Jump to content
TabletopWelt

Das Münchener P3 - die fünfte Staffel


Empfohlene Beiträge

Die grünen Geisterbitches sind richtig gut! :ok:

 

Ist oft schwierig, diesen ätherisch-geisterhaften Look hinzukriegen, diese Minis überzeugen mich da voll.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer, was hier wieder geboten wird :ok: . Gewinner der Runde ist ganz klar wieder Leolyn

 

Leider komm ich nur auf zwei Minis diesen Monat :( - schließe mich aber mit ihnen Luferox und Jacky an:

P3_201508-final.jpg

Damit sind 5 meiner 4 Minis für die Demo "Infinity" fertig :) .

 

Was habe ich diesen Monat sonst noch zusammengebaut? Nun, seid der tollen Taverne oben, sind sie nur "grob" zusammengebaut - 3 Gebäude von 4ground:

P3_201508-WIP.jpg

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Seite ist wieder aktuell.

Ihr lieben Nachzügler, es sind noch knapp 20 Stunden bis zum Stammtisch ;)



@luferox:
Deine Infinity sammlung wächst miniaturen und geländetechnisch. Das gefällt mir auserordentlich gut muss ich sagen!


@Piotr:
Mir gefallen alle sachen wirklich sehr gut, nicht nur die grünen Schreitanten.
Mein Liebling ist tatsächlich der verrückte Hutmacher mit Schwert und Pistole.


@Threkk
Schöne OSLs an deinen beiden Burschen.
Vielleicht magst du bei Gelegenheit der schwarzen Uniform noch einige Highlights verpassen ;)


 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Threkk

Schöne OSLs an deinen beiden Burschen.

Vielleicht magst du bei Gelegenheit der schwarzen Uniform noch einige Highlights verpassen ;)

Danke für das Lob zu OSL.

Mein altes Problem: Highlights für Schwarz. Eigentlich sind Highlights dran: Dunkelblau mit 'Ardcoat. Kommt mal wieder auf meinen Bildern ned raus (ausser durch die Blitzrefexion). Und wenn ich es mit Grau mache, finde ich es, dass es wie ausgewaschen wirkt (und mir somit nicht gefällt).

Weitere Möglichkeit wäre, nur die Reflexionskanten mit Weiß zu versehen. Da verwende ich aber immer zuviel und es schaut danach auch wieder sch**** aus.

Für weitere Ideen diesbezüglich bin ich aber immer zu haben.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich leider wieder nix getan...

 

Das führt aber zu einem spannenden September- Block:

Die Reste- Rampe. Statt mich den so lange und mit Spannung erwarteten GuildBall- Minis zu widmen, müssen erst mal einige Rest- Teilbemalte fertiggestellt werden, darunter:

- 2 Bases Waldelfen- Elchenkavallerie [Hott]

- 3 Bases Waldelfen- Kriegstänzer [Hott]

- 8 Ranger [M&T]

- 5 Highlander [M&T]

- 2 Vampir- Acolyten [CiC]

 

Da sollte genug dabei sein, um "nach Lust und Laune" zu malen und trotzdem sich diszipliniert dem Hobby hingeben zu müssen.

NIchtsdestotrotz komme ich heute abend zum Stammtisch, um mir den Stein der Schande anhängen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob zu OSL.

Mein altes Problem: Highlights für Schwarz. Eigentlich sind Highlights dran: Dunkelblau mit 'Ardcoat. Kommt mal wieder auf meinen Bildern ned raus (ausser durch die Blitzrefexion). Und wenn ich es mit Grau mache, finde ich es, dass es wie ausgewaschen wirkt (und mir somit nicht gefällt).

Weitere Möglichkeit wäre, nur die Reflexionskanten mit Weiß zu versehen. Da verwende ich aber immer zuviel und es schaut danach auch wieder sch**** aus.

Für weitere Ideen diesbezüglich bin ich aber immer zu haben.

Ich kann dir nur den Tipp geben, etwas Farbe in dein Grundschwarz zu mischen, und nicht mit weiß sondern eher einer Gesichtsfarbe in der Mischung die Akzente setzen.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr seid einfach der Hammer. Lauter extrem schicke Sachen und die Menge verschlägt einem den Atem. Mein Favorit ist dieses Mal auch Leolyn´s Block und gerade die Taverne, hier vor allem das selbst beschindelte Dach, ist wunderschön geworden.

 

Klasse!

 

Bei mir fällt es bescheiden aus... Aber, immerhin, mein Block für August:

 

Guild Ball, Cosset, Mortician´s Guild:

post-27672-0-65277000-1441189319_thumb.j

 

Und, ich habe mit den Raben, die wir neulich erworben haben, mal Obulus etwas aufgehübscht:

post-27672-0-58945200-1441189353_thumb.j

 

Ich freue mich auf heute Abend :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wirklich geile Sachen dabei. Vlad schießt mit seinem Haufen wirklich den Vogel ab (also nicht den von Schusta natürlich). :)

 

Aber auch Pi0trs Ausbeute, Elkantars Amis, Schustas Dame und Threkks Nomads gefallen mir sehr gut. Bei den Nomads schließe ich mich dann aber auch noch Jackys Vorschlag an. Hightlights nach seinem Vorschlag fände ich auch richtig schön. Ich freu mich schon die Sachen heute abend teils Live zu sehen.

 

Gestern hab ich dann doch noch einen Quotenzwerg fertig bekommen. Ich nehm ihn mal mit, auch wenn er auf dem Abschlussbild fehlt.

