Münchener P3 - die fünfte Staffel


Empfohlene Beiträge

@Elkantar

Zu Deinem feuernden Marine meine Anmerkungen:

Die Farbwerte des reflektierenden Feuers finde ich gut. Am liebsten ist mir der Effekt auf der Base und am Rückenmodul.

Bei dem Marine selbst habe ich das Problem, dass die - dem Mündungsfeuer abgewandte - Seite zu stark im Licht ist. Besonders der rechte Arm ist mir viel zu hell. Im Gesicht entsteht der Eindruck, es würden zwei Lichtquellen um die Vorherrschaft ringen.

Bei einem nächsten Versuch würde ich versuchen, die Lichtquelle Münungsfeuer stärker zu betonen und das klassiche Licht von oben zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind ein bisschen dunkel, aber ich glaube es geht gerade noch so.

21958970gq.jpg

21958992ek.jpg

 

Die Gräser / Pinselhaare (?) auf den Muskeln habe ich schon entfernt :P.

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Macht von Gazkuhl, die Pose ist mal richtig klasse. Das ist was für ein Figurenhersteller. Was du machen könntest damit das Schwert nicht so eisern ist wäre den Stein rot, grün ,blau was auch immer zu bemalen und ggf. den Griff ne andere Farbe zu geben. Das würde es defintiv auflockern sonst er nett anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Bursche war von http://www.blacktreedesign.com/europe/home.php.

Mit dem Schwert hast du recht, da muss ich nochmal ran.

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig Mai:

3 Mal Freebooter's Fate, ein Seesoldat und 2 Asaltores, damit komme ich jetzt auf eine schöne 500 Dublonenliste, alles, was ich jetzt noch bis zum Turniertermin der Bellatores (20.06.) bemale gibt mir zusätzliche Spiel-Optionen.

Von vorne

post-32272-0-21648000-1432105858_thumb.j

Von hinten

post-32272-0-74611300-1432105852_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghazkull: Der HE-Man ist richtig klasse!

Die Farben sind auch strickfrei, di Flächen genau ausgearbeitet. wirkt richtig gut und rund.

 

 

@Calico-Jack: Auch deine Minis wirken auf mich irgendwie glatter und sauberer als sonst; gefällt mir prima Vielleicht bin ich noch unter dem Einfluss des verwutterten Zwerges :)

Mäntel der Assaltores könnten noch einen Highlight, die Stiefeln des Seesoldaten allgemein Kontraste vertragen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob ich bei den Bases mit Grasbüschel bedenklos Sprühlack verwenden kann? Oder sollte ich mich auf "Tautropfen" einstellen?

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calico-Jack: Auch deine Minis wirken auf mich irgendwie glatter und sauberer als sonst; gefällt mir prima Vielleicht bin ich noch unter dem Einfluss des verwutterten Zwerges :)

Mäntel der Assaltores könnten noch einen Highlight, die Stiefeln des Seesoldaten allgemein Kontraste vertragen.

Danke, ich bin dazu über gegangen mit wesentlich dünnerer Farbe, zu malen, sie deckt jetzt zwar teilweise erst nach dem dritten Durchgang, dafür fließt sie schöner aus dem Pinsel und das Malen geht insgesamt leichter von der Hand. 

Die Highlights bei den Minis wurden leider von der Schicht Mattlack, die ich drübergepinselt habe geschluckt. Normalerweise lackiere ich meine Minis ja nicht, aber die drei (und noch ein paar andere) habe ich mit der Vallejo Airbrushgrundierung grundiert und die ist leider nicht besonders wiederstandsfähig. Ein kleiner Stoß mit dem Fingernagel und schon platzt die Farbe ab  :( . Um also die Bemalung zu sichern, es sind ja schließlich Spielminis, hab ich die drei noch mit Mattlack eingepinselt.

In Zukunft nebel ich die Minis aus der Dose ein bisschen ein, so dass die Oberfläche ein bisschen angeraut ist und die Airbrushgrundierung dann besser hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur diesen Lack empfehlen, den mir Glassquid mal empfohlen hat. Bekommt man z.B. beim Obletter am Marienplatz. Der ist so idiotensicher, dass sogar ich damit umgehen kann, schluckt kaum Highlights und trocknet absolut matt aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bisschen früh dran, aber in den nächsten Tagen bis Ende Mai könnte mein Internet eingeschränkt sein. Daher und weil ich in der ersten Juni-Woche nicht zum Stammtisch kommen kann, habe ich schon heute mein Mai-Bild.

