Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Spiel 2: Der Ur-Geist

 

Noch während Principalis Clara die Schwestern der Sororitas koordinierte, die gegen 

die Thousand Sons kämpften, drangen die in der Nähe verfügbaren Trupps in die Katakomben unter den Schreinen vor.

 

Sie hatten den Auftrag, sich um die Bedrohung durch die Kreaturen im Untergrund zu kümmern. Insbesondere sollten sie die Bestie aufspüren und vernichten, welche scheinbar unaufhaltsam unter den Arbeitern gewütet und den Codenamen «Ur-Geist» zugesprochen bekommen hatte.

 

Wir spielten mit eine Power Level von 25 und wählten die Mission «Eliminieren»

 

Dramatis Personae

Canoness: Procurata Mina

Sororita Trupp Thea

Dominatortrupp Ylenia: Flammenwerfer

Retributortrupp Oryna: Schwere Bolter

 

Dramatis Creaturae

Der Ur-Geist: Broodlord

Die Matrone: Neurotrophe

Hetzer aus dem Untergrund: Hormaganten

Geister: Genestealer

Neuroganten: Ganten mit Neuralfressern

 

 

 

 

Unter der Führung von Procurata Mina stiessen Dominatorentrupp Ylenia mit Flammenwerfern, Trupp Thea und zuletzt Orynas Retributoren mit ihren schweren Boltern in den Untergrund der Schreinwelt hinab. Mit Hilfe ihrer Auspexe und entschlossenen Gebeten an den Imperator gelang es ihnen, die verdächtige Signatur zu orten. Zügig rückten die Sororitas vor.

image.png.081a2b1a13c7c5c725c03981347db51d.png

 

Der Ur-Geist spürte, dass er verfolgt wurde. Er versteckte sich in den Schatten der uralten Fundamente. Im Schwarmbewusstsein spürte er, dass er sich aber nicht mehr lange vor seinen Feinden verbergen konnte.

image.png.2eff56587be4657b344b815593ad92da.png

 

«Noch immer keinen Feindkontakt» - «Weiter vorrücken, es steckt in der Falle. In 200 Metern verläuft das Fundament der sektoralen Mauer. Auf dieser Tiefe gibt es da kein Durchkommen.»

image.png.fc4a51c504c690b9734120351c817b53.png

 

Doch aus den verwinkelten Schatten erschien fast lautlos eine Rotte Neuroganten. Angetrieben vom Schwarmbewusstsein schossen sie lebende Munition auf Trupp Ylenia, bis ihre biologischen Waffen zu zerfallen drohten (Stratagem: 2x schiessen).

image.png.ead71191d6816acb484f22fcc22740d6.png

 

Doch die Rache der Retributoren war ebenso gnadenlos. Dirigiert durch Procurata Mina überzog Trupp Ornya die Rotte mit so viel schwerem Unterstützungsfeuer, dass nach wenigen Augenblicken sämtliche Kreaturen niedergemäht waren (Stratagem mit +1 zum Treffen und 1er wiederholen).

image.png.89b80c33228a3dce1b64152f2378e9c1.png

 

Dies nutzte der Ur-Geist, um sich noch weiter zurückzuziehen (Stratagem metabolische Übersteuerung = 2x bewegen mit Rennen). Zudem dirigierte das Schwarmbewusstsein eine merkwürdig mutierte Neurotrophe (Die Matrone) in die Nähe und gebot einer grossen Rotte Hormaganten, sich für einen Gegenangriff bereit zu machen.

image.png.a490719c11ff4bee5771f8733077c5a8.png

 

Und während die meisten Tyraniden versuchten, ihre Anführerkreatur zu beschützen, schlich eine kleine Rotte Genestealer unbemerkt durch den Untergrund. Sie suchten sorgfältig jeden Winkel und jede Kammer im hintersten Bereich des Schlachtfeldes ab (Agenda: Archeotec bzw. genetische Brutvarianten bergen).

image.png.0e0de81ce1603d014c2d3f1df53006a3.png

 

