Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Danke, Rashar, die Transhumanen pflegen halt ihre Rüstungen ;)

 

 

Inzwischen sind die 2 Schwebos und der einzelne Marine (für die Raketen-Devastoren) fertig, das bedeutet dass ich für einen weiteren Block "nur" den Ordensmeister anmalen muss. Das spare ich mir aber auf, falls es mal knapp werden sollte...

post-6704-0-14396200-1417016799_thumb.jppost-6704-0-51290200-1417016799_thumb.jp

 

Der Devastortrupp insgesamt (wird morgen gegen Tyras eingesetzt :D )

post-6704-0-78950300-1417016799_thumb.jppost-6704-0-04922300-1417016800_thumb.jp

Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass die 2 älteren Schwebos gar keine bemalten Linsen an der Waffe haben... Das wird natürlich fix verbessert!

 

 

Momentan habe ich Lust auf Rot verspürt und mit den Techmarines begonnen :rolleyes:

post-6704-0-62544900-1417016800_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Spieleindrück. Was ist das denn da für eine große Ruine? Die gefällt mir.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Reinschauen! ;)

 

Blau wird nur der Schulterpanzer mit dem Ordenssymbol. Schwarz werden diverse Ränder und Teile des Rückenmoduls. Ansonsten wird die Rüstung im obigen Rot gehalten.

Bin aber selber noch unsicher und muss es wohl zuerst mal am Modell sehen.

 

Die Ruine ist von Ziterdes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Leider wurden meine Marines gestern von Tyras schon wieder getablet, da haben auch 4 Schwebos nicht geholfen (und der "neu-bemalt-Fluch" schon gar nicht). Mache dann am Wochenende noch einen kleinen Bericht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beine aus der aktuellen Blood Angel Box, Torso inkl Axt aus einer alten Blood Angel Kommando-Sturmtrupp-Box (gibt es leider nicht mehr), Rückenmodul von den Devastoren mit Servoarm vom Iron Warrior Kriegsschmied.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr cool, ich mag diesen sehr sauberen Look total gerne! Wirklich spitze bemalte Marines!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei.

 

Diese Woche muss ich noch einen Scoutsergeant neubemalen für ein 400pkt. Mini-Turnier am Sonntag. Danach muss ich mich dann ordentlich mit diesem Block befassen, Dezember ist ja nicht gerade ein Monat mit viel Freizeit...

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst aber mal den versprochenen Spielbericht von meinem Spiel gegen Goldarks Tyraniden. Wir beginnen eine neue Kampagne und nehmen dazu gleich die erste Mission aus dem Tyra-Codex.

Für unser Spiel haben wir uns auch gleich die erste Mission vorgenommen (zufällige Aufstellung in Sechsteln mit je einem MZ, Tyras alle in Reserve, dafür erster Spielerzug).

Meine Armeeliste:

Space Marines

***************  2 HQ  ***************  

Orden:
- Imperial Fists

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
   - Der Schild der Ewigkeit
+ - Digitalwaffen
   - Space-Marine-Bike
 - - - > 255 Punkte

Ordenspriester
+ - Crozius Arcanum
   - 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Auspex
 - - - > 105 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
 - - - > 440 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
 - - - > 120 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
 - - - > 135 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Sturmbolter
 - - - > 145 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 2 x Bolter
- 6 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter
- Höllenfeuergeschosse
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Scharfschützengewehr
 - - - > 130 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
 - - - > 138 Punkte

Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
 - - - > 158 Punkte

Vindicator
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1751

 

Goldarks Armeeliste muss ich noch erfragen.

 

Hintergrundstory by Goldark:

Der Mond mit der Kennung AGIT-478 im Perikles-System war eine der wenigen Welten, auf denen die Grief Avengers neue Mitglieder für ihren schwer gezeichneten Orden rekrutierten. Die unverdorbene Wildnis des Hauptkontinents diente dabei als Ausbildungsstätte für verschiedenste Truppen des Ordens und stellte für einige der überlebenden Marines neben ihren Festungsschiffen so etwas wie ihre Heimat dar.
Angekündigt durch ein unruhiges Flackern des Astronomicons manifestierte sich wie aus dem Nichts ein gigantischer Trümmer Weltraumschrott im Gravitationsfeld des Mondes. Die Marines schlugen sofort Alarm: Sie erkannten rasch, dass es sich dabei um ein Bruchstück des berüchtigten Space Hulks "Yersinia" handelte. Niemand vermochte vorauszusagen, was sich in den verseuchten Space Hulk Fragmenten eingenistet hat. Sogleich wurde daher eine Ruf nach Unterstützung ausgesandt um die entsprechende Feuerkraft aufzubieten, die nötig war, um die bedrohliche Struktur komplett zu vernichten. Ob diese Nachricht rechtzeitig - oder überhaupt - gehört wurde, vermochten die Astropathen nicht abzuschätzen, denn ein Schatten im Warp dämpfte bereits jede interstellare Kommunikation. Terminatoren-Stosstrupps wurden in die dunklen Eingeweide der merkwürdig überwucherten Strukturen entsendet, um das Ausmass der Bedrohung abzuschätzen und das Übel von innen her zu bekämpfen.
Nach anfänglich vielversprechenden Erfolgen bei der Bekämpfung der Tyraniden im Orbit über AGIT-478 passierte etwas völlig unerwartetes: Einem gigantischen Schliessmuskel gleich begannen die biologischen Wucherungen innerhalb des Trümmers sich zusammen zu ziehen. Unvorstellbare Kräfte dehnten und zerrissen das Konglomerat aus Weltraumschrott und organischem Gewebe. Dadurch entstand ein massiver Überdruck, welcher die Innenseite des Space Hulks nach aussen drehte und ein gutes Dutzend kleinere und grössere Hulk-Fragmente sowie eine unüberschaubare Anzahl rein organische Strukturen in Richtung AGIT-478 schleuderte. Trotz augenblicklich angeordneten Abfang-Befehlen schlugen schon bald erste Boten der Schwarmflotte Yersinia auf der Oberfläche des Mondes auf.
Ein Teil der Terminatoren wurde umgehend in die Zone teleportiert, in der am meisten Niederschläge aufgezeichnet wurden. Truppen, welche eben noch Manöver ausgeführt hatten, gingen augenblicklich dazu über, die fremdartige Bedrohung zu bekämpfen. Scouts, deren Ausbildner, in der Nähe stationierte Fahrzeuge und eben noch ins Gebet vertiefte Veteranen standen Seite an Seite, als sie aus allen Richtungen in wilde Kämpfe verwickelt wurden.

