Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Es tut in der Seele gut, zu sehen wie die Minis wieder repariert werden. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Unterbruch unserer Kampagne haben blackbutcher und ich nun an unserer Geschichte weitergespielt. ?

 

Intro

Die Truppen von  Inquisitorin Ludmilla und Principalis Franziska hatten mehrmals vergeblich versucht, den schwerverletzten, entführten Gouverneur aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Jedes Mal, wenn die dem Imperium treu ergebenen Streitkräfte zuschlagen wollten, waren die Aufständischen bereits einen Schritt weiter und hatten ihre Geisel an einem anderen Ort versteckt. Nun änderte die Inquisitorin ihre Strategie und entsandte einen kleinen, aber schlagkräftigen Trupp Celestians unter der Leitung von Prioris Hanne in die Katakomben, in welchen – gemäss Aussagen von Gefangenen Aufständischen – der Gouverneur gefangen gehalten wurde. Diese Kriegerinnen sollten den Baron im Untergrund aufspüren, sich unbemerkt der Wachen entledigen und ihn sichern, bis er in die Obhut der Truppen der Inquisitorin gebracht werden konnte.

 

Unser mittlerweile 7.  Kampagnen-Spiel war wieder einmal Space Hulk. Ich verwendete die Regeln für Genestealer Cults und blackbutcher statt Terminatoren Sororitas mit Flamer, Sturmbolter, Bolter, etc.. Als Anführerin „wirkte Prioris Hanne Wunder“ (statt den Psikräften des Scriptors). Ziel der Schwestern des Priorat des Eisernen Herzens war es, mit möglichst vielen Kriegerinnen in den Laborkomplex einzudringen (Mission: Durchbruch). Alle Figuren, die den Baron erreichten, würden die Truppen der Sororitas im nächsten Spiel zusätzlich unterstützen können.

 

Spielbericht

Während die Schwesternschaft vorsichtig vorrückte, erschien schon früh im Spiel die Medica des Barons (im Hintergrund, verwendet mit den Regeln für den Magos). Gewissenlos putschte sie die Wachen mit den härtesten Stimulantien auf, damit sich diese ohne Furcht vor Schmerzen den Eindringlingen entgegenstellten. Dennoch wurden die ersten Verteidiger des unterirdischen Laborkomplexes routiniert von den Sororitas ausgeschaltet.

1174461259_SpaceHulk7.1.thumb.jpeg.c47caf5eefd1af59a4c81721e9e52ee4.jpeg

 

Doch dann warf sich einer der Verteidiger dank der „Hilfe“ der Medica furchtlos in das Abwehrfeuer der Bolter und überlebte  lange genug, um eine der Kriegerinnen mit einem kritischen Treffer niederzustrecken.

439615744_SpaceHulk7.2.thumb.jpeg.3394764cce7df2b509f5f2cfa69164ff.jpeg

 

Die Feuergefechte wurden daraufhin intensiver und tödlicher. Hinter fast jeder Ecke lauerten Wachposten, einige z.T. erstaunlich gut ausgerüstet. Doch die meisten ihrer Waffen waren trotzdem wirkungslos gegen die Servorüstungen der Schwestern. Lediglich ein zu einer Waffe umgebauter, schwerer Fraktionierstrahler aus den Raumdocks schaltete eine Kriegerin aus Hannes Gefolge aus. Im Gegenzug wurden zahllose Aufständische durch Promethiumflammen und Boltergeschosse vernichtet.

1050212232_SpaceHulk7.3.thumb.jpeg.47b8f0ae99a611af3f6af07396363fce.jpeg

 

Während Prioris Hanne und ein paar ihrer Gefährtinnen sich dem Ziel ihrer Mission näherten, stellten die überlebenden Kriegerinnen sicher, dass der Weg nach draussen frei blieb.Auch die von der Medica angeforderten Unterstützungstrupps konnte die Sororitas nicht aufhalten.

87448922_SpaceHulk7.4.thumb.jpeg.0a86cc1858730e6c0459f2ad55bcd11e.jpeg

 

Zuletzt stellte sie sich persönlich den Sororitas entgegen. Doch auch sie vermochte die entschlossenen Kriegerinnen des Priorats des Eisernen Herzens nicht aufzuhalten und verbrannte in der gnadenlosen Hitze des Promethium-Feuers.

632644254_SpaceHulk7.5.thumb.jpeg.d1768354eb26eda95f80c691facacefb.jpeg

 

Als Prioris Hanne und ihr Gefolge die letzte Kammer des unterirdischen Labor-Komplexes erreichten, konnten sie den Gouverneur zunächst nirgends entdecken. Erst als sie alle Kryo-Kammern und Stasis-Tanks aktiviert hatten, erblickten sie seinen schwer geschundenen Leib.

