Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Ich bin echt baff! Das ist eine absolut beeindruckende Sammlung an tollen Modellen! NEID! :D

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ToDo:

1. Heiraten

2. Grössere Wohnung

3. Mfsystem anrufen: "ich will das was butcher hat"

4. mehr malen

5. freuen

sehr sehr fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist extrem beeindruckend. Hatte im ersten Moment auch das Gefühl, dass das eine Ausstellungsvitrine für einen Laden ist ...

 

Beeindruckende Vitrine. Ich hoffe meine sind irgendwann auch mal so schön gefüllt :)

 

Ich bin echt baff! Das ist eine absolut beeindruckende Sammlung an tollen Modellen! NEID! :D

 

Danke, danke. Ich bin auch schon seit gut 15 Jahren im Hobby. Wenn man das in Betracht zieht, ist die Vitrine eher noch zu leer ;)

 

 

 

So viele Orks, und dann spielt der die so selten, mannmannmann... :D

 

Aber auf jeden Fall sehr beeindruckende Vitrine mit vielen tollen Figuren drin.

Mach doch mal bitte ein groeßeres Bild von dem Chaos-Typen mit den Fluegeln, der vor dem Nurgle-Rhino steht :-)

Das ist eigentlich nur ein Bruchteil. Orks waren meine erste Armee und das Zeug in der Vitrine sind nur die neuen oder überarbeiteten Modelle. Die ganzen anderen alten Modelle (viele alte Pick-Ups, weil damals Heizakult und viele Boyz noch mit reinen Grasstreu-Bases) sind eingetütet und warten auf Ersatz oder eben Überarbeitung.

 

Chaos-Typ:

post-6704-0-82165900-1437466149_thumb.jp

post-6704-0-06507200-1437466150_thumb.jp

 

Ist mein alter geflügelter General. Glaub ein Confrontation Stein-Elementar? Früher konnte man sich beim alten Codex ja so spezielle Mutationen kaufen, der war dann bei mir immer übermutiert...

Inzwischen setze ich ihn nach Rücksprache mit meinen Gegnern und mit viel Goodwill bei der Grösse als Dämonenprinz ein. Wenn ich denn mal mit CSM spiele...

 

 

ToDo:

1. Heiraten

2. Grössere Wohnung

3. Mfsystem anrufen: "ich will das was butcher hat"

4. mehr malen

5. freuen

sehr sehr fein!

Glaub nicht, dass die nach Deutschland liefern. Alles andere ist aber wohl machbar :D

 

 

Während alle deine geniale Vitrine genial finden. Finde ich deine Soros genial. Alles klar? Alles klar!

 

+ 1 ! Dem kann ich nur zustimmen!

Danke :)

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern 2000 Punkte Schlacht gegen Goldarks Tyraniden gemacht. Wird gleich einen Doppelpost geben, damits übersichtlich bleibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagnenspiel - 2000 Punkte Tyraniden gegen Soros mit Verbündeten

 

Prolog:

Der Übertritt aus dem Warp verlief erstaunlich reibungslos. Principalis Franziska stand auf der Brücke der Eisenherz und spürte die vertrauten Erschütterungen des Schiffes beim Abbremsen zu normaler Raumgeschwindigkeit.

„Auguren erfassen viele metallische und organische Trümmer im Sonnensystem. Sie häufen sich nahe des Mondes AGIT-478. … Weitere Scans konnten zwei Schiffe ausmachen: der Schlachtkreuzer Constantia Eterna der Grief Avengers sowie die Fregatte Cognitor von Grossinquisitor Purgatus. Beide befinden sich in der Umlaufbahn um AGIT-478. Die Constantia Eterna bombardiert grosse Gebiete des Mondes. Sensorabtastungen zeigen…†œ †“ „Danke Leutnant Felber, das genügt soweit.†œ unterbrach Principalis Franziska die Frau an der Sensorstation. Felber war eine gute Offizierin: jung, dynamisch, äusserst intelligent und besass eine schnelle Auffassungsgabe, war manchmal aber auch sehr überschwänglich und redselig.

