Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Am 17.6.2020 um 18:40 schrieb Dorns.Fist:

Das Core Set des SciFi Dungeons wäre auch einmal beinahe in meinem Warenkorb gelandet. :D Wie ist euer Fazit dazu so? Es sieht auf jeden Fall toll aus, aber wie gut ist es abbaubar und verstaubar? Ist es sehr variabel in der Aufstellung? 

Der Bericht ist jedenfalls richtig großes Kino und ich freue mich besonders darüber neben so schicken Soros auch At-43 Modelle im Einsatz zu sehen. ?

 

Ich habe die Sachen gebraucht gekauft. Das war das Gelände aus dem 1. Kickstarter und die "Vorstanzung" alles andere als perfekt. Man hätte mit einem Skalpell recht viele Teile sorgfältig nachschneiden müssen. Das hat der erste Besitzer nicht gemacht und ich habe das Zeugs auch gekauft, dass meine Kinder etwas mehr Gelände haben, wenn sie mit meinen alten StarQuest-Figuren spielen. ?

 

Es sieht wirklich sehr gut aus, ist recht modular und stabil. Wenn man die Ränder noch etwas eingefärbt hätte, wäre es noch schicker. Mir gefallen die aufgedruckten Details - wie eben schon damals die "Trennwände" bei StarQuest. Allerdings baut man es in der Praxis dann doch nicht so oft um und auch zum Versorgen nimmt man möglichst wenig auseinander. Denn das kostet Zeit, Nerven und nutzt die Teile ab. ?

 

Die AT-43 fügen sich zu meiner vollsten Zufriedenheit in meine "moderne" 40K Astra Militarum Armee ein. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 21:31 schrieb blackbutcher:

Hier noch der Epilog zur Kampagne...

 

Auch von mir ein herzliches, dickes, fettes DANKESCHÖN. ?

 

Am Anfang hatte ich "nur" das Ziel, blackbutcher beim Wiederaufbau seiner Soros möglichst nachhaltig zu motivieren und dafür eine interessante Geschichte zu entwicklen und mir dazu ein paar Notizen gemacht. Ich wollte einen "normalen", glaubwürdigen Aufstand mit einer Bevölkerung, die verzweifelt versucht, ein besseres Leben zu leben - ohne finstere Mächte, Aliens oder böser KI. Daraus haben sich viele denkwürdige Spiele und tolle Spezialmissionen ergeben - von altem Kill Team über Space Hulk bis zum grossen Finale. Und mit diesem Epilog hat er das Ganze exakt in meinem Sinn zusammengefasst. ?

 

Auch habe ich zu Beginn unserer Kampagne mehr Arbeit in die Berichte und Vorbereitung der Szenarios gesteckt - wohl auch weil blackbutcher sich auf die Restaurierung seiner Truppen konzentrieren musste. Mit der Zeit hat er aber immer mehr Ideen beigesteuert, meistens unsere Spiele samt Gelände und Szenarioregeln vorbereitet und die Hintergrundhandlung super vorangetrieben. Ein Highlight stellte für mich die "Bestrafung" der Soros für das unnötige Massaker an der Zivilbevölkerung dar - welche die Einführung von Repentias in seiner Armee erklärt. ?

 

Ich freue mich schon jetzt auf unsere nächste Kampagne und werde über den Sommer in paar Ergänzungen bei meinen Truppen zusammenbauen - vermutlich sind noch nicht alle Gedanken an eine Unabhängigkeit von Vestibulum vollständig ausgelöscht... ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen zu meinen diesjährigen P250 laufen.

Ein Ziel wäre es, die Soros abzuschliessen. Da fehlen mir ja eigentlich primär noch der Fuhrpark (3 Immos, 1 Exo, 1 Repressor, 3 Läuterer) und etwas Zugemüse. Bilder folgen, wenn ich mit dem Bau durch bin.

 

Als Einstimmung hab ich mal den vorhandenen 2 alten Exos die neuen (unnötigen) Schweren Bolter verpasst. Dank 30k hatte ich da 2 von für die Dachluken.

Vorher:

20201009_205444.thumb.jpg.66ebaaff0b69edd2fc8d6eb5480058ae.jpg

 

Jetzt:

20201010_194933.thumb.jpg.a8e7040050ed421e710436f38027a563.jpg

 

Und ja auch der neue 3. Exo wird auf nem Whirlwind basieren. Bin kein grosser Fan der Orgeln. ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Die Vorbereitungen zu meinen diesjährigen P250 laufen.

