Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Die Flotte sticht in See und was noch so rumliegt


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Ocarina.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2015. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. Juni

2. Block: 1. bis 31. Juli

3. Block: 1. bis 31. August

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem kleinen Dreadfleet-Projekt.

Gekauft habe ich mir das Spiel, als es 2013 (?) raus kam und wir spielen es recht häufig und gerne. Die Regeln sind einfach und selbst wenn man mit der ganzen Warhamer-Welt nichts anfangen kann kann man einfach so eine Runde spielen. Ist wie Schiffe versenken in groß.

Ziel war bereits 2013, alles anzumalen. Das hat leider nicht geklappt. 2014 verstrich ebenso Ergebnislos. Allerdings hat mich das P500 motiviert und da Dreadfleet noch insgesamt exakt 18 zählende Teile übrig hat musste es sozusagen jetzt bemalt werden.

Wenn ich zwischenzeitlich keine Lust habe male ich auch etwas anderes an, aber das Thema sollte zumindest mit Wasser zu tun haben.

 

Ziel ist : Natürlich das 18Mi3M zu bestehen und zusätzlich sämtliche Marker und Geländestücke, versunkene Schiffe und solches Gedöns mit anzumalen. Das Ziel ist wieder sehr hoch gesteckt bei meiner knappen Zeit, zudem bin ich die ersten 2 Juliwochen nicht im Lande, ich mus also auch noch gut vor arbeiten. Zumindest geschliffen sind inzwischen beinahe alle Teile, 5 Schiffe fehlen noch, dann kann es ans grundieren gehen und ich hoffe bereits am Wochenende eines der Schiffe fertig bemalt präsentieren zu können. Oder vielleicht auch 2.

 

Im Anhang gibt es 3 Bilder der bereits fertigen Schiffchen, damit man weiß, wohin die Reise geht.

 

post-32676-0-58664000-1433185748_thumb.j

post-32676-0-89184400-1433185777_thumb.j

post-32676-0-67311500-1433185802_thumb.j

post-32676-0-43980500-1433185883_thumb.j

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die nächsten Tage nicht da bin und definitiv nicht zum Malen komme musste ich übers Wochenende eine Menge schaffen...

Hat auch geklappt, auch wenn ich natürlich mehr große Schiffe schaffen wollte. Aber eines der verbliebenen 5 Schiffe ist auch bald fertig. Von daher packe ich das schon irgendwie.

 

Hiermit präsentiere ich:

Ich habe fertig!

2 große Schiffe und 4 dazu passende Koggen. Einmal fürs Skavenschiff, fürs fertige Elfenschiff, für die gerade in der Bemalung befindliche Schwertfysch und für die Fluch von Zhandri. 4 weitere Koggen, 5 große Schiffe und 3 Seemonster warten noch auf ihre Fertigstellung.

 

 

post-32676-0-91844900-1435504688_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz und knapp:

Ich habe fertig!

Juhu!

Ein einziges Schiff fehlt jetzt noch, die Heldenhammer. Die gehe ich als nächstes natürlich an. Hier im Thread würde ich dann auch die weiteren Fortschritte posten. Es fehlen ja noch Marker, Gelände und Co. Das soll ja alles komplett fertig werden.

Ich hoffe, ihr hattet genauso Spaß wie ich. Und hier das Bild (am Ende vom Thread gibt es noch mehr, ich mache demnächst auch noch bessere Bilder, musste jetzt nur schnell gehen): 2 große Schiffe und 4 Koggen.

post-32676-0-26128200-1441054310_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, zu beginnen. Das versiffte Skavenschiff ist als erstes dran und hat schon etwas Farbe abbekommen. Anbei mal ein Schnappschuss vom Handy. Im Endeffekt sieht man von den aufgedunsenen Innereien nix, da ist der Rest Schiff drüber. Aber anmalen wollte ich es trotzdem. Links das ist im übrigen die Zunge, die dann vorne rausschaut.

post-32676-0-85250100-1433449567_thumb.j

post-32676-0-32942600-1433449578_thumb.j

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich platze!!!

Gerade vorhin versucht, das Skavenschiff auf die Base zu packen...passt. Etwas Kleber dran. Passt nicht mehr. Wieder abgehebelt und dabei die Flagge abgebrochen- Prima! 0,2mm lassen sich ja sooo gut stiften. Muss also so gehen.