Plötzlich preschten die beiden Überlebenden von Trupp Ylenia mit ihren Flammenwerfern aus der Deckung. Sie hatten die Hetzer aus dem Untergrund entdeckt! Zahlreiche Hormaganten verbrannten zischend. Statt zu fliehen, wurden sie vom Schwarmbewusstsein dazu gezwungen, ihre Position zu halten.

image.png.1b5929d0a71a193a892bc61fb44e011a.png

bearbeitet von Goldark
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch bevor die überlebenden Bestien zum Gegenangriff übergehen konnten, begann die Luft um Trupp Ylenia zu knistern. Augenblicke später wurden die Kriegerinnen von rohen psionischen Energiestössen zerschmettert.

image.png.4b60632cca8a7bfd5127278cfc103b3a.png

 

Procurata Mina spürte, dass ihren Schwestern schlimmes widerfahren sein musste. Hier unten in der Dunkelheit schien ihr Glaube an den Imperator sie kaum zu schützen (Pech bei den Würfen der Sororitas zum Blockieren der Psikräfte). Zusammen mit Oryna und Thea rückte sie weiter vor, ihr Ziel lag in Reichweite und konnte sich nicht weiter zurückziehen. Doch noch bevor Oryna und ihre Kriegerinnen eine stabile Feuerposition beziehen konnten, stürmten der Ur-Geist und die Hetzer aus dem Untergrund aus der Dunkelheit hervor und griffen an!

image.png.fc38592919906380ab4ae4ccf48f1bc4.png

 

Mit einem achtlosen, aber mächtigen Schlag fegte der Broodlord die Anführerin der Sororitas beiseite und machte sich daran, die Hormaganten, die sich Trupp Thea entledigt hatten, weiter im Nahkampf zu unterstützen. Dadurch würde Trupp Oryna erst gar keine Gelegenheit bekommen, ihre vernichtende Feuerkraft gegen ihn zu entfesseln.

image.png.31fbb20b5965df820f7f4e79a235f0e3.png

 

Durch dieses Vorgehen wurden jedoch die meisten Hormaganten geopfert. Denn auf das Abwehrfeuer mit ihren schweren Boltern folgte weiterer Beschuss: Trupp Oryna wusste auch mit Boltpistolen im Nahkampf umzugehen...
Procurata Mina hatte sich wieder aufgerappelt (Stratagem) und stellte sich blutend, aber trotzig erneut dem Ur-Geist in den Weg. Verbissen hieb sie auf die Kreatur ein und schlug mehrere tiefe Wunden.
image.png.a855f66a54ea3cd7e238f6bb73b853c1.png

 

Doch das Schwarmbewusstsein übersteuerte jegliche Flucht- oder Schutzinstinkte. Angetrieben von einer zutiefst fremden, aussergalaktischen Macht und ohne Rücksicht auf seine Verletzungen schleuderte der Broodlord Mina erneut hinfort und machte sich sogleich über den Rest von Orynas Kriegerinnen her. Oryna selbst stellte sich schützend vor ihre Schwestern, ...

image.png.13f62f2f638bf8a95868b597505260da.png

 

 

... doch als sich der Ur-Geist ein paar Augenblicke später umsah, regte sich kaum noch etwas. Die Matrone erschien hinter ihm aus der Dunkelheit.

image.png.7dac6e3f73e56d359ca1e44d6b45532e.png

 

Die Neurotrophe schwebte am Broodlord vorbei und glitt in die Richtung des Zugangs, aus dem die Sororitas in den Untergrund gelangt waren. Der Ur-Geist sprang mit einem gewaltigen und gleichzeitig absolut lautlosen Sprung an die Decke und folgte ihr.

 

Irgendwo in der Ferne konnte man leise schabende und zischende Geräusche vernehmen...

bearbeitet von Goldark
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

 

 

Harte Niederlage für mich.