127947132_SpaceHulk7.6.thumb.jpeg.0e9e4ed4398e407603f87eabb7f01631.jpeg

 

Die Aufständischen hatten offenbar nicht über die medizinischen Fähigkeiten und Mittel verfügt, um ihn von seinen Verletzungen zu heilen. Stattdessen schien er in einem Stasis-Tank in kritischem Zustand konserviert.

2141751282_SpaceHulk7.7.thumb.jpeg.5c480c080f098a35e1a07daad8988bd3.jpeg

 

Sofort machten sich die Sororitas daran, den Tank für einen manuellen Transport umzukonfigurieren. Sie mussten nun nur noch den Gouverneur in die sichere und kompetente Obhut der Inquisitorin überführen. Wie vereinbart orderten sie Schutztruppen an, um allfällige weitere Angriffe der Aufständischen auf das Gebiet um das Labor abzuwehren.

1874029103_SpaceHulk7.8.thumb.jpeg.cc88e28d9ada97d45df4203f1096e65b.jpeg

bearbeitet von Goldark
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach toll, mal wieder. Atmosphärische, stimmige Geschichte, passend dazu wird der Spielmodus gewählt bzw. angepasst wo nötig, es ist ein passender Fundus an Gelände verfügbar oder es werden extra für die Kampagne coole Modelle gestaltet (Frank (in) the Tank). Die Spielberichte sind auch ein guter Mittelweg zwischen Erzählung der Geschichte und Beschreibung der Spielereignisse. Wirkt so, als hattet ihr eine Menge Spaß beim Fortschreiben eurer Kampagnenstory und das ist sowieso die Hauptsache. Hach, das macht einfach Spaß anzuschauen! Gerne mehr und munter weiter so!
Ich bleib dran.

(das hab ich lang nicht mehr geschrieben, kann das sein?)

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die Blackstone Fortress Minis (bis auf die zusätzliche Basegestaltung) fertig bemalt:

20191110_225308.thumb.jpg.6d7969777ddafa75ba3e10af349f8d23.jpg

Wurde also ein eierschalenes Halstuch ?

Die Bases wurden passend zu meinen 40k  Imperialen gemacht, damit sie sich auch da einfügen. Auch wenn sie jetzt bei Blackstone zugegeben etwas deplatziert wirken dadurch ?

 

Jetzt geht es aber wieder an die Soros. Der 1. reguläre Block des R500 will repariert werden...

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb blackbutcher:

Wurde also ein eierschalenes Halstuch ?

Also ich finde das steht ihr.

 

Deine Modelle sehen super aus, gerade auch der Energieeffekt vom Schwert der auf den Boden scheint/übergeht. Sehr nice!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das sind schöne Miniaturen.

 

Spielt ihr gerade BSF?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2019 um 12:38 schrieb Herr Sobek:

Hach, das macht einfach Spaß anzuschauen! Gerne mehr und munter weiter so!

Danke - freut mich, wenn dir unsere Spiele Spass machen. Umgekehrt gefallen mir ja deine Umbauten und Geländeprojekte auch supergut. ?

 

Auch sonst freut mich euer positives Echo sehr.

 

In unserem 8. Spiel ging es darum, wie die Truppen der Inquisitorin versuchten, den Gouverneur in Sicherheit zu bringen. Wir spielten mit je 500 Punkten pro Seite. Der Gouverneur und die Sororitas, welche ihn beim letzten Spiel erreicht hatten, würden zu Beginn des 2. Spielzuges aus dem Untergrund erscheinen. Er kann aufgrund seines Zustandes nur im Stasis-Tank transportiert werden.

 

Um zu gewinnen, muss blackbutcher mit ihm daher das Spielfeld „zu Fuss“ verlassen. Der Stasis-Tank kann sich nur bewegen, wenn 2 Infanterie-Modelle ihn dabei unterstützen. Er kann in der Bewegungsphase nicht weiter als 6’ bewegt werden, ist aber an sich nicht angreif- / zerstörbar.

 

Bericht zum 8. Spiel

Noch bevor Prioris Hanne mit ihren Kriegerinnen und dem Gouverneur den Laborkomplex verlassen hatten, rollten die Schutztruppen der Inquisitorin in zwei Chimären heran. Das Geleit bestand aus einem Trupp der Inquisitorin loyal ergebenen Soldaten der planetaren Verteidigungsstreitkräfte, einem Maschinenseher mit Servitoren sowie weiteren Schwestern des Ordens des Eisernen Herzens unter der Leitung von Procurata Clara.