 

Nach meiner Aufstellung sah es so aus (also nicht so schlecht von der Verteilung her):

post-6704-0-65998900-1417467615_thumb.jppost-6704-0-03302000-1417467616_thumb.jp

 

Und dann kamen die Tyras reingekrochen / geflogen / gepflügt:

post-6704-0-33952100-1417467616_thumb.jppost-6704-0-64785600-1417467616_thumb.jppost-6704-0-01037300-1417467617_thumb.jp

In seinem ersten Zug ist noch nicht viel passiert, ein Devastor starb durch die Biovore (leider gerade einer mit Schwebo).

 

Meine Truppen suchten sich sogleich ein "geeignetes" Ziel... Orbitales Bombardement des Ordensmeisters weicht auf ihn selbst ab, Geschütz des Vindicators weicht auf meine Scouts ab... Glücklicherweise stirbt nur ein Scout...

post-6704-0-67500700-1417467617_thumb.jp

Die Termis dezimieren immerhin ein paar Ganten, Devastoren machen kaum Schaden, die beiden Cybots greifen erfolgreich an (und halten auf der einen Seite den Schwarmtyranten und auf der anderen die Zoantrophen etwas auf), während der Ordensmeister mit einer Doppel 1 stecken bleibt.

post-6704-0-35769000-1417467617_thumb.jppost-6704-0-30036800-1417467621_thumb.jp

post-6704-0-55010900-1417467620_thumb.jppost-6704-0-93234600-1417467620_thumb.jp

 

Tyras Zug 2: Im Beschuss passiert nicht viel, aber seine Absorber binden und fressen im Verlauf meine Scouts, während die Krieger am Vindi scheitern.

post-6704-0-66660200-1417467621_thumb.jppost-6704-0-14536300-1417467622_thumb.jp

Hinter meinen Termis erscheint ein böser Carnifex per Spore und kotzt mir gleich ein paar Termis weg. die restlichen werden dann von Ganten angegriffen, wobei ein paar wenige Ganten überleben.

post-6704-0-56058900-1417467622_thumb.jppost-6704-0-01521800-1417467623_thumb.jp

 

Mein Zug ist schnell erklärt. Es wird mit mässig Erfolg rumgeballert, der Ordensmeister zerquetscht immerhin die 2 Krieger (leider kein Bild). Die Rache kommt sogleich: Der 5er Trupp Marines, der eben noch einen ganzen Trupp Ganten geröstet hat, wird von einem zweiten Carnifex von der Platte gekotzt. Daneben werden die Zoanthropen durch einen Brutkasten im Nahkampf gegen den Cybot unterstützt.

post-6704-0-59376100-1417467628_thumb.jppost-6704-0-93791900-1417467628_thumb.jp

 

Die Scouts verlieren den Nahkampf, der einsame Sergeant zieht sich nochmals zurück, um dann im darauffolgenden Zug verspeist zu werden.

post-6704-0-22198700-1417467628_thumb.jppost-6704-0-32826700-1417467630_thumb.jppost-6704-0-01184700-1417467631_thumb.jp

 

Die Termis können nochmals Abwehrfeuern, bevor sie in 2 Zügen vom Carnifex verspeist werden.

post-6704-0-22323900-1417467627_thumb.jppost-6704-0-95972700-1417467629_thumb.jp

 

Der Ordensmeister greift die Schwarmmmami an, welche vorher gerade noch den Cybot geknackt hat. Nachdem der Carnifex eingreift, ist aber auch der Meister futsch. Indes wird der andere Cybot vom Brutkasten vernichtet, während der zweite Carnifex lecker Devastoren vernascht.

post-6704-0-65624400-1417467630_thumb.jp

 

