Jump to content
TabletopWelt

Das Münchener P3 - die fünfte Staffel


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wald ist der Hammer. Besonders gefallen mir ja die lachenden Pilze :) Wunderschön bemalt, Hut ab.

 

Bei mir ist Damenabend angesagt:

post-27672-0-46278200-1439669540_thumb.j

 

Und dann kümmert sich noch der freundliche Gärtner mit zwei seiner Gesellen um ein neues/altes? Häuschen:

post-27672-0-39485600-1439669600_thumb.j

 

Das Dach werden ich wohl neu beschindeln müssen, das finde ich etwas flach. Zudem fehlt noch der Giebel und Schornstein. Mal schauen, ob ich mir das mit den Schindeln wirklich antuen will... Ein bisschen Stolz bin ich auf das NMM an der Tür. Ich finde, das passt besser zum Stil der Häuser, als wenn ich Metallfarbe verwendet hätte. Ein bisschen Farbe muss die Tür und das Holz und überhaupt alles doch noch sehen. Die 4grounds-Sachen sind zwar wirklich genial Prepainted, aber, ich denke, da geht noch mehr. Hängt aber auch von meiner Lust ab.

 

Auf alle Fälle sind die Bausätze wirklich gut durchdacht und machen richtig Spaß beim Zusammenbau. Vor allem, da man durch die Vorabbemalung gleich ein tolles Ergebnis bekommt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe hast du das Pinselwasser auch gleich ans Fachwerk gelassen.

Sehr gut soweit!!

Schindeln finde ich auch ganz wichtig. Auch wenn es eine tödlich öde Aufgabe ist.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit dem Haus gar nicht einverstanden. Momentan sieht es absolut unnatürlich und künstlich aus. Gerade im Vergleich mit den Modellen davor wirkt es wie ein Bonbon-häuschen.

 

Schindeln müssen auf jeden Fall her.

Die NMM-Beschläge verstärken noch den Comiclook. Bei der Holzmaserung würde ich auf jeden Fall noch mit dem Pinsel nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe hast du das Pinselwasser auch gleich ans Fachwerk gelassen.

Nicht ganz, es war ein dünnes Wash.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit dem Haus gar nicht einverstanden. Momentan sieht es absolut unnatürlich und künstlich aus. Gerade im Vergleich mit den Modellen davor wirkt es wie ein Bonbon-häuschen.

Die NMM-Beschläge verstärken noch den Comiclook. Bei der Holzmaserung würde ich auf jeden Fall noch mit dem Pinsel nachhelfen.

 

Die Holzmaserung kommt noch bei der Tür. Mir gefällt gerade dieser Look (sonst hätte ich mir ja nicht die Serie gekauft, die sehr Comic-haft wirkt) und ich wollte, wie geschrieben genau diesen Look durch das NMM unterstreichen.

 

Ich denke, das ist eine Geschmacksfrage. Die Stadthäuser werde ich nicht mehr machen, die passen einfach gar nicht. Wer da Interesse hat, die hätte ich abzugeben. Ich bleibe jetzt bei der 4grounds-Reihe.

 

Schindeln werden aber recht sicher kommen, das gefällt mir so auch nicht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Häuschen, aber ich mag auch comiclook und NMM.

 

Ich hab die erste Mini für August fertig. Einen Intruder für meine Nomads:

post-25195-0-91300700-1439801044_thumb.p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ist das Gold-NMM oder ein Tarnmuster? Ich sehe es als eine Art Tarnmuster und finde es großartig so :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Intruder

Sehr schöne Farbwahl und Umsetzung

 

@schusta

Der Comiclook spricht ja auch für sich. Ich finde nur, dass er nicht zu Deinem Malstil und den Figuren passt.

Die Stadthäuser sollst Du nicht gleich aufgeben. Bevor Du sie aber in den Müll haust, werde ich sie gerne in Gotham/Malifaux integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Comiclook spricht ja auch für sich. Ich finde nur, dass er nicht zu Deinem Malstil und den Figuren passt.

Die Stadthäuser sollst Du nicht gleich aufgeben. Bevor Du sie aber in den Müll haust, werde ich sie gerne in Gotham/Malifaux integrieren.

 

Das mit dem passenden Look kann ich nachvollziehen. Das hatte mich auch lange davon abgehalten, die Häuser zu kaufen. Letztendlich muss ich mir aber einfach eingestehen, dass ich bei Gelände nur eine begrenzte Zeit reinstecken will und auch nicht so begabt bin, wie unsere Geländekünstler. Daher sind die Häuser für mich ein guter Kompromiss und wie gesagt, ein wenig aufhübschen will ich sie auch noch.

 

@Stadthäuser: Ich würde sie nicht in die Tonne treten, aber, sicherlich einen guten Kurs machen, wenn Du Interesse hättest, was mich sehr freuen würde.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! An sich ist das mit der NMM Technik bemalt, aber mit etwas zu starken Kontrast. Wenn es aber wie ein Tarnmuster rüberkommt, umso besser. Immerhin hat die Miniatur auch eine Tarnvorrichtung. :)

 

#2 für diesen Monat ist auch schon auf nem guten Weg:

post-25195-0-19194700-1439883481_thumb.p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie die auf einem guten Weg ist, mit Riesenschritten, sozusagen :) Das Gesicht scheint mir mal wieder der Hammer zu sein.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.