„Kapitän von Arx, bitte bringen Sie uns ebenfalls in die Umlaufbahn des Mondes, es sieht so aus, als wäre die Raumschlacht bereits geschlagen. Rufen sie die beiden anderen Schiffe und legen sie sie mir in den Besprechungsraum.†œ Principalis Franziska verliess bereits die Brücke als Kapitän von Arx †“ eine grosse, drahtige Frau im fortgeschrittenen Alter und äusserst kompetent in der Führung des Schiffes †“ die Befehle bestätigte und an ihre Crew weitergab.

 

Franziska war †“ so wie es der Grossinquisitor jeweils von ihr verlangte †“ allein im Besprechungsraum, als die Bildschirme aktiviert wurden und den leeren Raum in weisses Licht tauchten. „Franziska, schön dich zu sehen†œ begann Purgatus ohne Umschweife. „Vielen Dank, Grossinquisitor. Wir befinden uns auf dem Anflug zum umkämpften Mond. Meine Schwestern sind bereit für die Schlacht und erwarten Ihre Befehle.†œ erwiderte Franziska, der die hörbare Erleichterung in Purgatus Stimme nicht entgangen war.

„Sehr gut, es gibt da tatsächlich etwas, was du für uns tun könntest. Catulus, wärst du so freundlich?†œ

Die andere Person auf dem Schirm †“ offenbar ein Scritpor der Grief Avengers, zugeschaltet von der Constantia Eterna †“ begann in strenger, militärischer Form die Situation auf dem Mond darzulegen. Franziska hörte aufmerksam zu, bemerkte aber, dass Purgatus mit etwas anderem beschäftigt und ständig im Gespräch mit seiner Mannschaft war.

Als der Scriptor die aktuelle Situation darlegte, mischte sich Purgatus wieder in die Besprechung ein: „Danke, Catulus. †“ Momentan ist es nun also so, dass der zentrale Brückenkopf der Tyraniden bombardiert wird, um dort die Entstehung weiterer Kreaturen zu verhindern. An den Ausläufern ist dies natürlich nicht möglich und die Space Marines grenzen die Ausbreitung der Tyraniden ein, während sich die Zivilbevölkerung in die grossen Bevölkerungszentren zurückzieht. Die Grief Avengers sind zwar sehr erfolgreich darin, die Tyraniden zurückzuhalten und zu stören, besitzen momentan aber nicht die Stärke für einen entscheidenden Angriff, um die Kreaturen endgültig zu brechen.

Hier kommst nun du ins Spiel. Scouts berichten von einer Massierung der Tyraniden nahe der Metropole Agit-Prime. Mehrere Angriffe der Grief Avengers zur Eliminierung der Anführerkreatur in diesem Gebiet schlugen bereits fehl, sie haben die Tyraniden aber deutlich geschwächt. Ich möchte, dass du es zu Ende bringst. Die Kreatur ist psionisch äusserst potent und scheint weiter zu wachsen. Das dürfen wir nicht zulassen.†œ Franziska bemerkte, die subtilen Betonungen von Purgatus in seinen letzten Sätzen. Der Befehl war ihm wichtig und er delegierte ihn sehr betont an sie. War er von den Leistungen der Space Marines enttäuscht? Steckte mehr hinter seinen Befehlen, als er hier preisgab?

„Ich verstehe, Grossinquisitor. Wir werden in der Metropole landen und von dort gegen die Tyraniden vorrücken. Wenn das alles ist, schliesse ich mich sogleich den Vorbereitungen an.†œ erwiderte Franziska.

