Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Ich habe fertig! Block 6 †“ 325/250

 

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

***************  1 Elite  ***************  

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
 - - - > 225 Punkte


***************  1 Unterstützung  ***************  

Salvenkanone
 - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 325

 

post-6704-0-43898700-1430068355_thumb.jp

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, Florenz, warst du auf den Spuren von Ezio Auditore?! ;)

War ich tatsächlich! Habe mit Freundin die "Assassins Creed Tour" gemacht. War noch spannend zu hören, was sie an Gebäuden und vom Plot her erfunden / verändert haben und was real war ;)

Nur aufs T-Shirt habe ich dann verzichtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link ;)

Bisschen runter scrollen.

 

Meine Freundin wollte die unbedingt machen, sie ist der etwas grössere AC-Fan :D

Leider / zum Glück gings nicht über Dächer und niemand war verkleidet... ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr solche Tage, an denen euch alles gelingt und ihr das Gefühl habt, ihr könntet im Kopfstand malen und es würde trotzdem jeder Pinselstrich sitzen?

Wenn ja, dann kennt ihr sicher auch das Gegenteil, denn so gings mir heute. Jeder 2. Pinselstrich ging daneben :skepsis:

 

Trotzdem mal ein WIP-Bild

post-6704-0-50802000-1415554555_thumb.jp

Habe das Metall soweit fertig, die Adler brauchen noch Akzente mit Screaming Skull und dann gehts ans Ausbessern und an die Kantenakzente. Immerhin bin ich mit dem Auspex soweit zufrieden :rolleyes:

 

Habe mir ausserdem einen Revell Decal Softener gekauft. Kann mir da jemand Tipps geben, wie man den am besten anwendet? Danke vorweg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DK, danke, hab auch ständig nachgebessert :D

 

Hatte heute noch etwas Zeit zum pinseln und habe bei den Termis die schwarze Rüstung korrigiert sowie Decals draufgemacht. Die Decals werden weiss nachgezogen und dann bekommen die Schulterpanzer noch eine Schicht blaue Farbe. Danach noch die Akzente. Sollte morgen eigentlich machbar sein ^_^

 

Erstmal eine Nahaufnahme des Auspex. Soll ich da die Knöpfchen noch farbig machen?

post-6704-0-23857800-1416000422_thumb.jp

 

Gruppenbild des aktuellen Standes mit dem Getränk im Hintergrund, welches ich mir gerade genehmige.

post-6704-0-86000800-1416000422_thumb.jp

 

Für weitere Detailarbeit hatte ich kein Auge mehr, daher hab ich schon mal mit ein paar Marines für einen folgenden Block begonnen. 2 Schwere Bolter und ein Marine mit Bolter zur Ergänzung der Raketen-Devastoren.

post-6704-0-56316600-1416000422_thumb.jp

 

 

Ich versuche dann übrigens am Ende des Blocks gute Fotos zu machen :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Die "Schrift" mache ich mit einem feinem Pinsel und verdünntem Schwarz. Parallele aber nicht gerade Linien ziehen und dabei absichtlich ein bisschen Zittern ;) Gelingt mir auch nicht immer gleich gut. Wichtig eben halt verdünnte Farbe zu nehmen, weil die Striche sonst zu dick werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Ja, auf die Schwebos freu ich mich, dann gibts auch endlich nen Trupp mit 4 Schwebos. Bisher musste sich der 5er Trupp mit 2en begnügen.

 

War heute fleissig und habe Block 1 soweit fertig. Es fehlen noch die Bases und dann ordentliches Tageslicht für brauchbare Fotos :D

Ich freue mich aber schon jetzt über den Abschluss. Das P250 hat mir genau das bisschen Druck aufgesetzt, den ich brauche, um vorwärts zu kommen :)

 

Ausserdem hab ich nebenbei noch meinen Beitrag für den Blood Angel Malwettbewerb fertiggestellt. Auch da fehlt noch das Base...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin bei der League of Gentlemen, aber wir haben uns bei ihrem Killteam-Turnierchen in Oerlikon gesehen. Ich war der Kollege von David mit den orangen Marines gegen den du gespielt hast. Von da kenne ich deine ECs und habe sie wiedererkannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich bin bei der League of Gentlemen, aber wir haben uns bei ihrem Killteam-Turnierchen in Oerlikon gesehen. Ich war der Kollege von David mit den orangen Marines gegen den du gespielt hast. Von da kenne ich deine ECs und habe sie wiedererkannt ;)

Zufälle gibt es ;) Langsam erinnere ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen nun ein paar Bilder des ersten Blocks (Ich habe fertig Post am Anfang).