Am meisten Mühe bereitet hat mir, dass ich nicht durch Gebäude durch schiessen konnte. Als ich dann vorgerückt bin, kamen mir die Käfer natürlich mit ihrem Gegenangriff zuvor und im Nahkampf bin ich recht machtlos gegen sie, also zumindest gegen den Patriarchen.

Ich finde es schwierig da die Balance zu halten zwischen Style (viel Gelände, wie wir es gerne benutzen) und den Vorgaben seitens GW, damit das Spiel eben ausgeglichen ist. Aktuell profitieren die Käfer halt enorm von den Deckungsregeln hinter Ruinen, was mir quasi den Beschuss verunmöglicht.

Gleichzeitig würde ich davon profitieren, wenn wir weniger Gelände hätten, weil die Soros halt schon enorme Feuerkraft haben.

Vielleicht können da die 40k-Profis auch etwas dazu sagen? @Garthor, @Kira, @sashman usw.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Gleichzeitig würde ich davon profitieren, wenn wir weniger Gelände hätten, weil die Soros halt schon enorme Feuerkraft haben.

Vielleicht können da die 40k-Profis auch etwas dazu sagen?

Grundsätzlich gibt es nichts schlimmeres als 40K ohne LoS-Blocker zu spielen. Man benötigt einfach eine gute Mischung und Aufteilung des Geländes um Feuerkorridore zu schaffen aber den Nahkampfarmeen auch ermöglicht sich zu verstecken. Ich denke bei deinen großen Ruinen solltest du einfach darauf achten das auch genügend Lücken dazwischen sind. Hier im Spoiler mal ein Beispiel wie ich das Gelände in meinem letzten Spiel verteilt hatte:

Spoiler

DSCI0632.thumb.JPG.73d934ccaf17a6e9ec0f666120dc000b.JPGDSCI0633.thumb.JPG.9f940198f9c48c8bb80fcec9a819fe85.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @sashman

 

Würde ggf. Gelände variieren, also mehr verschiedene Arten ggf. auch flacheres, aber niemals weniger.

 

Wichtig ist halt, dass es Korridore gibt, die große Einheiten blockieren, aber auch Korridore gibt, die eben jenen Einheiten den Weg frei lässt. Dazu habe ich in der 8ten gelernt, dass ich manchmal lieber den indirekteren Weg nehme, damit mein Gegner meine Bewegung nicht als Sprungbrett in den NK nutzen kann.

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Ruinen bei @sashman sind schon mehr verteilt als bei uns. Wir bauen halt jeweils ziemlich enge "Häuserschluchten" auf, weils cool aussieht und Städtekampf besser repräsentiert.

Dann macht ihr es auch so, dass man durch diese Ruinen nicht durchschiessen kann? Nur hinein/hinaus, wenn man oder der Gegner drinsteht?

 

vor einer Stunde schrieb Kira:

Dazu habe ich in der 8ten gelernt, dass ich manchmal lieber den indirekteren Weg nehme, damit mein Gegner meine Bewegung nicht als Sprungbrett in den NK nutzen kann.

Ich hab gemerkt, dass ich meine Truppen verteilen muss, damit kein Multicharge möglich ist. Sonst hüpft er mir von der einen Einheit in die andere, ohne dass ich reagieren kann. Und mit seinen vielen Käfern kann er mich auch noch sehr gut umzingeln und so am Rückzug hindern.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 9ten bisher nicht gespielt... Daher kann ich zum durchschießen noch nichts sagen.

 

Denke wir spielen aber erstmal pur und hausregeln nach und nach. 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Dann macht ihr es auch so, dass man durch diese Ruinen nicht durchschiessen kann? Nur hinein/hinaus, wenn man oder der Gegner drinsteht?

Logisch.

Wobei ich bei meinem Gelände schon für die 8te beim Bau extra die untere Ebene zugemacht habe. Dann kann alles was nicht höher ist als ein Rhino sich auch gut drin verstecken ohne gesehen zu werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel B: Gegenstrom - Thousand Sons vs. Splitterflotte Ulcus

 

Während der Stosstrupp der Thousand Sons um Amothep versuchte, sich zu sammeln und zu ihrer Hauptstreitmacht zurückzukehren, standen ihnen plötzlich die erwachten, ausschwärmenden Tyraniden gegenüber.