„Da wäre noch etwas. †“ Catulus, das hier ist privat.†œ Wieder ein sehr bestimmter Befehl des Inquisitors, der keine Widerrede zuliess und den Scriptor nur Nicken liess, kurz bevor seine Verbindung deaktiviert wurde. „Ordensmeister Ulthor von den Grief Avengers war in den vergangenen Missionen sehr impulsiv und wich oft von meinen ausdrücklichen Befehlen ab. Ich erwarte von dir absolute Pflichterfüllung und bin mir sicher, dass du mich nicht enttäuschen wirst.†œ Purgatus unterstrich sein Vertrauen in Franziska mit einem warmen Lächeln, ob gespielt oder ernst gemeint, wusste sie nicht. Purgatus fuhr fort ohne dass sie hätte reagieren können. „Nebst den Scouts der Space Marines, die das Gebiet erkunden, habe ich meinen Stellvertreter Joshua Ucobus mit einer Gruppe der besten Veteranen meines Gefolges auf den Planeten geschickt, um die Anführerkreatur der Tyraniden im Auge zu behalten. Offenbar wurden sie im Zeitraum unserer Besprechung vorher entdeckt und der Kontakt brach ab. Tu mir einen Gefallen und versuche bei deinem Vorstoss herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Es wäre eine Schande und Zeitverschwendung, wenn ich wieder einen anderen Nachfolger ausbilden müsste.†œ Franziska erkannte die Lüge dahinter. Purgatus ging oft sehr grob und manchmal geradezu rücksichtslos mit seinen Gefolgsleuten um, aber das Schicksal seines Zöglings ging ihm nahe. Purgatus unterhielt aufgrund seiner Position nur wenige enge Kontakte und wenn er so etwas wie einen Freund hatte, dann war es Joshua. Franziska war sich also der Bedeutung hinter diesem Wunsch sehr bewusst. Sie würde ihm einen persönlichen Gefallen tun, wenn sie genaueres erfahren könnte.

„Schickt mir seine letzte Position und ich werde sehen, was sich machen lässt.†œ erwiderte Franziska in ihrem sanftesten Ton. Purgatus lächelte: „Danke, Franziska. Besprechung beendet.†œ

 

 

Szenario:

Auf dem Spieltisch sind 6 Missionsziele verteilt (Tyraniden-Eier). wenn sie untersucht werden, wird gewürfelt: bei einer 6 enthält es den verschollenen Priester Joshua. Ist er am Ende des Spiels tot, erhalten die Tyraniden 3 Siegpunkte, lebt er (d.h. ist er in den Händen der Sororitas) so erhalten die Soros 3 Siegpunkte.

 

 

Listen:

Soros mit Inquisitor und 10. Kompanie Formation der Grief Avengers

Inquisitionskontingent: Inquisition

***************  1 HQ *************** 

Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Nullstab, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung

+ The Liber Heresius  -> 15 Pkt.

 - - - > 82 Punkte

bildet zusammen mit…

 

***************  1 HQ *************** 

Principalis, Rosarius, Melterbomben

+ 1 x Energiestreitkolben, 1 x Plasmapistole, Der Mantel von Ophelia  -> 55 Pkt.

 - - - > 140 Punkte

und…

 

Kommandotrupp, Hospitalis, 4 x Boltpistole, 3 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energiestreitkolben

+ Rhino, Bulldozer-Schaufel  -> 45 Pkt.

 - - - > 165 Punkte

und…

 

Ministorum Priest

+ Boltpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens  -> 16 Pkt.

 - - - > 41 Punkte

und einem weiteren…

 

Ministorum Priest

+ Boltpistole, Handwaffe  -> 1 Pkt.

 - - - > 26 Punkte

einen scoutenden Trupp, der ordentlich was austeilen und aushalten soll.

 

 

***************  2 Standard *************** 

Sororitastrupp

5 Sororitas, Multimelter, Sturmbolter

+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.

 - - - > 75 Punkte

 

Sororitastrupp

5 Sororitas, Multimelter, Sturmbolter

+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.

 - - - > 75 Punkte

Stehen hinten, sichern Flanken.

 

***************  3 Sturm *************** 

Dominatortrupp

9 Dominator-Schwestern, 4 x Flammenwerfer

+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Veteranen Prioris  -> 20 Pkt.

+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 45 Pkt.

 - - - > 202 Punkte

mit

Ministorum Priest

+ Boltpistole, Handwaffe  -> 1 Pkt.

 - - - > 26 Punkte

 

 

Dominatortrupp

6 Dominator-Schwestern, 4 x Melter

+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Veteranen Prioris  -> 20 Pkt.

+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Stimmverstärker, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer  -> 75 Pkt.

 - - - > 213 Punkte

 

Dominatortrupp

6 Dominator-Schwestern, 4 x Melter

+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Veteranen Prioris  -> 20 Pkt.

+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Stimmverstärker, Synchronisierte Multimelter  -> 75 Pkt.

 - - - > 213 Punkte

Alle 3 Trupps scouten für einen harten Erstschlag.