 

post-25195-0-78985200-1441181323_thumb.p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Hut ab meine Herren, da sind ja einmal mehr wieder wirklich tolle Sachen dabei und das im sonst so hobbyflauen Monat August. Besonders beeindruckt bin ich persönlich ja davon, was der gute Leolyn da alles auf den Tisch gezaubert hat. :ok:

Bei mir ging figurentechnisch dieses Monat leider nicht sehr viel. Aber ich habe zumindest etliche neue Regelwerke gelesen: Neben Kugelhagel und Muskets & Tomahawks ist meine Sammlung v.a. durch Frostgrave bereichert worden. Da letztgenanntes Spiel mich am meisten angesprochen hat, habe ich den August dazu genutzt das Gelände bzw. die Figuren für eines der Szenarien zu basteln und zu bemalen. Es speilt in einem alten Museum der magischen Ruinenstadt und als Wächter der Schätze treten darin 6 Statuten auf, die beim Aufsammeln der Schatzmarker zum Leben erwachen.

Daher habe ich den Styrodurschneider ebenso wie den Pinsel geschwungen und meine Bitzbox nach passenden Figuren durchsucht. Gewonnen haben dann die Fußritter der War of Roses Reihe von Perry Miniatures. Etwas Bronze und Patina drauf, Sockel und normale Bases gebastelt, alles gestiftet und herausgekommen sind diese sechs Recken. Bereit alle Schätze der Museumskammer zu verteidigen!

post-6914-0-93645200-1441199406_thumb.jp

post-6914-0-84605000-1441199421_thumb.jp

Im Vordergrund die sechs lebendigen Statuten auf den gestifteten Quadratbases. Diese bekommen noch etwas Schnee oder welkes Gras. Im Hintergrund die sechs Marmorsockel, auf denen die unbelebten Statuen ins Spiel starten werden. Es war mein erster Versuch einen Marmoreffekt zu malen und auch wenn es noch nicht perfekt aussieht, bin ich ganz zufrieden.

 

post-6914-0-81038400-1441199436_thumb.jp

post-6914-0-51065300-1441199450_thumb.jp

Hier mal noch zwei der Statuen mit Sockeln bzw. als Vergleich zwischen Sockel und normaler Base.

Hoffe sie gefallen. Idealerweise sind die Jungs auch für Mordheim oder andere Szenarien verwendbar :)

@Leolyn: Beim Ansehen der ersten Seite it mir eben aufgefallen, dass dort das Bildchen meiner Wölfe vom letzten Monat noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan unerwartet lange im Allgäu bin, kann ich leider keine finalen Bilder fristgerecht posten, ich werde die versuchen Ende der Woche nachzuliefern. Bis dahin nur ein WiP Bild dessen, was inzwischen fertig zuhause herumsteht und auf eine Kamera wartet:

post-16279-0-39848500-1440270952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts mal wieder ein Lebenszeichen von mir (Achtung: es gibt mal wieder nur grobe Bilder :P).

Zuerst habe ich meinen Chaosgeneral auf Moloch dezent "umgebaut". Er hat den Schildarm verloren und dafür eine Energiekralle erhalten.

 

23067003yr.jpg

 

Am Modell schaut das ok aus. Die Oberarmlängen (Schulter <-> Ellenbogen) sind fast identisch. Das eine E-Kralle / E-Faust wuchitger aus fällt ist ja nichts neues.

 

Den Schild wollte ich unbedingt für meinen (neuen) Jarl meiner Khorne-Norse-Mortheimer:

 

23067008ft.jpg

 

Damit alles "Hand-und-Fuß" hat, habe ich einen Lederriehmen mittels GS angebracht.

Ich finds ganz gut.

 

23067006ve.jpg
 

 

Es handelt sich bei der Mini um einen Bloodreaver der Age of Sigmar Starterbox.

Somit kann mein Jarl mit Helm, Schild, Axt und Schwert starten \o/

bearbeitet von Ghazkull

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich großer Fan der 32mm Rundbases seit ich meine CSM darauf gebased habe :)

Selber habe ich kein AoS - ich konnte nur die Bloodreaver aus der Box vermeintlich günstig ergattern.

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder was von dir zu sehen. Die beiden Minis sehen auch vielversprechend aus. Nur beim Bloodreaver finde ich den Gurt etwas dick.

 

Ich hab gestern endlich eine Altlast zu Ende gemalt. Der Gecko ist nun fertig und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen. :D

 

post-25195-0-84979800-1441867652_thumb.p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghazkull, die Kombination deines Jarls finde ich richtig gut!

Jetzt nur noch ran an die finale Farbe ;)

 

 

Luferox, der Bursche ist wie immer Riesengroßes Kino!!

Diese Starken Kontraste flashen mich immer wieder voll auf neue!

 

 

EDIT:
Schusta und naclador, Euere August Bilder sind jetzt auch auf der ersten Seite :D

Bitte um Verzeihung für die verspätung.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luferox: Ich hab grad die restliche Familie so was von erschreckt, als mir der Kinnladen auf den Tisch gefallen ist. Hammergute Bemalung am Gecko.

Ansonsten kann ich nur den Plan für heute abend veröffentlichen: Ranger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut man mal wieder hier rein und dann zeigt der Luferox hier so eine Hammerbemalung. Hut ab, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! Die winzigen Freehands, das Weathering, Kantenhighlights ohne Ende und die Kontrastschiene voll ausgenutzt, echt Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich hätte da mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich suche nach einem passenden basedesign für meine Old School Orks und Goblins.

Die einzige Bedingung ist, dass der Baserand Goblingrün sein muss.

Die Gestaltung der Basefläche selbst ist dann mehr oder Minder egal, solange Sie zu den Grünlingen halbwegs passt.

Habt ihr eventuell interessante Ideen? Techniken, Gestaltung, weitere Farbkombination?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.