 

Mission: Hinter feindlichen Linien, Power-Level 30, die Thousand Sons von @Adun und meine Tyraniden kommen einander in die Quere...

 

.

.

.

 

Die Matrone spürte die psionische Macht Amotheps und übertrug den Willen des Schwarmbewusstseins auf die Neuroganten in der Nähe. Diese und auch die weiter hinten lauernden Hormaganten und Genestealer schlichen vorsichtig durch die Deckung.

image.png.fc1602e414291937eb75a8cbd6173f75.png

 

Die Thousand Sons hatten ebenfalls bemerkt, dass sich in den Ruinen etwas Fremdes und Gefährliches regte. Schnell brachten sie sich in eine vorteilhafte Position und suchten das Schlachtfeld nach möglichen Zielen ab. Noch zeigten sich die Tyraniden nicht.

image.thumb.png.76294fcbe0a11716b5a8a1724860a99d.png

 

Doch dann schoss plötzlich eine Rotte Hormaganten durch den Dunst, der sich über das Schlachtfeld ausgebreitet hatte. Angetrieben vom Ur-Geist hetzten sie geradewegs an den Thousands Sons vorbei und verschwanden sogleich aus dem Sichtbereich ihrer Gegner.

image.png.de91e3f3b214b6fd7cd387b220b5a131.png

 

Amothep setzte seine psionische Macht ein, um sich und seine Gefolge sicher aus der Gefahrenzone zu bringen.

image.png.7a45a373e3b53dd2c1b49d7bbac64535.png

 

Er liess seine Terminatoren durch einen Riss in der Realität steigen. Diese fanden sich hoch über ihren Gegnern wieder und begannen sogleich, ihnen mit gezielten Salven in den Rücken zu feuern.

image.thumb.png.a6e6f71e5cab2a6446a0819979144044.png

 

Die Neuroganten wurden kurzerhand zu Chitinsplittern und dampfendem Schleim zerschossen. Doch die Matrone hatte in der Zwischenzeit die Geister - eine Rotte Genestealer - zurückgezogen. Mühelos und mit atemberaubender Geschwindigkeit erklommen diese die Ruine, in der sich die Terminatoren befanden. 

image.thumb.png.bf695a5f6834183c7dd468a6e9e58a30.png

 

Die uralten Rüstungen der Thousand Sons boten einen Augenblick lang Schutz vor den Zangenkrallen der Geister...

image.thumb.png.7965aa57f3f1453e9d49e0f5665944eb.png

 

... doch waren die Genestealer zu schnell für ihre Gegner. Mit zerkratzten Linsen und von korrosivem Schleim beschädigten Gelenken konnten sich die Terminatoren nicht richtig zur Wehr setzen.

image.thumb.png.caef09cf97cb58c5ba81f0f70e611bc4.png

 

Amothep zwang der Realität erneut seinen Willen auf...

image.png.aaf64458b5c36a5e95b166c9245596c0.png

 

... und verschob seinen zweiten Gefolgstrupp in einem einzigen Augenblick weit hinter die gegnerischen Linien.

image.png.feb3d90d180879fb2c9d45da6e6741b0.png

 

Der Ur-Geist hielt kurz inne, als überlegte er, sich auf diese neu erschienen Gegner zu stürzen. Doch dann sprintete er - mit einer für eine Kreatur seiner Grösse absurden Geschwindigkeit - in den Dunst jenseits des Schlachtfeldes davon...

image.png.c32dca00cf5fef5e580c7ab3c4356253.png

 

Auch die Matrone musterte ihre Feinde kurz, prägte sich die psionische Signatur ihrer Gegner ein und beschloss sogleich, sich von ihnen fernzuhalten. Hier gab es für den Schwarm nur wenig zu gewinnen.