 

***************  3 Unterstützung *************** 

Exorzist

 - - - > 125 Punkte

 

Exorzist

 - - - > 125 Punkte

 

Retributortrupp

8 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter

+ , Boltpistole, 1 x Sturmbolter  -> 5 Pkt.

 - - - > 141 Punkte

Feuerunterstützung

 

 

 

10th Company Task Force: Space Marines

***************  1 HQ *************** 

Orden:, Ultramarines

 

Sergeant Telion

 - - - > 50 Punkte

 

***************  4 Standard *************** 

Scout Squad

5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr  -> 1 Pkt.

 - - - > 72 Punkte

 

Scout Squad

5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr  -> 1 Pkt.

 - - - > 74 Punkte

 

Scout Squad

5 Scouts, 4 x Handwaffe

+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.

 - - - > 90 Punkte

 

Scout Squad

5 Scouts, 4 x Handwaffe

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer  -> 10 Pkt.

 - - - > 65 Punkte

 

Soll alles infiltrieren und scouten. Die Sonderregeln werden gegen Tyras wohl kaum genutzt, aber evtl. hat er ja einen Tyrant mit Hunden dabei.

 

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2000

 

Tyraniden:

The Swarmlord 285
†¢ 3 Tyrant Guard Brood 150

30 Hormagaunts 150
20 Genestealers: scything talons; Broodlord (toxin sacs; scything talons) 358

1 Malanthrope Brood 85
3 Lictors 150

27 Gargoyles 162

Exocrine 170

Mawloc: toxin sacs 150

Trygon: toxin sacs 200
 

1 Mucolid Spore Cluster 15
1 Mucolid Spore Cluster 15
1 Mucolid Spore Cluster 15

3 Spore Mines 15
3 Spore Mines 15
3 Spore Mines 15
 
Aegis Defence Lines: Comms Relay 70 (gratis wegen letztem Spiel)
 
2'020 points

 

 

Das Spiel

Gespielt wird über die lange Kante, ich kann die Seite auswählen und nehme natürlich diejenige, wo es mehr Eier in der Nähe hat.

 

Ich kann dann auch zuerst aufstellen. Die Tyras halten vieles in Reserve.

post-6704-0-80267200-1437467447_thumb.jp

post-6704-0-56928400-1437467447_thumb.jp

Ich infiltriere und scoute und bin dadurch bereits in der Nähe der meisten Eier, die es zu untersuchen gilt... Sollte er mir die Initiative stehlen, bin ich sehr nah an ihm dran... Er stiehlt sie nicht und ich beginne mit meinem Erstschlag...

 

Soros fahren weiter vor und steigen aus. Bei allen 6 Eiern hat es Trupps von mir, die mit der Untersuchung beginnen. Der Priester wird also sicher bei mir sein, die Frage ist nur noch wo genau.

post-6704-0-31753500-1437467448_thumb.jp

post-6704-0-18749000-1437467452_thumb.jp

 

Gefunden! Mit dem ersten Wurf... Auf der rechten Flanke, nahe meiner Aufstellungszone, aber eben auch nahe am Rand.

post-6704-0-06328200-1437467448_thumb.jp

 

Schussphase beginnt:

Mein HQ-Trupp grillt einige Gargoyles (siehe Loch in der Formation), welche im Zug der Tyraniden angreifen, aber im Nahkampf gleich niedergemacht werden.

post-6704-0-42381200-1437467452_thumb.jp

post-6704-0-66609800-1437467456_thumb.jp

 

Der HQ Trupp wird nachher durch einen Dominatortrupp mit Meltern unterstützt und zusammen grillen sie die Exocrine und den Gassack, der immer die Deckung erhöht. Linke Flanke gesäubert.

post-6704-0-99169800-1437467457_thumb.jp

 

In der Mitte wird der grosse Dominatortrupp mit Flamern von Ganten angegriffen. Dank Gebet halten sie aber Stand und werden nachher von 5 Scouts gerettet.

post-6704-0-66267900-1437467452_thumb.jp

post-6704-0-25985300-1437467458_thumb.jp

 

Reserven der Tyraniden erscheinen. Glücklicherweise konnte der Priester mit Dominatortrupp dank einer 6 im schwierigen Gelände gerade so ins Rhino einsteigen und davon fahren (am linken Bildrand). Die Jagd beginnt...