Die Zoanthropen zerblitzen mir im letzten Zug noch den Vindicator und der Carnifex kotzt den Razorback zu Schrott. Marines komplett vernichtet.

post-6704-0-38002500-1417467631_thumb.jp

 

 

Fazit:

Muss und will mindestens einen Zug mehr schiessen, da kam mir die zentrale Aufstellung nicht entgegen. :minigun:

Dass die Tyras im ersten Zug gleich alles auf die Platte bringen können, ist trotz zufälliger Aufstellung etwas arg hart, zumal sie schon so nah dran sind. :aufgeben:

Kotzende Carnifexe mit DS2 sind nicht lustig gegen Termis (oder Taktische oder Devastoren oder Razorbacks). :keks:

10er Blob Termis sind auch mit Auspex nicht so dolle. Andererseits konnten sie auch nur 1mal schiessen. :notok:

 

 

Morgen oder Übermorgen folgt noch ein Epilog und die Kampagneneffekte. :guten8:

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tapfer gekämpft, aber da sieht man auch mal wieder die geballte Kraft der Krabbelmonster. Ich bevorzuge da ein tiefes eingraben und Feuerkonzentration, aber ob das gegen Tyras immer gut ist, wage ich anzuzweifeln. 

Vielleicht noch ein Rücken an Rücken im Last Man Standing, aber mehr ist dann auch nicht drinne^^ 

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingraben und Feuer konzentrieren ist auch meine übliche Taktik, zumal ich mit meinen Marines rein von den Modellen her auch nicht viel mehr Alternativen habe. Aber das soll sich im Zuge dieses P250 ja auch noch weiter verbessern ;)

Zudem muss ich zugeben, dass ich mich gegen Goldark meistens sehr schwer tue, das mag einerseits an den Listen liegen, viel öfters spare ich aber offenbar mein Würfelglück für andere Gegner auf. Und er nutzt sein Glück ständig ;)

 

 

 

Hier nun der Epilog von mir, der gleichzeitig ein Prolog für das nächste Spiel sein soll:

Veteranensergeant Atrox erwachte im Apothecarion der Constantia Eterna, dem Schlachtkreuzer der Grief Avengers. Er war von den Tyraniden übel zugerichtet worden und hatte starke Schmerzen. Als er sich jedoch im Apothecarion umsah, erkannte er, dass es nicht nur ihm so ergangen war und er vergass seine eigenen Verletzungen.

Neben ihm lag Ordensmeister Ulthor, der sich noch immer im Heilkoma zu befinden schien. Atrox erinnerte sich noch daran, dass er auf AGIT-478 gegen einen Carnifex gekämpft und von diesem beiläufig beiseite geschlagen wurde, als der Ordensmeister dem ehrwürdigen Cybot Argus gegen einen Schwarmtyranten zu Hilfe kam.  Er hatte aber keinerlei Erinnerungen, was danach geschah.

„Du bist wach, Bruder.  Das ist gut, wir brauchen die Weisheit unserer Veteranen†œ Ordenspriester Pius stand neben Atrox und sah auf ihn herab. Atrox konnte die Trauer und Wut hinter Pius Augen erkennen. „Was ist passiert Reclusiarch?†œ

„Nachdem es Sporen mit Xenosabschaum geregnet hat? Nun unsere Truppen wurden überrascht, viele Brüder und Novizen starben. Als es absehbar wurde, dass wir uns nicht gegen den überraschenden Angriff wehren können, teleportierte Techmarine Luctator alle Terminatoren und den Ordensmeister zurück auf die Constantia Eterna, während überlebende Brüder und Scouts einen kämpfenden Rückzug starteten. Es scheint, dass die Tyraniden ihren Brückenkopf sichern wollen, da der Rückzug grösstenteils ungestört ablief.†œ

„Unsere Verluste?†œ †“ „8 Novizen und 11 Brüder, davon 2 Veteranen deines Trupps: Oblitus und Vitio.†œ Atrox verkrampfte sich, was heissen Schmerz durch seine Glieder fahren liess.

„Weiteres Vorgehen?†œ †“ „Wir haben schwache Funksignale von Bruder Argus aufgefangen, offenbar haben die Tyraniden seinen Sarkophagus nicht weiter beschädigt, nachdem die Motoren des Cybots ausgestiegen sind. Was wir entziffern konnten, deutet darauf hin, dass die Tyraniden mit dem Konsum von Biomasse um das Schlachtfeld begonnen haben und die grossen Organismen abgezogen sind. Wenn wir schnell handeln, können wir hoffentlich beide Cybots bergen. Wir mobilisieren eben eine kleine Eingriffstruppe.†œ

Atrox wollte gerade die nächste Frage stellen, als Ulthor aus dem Koma erwachte. „Entschuldige mich, Bruder, ich sollte mich wohl um den Ordensmeister kümmern. Ruht euch aus und kommt bald wieder auf die Beine, es gibt hier noch viel zu tun.†œ Ohne eine Erwiderung zu erwarten drehte sich Pius zu Ulthor um.