image.thumb.png.3db6f0c6ceb2b3afeaf41998f03c617e.png

 

Sie machte sich ebenfalls davon, um das vor ihr liegende Gebiet zu erkunden und den Einfluss des Schwarmbewusstseins weiter auszubreiten.

image.png.5813eeada7af054ba8a4753e7e7a313c.png

 

Dies ermöglichte es Amothep und seinem Gefolge, zu ihrer Hauptstreitmacht zurückzukehren.

image.png.082a62738306b1a9876df548a67987a7.png

 

Fazit
Ein unterhaltsames und knappes Spiel, aber wir hatten bei einem Power-Level von 30 einfach zu wenig Trupps, um das Szenario «so richtig» zu spielen. Zudem fühlt es sich einfach komisch an, wenn man aus erhöhter Position trotz eindeutig freien Sichtlinien die Gegner nicht beschiessen kann. Wir haben daher eine Art Höhenstufen-Hausregel festgelegt, mit der das nun möglich ist. Dies berücksichtigt auch den Umstand, dass wir bei unseren Spielen bisher eher viel sichtversperrendes Gelände verwendet haben.
 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr haut so schnell Berichte raus, da kommt man kaum noch hinterher. :)

Aber vielen Dank dafür an euch alle 3. Ich hoffe nach Corona sieht man sich mal wieder in Natura. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht @Goldark!

 

vor 2 Stunden schrieb Goldark:

image.png.082a62738306b1a9876df548a67987a7.png

 

Ich mag das Bild, da passt irgendwie alles (bis auf das Fenster im Hintergrund).

 

vor 41 Minuten schrieb Chaoself:

Ihr haut so schnell Berichte raus, da kommt man kaum noch hinterher. :)

Aber vielen Dank dafür an euch alle 3. Ich hoffe nach Corona sieht man sich mal wieder in Natura. :)

Ich hoffe es auch.

Ja, im Moment haben wir halt 2-3 Spiele gemacht, da wird auch wieder eine andere Zeit kommen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Hier noch der fertige Scriptor mit Grüssen an @Namezahl:

20201120_220408.thumb.jpg.2ad27b663b07cb0d073b04c204c7b04e.jpg

 

20201120_220349.thumb.jpg.78a86f8088360b6b6293e0718ef03786.jpg

 

20201120_220446.thumb.jpg.ddd4c7d4aba8ed40404753c8c4be0572.jpg

 

20201120_220431.thumb.jpg.28b362514ee47ab25ab020dbdee428bb.jpg

 

Und an den Läuterern gings weiter, man sieht einfach nichts weil nur Metall.

20201120_220524.thumb.jpg.a33e879419969833e85b80b7d5afcaf7.jpg

 

Absoluter Hammer! :klappe:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch 2.

 

Am 21.11.2020 um 11:26 schrieb Kira:

Die Idee mit dem Schild ist klasse :)

Kann als Sturmschild genutzt werden, zumindest war das die Idee. Würde ich heute aber wohl weglassen, weil der da irgendwie so gar nicht hin passt. Hab sogar versucht ihn abzunehmen, hielt aber Bombe...

 

 

Wochenende viel korrigiert und Star Wars Systeme gespielt (siehe meine Liebeserklärung dafür im Trek Wars Projekt):

Spoiler

 

Am Sonntag dann nur wenig Zeit zum Malen gehabt und weil der Monat sich ja nun dem Ende nähert, hab ich mich auf einen Läuterer fokussiert.

Viel zu viele Spruchrollen...

20201122_220448.thumb.jpg.ea26d42b8874e95a722670085d18bcb7.jpg

Haut bin ich unsicher. Selber Ton wie bei den Servitoren. Muss sie wohl auch noch aufhellen, aber wirkt noch etwas deplatziert? ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3: Zusammenstoss

Adepta Sororita vs. Thousand Sons vs. Splitterflotte Ulcus

 

Principalis Clara hatte Procurata Barbara und einer kleinen Streitmacht schwer bewaffneter Retributoren befohlen, die Verfolgung der Hexer aufzunehmen, die nach ihrem feigen Rückzug in den Katakomben vermutet wurden.