post-6704-0-47988600-1437467458_thumb.jp

post-6704-0-14996300-1437467462_thumb.jp

 

Eine Lanze des Tyranten zerstört den Exorzisten, die Liktoren fressen einen 5er Trupp Soros, die Ganten kratzen am angeschlagenen Immolator, um an die saftigen Fahrerinnen zu kommen.

post-6704-0-38562300-1437467462_thumb.jp

 

Die Truppen auf meiner linken Flanke bewegen sich nun nach rechts, während mein Rhino mit der wertvollen Fracht weiter abhaut. In der Schussphase töte ich einige Symbionten sowie Liktoren und ziehe den grossen Kreaturen ein paar Lebenspunkte.

post-6704-0-63678900-1437467462_thumb.jp

 

Dann erscheint sein Tunnelgräber und verschlingt gleich mal einen Trupp Scouts mit Telion. Und das auch noch sehr nahe an meinem wertvollen Rhino...

post-6704-0-84633300-1437467465_thumb.jp

 

Und auch seine anderen Truppen nähern sich. Die Symbionten versuchen die Retributoren als Sprungbrett zu nehmen, scheitern nachher aber gegen 2 Dominatoren mit Priester, die sich dem Kampf anschliessen.

post-6704-0-08712900-1437467466_thumb.jp

post-6704-0-31348800-1437467466_thumb.jp

post-6704-0-83505900-1437467469_thumb.jp

 

Der Tyrant zerstört im vorbeigehen meinen Immolator.

post-6704-0-06815700-1437467470_thumb.jp

 

Der Tunnelgräber scheitert glücklicherweise am Rhino und das Spiel endet.

post-6704-0-30261400-1437467470_thumb.jp

 

4:1 Sieg für die Sororitas :)

 

 

Fazit:

Die scoutenden Einheiten konnten dank erstem Spielzug wie geplant einen harten Erstschlag führen und er griff dann gleich die Trupps an, in denen die Priester waren, welche die Soros halt recht robust machen können. Dass der Missionsziel-Priester dann auf meiner Seite ist und auch noch ins Rhino einsteigen konnte, um davon zu fahren, war grosses Glück für mich. Aber so kann es gehen und es ist wohl seit sehr langer Zeit mein erster Sieg mit den Soros :)

 

 

Epilog:

Principalis Franziska wusste, dass sich Purgatus Zögling in der Obhut der Dominatoren befand. Ihre Schwestern waren mit Meltern bewaffnet und waren in der Lage die Bedrohung durch die Anführerkreatur zu beenden, würden bei einem solchen Frontalangriff, aber wohl auch ihre Leben verlieren. Was würde bei Purgatus nun überwiegen? Sein Wunsch, dass sie seinen Freund lebend zurückbringt oder sein Befehl die Kreatur zu eliminieren? Franziska entschied sich für ersteres. Nicht nur für Purgatus, sondern auch für sich selber. Sie wollte keine weiteren Schwestern in den Tod schicken und die Tyraniden leisteten, nachdem ihr schneller Überraschungsangriff zu Beginn grosse Erfolge erzielte, nun erbitterten und konzentrierten Widerstand. „Franziska an alle, wir ziehen uns zurück nach Agit-Prime.†œ

 

 

Kampagneneffekt:

Joshua wurde davor gerettet, absorbiert zu werden und ist daher den Sororitas äusserst dankbar. Er wird sich in der nächsten Schlacht den Schwestern gerne anschliessen. --> Ein Priester gratis.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Armee, und danke für den Schlachtbericht! Mit Tyraniden ist alles besser. :-))

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt, exklusiv für Garthor:

post-6704-0-65202900-1437560054_thumb.jp

post-6704-0-40980300-1437560055_thumb.jp

post-6704-0-14571900-1437560056_thumb.jp

post-6704-0-82291300-1437560056_thumb.jp

 

 

Was noch fehlt ist Watte für die Abgase, muss ich mir beizeiten besorgen ;)

War eine ziemlich mühsame Mini. Hoffe, das Resultat gefällt euch. Kritik willkommen!

 

 

Was wird hier weiter passieren:

  • Block 3 mit gemischten Soros.
  • 3 kleine zusätzliche Überraschungen.
  • Weitere Kampagnenspiele mit Berichten.