Nun da der Ordensmeister wieder wach war, gestatte sich Atrox zurück in einen Dämmerzustand zu verfallen. Er war froh, lastete die Bürde des Oberbefehls nicht auf ihm und hoffte, dass das noch lange so bleiben würde.

 

Morgenabend spielen Goldark und ich ein 400Pkt. Spiel zur Vorbereitung für ein 400Pkt.-Funturnier am Sonntag. Da werden wir dann sehen, ob meine Einsatztruppe die Cybots bergen kann ;)

 

 

 

Die Kampagneneffekte, die wir für unsere Truppen ersonnen haben, sind die folgenden:

  • Terminator-Trupp Alpha: Feuertaufe - die Terminatoren haben bereits unter widrigsten Umständen die Kreaturen der Schwarmflotte bekämpft. Sie dürfen einmal pro Mission alle verpatzte Rettungswürfe wiederholen.
  • Scout-Sergeant Acus genannt "Nadel" (Telion Modell): Unerwarteter Rückzug - Solang der Sergeant nicht ausgeschaltet ist, hat sein Trupp die Sonderregel Zurückfallen.
  • Stone-Crusher Carnifex: Steinhart - der Carnifex hat die Sonderregel Veletzung ignorieren (6+).
  • HQ Tervigon (war im Spiel äusserst Gebärfreudig): Die Brutmutter - bei ihrem ersten "Erzeugungswurf" werden W3 zusätzliche Termaganten geboren.

 

 

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Schlachtbericht, den Geschichten, den Kampagneneffekten oder den Minis werden gerne gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von blackbutcher angekündigt hier Auflistung der Organismen, die auf AGIT-478 beim ersten Gefecht auf der Oberfläche des Mondes gesichtet wurden:

Tervigon 195
Hive Tyrant: scything talons; scything talons; wings; adrenal glands 215

1 Malanthrope Brood 85
4 Zoanthropes: Neurothrope 225

30 Hormagaunts 150
9 Ripper Swarms 117

4 Tyranid Shrikes: 4Í— scything talons; 3Í— rending claws; adrenal glands; flesh hooks 167

Carnifex Brood
†¢ Carnifex: adrenal glands; spine banks; bio-plasma 160
Tyrannocyte 75
Stone Crusher Carnifex: Bio-plasma 170
Tyrannocyte 75
Tyrannocyte 75
1 Biovore 40

1'749 points

Die Marines hatten es aufgrund des Szenarios von Anfang an recht schwer, daher kam die deutliche Niederlage der Griev Avengers nicht besonders überraschend. Die Würfel meinten es zudem in ein paar entscheidenden Momenten gar nicht gut mit den Marines - insbesondere bei einigen Aktionen des doch sehr teuren Ordensmeisters. :notok:

 

Die Mission stammt übrigens nicht direkt aus dem Tyraniden-Codex sondern ist die erste von 6 Altar of War Missionen, die es für die Tyraniden als Download gibt. Diese stellen sogar offizielle Alternativen zu den Standard-Missionen im Regelbuch dar.

 

Vielen dank für das Spiel und tollen den Schlachtbericht - ich habe eine diebische Freude am Bild mit den Absorbern und dem Scout Sergeant... :D

 

Bald wird es eine Gelegenheit für die Marines geben, zu einem ordentlichen Gegenschlag auszuholen! :hammer:

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 400 Pkt. Spiel wurde geschlagen. Ohne Umschweife zum Ergebnis:

 

„Sergeant Audax, Bericht.†œ Ulthors kräftige und entschlossene Stimme stand in keinem Verhältnis zu seiner körperlichen Verfassung, doch seine Wunden heilten schnell und ohne Komplikationen.

„Audax hier, befinden uns im Thunderhawk auf der Rückkehr zur Constantia Eterna. Der Imperator hat uns in diesen dunklen Stunden wahrlich beschützt: wir konnten beide Cybots bergen. Der Preis dafür waren die Leben von 6 Novizen und einem Ordensbruder, 12 Männer sind verletzt, davon befinden sich 3 im Heilkoma.†œ

„Verstanden, gute Arbeit. Melde dich nach deiner Rückkehr bei Reclusiarch Pius für das Debriefing. Ulthor Ende.†œ

 

 

Meine Liste:

Orden:

- Imperial Fists

 

 

***************  2 Standard  *************** 

 

Scouttrupp

7 Scouts

- 6 x Handwaffe

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

   - Boltpistole

   - 1 x Kombi-Flammenwerfer

 - - - > 101 Punkte

 

Scouttrupp

7 Scouts

- 1 x Bolter

- 4 x Scharfschützengewehr

- Schwerer Bolter

- Höllenfeuergeschosse

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

   - Boltpistole

   - Scharfschützengewehr

 - - - > 109 Punkte

 

 

***************  1 Unterstützung  *************** 

 

Devastortrupp

10 Space Marines

- 2 x Schwerer Bolter

- 2 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

   - Boltpistole

   - Kettenschwert

 - - - > 190 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Space Marines : 400

 

Goldarks Liste:



***************  1 Elite  ***************  

1 Zoantroph

- - - > 50 Punkte



***************  1 Standard  ***************  

9 Symbionten

- 1 x Sensenklauen

+ Symbiarch

- - - > 190 Punkte



***************  1 Sturm  ***************  

4 Venatoren

- - - > 120 Punkte



***************  1 Unterstützung  ***************  

1 Biovore

- - - > 40 Punkte



Gesamtpunkte Tyraniden : 400

 

 

Es gab 4 Missionsziele zu halten  (die beiden Cybots auf dem Bild sind 2 davon, die anderen beiden sind kleine grüne Tyranidenzecken)

post-6704-0-01877800-1417717354_thumb.jp

Ich lasse meine Scouts infiltrieren, während Goldark seine Symbionten flanken lässt.