Als die Sororitas vorrückten, wurden sie plötzlich von mehreren Seiten angegriffen. Von den Kreaturen auf der einen und den Häretikern auf der anderen Seite bedrängt, kämpften sie bald ein hartes und verbissenes Rückzugsgefecht.

 

 

Combat patrol Mission seize&clear, 30 Power Level

 

 

Entschlossen rückten die Sororitas durch das Zentrum vor, als sie von Kreaturen angegriffen wurden, die sie in diesem Sektor der Katakomben nicht erwartet hatten.

20201115_164952.thumb.jpg.55c2368b56e1f2761c093604f3536dbf.jpg

 

 

Wieder lenkten der Ur-Geist und die Matrone die Geschicke ihrer untergebenen Kreaturen.

IMG-20201118-WA0006.thumb.jpg.6c62df9e05afb054d163bf961d6e8050.jpg

 

IMG-20201118-WA0009.thumb.jpg.30759ca1a535e92d6725366e7b500a8e.jpg

 

 

Unweit davon entfernt, versuche Amothep seine Truppen zu sammeln, die nach der Teleportation weit verstreut waren.

20201115_165014.thumb.jpg.440f0b2e06b49f7a9f1e6b5cba2e3d74.jpg

 

 

Die Sororitas machten sich auf den Ansturm der Kreaturen gefasst...

20201115_165141.thumb.jpg.9b7929dc084c602d3a3b2c4f3b342e83.jpg

 

IMG-20201118-WA0012.thumb.jpg.07dc35f3a3672c6c52f0f226f44cca9e.jpg

 

IMG-20201118-WA0013.thumb.jpg.56b180fa246b675a61938ab212e29c3f.jpg

 

 

...als in ihrem Rücken plötzlich weitere Thousand Sons auftauchten.

20201115_171002.thumb.jpg.f2164d750b170cfd3aa2eddcf8d26644.jpg
 

 

Zwar konnten die Sororitas im Zentrum eine Rotte Kreaturen dezimieren...

20201115_171815.thumb.jpg.a28e5a7717a47517170cc5dcacfddbd1.jpg

 

 

... doch weitere Kreaturen, die sich angeschlichen hatten, metzelten sich gleich durch 2 Trupps.

20201115_175022.thumb.jpg.534da11737c1961b54ba032c546ff149.jpg

 

IMG-20201118-WA0010.thumb.jpg.4c5df679c43dfd2aacaaaa606e65db4f.jpg

 

IMG-20201118-WA0014.thumb.jpg.125fc9aaee4b9a6457b56147ba7aa768.jpg

 

 

Auch der Trupp mit Multimeltern konnte gegen die Thousand Sons aufgrund ihres unheiligen Schutzes durch ihre verderblichen Götter nichts anhaben.

IMG-20201118-WA0017.thumb.jpg.3c2f4bd1d6ab023922e789ad49e5fa0a.jpg

 

20201115_180649.thumb.jpg.588bacebd4735637e2428bbb0b742d6e.jpg

 

 

So versuchte allein Procurata Barbara die Häretiker so lange zu beschäftigen, bis sich alle verwundeten Sororitas zurückziehen konnten.

20201115_200622.thumb.jpg.3591919042ffe54fa5f03f1f2b431435.jpg

 

 

Doch die Kreaturen stürzten sich in ihrem Wahn sowohl auf sie als auch auf die Hexer.