 

Habt ihr noch Wünsche? Anregungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. :ok:

Der ging dann ja doch richtig schnell :-)

 

Und sogar mit Namen :D

 

... aber gibs zu, es war erfrischend, mal wieder nen Ork zu malen, oder?^^

Schnell nicht gerade, aber ein bisschen erfrischend war es tatsächlich :rolleyes:

 

 

 

Richtig spitze, der Kerli! :ok:

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garthor war ja ursprünglich mal ein CSM General des Slaanesh. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem weiss ich nichts und Lexicanum gibt mir auch keine Infos über Garthor. Da die Mini ja wegen unseres Wettbewerbs bemalt wurde, habe ich sie namentlich mal dir gewidmet, also ja, von mir aus heisst mein Zagstruk jetzt Garthor :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, schicke Damen hast du da und die Vitrine ist ja der Hammer :D warum sehr ich das Projekt erst jetzt? :-O

Danke :)

 

 

--------------------------------------------------------------

 

3 kleine Überraschungen hatte ich angekündigt. (Sorry, wieder keine idealen Bilder)

Dialogus:

post-6704-0-91246600-1437857612_thumb.jp

post-6704-0-34168600-1437857613_thumb.jp

post-6704-0-82941500-1437857613_thumb.jp

 

Celestia mit Nahkampfbewaffnung und Celestia mit heiligem Banner (+1 Attacke für befreundete Modelle in 12Zoll) für den Kommandotrupp.

post-6704-0-16111800-1437857614_thumb.jp

post-6704-0-73070700-1437857617_thumb.jp

post-6704-0-13468200-1437857618_thumb.jp

post-6704-0-56177300-1437857618_thumb.jp

 

Überraschen sollten sie vor allem das heutige Geburtstagskind Goldark, es sind nämlich 3 Geschenk-Soros, die seinen Kommandotrupp ergänzen. Damit hat er nun 2 5er Trupps plus Pincipalis von mir bekommen (über die Jahre verteilt). Er wird diese selber Basen, daher von mir keine Bases.

Die sollten dann nicht für Block 3 zählen (sind ja schliesslich nicht für mich), ausser es gäbe einen Notfall...

 

--------------------------------------------------------------

 

An dieser Stelle mal eine schüchterne Frage an die 30k Spieler/Kenner unter euch: Wie realistisch ist es, dass FW irgendwann auch Regeln für die Sororitas Silentum rausbringt?

In den Thousand Sons und Eisenstein Romanen kommen sie ja vor, werden aber soweit ich mich erinnern kann, nicht genauer beschrieben. Kennt ihr sonstige aktuellere Quellen?

Die sehen optisch wohl anders aus als die Soros aus 40k? Oder könnte man meine Soros auch bei 30k einsetzen?

:denken:

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle die Frage dann wohl besser mal im 30k Thread ;)

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

Die ersten 4 Soros des letzten Blocks sind fertig: 2 Schwere Flamer, 1 Multimelter und eine Prioris mit Kombiwaffe.

post-6704-0-58167300-1438921345_thumb.jp

post-6704-0-31710100-1438921345_thumb.jp

post-6704-0-05812300-1438921346_thumb.jp

post-6704-0-82037100-1438921345_thumb.jp

 

Fehlt noch der Scriptor und ein Überraschungsmodell. Letzteres schaffe ich wohl nicht bis Ende Monat, werde dann wohl eine Geschenk-Soro als Ersatz zählen, damit ich über die Runden komme.

 

Hat mir jemand von euch Tipps, wie ich beim Streitkolben der Prioris den Energieeffekt machen soll? Wenn ichs auf dieselbe Art wie bei den Schwertern mache (vgl. Bild), sieht es vor allem wegen der Blitze komisch aus... Soll ich die Blitze einfach weglassen?

post-6704-0-33058800-1438921571_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Liebe die Schwestern, mMn einer der 40k Armeen mit dem meisten Potential für richtig hübsche Minis (was von GW nicht genutzt wird :notok:)

Für Blitze ist der Kolben denke ich zu klein, aber du kannst den Farbverlauf übernehmen.

Als hellsten Punkt würde ich den "Knick" in der Mitte des Kopfes wählen, und von da an in alle Richtungen abdunkeln.