1222855800_Spiel8.2.thumb.jpeg.e843626cf4b19b05d9831b706ea8e321.jpeg

 

 

Aber auch die Aufständischen mussten von den Vorkommnissen im Labor erfahren haben. Denn sie hatten rasch Truppen und leichte Fahrzeuge mobilisiert, um die Entführung des Gouverneurs durch die Inquisition zu verhindern. Angestachelt von der anti-imperialen Propaganda der Aufständischen folgte den Separatisten bald eine Gruppe Zivilisten, die sich bewaffnet hatten. Diese waren der imperialen Herrschaft und derer leeren Versprechen überdrüssig, mit Gewalt wollten sie sich endlich dessen Joch entledigen und ihren Gouverneur aus den Händen der brutalen Schwesternschaft befreien.

1321813922_Spiel8.3.thumb.jpeg.7c51ae6a9ed81e506e23a5255a22de62.jpeg

 

 

Der Anführer der Separatisten versuchte zwar die Zivilisten zu beschwichtigen (oder sollte es nur so wirken?), weshalb sie lange in den nahen Gebäude verborgen waren. Doch als die beiden Chimären der Unterdrücker vorfuhren und Verräter aus dem eigenen Volk entluden, gab es für die Bevölkerung keine Zurückhaltung mehr.. Voller Wut auf die als fremde Invasoren wahrgenommene Schwesternschaft verliessen sie massenhaft die umliegenden Häuser und stellten sich den Sororitas und ihren Verbündeten in den Weg. In diesem Konflikt glaubte wahrlich jede Partei das Recht auf ihrer Seite zu haben. 

170215377_Spiel8.4.thumb.jpeg.ae29b7f1b470cad2db5022f52fc9bac7.jpeg

 

 

Als die Bewaffneten das Feuer auf die Sororitas und ihre Verbündeten eröffneten, verursachten sie insbesondere unter den Soldaten der planetaren Verteidigungsstreitmacht schwere Verluste. Auch die Servitoren des Maschinensehers wurden rasch zerstört. Die Servorüstungen der Sororitas jedoch hielten dem unkoordinierten Beschuss problemlos stand.

614286287_Spiel8.5.thumb.jpeg.b65bf0467af4e493c27cfda3569bef53.jpeg

 

 

Inmitten dieses wilden Feuergefechtes erschien Prioris Hanne mit dem Gouverneur im Stasis-Tank, eskortiert von den verbleibenden Celestians.

37433909_Spiel8.0.jpeg.38d72ca7d68b4aa33aedf784499cd5ff.jpeg

bearbeitet von Goldark
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Prioris Hanne den Gouverneur rasch aus der unmittelbaren Gefahrenzone evakuierte, griffen ihre Schwestern erbarmungslos mit Bolter, Flamer und Melter an. Erneut brach der Zorn der Sororitas ohne jede Gnade über ihre Gegner herein - sämtliche Zivilisten wurden ebenso gnadenlos niedergemacht wie die bewaffneten Truppen der Separatisten.

1316354142_Spiel8.6.thumb.jpeg.beb8e5ef4809aca014f13b852eee0700.jpeg

 

 

Der von den Aufständischen verwendete Sentinel wurde von Procurata Clara kurzerhand mit ein paar wuchtigen Hieben im Nahkampf in Stücke geschlagen. Doch gleichzeitig eilten weitere bewaffnete Gegner um eine Hausecke und schossen die Begleiterinnen des Gouverneurs gezielt nieder.

1686359214_Spiel8.7.thumb.jpeg.508a02e489cf7937aa4124ed6af527a4.jpeg

 

 

Ohne zu zögern warf Clara sich auf diese frischen Gegner und wütete, bis keiner von ihnen mehr auf den Beinen war. Inzwischen versuchten ihre Schwestern, den Stasis-Tank des Gouverneurs aus dem Schlachtgetümmel herauszubewegen.

6795853_Spiel8.8.thumb.jpeg.5022dffe8c89eba680efc0d04bd020de.jpeg

 

 

Aber dann erschienen – erneut aus einer anderen Richtung – weitere gegnerische Truppen. Dieses Mal schien es sich um erfahrene, gut ausgerüstete Soldaten zu handeln. Abtrünnige Veteranen der planetaren Verteidigungsstreitmächte!

1201856929_Spiel8.9.thumb.jpeg.8e5fa46cdfd6d5715c127ff5eefc79f7.jpeg

 

 

Diese neuen Angreifer fokussierten ihr Feuer auf die Sororitas, welche sich um den Stasis-Tank kümmerten. 

1461649506_Spiel8_10.thumb.jpeg.091df50b3744b8f634c0d8ff6a8faa31.jpeg

 

 

Selbst die in die Schusskorridore fahrenden Chimären vermochten nicht zu verhindern, dass weitere Kriegerinnen zu Boden gingen.