 

Ich konnte beginnen und lege mit den Scouts erfolglos auf die Biovore an. Mit den Devastor-Kampftrupps schiesse ich auf die Venatoren. Er wirft sich zu Boden und verliert dadurch nur 2 LPs. In seinem Zug bringt er seinen Zoantroph in Synapsenreichweite und die Venatoren stehen wieder auf. Durch die Biovore verliere ich einen Devastor.

post-6704-0-46167900-1417717354_thumb.jppost-6704-0-87411200-1417717354_thumb.jp

 

In meinem zweiten Zug kann ich die Venatoren durch die vereinte Feuerkraft aller Trupps auf 2 Krabbler dezimieren. Trotzdem hat er wieder recht gut gedeckt.

post-6704-0-29064900-1417717355_thumb.jp

 

Die Symbionten erscheinen auf der linken Flanke und werfen sich hinter einem Wäldchen zu Boden. Perfekt aufgestellt für ein paar Fragmentraketen und ein Höllenfeuergeschoss könnte man meinen. Im Beschuss der beiden Trupps sterben aber dank unerhörter Deckungswürfe nur 2 Symbionten. Und in seinem Zug stehen die Symbionten dank Psifähigkeit des Patriarchen einfach wieder auf und greifen auch noch erfolgreich meine Sniper-Scouts an.

post-6704-0-63862900-1417717356_thumb.jppost-6704-0-66293300-1417717355_thumb.jppost-6704-0-15147100-1417717356_thumb.jp

 

 

Leider fehlt mir ein Bild, aber nachdem der NK-Scouttrupp mit etwas Erfolg eingegriffen hat, löschte er mir beide Scout-Trupps aus. Während er dies tat, waren meine beiden Devastorkampftrupps aber frei in der Zielwahl und erschossen sowohl seine verbliebenen Venatoren als auch die Biovore und den Zoantroph. Nice, dachte ich mir, denn am Ende von Zug 5 hielt ich 2 Missionsziele und sein vebliebener Patriarch mit einem überlebenden Symbionten steckten noch in drei Scouts fest.

post-6704-0-01665300-1417717360_thumb.jp

 

Von mir aus dürfte Schluss sein, doch mein "Würfelglück" wollte nicht mitspielen. So konnte sich der Patriarch den Scouts entledigen und noch erfolgreich in die Devastoren angreifen, wo er auch gleich 4 von ihnen kampfunfähig machte. Der einzelne Marine hielt aber stand. Jetzt könnte fertig sein...

 

post-6704-0-48154200-1417717360_thumb.jppost-6704-0-91210800-1417717360_thumb.jppost-6704-0-29522000-1417717361_thumb.jp

 

War es aber nicht, ich musste weiterzittern... dann hatte ich aber doch noch ordentlich Glück und der eine Marine überlebte 2 Spielerzüge Prügel vom Patriarchen. :)

Damit gab es ein 4:2 für mich in einem Spiel, das immer mal wieder hätte kippen können.

 

 

Kampagneneffekte:

  • Für ausserordentlichen Mut (keine verpatzten Moral- oder Niederhaltentests auch nicht solche, die durch die Horror-Psifähigkeit ausgelöst wurde), erhält Devastor-Sergeant Audax die Sonderregel "furchtlos".
  • Für ausserordentliche Zähigkeit gegen jeglichen Beschuss, erhalten die Venatoren die Sonderregel "Verletzungen ignorieren (6+) gegen Beschuss".

 

 

--------------

 

Und was das Pinseln angeht: Komme momentan nicht so dazu, habe immerhin einen Scoutsergeant umgebaut (Kombiflamer) und restauriert (zählt aber nicht fürs P250, weil er schon Grundfarben drauf hatte):

post-6704-0-30852500-1417719680_thumb.jppost-6704-0-57200700-1417719680_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne finde ich richtig gut gemacht, vorallem die unterschiedlichen Größen der Armeen autetische Missionsziele und tolle Ereignisse. Auch der Umbau des Scouts gefällt mir sehr gut. Da kommt man selbst auf Idee ;-)

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nicht fragen... wurde 3. Letzter... Goldark aber 3ter, damit sind wir als LoG genau in der Mitte :P

 

1. Spiel gegen Marines lief sehr gut für mich, konnte ordentlich was wegballern und einen 5er Trupp Expugnatoren mit den Scouts im NK vermöbeln (5:2 für mich). Da habe ich wohl mein ganzes Glück verbraucht, denn danach gings steil bergab...