Das sollte ganz gut aussehen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Liebe die Schwestern, mMn einer der 40k Armeen mit dem meisten Potential für richtig hübsche Minis (was von GW nicht genutzt wird :notok:)

Sie müssten halt (fast) alles neu rausbringen, wahrscheinlich glauben sie nicht daran, dass sich da Aufwand-Ertrag lohnen würden. Immerhin hab ich so die "Ehre" eine seltene Armee zu besitzen ;)

 

 

Für Blitze ist der Kolben denke ich zu klein, aber du kannst den Farbverlauf übernehmen.

Als hellsten Punkt würde ich den "Knick" in der Mitte des Kopfes wählen, und von da an in alle Richtungen abdunkeln.

Das sollte ganz gut aussehen

Tönt sinnvoll, werde ich beizeiten mal so testen, danke.

 

 

----------------------------------

 

Sollte ja eigentlich eine Überraschung sein, wenn er fertig wird, aber weil Dorns.Fist in seinem tollen Thread (mit DA Cyber-Rittern!) das Thema angestossen hat, muss ich jetzt einfach spoilern...

 

Da das Repressor-Kit bei FW ja seit langem out of stock ist (Dorns.Fist weiss das eben) und mir das Modell wegen des Kastens hinten auch nicht so gefällt, habe ich aus uralten Zinn-Immolatoren-Teilen und einem FW 30k Rhino versucht, einen Repressor für mich zu basteln (WIP!).

Der Schwere Flamer hat halt 2 Läufe und der Bolter nur einen Lauf, aber im freundschaftlichen Umfeld wird das kein Hindernis sein. Die Frage ist eher: Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

post-6704-0-89432000-1439234909_thumb.jp

post-6704-0-10834200-1439234911_thumb.jp

 

Ihr dürft auch problemlos harsche Kritik üben hier, ich kann damit umgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Werbung und das Lob!  :ok: Der leidtragende Suchende eines Repressors ist übrigens Lord Chaotl Oml, der auch ein sehr tolles Projekt hier am Start hat (mit vielen klassischen Miniaturen!): Die Rückkehr nach Keiphus Prime [Rogue Trader]

Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, dieses ebenfalls tolle Projekt zu kapern. ;-) LEBEND KRIEGT MICH DIE HANSE NIE! AAAARGH!!! 

Die Idee klassische Bits, das Standard Rhino und ein Forgeworld Upgradekit zu verwenden hat nicht nur viel Schönes, sondern auch etwas vom Treffen der Generationen...Kirk trifft Picard. ;-) 

Richtig gut gefällt mir die bullige Front des Rhinos! Diese Ausbuchtungen wirken richtig mächtig und mit dem darüber thronendem schweren Flamer wirkt das richtig cool. Ich persönlich würde mir fast schon eine ebenfalls bulligere Räumschaufel wünschen. Vielleicht würde die Räumschaufel des Leman Russ noch besser passen. 
Die Luke auf dem Dach ist etwas zu klein für das Turmluk, oder? Wird das noch mit Greenstuff zu gemacht oder mit Plastikcard unterlegt? So ein Panzer ist zwar kein Raumschiff, aber der Spalt ist im Moment doch noch etwas auffällig. 

Der Bolter geht in meinen Augen voll klar, wobei doppelläufig schon cool wäre. Oder man bringt an anderer Stelle noch einen zweiten Bolter an...vielleicht ähnlich wie bei einem Hubschrauber seitlich an der Tür? So an einer extra Halterung...Ah ich weiß nicht...wäre vielleicht etwas zu experimentell. Alles in allem aber schon ein sehr cooles Modell! Ich bin gespannt wies fertig aussehen wird!  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird hier aber schön die Bälle hin und her gespielt :D

 

Wenn sich das bei den popeligen Dark Eldar lohnt kann das bei Sororitas nur eine Gold Gruppe sein, wenn da gute Minis raus kommen kauf ich mir gleich en ganze Armee :D

Fanatiker in weise Rüstungen, Roten Mänteln, Schwertern und ganz wichtig Brüsten und Taille  :ok::banana::ok:

 

Mir gefällt der Repressor auch sehr gut, ich hätte ein monströseres Schild verwendet, aber sonst sehr cool 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Adeptus Sororitas und Inquisition [WH40k] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.