 

Die fertigen Termis:

post-6704-0-18317100-1416409807_thumb.jp

 

Nahaufnahmen:

post-6704-0-87332400-1416409805_thumb.jppost-6704-0-24170400-1416409806_thumb.jppost-6704-0-60387500-1416409806_thumb.jppost-6704-0-88402400-1416409806_thumb.jppost-6704-0-18545800-1416409808_thumb.jp

 

Die Raketenwerfer...

post-6704-0-34101000-1416409809_thumb.jppost-6704-0-64604700-1416409809_thumb.jp

 

Devastortrupp momentan (es fehlen noch langweilige Bolter, ich weiss...)

post-6704-0-32058700-1416409810_thumb.jp

 

 

 

Ich freue mich über den ersten fertigen Block :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein WIP vom Abend. Schwebos und normalo Marine sind bald mal durch, fehlen noch Akzente und letzte Details. Zudem hab ich dem Ordensmeister mal 2 Farben verpasst.

post-6704-0-59233900-1416430495_thumb.jp

 

Am Wochenende gehts weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ersten Block.

Deine Orks finde ich zwar deutlich cooler, aber die Marines hier sind auch recht nett. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anteilnahme ;)

 

@Helle: habe mir für mein erstes P250 noch nicht so viel Masse zugetraut, daher Marines und dann auch noch viele Termis. Wollte es zuerst etwas ruhiger angehen. Vielleicht dann im nächsten Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Termis sind echt gut geworden, wow. Gratulation zum ersten Block. Ich glaube wir müssen uns wirklich mal duellieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ein Spiel gegen Tau gemacht und wurde mal wieder vom Tisch gefegt. Allerdings auch nur, weil es 7 Spielzüge gab...

 

Der Reihe nach. Meine nette Liste (Aktionen im folgenden Bericht blau):

Grief Avengers                1743 Pkt.

***************  2 HQ ***************  
Orden:, Imperial Fists

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ Ehrenklinge, Der Schild der Ewigkeit  -> 75 Pkt.
+ Digitalwaffen, Space-Marine-Bike  -> 30 Pkt.
 - - - > 255 Punkte

Alleine unterwegs, weil Rambo.

Ordenspriester
+ Crozius Arcanum, 1 x Kombi-Flammenwerfer  -> 10 Pkt.
+ Auspex, Digitalwaffen  -> 15 Pkt.
 - - - > 115 Punkte

In die Termis.

***************  1 Elite ***************  
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
 - - - > 440 Punkte

***************  3 Standard ***************  
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust  -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung  -> 70 Pkt.
 - - - > 280 Punkte

Kampftrupps, 5er Trupp mit Laserkanone sitzt neben ein MZ.

Scouttrupp
10 Scouts, 2 x Bolter, 6 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr  -> 1 Pkt.
 - - - > 150 Punkte

Infiltriert.

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Handwaffe, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 165 Punkte

Infiltriert.

***************  2 Unterstützung ***************  
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer, 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 198 Punkte

Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild
 - - - > 140 Punkte
 

 

In etwa seine Liste (Aktionen im folgenden Bericht rot):

Sternenreich der Tau

***************  2 HQ  ***************  

Commander Schattensonne
 - - - > 135 Punkte

Commander R'alai (Forgeworld)
 - - - > 190 Punkte


***************  4 Elite  ***************  

Geist Kampfanzugteam
- 6x  Geist-Shas'ui
   - 2 x Fusionsblaster
 - - - > 190 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- 3 x Krisis-Shas'ui
   - 2 x Fusionsblaster
 - - - > 156 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- 3 x Krisis-Shas'ui
   - 2 x Raketenmagazin
 - - - > 156 Punkte

XV109 Y'Vahra Battlesuit (Forgeworld)

- - - > 230 Punkte

***************  2 Standard  ***************  

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
   - Zwei Angriffsdrohnen
 - - - > 188 Punkte