2. Spiel gegen Jokaero mit Dark Eldar. Muss ich nichts dazu schreiben, oder? 0:16 für ihn.

3. Spiel gegen Imperiale mit 2 Wyvern. Da wurde ich auch weggeballert. Zudem hingen die Scouts in einem Sentinel fest, den ich vorher nicht wegschiessen konnte. 0:8 für ihn.

4. Spiel um den letzten Platz gegen Imps mit 2 30er Trupps, Mörsern, aber ohne Fahrzeuge. Da konnte ich mit den 2 Scout Trupps angreifen und ihn so langsam im NK dezimieren. 8:0 für mich.

5. Spiel zu viert um das Relikt gegen 2x Orks und 1x Imps: Mein bisher erster Ausraster ever wegen eines Gegners, aber das erzähle ich dir lieber am Donnerstag ;) Habe mit den Scouts das Relikt zu mir geholt und damit natürlich viel Beschuss gefressen, trotzdem aber relativ lange überlebt. Aber am Schluss hatte dann trotzdem niemand mehr das Missionsziel (und ich nur noch einen Marine).

 

Fazit: Vermutlich zu nette Liste? Ab Spiel 2 immer wieder etwas Pech. Hätte Kopfwehtabletten mitnehmen sollen. Brauche Land Speeder Storm oder irgendwas Schnelles.

 

Zum Malen kam ich am Wochenende wieder nicht und sehe auch keine Zeitfenster in den nächsten 2 Wochen... Muss ich evtl schon diesen Monat den Ordensmeister vorziehen, um durchzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha zieh den bitte vor, damit deine Marines weiterhin drin bleiben. Mir gefällt die Farbwahl sehr gut und auf dem Spielfeld geben die ein sehr schönes Bild ab.

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gammas Rat bereits befolgt und am gestrigen ersten Ferientag den Ordensmeister (sowie den "kleinen" Techmarine) fertig bemalt. Mache noch das Base und dann gibts Bilder mit dem "Ich habe fertig"-Post für Block 2.

Die beiden Minis werden am Dienstag auch gleich gegen Goldarks Tyras in der Fortsetzung unserer Kampagne getestet. :)

 

Heute nehme ich aber mit den Soros an einem kleinen 200Pkt. KillTeam Turnier teil, muss mal mit was anderem spielen als mit den Marines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scout Sergeant Acus informierte mit knappen, präziesen Worten. Bald würden die ersten Biester des Splitterschwarms Yersinia in ihre gut vorbereitete Falle geraten.

Die fragmentierten Organismen der Schwarmflotte waren zwar schlagkräftig, jedoch fehlte es ihnen an übergeordneter Koordination. Es war daher für die verbleibenden Scouts einfach gewesen, die Tyraniden zu einem befestigten Stützpunkt der Grief Avengers auf AGIT-478 zu locken.

Der Plan erlaubte ihnen in der gegenwärtigen Situation so etwas wie Zuversicht: Die Invasion der Tyraniden lief nicht nach ihrem üblichen Vorgehen ab. Die Übernahme der Biosphäre erfolgte nur langsam und war lokal limitiert. Und statt endloser Wellen von Sporen gingen keine weiteren Xenos über AGIT-478 nieder. Falls es gelingen sollte, den Splitterschwarm einzudämmen und den Hulk im Orbit zu vernichten, wäre der Mond gerettet.

Doch gerade in diesem Moment erhob sich ein massiver Schwarmtyrant aus einer Gebärgrube aus Weltraumschrott, vorverdauter einheimischer Biomasse und amniontischem Schleim. Augeblicklich riss er die Kontrolle über sämtliche Tyraniden in der weiteren Umgebung an sich. Das Schwarmbewusstsein erfasste die Situation innert Sekunden und begann, seine Bestandteile zu re-organisieren...

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2 erfolgreich abgeschlossen mit Ich habe fertig Post auf Seite 1 :)

 

Hier noch ein paar Detailaufnahmen von Ordensmeister Ulthor. Ist das alte Metall-Modell und an manchen Stellen leider etwas verzogen, bzw. nicht schön gegossen, das konnte ich nicht korrigieren. Die Schrift auf Schild und Schulterpanzer sind mir nicht perfekt gelungen, aber ich gebe mich damit zufrieden ;)

post-6704-0-74924800-1419364395_thumb.jp

post-6704-0-10894100-1419364395_thumb.jp

post-6704-0-43274300-1419364395_thumb.jp

 

Bilder der beiden Techmarines folgen, die sind auch schon fertig. Damit fehlt mir für Block 3 noch ein Inquisitor :D

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder ein Kampagnenspiel gegen Goldark bestritten.

 

Szenario: Nach geschickten Guerilla-Aktionen der Scouts wurden die Tyraniden in die Nähe eines befestigten Aussenpostens der Grief Avengers gelockt. Dieser beherbergt ein starkes Kommunikationsrelais, mit dem der Orden Orbitalschläge durch die Constantia Eterna anfordern kann. Der eben dem Brutschleimmpool entstiegene Schwarmtyrant erkennt sogleich die Gefahr und macht sich selbst mit seiner Brut auf, um dieses Relais zu vernichten.