20201115_201518.thumb.jpg.d2856283a6928ea5ebdac46f1ff40e18.jpg

 

 

 

 

 

 

Spiele zu dritt sind ja immer schwierig. In diesem gab es offenbar eine unheilige Allianz der Chauvinisten gegen meine friedliebenden Damen und das nur weil ich anfangen musste und etwas vorgerückt bin. ?‍♂️

War dann auch entsprechend schnell zu Ende für mich. Die 10 Symbionten waren vor allem übel, da sie mir einfach mal 20 Soros zerpflückt haben in einem Angriff. Offenbar muss ich meine Schwestern etwas weiter auseinander stellen. Denn wenn ich schiessen kann, nimmt einer meiner Trupps schon auch einige Käfer hopps, aber die fehlende Schusslinie war mal wieder mein Problem.

Denke aber, wir haben nun genug kleine Spiele gemacht. Es wird Zeit die grösseren Geschütze/Kreaturen aufzufahren. ?

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Haut bin ich unsicher. Selber Ton wie bei den Servitoren. Muss sie wohl auch noch aufhellen, aber wirkt noch etwas deplatziert? ?

 

Ja wirkt nen bischen komisch. Mag aber auch daran liegen, dass der Rest noch nicht fertig ist.

Würde erst mal alles andere fertig machen und dann noch mal gucken ob das passt oder nicht.

 

Der Bericht ist wie immer klasse und das obwohl es 40k ist. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Schöner Bericht. Auch wenn die falsche Fraktion gewonnen hat. :)

Hey! ?

 

Der "Sieg" war eh nur für die Story...

 

Bei solchen erzählerischen Spielen ist der Ausgang der Schlacht zudem meistens nicht repräsentativ für unser "Können" als Strategen. Die Missionen, Glück und das Gelände spielen eine grosse Rolle. Ich war hier einfach "der lachende Dritte". ?

bearbeitet von Goldark
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich gönne es Dir doch @Goldark. :) Ich bin halt ein Thousand Sons Fanboy. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Bericht oben übrigens ein kurzes Fazit eingefügt.

 

Am 24.11.2020 um 18:37 schrieb Chaoself:

Schöner Bericht. Auch wenn die falsche Fraktion gewonnen hat. :)

Find ich auch.

 

Am 24.11.2020 um 19:15 schrieb Chaoself:

Hehe, ich gönne es Dir doch @Goldark. :) Ich bin halt ein Sororita Fanboy. :)

Genau, Geschmack hat er.

 

Am 24.11.2020 um 18:15 schrieb Cypress0102:

Endlich auch dazu gekommen den Thread durchzulesen und habe dabei auch ein paar Likes dagelassen.

Klasse Spielberichte und Modelle.

Danke dir, schön wenn 2-3 Leute den Kram lesen. Erzähls deinen Freunden weiterü. ?

 

Ich hab heute gemalt. Primär Schrift auf Spruchrollen. Sehr sehr viel Schrift...

Bis auf die Decals und Base ist der Läuterer eigentlich fertig.

20201125_190255.jpg.43213c7349cbbb89c9d29e0d9c61a076.jpg

 

20201125_190216.jpg.8f6125d97dfbadff468eaed2d38e3ff4.jpg

 

Und jetzt erklärt mir mal, wieso mich das Modell selber nicht so umhaut. Ist es die Haut? Ich seh mein Problem irgendwie selber nicht... vermutlich sieht der dann mit Decals und Base schon cool aus ?

 

Wollte die Haut halt wie bei meinen Servitoren haben. Da gefällt mir das ganz gut:

20200430_182711.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb blackbutcher:

Und jetzt erklärt mir mal, wieso mich das Modell selber nicht so umhaut. Ist es die Haut? Ich seh mein Problem irgendwie selber nicht... vermutlich sieht der dann mit Decals und Base schon cool aus ?

 

Wollte die Haut halt wie bei meinen Servitoren haben. Da gefällt mir das ganz gut:

 

Ich glaube es fehlt der krasse Kontrast. Die Servitoren haben schwarze Klamotten und beim Läuterer ist ja alles Silber (aka grau) da setzt sich das nicht ab.

Wirkt auch auf mich irgendwie langweilig und das habe ich bei den Servitoren nicht, obwohl das Läuterer Modell deutlich cooler ist als nen Servitor.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.