Einige der Steckverbindungen abgeschnitten, auf die Base das Schiffchen. Passt. Wieder ab. Nochmal drauf. Passt. Kleber dran und dreimal dürft ihr raten...richtig. Passt nicht. Leider geht das Schiff nun nicht mehr ab. Ich habe jetzt also 2 sehr ärgerliche Möglichkeiten. So lassen, dann ist es eben ein leicht schwebendes Schiff oder mit Milliput das Wasser nachbilden. Ich bin unschlüssig...

Anbei nun trotzdem 2 schnelle Fotos. Ist noch nicht fertig, aber ich denke Donnerstag sollte es fertig werden. Dann kommen 2 "leichtere" Schiffe dran ohne viel Schnickschnack.

post-32676-0-48190400-1433886174_thumb.j

post-32676-0-15961700-1433886184_thumb.j

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das wichtig ist, dass es perfekt wird, nimm Milliput. Über den Mehraufwand decken wir mal einen Mantel des Schweigens  :schiel:

 

Ansonsten finde ich die Schiffchen sehr gelungen. Könnten mich glatt zu einem späteren Kauf animieren .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr sehr schöne Schiffchen. Mein Dreadfleet liegt in irgendeinem Schrank. Habs auch erst einmal gespielt, dafür die Hälfte der Szenarien geschafft. 
Es ist ein wirklich lustiges Spiel, nur leider "too much" für mal eben zwischendurch mit der Freundin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand ohne Fotos: habe mit super finde milliput alles verspachtelt, heute abend wird etwas geschliffen und dann Nachgebessert. Ich denke morgen bin ich fertig und nehme mir wie immer vor, mich mehr zu beeilen. Sind ja nur noch 2 Wochen für 5 Modelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, aktuelles Update...

 

Das Skavenschiff ist fertig. Auch wenn mich die Klebestelle am Fahnenmast ärgert. Aber stiften funktioniert an der Stelle nicht, wenn dann müsste ich den kompletten Mast ab dem Krähennest neu machen. Und dazu habe ich dann doch keine Lust. Soviel Mühe mit den Gedärmen zu machen war auch ziemlich sinnlos. Selbst in gutem Licht sieht man davon rein überhaupt nix bis vorne auf die Zunge. Naja, war es eben eine Malübung. xD

Gerade eben habe ich noch die erste Farbe aufs nächste Schiff geworfen. Ich bin nun am überlegen, wie ich die Figuren am Schiff anmale. Bronzefiguren? Holzfiguren? Bunt? Die stilisierten Schlangen auf dem Schiffsrumpf werde ich wohl in einem entsättigten Grün malen. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Bei Gelegenheit kommen dann auch noch mehr und bessere Bilder.

P.S.: Habe dann vorhin beim schleifen und kleben der restlichen Schiffe ein herrenloses Segel entdeckt. Ein ziemlich kleines. Nach einigem Suchen fand ich dann heraus, dass es zum bereits vor 1 Jahr fertiggestelltem Geisterschiff gehört. Nungut, das war schnell angepinselt und geklebt und das Geisterschiff ist komplett.

post-32676-0-69047400-1434312285_thumb.j

post-32676-0-71993100-1434312292_thumb.j

post-32676-0-60857000-1434312299_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiff Numer 2 ist fertig. Bis zum Wochenende will ich Schiff 3 schaffen und am Wochenende/Montag dann 3 Koggen. Dann habe ich die 6 Modelle für Block 1.

Auf dem Foto sieht man jetzt arg die gelbe Spitze der Pyramide. Ist in Wirklichkeit nicht so schlimm. Leider hat das Schiff ganz schön viele Lücken aber ich hatte überhaupt keine Lust auf Reparaturen... Mit dem Skavenschiff wird öfter mal gespielt, mit dem Khemrischiff recht selten (obwohl es recht stark ist). Vielleicht lag es daran, dass ich beim Skavenschiff da richtig Lust aufs ausbessern hatte.

Schiff 3 ist jetzt die Schwertfysch. Mit dem vordersten Segel habe ich bereits angefangen. Gleich gehts weiter.

post-32676-0-50059500-1434910170_thumb.j

post-32676-0-07232600-1434910208_thumb.j

post-32676-0-43876000-1434910216_thumb.j

post-32676-0-20037700-1434910239_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.