Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Auch ich hoffe, der Sturzschaden und damit der Reparaturaufwand hält sich in Grenzen. Kopf hoch und Arsch in den Sattel!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. :(

 

 

Ich hoffe Du kriegst die Mädels schnell wieder auf die Beine. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich schaue mich auch gerade nach neuen passenden Transportmöglichkeiten um und hatte da das ACase bisher im Auge. Das jetzt macht mich etwas nervös bezüglich dieser Transportmethode.

 

Viel Motivation und gutes Gelingen dir beim Reparieren. Hoffe der Aufwand hält sich in Grenzen.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens tröstet es etwas dass bei den Mädels kaum etwas abbrechen kann da das eh fast ausschließlich Modelle aus einem Guss sind, wo höchstens die Rückenmodule und Bases abfallen könnten...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ohje, ich schaue mich auch gerade nach neuen passenden Transportmöglichkeiten um und hatte da das ACase bisher im Auge. Das jetzt macht mich etwas nervös bezüglich dieser Transportmethode.

Glaub mir, die Transportmethode mit Magneten funktioniert super.

Was du halt einfach nicht darfst, ist den ganzen Koffer von 1+ Metern auf dessen Deckel knallen lassen. Die Soros sind halt schwer, der Aufprall hart...

 

Habe die Modelle mal durchgesehen.

vor 9 Stunden schrieb Spitter:

Wenigstens tröstet es etwas dass bei den Mädels kaum etwas abbrechen kann da das eh fast ausschließlich Modelle aus einem Guss sind, wo höchstens die Rückenmodule und Bases abfallen könnten...

Das sind die häufigsten Bruchschäden ja, allerdings hatte ich gerade auch bei den neuen Soros vom Winter P500 Simulacras aus Resin angebracht, welche zerbrochen sind. Generell hat es gefühlt vor allem neue Minis getroffen.

Farben sind vor allem an Ecken und Kanten abgeblättert. Bei sowas hilft halt auch Waschen, Grundieren und Lackieren nicht mehr...

Die Reparatur der Minis wird mich wohl länger beschäftigen. Absolut unnötiger Unfall und meine Motivation fürs Hobby ist damit auch erstmal dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Anfall von Unmotivation gab es bei uns auch mal, als mit dem Auto zwei Armeen in eine andere Stadt kutschiert wurden und man natürlich nichts böses ahnt, bis ein anderer Verkehrsteilnehmer meint der ganzen Welt zeigen zu müssen dass ein tolles Auto nit zwangsläufig an Leute mit gutem Fahrverhalten geht...

Nach einer recht heftigen Vollbremsung konnte der Rest des Tages mit dem suchen der Figuren im Auto und dem anschließenden zusammenflicken ebendieser verbracht werden...

 

5d0f2918acf06_AvaFatique13.PNG.a4981babf8e75a1182f243ee5d10e26b.PNG

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ...liest sich traurig, das eine wie das andere...

:notok:  :°-(

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 um 14:55 schrieb Spitter:

Eigentlich hättest du für ein Sororitas-Bild ja ein Like verdient, aber nit unter diesen Umständen [...]

Das!

Wollte auch erst den Beitrag mögen. Dann merkte ich, dass ich den so gar nicht mochte. :heul2:

 

@blackbutcher Viel Energie beim Wegbasteln der Schäden!

Bei super bemalten Minis sind Schäden nochmal schwieriger zu beheben, weil Farbverläufe weicher und oft nicht einfach exakt gleich reproduzierbar sind. 

 

Es wird Zeit, dass endlich diese kinetischen Kraftfelder aus Dune auf den Markt kommen. In Base-Größe. 

Je schneller eine Mini sich bewegt, desto wirksamer der Schutz, aber kein Problem beim Bewegen im Spiel. *sigh* Wo ist der Fortschritt, wenn man den mal dringend braucht, hä?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen vom Maltisch.

Bisschen rumgeistern hier, tue ich ja immer noch, aber das Malen hielt sich in Grenzen.

 

Das soll sich aber in der dunkleren Jahreshälfte wieder ändern!

Einerseits habe ich mir vorgenommen anstelle eines P500 hier einen Sororitas-Reparaturmarathon mit P500 ähnlichen Hürden zu veranstalten.

Andererseits will ich im Winter aber auch etwas Gelände machen und generell wieder mehr malen.

 

Für den Einstieg habe ich eine Mini von @Adun bekommen, mit der wir dann auch zusammen mit @Goldark und @LoOn mal Blackstone spielen wollen.

Lack und Basegestaltung fehlen zwar noch, aber ansonsten ist der Navigator fertig:

20190911_213550.jpg

20190911_223814.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R500, I like :ok:

 

Gemäss meinen Berechnungen müsste ich pro Monat 30 Minis restaurieren. Glaube, ich gebe mir mal 30 pro Block. Macht 4 R500 Blöcke à 30 Minis plus anschliessend einen Zusatzblock. :nachdenk:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerhead Inquisitor, mega Helfer Typ. 

Beim Mantel sind ein paar Schatten zu dick geworden sonst gefällt der mir ganz gut 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back in Black!

 

In ein paar Mantelfalten meine ich milchig ausgetrockneten Shade zu erkennen - müsste man mit etwas Lahmian Medium retten können. 

 

Ansonsten gefällt mir der Navigator ausgesprochen gut!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

R500, I like :ok:

 

Gemäss meinen Berechnungen müsste ich pro Monat 30 Minis restaurieren. Glaube, ich gebe mir mal 30 pro Block. Macht 4 R500 Blöcke à 30 Minis plus anschliessend einen Zusatzblock. :nachdenk:

 

+ Mortarion. ;)

 

 

Alter, ich hab das jetzt erst gesehen mit dem Unfall. Mein Beileid dazu. Aber umso mehr freue ich mich über deinen Restaurierungsplan.

Mir ist so etwas, in deutlich kleinerem Rahmen auch mal passiert, einmal hab ich mich auf die Schaustoffeinlage gesetzt, was ein paar Orks zerstört hat und einmal ist mir beim ein oder ausräumen in die Vitrine was runter gesegelt. Da hilft es echt, das erst mal eine Zeit lang zur Seite zu räumen und Kraft zu tanken, dann kann man sich an die Renovierung machen. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Bzgl Falten: Ja, einige Linien sind zu dick. Auf Armlänge fällt das aber nicht auf.

Milchig ist nichts, das wirkt nur so auf dem Bild. Wird aber eh noch lackiert und mit Revell mattiert ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

+ Mortarion. ;)

DG/30k steht momentan hinten an. Ich hab da noch gut Material für ein P500 2020 :rolleyes:

 

Und da wären ja noch die AoS Steampunk Zwerge, die mich reizen würden. Die "Tester" für WHU hätten eigentlich Spass gemacht:

Spoiler

20190825_200708.thumb.jpg.06c99d78d923ce11e20c8f06df35c48c.jpg

 

 

Aber eben: zuerst renovieren, bevor man Neues kauft. ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2019 um 12:42 schrieb Kira:

Auf dein R(Restauration)500 bin ich sehr gespannt. 

 

 

 

"IHF" Posts werde ich auch hier machen, damit ihr die reparierten Minis auch hier zu Gesicht bekommt. Ihr müsst mir also im anderen Thread nicht folgen, auch wenn ich mich über Beistand und Motivationsposts freue ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.