19892913_Spiel8_12.thumb.jpeg.cbde77030408dadea659fd6dc733caf1.jpeg

 

 

Procurata Clara fluchte: Die Veteranen hatten ihre Waffen ohne Rücksicht auf die eigene Sicherheit überladen und dadurch sogar genug Zerstörungskraft entfesselt, um eine der Chimären zu vernichten. Und auch wenn die meisten Angreifer inzwischen getötet waren, konnte sich auch von ihren Truppen kaum noch jemand auf den Beinen halten, um sich um den Gouverneur zu kümmern.

235234307_Spiel8_13.thumb.jpeg.7fa73dd856a37f8d695c4644fc8bc876.jpeg

 

 

Kurzerhand packte sie selbst – unterstützt durch den Maschinenseher – den Stasis-Tank und zog ihn weg vom Schlachtfeld. Sie glaubten schon, den Gouverneur bald in Sicherheit gebracht zu haben, als sie von den abtrünnigen Veteranen entdeckt wurden...

1567584443_Spiel8_14.thumb.jpeg.fed5e57b35ad59ef434ce1b84e478926.jpeg

 

 

Die Veteranen eröffneten das Feuer, doch hielt wohl der Imperator seine schützende Hand über Clara. Nicht jedoch über den Maschinenseher, der von unzähligen Geschossen zerfetzt wurde.

23232933_Spiel8_15.thumb.jpeg.cb94a9eb191976e88e43c6644549eb9e.jpeg

 

 

Gnadenlos machte die Procurata ihre letzten Gegner nieder. Doch als sie sich umblickte, bemerkte sie, dass auch von ihren Truppen niemand mehr imstande war, ihr zu helfen den Gouverneur in Sicherheit zu bringen.

283996779_Spiel8_16.thumb.jpeg.730adb03be442ca3df33a7fe8c190fc4.jpeg

 

Noch immer war es nicht gelungen, den offiziellen Regenten des Vestibula-Systems zu retten...

 

 

bearbeitet von Goldark
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Goldark:

Ohne zu zögern warf Clara sich auf diese frischen Gegner und wütete, bis keiner von ihnen mehr auf den Beinen war.

 

vor 12 Stunden schrieb Goldark:

Die Veteranen eröffneten das Feuer, doch hielt wohl der Imperator seine schützende Hand über Clara.

Ja klar, "der Imperator"......:naughty:.... auf seinem Schädelthron.

 

f4e.png.440f9279d552c22dd696bb2ef3033b37.png

 

 

Besten Dank für den tollen Bericht mit den stimmungsvollen Bildern

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für den Bericht @Goldark!

Da hat sich die Reparatur von Prequel Block 2 extra für unsere beiden Spiele definitiv gelohnt ;)

Spoiler

Ich habe fertig Bonus-Reparaturblock 0.2 (Prequel)

20191027_000829.thumb.jpg.fe5a47285c50cc793c3b4de722e79bea.jpg

12 Soros repariert (8 Bolter, 2 Sturmbolter, 2 Flamer)

Auch wenn dieser doofe Gouverneur immer noch nicht verhört werden konnte...

 

 

 

 

 

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Spielt ihr gerade BSF?

Ja. In 2 verschiedenen Gruppen. In der einen spiele ich den Navigator, in der anderen den Kreuzritter und meine Principalis die Rogue Traderin. Den Servitor kann man dann mal gemeinsam steuern und dem Techpriester wollte sich einfach niemand annehmen, daher hab ich ihm bei mir Asyl und Farbe gewährt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt natürlich auch nicht das effizienteste Zeug dabei, habe einfach schnell was repariert an Soros und mit Imps/Servitoren aufgefüllt, die sind ja nunmal auch nicht besonders gut ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @KingKerlitzchen

 

Und weil ich heute am GW-Soro-Tag (oder "Wie zocken wir Fanboys der Soros am besten ab?-Tag") motiviert war, gabs gleich einen Reparatur-Marathon für Block 2:

20191116_214818.thumb.jpg.ae89741b4dee9a4a8dc4f85197df76fb.jpg

 

Spoiler

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News zu den Sisters von GW

 

Spezielle Nahkampf-Einheit der Seraphim aus der entsprechenden Box baubar. Könnte interessant sein.

Und eine shooty penitent engin, die auch schon ein Bild erhielt. Gefällt mir nicht, lass ich dann wohl weg.

 

Auf den Codex bin ich echt gespannt!

 

 

 

Danke übrigens an @Herr Sobek für die Nomination zum APdM, ich versuche dafür für dich dran zu bleiben ;)

 

 

 

Interessiert sich jemand für meine Hobbypläne für dieses Projekt nebst/nach der Soro-Reparatur? Falls ja, kann ich was dazu schreiben, ansonsten lasse ich es einfach ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach mal.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.