 

post-5997-0-88548100-1432145461_thumb.jp

 

Bushido: Meister Akari + Dame von Anima Tactics

Zombicide Special Guest: Padre Johnson

 

 

Es mag zwar nur das Mindestmaß von drei Figuren sein, es werden aber im Mai sicher noch ein paar dazukommen.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stimmige Modelle, Markus ist immer wieder ein Genuß neues von Dir zu sehen, der Zelotenpriester ist interessant, ist das alles für Bushido gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das überarbeite Schwert.

 

21988019dp.jpg

 

Leider kommt der Kristall nicht so gut auf dem Foto rüber.

Wurde mit einem dunklen Grün (Waaagh Flesh?) grundiert, dann mit biel-tan gewaschen und mit 'Moot Green' geschichtet. Den Reflexionspunkt habe ich mit einer Mischung (so ca. 50/50) aus 'Averland Sunset' und weiß gesetzt.

bearbeitet von Ghazkull

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts den "Neuen" zu sehen (und somit sind 3 fertig). Am Anfang soll dieser Geselle einen Berserker meiner Norse-Mortheimbande darstellen.

Später evtl. einen Söldner (Norse Schamane - sollte der Kopf als "Runenstab" (Hammer / Keule) beim WYSIWIG durchgehen - ZONK!)

 

22053432nl.jpg

22053429jp.jpg


Und ein WIP vom "Bandenzwerg":

22053438fk.jpg

 

Der Zwerg treibt mich zur Weißglut. Erstens ist er kein Ork, zweitens ist es für mich extrem schwer diesen wattierten Waffenrock ordentlich zu bemalen. Er schaut zwar auf der Miniatur garnicht so übel aus, das Foto ist doch recht.. erbarmungslos.

Ob ich aber nochmal einen Über- und Bessermalversuch starte weiß ich noch nicht. Da sind schon einige Schichten an Farbe drauf ;).

bearbeitet von Ghazkull

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der Söldner aka Schamane sieht klasse aus. Eventuell könntest Du das Fell noch mit einer dunklen Wash und anschließendem Drybrushing etwas stärker akzentuieren. Aber, das bleibt Geschmackssache. Ich freue mich schon auf das Gruppenbild.

 

Der Zwerg sieht schön klassisch aus. Naja. Bilder sind immer erbarmungslos, aber, ich denke, wichtiger ist, wie es auf dem Spielfeld wirkt.

 

Hier jetzt mal ein etwas umfangreichers Update von mir:

 

Vorab, alle sind noch WIP. Wie immer, habe ich Probleme, eine Figur fertig zu machen.

 

Alle Minis sind von dem Spiel Guild Ball. Eine Art Gilden-Football in einer Fantasy-Welt. Da ich noch nicht so richtig mit den Namen vertraut bin, hier einfach die Bilder der Minis:

post-27672-0-44957800-1432805962_thumb.j

 

post-27672-0-99890800-1432806024_thumb.j

 

post-27672-0-21687800-1432806096_thumb.j

 

post-27672-0-49279500-1432806128_thumb.j

 

Das waren meine ersten vier Morticians. Leider fehlen bei meinen beiden Teams noch die Starter. Da sind drei Minis (unter anderem der Kapitän drin). Man kann das Spiel mit drei Spielern spielen. Dann nutzt man ein 60x60cm Feld. Die größeren Spiele sind dann in der Regel mit 6 Spielern. Ich habe pro Team sieben. So viele gibt es derzeit auch nur bei diesen beiden Teams. Das Spiel ist ja noch neu und wurde per Kickstarter finanziert, der jetzt ausgeliefert wurde. Leider habe ich dabei nicht mitgemacht, da die Minis dort fast die Hälfte günstiger waren. Naja, Chance verpasst.

 

Hier nun die Fishermen. Die sind von den Details besser gegossen, wie ich finde. Die Morticians sind nicht schlecht, aber, die Fischer sind besser. Grundsätzlich muss ich sagen, dass bei den großen Minis das Zinn etwas porös wirkt. Ich habe es bei den Fischern aber poliert, so dass es deutlich besser ist. Leider habe ich bei den Morticians weniger Vorarbeit investiert, was sich beim Bemalen natürlich rächt...

 

Hier nun meine Fischer:

 

post-27672-0-65134200-1432806359_thumb.j

 

post-27672-0-21375700-1432806374_thumb.j

 

post-27672-0-95285000-1432806388_thumb.j

 

post-27672-0-31267700-1432806403_thumb.j

 

post-27672-0-05976000-1432806420_thumb.j

 

Jedes Team hat ein Maskottchen. Das hat mir natürlich sehr gut gefallen. Es gilt als einzelner Spieler und stärkt hauptsächlich die eigene Mannschaft oder schwächt die andere. Mehr zum Spiel, sobald ich besser druchblicke ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini mit dem Sarg auf dem Rücken ist ja klasse!

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.