Ein Ziel wäre es, die Soros abzuschliessen.

Da fehlen mir ja eigentlich primär noch der Fuhrpark (3 Immos, 1 Exo, 1 Repressor, 3 Läuterer) und etwas Zugemüse.

Bilder folgen, wenn ich mit dem Bau durch bin. Als Einstimmung hab ich mal den vorhandenen 2 alten Exos die neuen (unnötigen) Schweren Bolter verpasst.

Dank 30k hatte ich da 2 von für die Dachluken.

Und ja auch der neue 3. Exo wird auf nem Whirlwind basieren. Bin kein grosser Fan der Orgeln. ?

 

Wie jetzt...was vernehmen wir denn dort für ein häßliches Wort...?  "Abschließen"...?!

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201101_093641.jpg

 

Willkommen Bürger des Imperiums!

Preiset den Imperator und den mächtigen @Zavor!

 

Vermutlich muss ich mich den wenigsten von euch vorstellen, die meisten kennen mich ja von den Benachrichtigungen, wenn ich eure Beiträge like und manchmal was dazu schreibe.

Auch bei meinen Projekten wisst ihr wohl inzwischen, was zu erwarten ist: sauber bemalte Minis und Kampagnenspiele mit Impressionen. So natürlich auch in diesem Winter.

 

Im vorliegenden Projekt geht es um den Abschluss meiner Sororitas.

Nach einem jahrelangen Aufbau, einem Unfall-Rückschlag und folgender Restauration, bin ich nun an einem Punkt angekommen, an dem es an der Zeit ist, zumindest mal eines meiner Projekte zu vollenden.

Klar, man weiss ja nie, ob GW mein Soro-Herz nochmal höherschlagen lässt, aber mit den neuen Plastikmodellen haben sie das nur bedingt geschafft. Zwei der neuen Ladies bemale ich in diesem Projekt, aber mehr werden es wohl nie. Auch die neuen Panzer haben mich nicht so abgeholt. Da bleibe ich lieber bei meinen alten Immolatoren. Genau um jene Panzer geht es nun auch, denn sie sind es, die mir vor allem noch fehlen in der Sammlung.

 

Daher sieht der Plan wie folgt aus:

In jedem Block müssen mindestens ein Panzer sowie ein Läufer/Speeder aus dem imperialen Bestand bemalt werden. Das wären konkret 3 Immolatoren, 1 Exorzist und 1 Repressor sowie je 3 Läuterer und wargame exclusive Autos.

Weil das alles nicht gereicht hat, kann ich zum Auffüllen der fehlenden Punkte Einheiten aus dem Armeepool der Sororitas oder der Space Marines heranziehen. Für den letzten Block also sicher noch ein Razorback sowie diverse Infanteristen aus den beiden Codices.

Gemeinsame Basegestaltung und eine kleine Spielkampagne mit Goldark und Adun verstehen sich bei mir von selbst.

 

Genug der Worte, ich lasse mal Bilder folgen:

20201028_201139.thumb.jpg.3f8113f6119d1bc987662b79787c982c.jpg

Das wären die Minis, die ich vorbereitet habe. Nicht alle, die hier drauf sind, werden bemalt und bestimmt ist noch nicht alles, was bemalt werden wird, hier drauf. Aber die Stossrichtung ist ersichtlich ;)

 

20201028_125313.thumb.jpg.a02e7adb632b3906aedee0099f695e6c.jpg

Ich bemale nicht so gerne Panzer. Daher wird das für mich eine richtige Challenge einen pro Monat fertig zu bekommen.

 

20201028_125300.thumb.jpg.e6c8a1f2dae112dce99c5a3865922d72.jpg

Immerhin eine neue Plastiksoro wird es geben.

 

20201028_125142.thumb.jpg.6e648b472c10b1f246a6605c8f0d7cc8.jpg

Ein paar wenige Zinn-Soros brauche ich noch. Eine freundliche Spende von @Dragon_King.

Und eben die Autos von Wargame exclusive.

 

20201028_125248.thumb.jpg.130e5471ce29da5c9c427ea29dbc249a.jpg

Läuterer aus Zinn. Der Zusammenbau war die Hölle.

 

20201028_125148.thumb.jpg.db9425e567e89addbf67823a92fa8f23.jpg

Viele Servitoren. Vorne GW, hinten von wargame exclusive.