20 Kroot
 - - - > 120 Punkte


***************  1 Sturm  ***************  

10 Späher
 - - - > 110 Punkte


***************  1 Unterstützung  ***************  

XV-88-Breitseite-Team
- 3 x Breitseite
   - sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
   - sync. Schwärmer-Raketensystem
- 1 x Raketendrohne
 - - - > 207 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1682 dazu noch ein paar Punkte an Ausrüstung

 

 

Mahlstrom-Mission, Aufstellung über Kreuz sah so aus:

post-6704-0-31795500-1416610864_thumb.jp

 

Ich konnte beginnen und im ersten Zug bombte der Ordensmeister gleich mal die Broadsides weg. Moralpunkte +1 :)

Termis vernichten Geister, Devastoren vernichten Späher, Nahkampfscouts versuchen in die Ruine zu gelangen.

 

post-6704-0-71106900-1416610864_thumb.jp

Er öffnet den Vindicator und den Razorback, dezimiert die Nahkampfscouts mit Feuerkriegern, blendet die armen Lehrlinge und greift sie auch noch an. Glücklicherweise bleibt einer stehen.

 

post-6704-0-03672400-1416610865_thumb.jp

Ich versuche mit den Sniper-Scouts einen Gegenangriff in die Feuerkrieger und schlage sie in die Flucht. Hole sie aber leider nicht ein :(

 

post-6704-0-39327200-1416610865_thumb.jp

Der Ordensmeister greift Schattensonne und sein Trupp an und vernichtet ihn in 2 Spielerzügen. Moralpunkte +2. :)

 

post-6704-0-74662200-1416610865_thumb.jp

Nun erscheint sein Suit in meinem Rücken und läuft da Amok. Er killt mir zuerst die Devastoren, dann den Taktischen Trupp und am Ende auch alle 10 Termis inkl. Ordenspriester (weil er mir immer ausweichen kann, schaffe ich keinen Angriff).

 

post-6704-0-78030300-1416610866_thumb.jp

In der Mitte hat sein Teufelsrochen ein MZ geholt, mein TT versuchte vergebens mit Fäusten und Granaten die Fischdose zu öffnen.

 

post-6704-0-47500000-1416610866_thumb.jp

Mein Ordensmeister knabbert immerhin auch noch Ralai an und versucht dann die - sich immer noch zurückziehenden - Feuerkrieger zu erreichen. Versagt dabei aber.

 

post-6704-0-14843600-1416610866_thumb.jp

2 Scouts prügeln sich für den Rest des Spiels mit Drohnen ohne Ergebnisse zu erzielen. Das sollte nochmals wichtig werden...

 

post-6704-0-13058100-1416610867_thumb.jp

Er schiesst 2 Züge lang mit allen Feuerkriegern, Kroot, Raketenkrisis und Ralai auf meinen Ordensmeister, der langsam Leben abgibt... (Zur selben Zeit räumt sein Suit ja meine Aufstellungszone frei).

Mein Ordensmeister holt sich dann aber die Krisis und 2 weitere Siegpunkte, womit ich nach Runde 5 mit 7:5 Siegpunkten vorne liege...

Ich habe gehofft! ...und wurde entäuscht.

 

In Zug 6 zerschiesst er mir den Ordensmeister und alles was bei mir noch steht, ist ein Scout, der sich mit 2 Drohnen prügelt. Er holt in dieser Runde 2 weitere Siegpunkte.

Ein Unentschieden ist doch auch ganz nett.

ABER es gab noch einen Zug 7 und ich verlor auch noch den letzten Scout. Tau gewinnen.

 

 

Fazit:

Stelle keinen 10er Blob Termis auf, wenn der Gegner einen Schwall-Flamer mit DS2 dabei hat. Die Termis mussten ja aber derart untergehen, um den "neu-Bemalt-Fluch" loszuwerden (haben keinen einzigen Rettungswurf geschafft).

Vollbepackter Ordensmeister auf Bike steckt ordentlich ein. Er hätte aber gerne noch ein paar Begleiter.

Mache keine netten Listen gegen Tau. Nie. Auch nicht, wenn der Gegner nett ist. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Adeptus Sororitas und Inquisition [WH40k] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.