Siegpunkte gibt es also fürs Einnehmen des Relais, für die üblichen Sekundärziele und 1 Pkt. für jede ausgelöschte Einheit.

 

Meine 1750 Pkt. Liste:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
***************  1 HQ ***************  
Orden:, Imperial Fists

Ordensmeister, Terminatorrüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 65 Pkt.
+ Auspex, Digitalwaffen  -> 15 Pkt.
 - - - > 250 Punkte

Techmarine
+ Boltpistole, Energieaxt  -> 15 Pkt.
+ Auspex, Digitalwaffen  -> 15 Pkt.
 - - - > 80 Punkte

***************  3 Elite ***************  
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
 - - - > 220 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
 - - - > 220 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
 - - - > 120 Punkte

***************  4 Standard ***************  
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust  -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter  -> 55 Pkt.
 - - - > 265 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 2 x Bolter, 6 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr  -> 1 Pkt.
 - - - > 130 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben  -> 15 Pkt.
 - - - > 70 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust, Melterbomben  -> 40 Pkt.
 - - - > 95 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert  -> 0 Pkt.
 - - - > 138 Punkte

Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert  -> 0 Pkt.
 - - - > 158 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1746

 

Goldarks Liste:

Hive Tyrant: heavy venom cannon; electroshock grubs 195
†¢ 3 Tyrant Guard Brood 150
 
2 Malanthrope Brood 170
3 Lictors 150
3 Zoanthropes 150
 
30 Hormagaunts 150
1 Mucolid Spore Cluster 15
1 Mucolid Spore Cluster 15
1 Mucolid Spore Cluster 15
 
5 Ravener Brood 150
3 Spore Mines 15
3 Spore Mines 15
 
Stone Crusher Carnifex: Bio-plasma 170
Carnifex Brood
†¢ Carnifex: heavy venom cannon 140
†¢ Carnifex: twin-linked devourer with brainleech worms; twin-linked devourer with brainleech worms 150
 
Wall of Martyrs Imperial Bunker: Escape Hatch; Comms Relay 100
 
1'750 points

 

Zum Spiel

Meine Devastoren bemannen den unteren Teil der Festung, während es sich ein Kampftrupp mit Laserkanone im Turm beim Relais gemütlich macht. Die Termis sollen alles blocken, was zu nahe kommt. (mit Weihnachtsgeschenken im Hintergrund ;) )

post-6704-0-94431200-1419411832_thumb.jp

post-6704-0-28307800-1419411833_thumb.jp

post-6704-0-30018500-1419411832_thumb.jp

Die Tyras versuchen sich so weit vorne aufzustellen, wie es geht. Dabei entsteht aber ein schwarzer Fleck hinter der Ruine (die Spore darin ist Gelände), wo ich meine 2 5er Trupps Scouts aufstellen kann. Die können sich dann um den Bunker kümmern und etwas nerven.

post-6704-0-61993800-1419411832_thumb.jp

post-6704-0-04628500-1419411834_thumb.jp

post-6704-0-36074600-1419411834_thumb.jp

post-6704-0-69413300-1419411833_thumb.jp

 

Obwohl ich anfangen kann, schiesse und bombardiere so viel ich kann, sterben nur Ganten. Die Tyras rücken vor und schon muss ich anfangen zu blocken, um nicht überrannt zu werden. Ich versuche daher den Ordensmeister in die verbliebenen Ganten zu bringen, nur verpatze ich natürlich den 5er Angriffswurf mit einer 3... War ja aber klar, ist ein neu bemaltes Modell.

post-6704-0-47763100-1419411839_thumb.jp

 

Die Ganten und Venatoren lassen den Meister dann auch prompt links liegen und greifen den Terminatortrupp mit Techmarine und den Razorback an. Glücklicherweise sind mir da die Würfel eher gewogen und ich mache mehr Schaden als er. Verliere aber auch 2 Termis.

post-6704-0-82758600-1419411839_thumb.jp

post-6704-0-78194800-1419411840_thumb.jp

 

Die Termis halten der Schlägerei relativ lange stand, so kommt aber leider der Schwarmtyrant mit seinen Hundis immer näher. Glücklicherweise sorgt konzentriertes Feuer der Scouts, Devastoren und des zweiten Terminatortrupps aber für das Ableben von 2 Bodyguards und 2 Gefahren des Warp ziehen dem Tyrant direkt 2 Lebenspunkte ab.

post-6704-0-56303200-1419411847_thumb.jp

post-6704-0-86239700-1419411847_thumb.jp

post-6704-0-19844400-1419411847_thumb.jp

die Termis halten selbst eine Runde gegen den Tyranten stand und der Techmarine fügt ihm in der Herausforderung sogar eine Wunde zu, aber dann ist halt trotzdem mal Schluss...

post-6704-0-58861200-1419411848_thumb.jp

post-6704-0-72561500-1419411856_thumb.jp

post-6704-0-39788400-1419411857_thumb.jp

 