 

20201028_125125.thumb.jpg.65ada984aae40839a8c2d1ab8e28d7bf.jpg

Ein paar Marines wurden auch gebaut. First Born aus Zinn natürlich. Dieses 4er Pack Ordensmeister, falls sich jemand erinnert. Bei mir einfach mit Helmen. Dass die alle bemalt werden, ist unwahrscheinlich, sie sind quasi meine "Notskelette".

 

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagne "Ruf aus der Tiefe"

Intro

Spiel 1 - Das Erwachen: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel A - Die Ankunft: Adepta Sororita vs. Thousand Sons

Spiel 2 - Der Ur- Geist: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel B - Gegenstrom: Thousand Sons vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel 3 - Zusammenstoss: Adepta Sororita vs. Thousand Sons vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel C - Geister: Thousand Sons vs. Seelenfragmente längst verstorbener Death Guard

Spiel 4 - Perimeter: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel 5 - Perimeter Versorgung: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel D - Das Ritual: Adepta Sororita vs. Thousand Sons

Spiel 6 - Der Ausbruch: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel 7 - Der Hinterhalt: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel 8 - Das Artefakt: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel 9 - Der Schwarm: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

Spiel E - Die Gier der Hexer: Adepta Sororita vs. Thousand Sons

Spiel 10 - Reaktivierung des Artefakts: Adepta Sororita vs. Splitterflotte Ulcus

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 1

20201129_191903.jpg.49064f49a75157fa47696f66032d94e2.jpg

 

Librarian in Terminator Armor [6 PL, 109pts]: Force stave, Storm Shield

2x Incensor Cherub [10pts]

Penitent Engine [3 PL, 50pts]: 2x Heavy Flamer, 2x Penitent buzz-blades 

Sororitas Repressor [5 PL, 124pts]: 2x Heavy flamer, Storm bolter

 

Total: 293pts.

 

 

 

 

Ich habe fertig Block 2

20201231_113202.jpg

 

Arco-Flagellants [45pts]: Endurant / 2x Arco Flagellant: 2x Arco-flails

Exorcist [200pts]: Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter, Hunter-killer missile

Penitent Engine [50pts]: 2x Heavy Flamer, 2x Penitent buzz-blades

 

Total: 295pts.

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 3

20210131_210351.jpg

 

2x Battle Sister w/ Simulacrum [22pts]

Sister Superior [16pts]: Bolt pistol, Boltgun, Power sword

Preacher [35pts]: Chainsword, Laspistol

Penitent Engine [50pts]: 2x Penitent buzz-blades

Immolator [145pts]: Twin multi-melta

 

Total: 268pts

 

 

 

Ich habe fertig Block 4

20210228_120842.jpg.2337b9496ebb0042532acf027d1c3962.jpg

 

Land Speeder [60pts]: Heavy bolter

Preacher [35pts]: Chainsword, Laspistol

Preacher [35pts]: Chainsword, Laspistol

Immolator [145pts]: Twin multi-melta

 

Total: 275pts

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 5

20210331_084355.jpg.b3d5549a540de664ad626e01f88ecdff.jpg

Land Speeder [60pts]: Heavy bolter

Preacher [35pts]: Chainsword, Laspistol

Preacher [35pts]: Chainsword, Laspistol

Immolator [145pts]: Twin multi-melta

 

Total: 275pts

 

Bonus: Kommissarin und Begleiter

 

 

 

Ich habe fertig Block 6

20210428_195909.jpg.f61ede4eb62f3db2e4cb6cc548c7db2b.jpg

Land Speeder [60pts]: Heavy bolter

Razorback [135pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter, Twin assault cannon

Canoness [55pts]: Chainsword, Condemnor Boltgun, Null Rod

Imagifier [45pts]

Bonus: Kommissar und Servoschädel

 

Total: 295pts

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb blackbutcher:

Dieses 4er Pack Ordensmeister, falls sich jemand erinnert.

 

Da war der schönste Ordensmeister drin den GW für Marines je gemacht hat. Der mit dem Hammer auf der Schulter ist einfach Zucker.

 

Ich wusste gar nicht das du noch so viel hast brach liegen für die Damen.

Schön zusehen, dass du nicht auf die neuen Sachen umschwenkst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr alle dabei seid!

 

Ich habe heute mit dem Repressor begonnen:

20201101_211655.thumb.jpg.59b230a0055a626688cc3d3473d41eca.jpg

Man sieht, wo die Reise hin geht.

 

Morgen gibts den spielerischen Startschuss der Kampagne mit @Goldark. Bericht dann irgendwann im Verlauf der Woche!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.