Jump to content
TabletopWelt

Das Münchener P3 - die fünfte Staffel


Empfohlene Beiträge

Habe fertig Juli!

 

Wir haben doch noch bis Freitag Zeit. Da geht noch was!

Coole Büste und schicke Truhen. Das Hobby weitet sich bei Dir ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bin ich zwei tage auf Dienstreise, schon geht hier bei uns der Punk ab!! :D

Kann ich mir wunderbar meinen Vorhaben sparen, euch an das Ende des Monats zu erinnern!

Ganz große klasse.

Heute wird es auch von mir wieder Buntes geben.

 

 

 

@Ghazkull: ich glaube, deine Fragen haben reichlich Rückmeldungen gefunden, ich hätte nichts mehr hinzuzufügen!

 

 

@craddoc: Danke dir SEHR für den Tutorial, den habe ich gleich gespeichert. Anfänger fragen da immer mal wieder, gut so einen vielfältigen Tut parat zu haben!

 

 

Zum Basenkrieg:

Ich schließe mich der "ich mache die Mini komplett auf die Base und male dann los" Fraktion an.

 

 

@schusta: Na wenn du die Jungs fertig hast bin ich auch weider für eine Runde Bloodbowl zu haben :ok:

Die verrückte Leichenbestatterin will ich mal in Aktion sehen.

 

 

@ CalicoJack: Wow, oha, das ist mal beeindruckend! Eine selbstgestaltete Büste! Mannomann. Zeit für eine ausgiebige Hautstudie für die Vitrine :ok:

 

 

@Rabenmeister: Freut mich, dass es mit Zombicide weitergeht. Auf einen Spiel in großer Runde freue ich mich definitiv mal wieder.

 

 

@luferox: schönes Output. Auf den fertigen Spielzeugmacher freue ich mich am Stammtisch!

 

 

@Jacky: Die Frau ist auch diesmal eine Augenweide; keine Frage. Die Strümpfe, die Kleidung und wie immer das Gesicht... Respekt!

handwerklich hast du die Base super gestaltet, doch farblich beisst sich das Leuchtegrün für mich arg mit der Mini, die bis auf die kleine rote Kravatte farblich nix harmonisches dem Grün entgegenzusetzen hat.

Anders als deine bisher weissen (neutralen) Bases braucht so eine agressive Basefarbe in meinen Augen ein gedeckt rotlastiges Miniaturenfarbschema um zu funktionieren. Mit fast allen anderen Farben beisst es sich denke ich schnell.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calico Jack: Wow, beeindruckend. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du da hin gehst. Da bin ich schon sehr auf Deinen Bericht beim Stammtisch gespannt. Und natürlich auch, wie Du diese tolle Holzmaserung in die Truhen bekommst :)

Mit dem richtigen Werkzeug, das wir auf dem Workshop dann auch gebastelt haben. Die Holzmaserung habe ich mit dem alten Pinsel gemacht. Bei ihm habe ich die Borsten rausgebrannt und dann eine Akupunkturnadel eingesetzt. Damit geht es dann super einfach Holzmaserung zu machen. Ich bring zum Stammtisch einfach einen Brocken Knete und die Werkzeuge mit, dann kann jeder der will mal ausprobieren, wie einfach das geht und wie viel Spaß es macht.

Die anderen Werkzeuge sind eine feine Nähnadel und eine grobere, stumpfe Nähnadel, jeweils in ein Stäbchen eingesetzt und dann noch zwei polierte Messingstangen mit unterschiedlichen Kopfformen, die wir ebenfalls in ein Stäbchen eingesetzt haben. Bis auf ein Werkzeug (ist nicht auf dem Bild) haben wir alle, die wir bei dem Workshop benutzt haben, selbst gebaut.

 

post-32272-0-12247700-1438246609_thumb.j

 

@Jacky: Holla der Waldschrat, es ist echt immer wieder beeindruckend, wie sauber du die Figuren bemalst, Hut ab! Was für eine Art Boden soll das Base denn darstellen? Bei der Farbwahl und Bodengestaltung hat mich gerade meine Fantasie verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein-, Metall- oder Betonplatten im frei liegendem Urwald einer (Militär)Einrichtungen. Das Grün sollte die warme Luft etwas andeuten,in der sich schnell Moos ansetzt. Vielleicht versuche ich es mal mit gelben Sandstein und tusche die Fugen grün.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein-, Metall- oder Betonplatten im frei liegendem Urwald einer (Militär)Einrichtungen. Das Grün sollte die warme Luft etwas andeuten,in der sich schnell Moos ansetzt.

 

Dann könntest Du aber nach der Blisterschwammmethode auch etwas Moos drauf machen. Einfach Sekundenkleber auf die Base, einen Blisterschwamm draufdrücken, warten, bis der Kleber fest ist und dann den Schwamm wieder runterrupfen. Was übrig bleibt, sieht dann nach Moos aus. Vielleicht wäre das ja was?

 

Ach so, die Dame ist der Hammer! Sauberst bemalt :)

 

@Calico: Cool, eine Versuchsanordnung auf dem Stammtisch ist klasse :) Die Instrumente sind auch super. Da interviewe ich Dich noch zum Bau :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest Du aber nach der Blisterschwammmethode auch etwas Moos drauf machen. Einfach Sekundenkleber auf die Base, einen Blisterschwamm draufdrücken, warten, bis der Kleber fest ist und dann den Schwamm wieder runterrupfen. Was übrig bleibt, sieht dann nach Moos aus. Vielleicht wäre das ja was?