In der Zone der Tyraniden wollen die Scouts gerade das Space Hulk-Bunker-Fragment angehen, als die eingebunkerten Zoanthropen dieses einfach via Notaustieg verlassen, nur um da von konzentriertem Beschuss der Schwebo-Devastoren empfangen und getötet zu werden. Während der eine Trupp sich in die Höhle hineinwagt, vergeht der andere im Beschuss der Carnifexe, was Goldark leider First-Blood gibt. Immerhin waren die Fexe aber abgelenkt und der zweite Scouttrupp wird für den Rest des Spiels den Bunker besetzen und damit Durchbruch erzielen.

post-6704-0-13651600-1419411840_thumb.jp

post-6704-0-24494300-1419411848_thumb.jp

 

Der Ordensmeister erspäht inzwischen den Stonecrusher-Carnifex und greift diesen an. Trotz 4 Wunden schafft der Fex aber 2 FnP-Würfe auf die 6+ und fügt dem Meister im Gegenzug einen Lebenspunktverlust zu. Als 2 Malanthropen versuchen dem bedrängten Carnifex zu Hilfe zu kommen, greift aber auch mein Cybot ins Geschehen ein. Er zerquetscht die 2 Malanthropen, während der Ordensmeister den Stonecrusher crusht. In your face :ok:

post-6704-0-46312200-1419411840_thumb.jp

post-6704-0-46003800-1419411841_thumb.jp

post-6704-0-88424100-1419411848_thumb.jp

post-6704-0-20487400-1419411849_thumb.jp

post-6704-0-71113400-1419411857_thumb.jp

 

Indessen sieht es bei meiner Festung nicht so gut aus, da plötzlich drei Liktoren hinter meinen Linien erscheinen und die Devastoren angehen. Nachdem sie alle bis auf einen Marine mit schwerem Bolter töten, ziehen sie sich zurück und greifen zusammen mit den Venatoren den Raketenwerfer-Trupp an. Aber Sergeant Audax beweist erneut seine Standhaftigkeit. Er überlebt bis zum Ende des Spiels und erschlägt dabei sogar noch die Liktoren.

Leider regnet es auch Sporen vom Himmel, die in meinen Reihen explodieren und den Kampftrupp beim Relais vernichten.

post-6704-0-10994200-1419411841_thumb.jp

post-6704-0-04333200-1419411857_thumb.jp

post-6704-0-03572000-1419411858_thumb.jp

post-6704-0-38584500-1419411858_thumb.jp

post-6704-0-57566800-1419411864_thumb.jp

 

Die Hormaganten und der Schwarmtyrant, die vorher die Termis vernichtet haben, greifen den Scouttrupp unter Sergeant Acus an. Zwar werden einige Neophyten gefressen, doch dank dem letzten Kampagneneffekt, kann sich Acus mit den verbliebenen Scouts erfolgreich aus dem Nahkampf zurückziehen. Genau in diesem Moment schlagen Bolterkugeln des Terminatortrupps in den Tyranten ein und bringen ihn zu Fall.

In einer heroischen Snapshot-Aktion erledigt der verbliebene Devastor mit seinem Schweren Bolter von den Zinnen der Festung auch noch schnell die zwei Ganten.

post-6704-0-39788400-1419411857_thumb.jp

post-6704-0-76667800-1419411858_thumb.jp

post-6704-0-50902600-1419411863_thumb.jp

post-6704-0-25934100-1419411864_thumb.jp

 

Damit habe ich seinen Kriegsherren getötet. Doch was macht meiner auf der anderen Seite des Schlachtfeldes? Er greift die zwei Beschuss-Carnifexe an, hämmert auf sie ein, schafft dann aber seine Rettungswürfe nicht und fällt. Schade, aber die Erklärung für sein Versagen findet sich ja weiter oben (wobei sein Versagen nicht so gross ist, wie im letzten Spiel).

post-6704-0-86886500-1419411863_thumb.jp

post-6704-0-91299200-1419411864_thumb.jp

 

Das Spiel endet damit, dass keiner das Relais besetzt, ich zwar einen Abschusspunkt mehr habe als Goldark, er ja aber First-Blood geholt hat. Also Unentschieden. Knappe Sache... Hätte mein Ordensmeister einen Rettungswurf geschafft, hätte ich gewonnen. Hätten die Venatoren aber den Devastorsergeant getötet und sich das Relais geholt, hätte Goldark gewonnen...

 

Fazit:

  • Die bisherigen Kampagneneffekte waren witzige Ergänzungen und nicht zu hart.
  • Das Szenario kam mir dieses Mal definitiv mehr entgegen, die Würfel zu Beginn des Spiels aber gar nicht. Glücklicherweise änderte sich dies gegen Ende ein wenig.
  • Der Ordensmeister mit Schild der Ewigkeit mag auf dem Papier gut sein, bei mir will er aber nicht ganz so gut abschneiden. Evtl. spiele ich ihn beim nächsten Mal als Lysander.
  • Die Devastoren sind cool, wenn sie ordentlich schiessen können, viel holen sie aber trotzdem nicht raus. Gegen Tyras wäre eine Salvenkanone oder ein Whirlwind halt schon sinnvoller.
bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Adeptus Sororitas und Inquisition [WH40k] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.