 

Oder einfach direkt Moosstreu nehmen (hab ich auf der Base meiner Wolsung-Mafioso verwendet). Wäre noch einfacher! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Fraktion sollen die Bases denn werden? Aleph? Sofern die nicht Blau werden, ist die Basefarbe doch kein Problem, oder? Und was die Dame in Blau angeht, warum bei ihr nicht doch nochmal ne graue Hexbase? Würde sich zumindest nicht mit dem Blau beißen. Die gelb/grünen Bases kannst du ja dann den Aleph Truppen überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli habe ich auch fertig

 

Für Mortheim:

- Zwei Boote

- Zwei Steege

- 3 Fasshaufen

- eine Wassertränke

- ein betrunkener (Zivilist)

- Der Wirt aus Middenheim (Zivilist)

- Der Zwergenthain.

 

post-23623-0-36397500-1438333117_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn

Sehr schönes Juli-Bild!

 

 

Der Juli wird als der P3-Geländemonat in die P3-Annalen eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juli ist vorbei und es wird Zeit für das Monatsbild.

 

Herr der Ringe: Saruman

Zombies für Zombicide

EDEN: Leichenwurm

Wolsung/Batman/Malifaux: Lagerhaus mit Anbausteg

 

post-5997-0-30770300-1438371405_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor der Monat kalendarisch rum ist, habe ich die ersten schon mal vorne verewigen können:

  1. Calico Jack
  2. luferox
  3. elkantar
  4. Rat der Raben
  5. Naclador
  6. Leolyn

 

Die anderen, legt doch mal einen Zahn zu! ;)

Gemäss unserem Gentlemans Agreement, habt ihr noch mis nächsten Mittwoch Zeit.

Happy painting.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, Jacky. Wieder mal auf höchstem Niveau :)

 

Ich habe auch fertig für den Juli:

 

post-27672-0-27865700-1438544431_thumb.j

 

Guild Ball: Ball, Siren, Shark, Angel (alle Fishermen) und Casket (Masons)

 

Und es geht weiter im August:

 

post-27672-0-87350100-1438544486_thumb.j

 

Ebenfalls Guild Ball :)

 

Und, diese Herren sehen mich auch nach wie vor strafend an...

 

post-27672-0-52377600-1438544525_thumb.j

 

Noch mehr Guild Ball und wenn die durch sind, schauen die Gesellen ebenfalls kein bisschen freundlich drein...

 

post-27672-0-15140000-1438544571_thumb.j

 

Wenn schon so viele Minis, dann brauchen die auch Bases:

 

post-27672-0-34593000-1438544599_thumb.j

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit dem Juli durch - und endlich dazu gekommen das Gruppenbild zu machen.

 

22717563lb.jpg

 

Zu sehen sind:

- Bäume von Noch (26311 HO, TT) - 15 von 25. Die Bases sind Noname 40mm (Hersteller steht im Shop nicht dabei).

- Vorratskammermarker für Mortheim ("Schatzhaufen (Der Schlüssel)" von www.thomarillion.de)

- ein GW-Chaoshund

- Karanak (Zinn, von GW)

bearbeitet von Ghazkull

Ein Ungläubiger kann eines Tages seinen Fehler einsehen und vom Licht der Wahrheit erleuchtet werden. Es wird ihm vergeben, und er wird durch den Tod geläutert.

Einem Verräter wird nie vergeben, seine Sünden nie vergessen, auf daß er niemals Ruhe in dieser Welt finden wird. Es gibt nichts widerliches, nichts niederes als einen Verräter.

Kardinal Khrysdann - Instructum Absolutio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Schöne Ausbeute :)

 

Soderle, die Raben sind angekommen, meine Herren:

  • Leolyn - 3 (AS-R-001, AS-R-002, AS-R-003) - 6,- zzgl. Versand
  • luferox - 5 (AS-R-001, AS-R-002, 2 x AS-R-003, AS-R-004) - 10,- zzgl. Versand
  • schusta1328 - 5 (AS-R-001, AS-R-002, 2 x AS-R-003, AS-R-004) - 10,- zzgl. Versand
  • Rat der Raben - 8 (2 x AS-R-001, 2 x AS-R-002, 2 x AS-R-003, 2x AS-R-004) - 16,- zzgl. Versand
  • Calico jack - 8 (2 x AS-R-001, 2 x AS-R-002, 2 x AS-R-003, 2x AS-R-004) - 16,- zzgl. Versand
  • Thorixx - 4 (AS-R-001, AS-R-002, AS-R-003, AS-R-004) - 8,- zzgl. Versand
  • CidNay - 8 (2 x AS-R-001, 2 x AS-R-002, 2 x AS-R-003, 2x AS-R-004) - 16,- zzgl. Versand
  • Threkk - 6 (2 x AS-R-001, AS-R-002, 2 x AS-R-003, AS-R-004) - 12,- zzgl. Versand

Ich bringe sie also auch direkt zum Stammtisch mit. Wer da ist, bitte ans Geld denken. wer nicht da ist, kann mich gerne anschreiben, wie wir die Übergabe machen.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky: Die Base fügt sich jetzt wesentlich besser in das Gesamtbild der Miniatur ein, für das, was sie sein soll, also alte, gesprungene überwucherte Steinplatten ist sie aber immer noch ein wenig zu sauber. Moos hat ja nicht nur Farbe, sondern auch Volumen und ein paar weitere Verfärbungen (=Dreck) würden deinem Wunsch noch näher kommen. Ein paar Pigmente täten dem Base sicher auch nicht schlecht. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und wir brauchen uns nichts vormachen, bis ich mal soweit bin, um dir bemaltechnisch das  Malwasser reichen zu können fließt noch viel Wasser die Isar hinunter.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.