Jump to content
TabletopWelt

Dorns.Fist - Loyalität und Ehre! Für Hor... für den Imperator!


Empfohlene Beiträge

Danke sehr! Freut mich, dass die Jungs euch gefallen. 

Läufe werden selbstverständlich noch aufgebohrt. Meinen Bohrer habe ich nur leider nicht in meiner Wohnung, ;-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backpacks sind dran. Ich kann wieder einmal nur feststellen, was für super Bits in der Khorneberserker Box drin sind. Die Rückenmodule sind wirklich sehr detailliert. 

post-21682-0-99697200-1435687648_thumb.jpost-21682-0-38522300-1435687672_thumb.j

post-21682-0-89784900-1435687733_thumb.jpost-21682-0-66957500-1435687760_thumb.j

post-21682-0-29940500-1435687794_thumb.j

Ich arbeite noch etwas am Ordenspriester, aber es sieht ganz danach aus, dass ich ihn heute Abend nicht fertigstellen werde...

post-21682-0-33142500-1435687968_thumb.j

Aber! Noch habe ich mehr als 31 Tage Zeit ihn fertig zu kriegen! Das sollte klappen. 

Bis dahin: Schönen Abend noch! 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch hier noch mal: Aus dem Segmentum Ultima!

Die Backpacks zu bauen ist ein bisschen frickelig, aber an und für sich nicht schwer. 

Man nehme ein Khorneberserker Backpack ohne es weiter zu behandeln. Dann braucht man ein noch nicht zusammengeklebtes SM Jetpack und trennt die Schubdüsen ab und klebt die beiden Hälften zusammen. Beim Zerschneiden kann man ruhig grob vorgehen! Es klingt seltsam, aber je mehr man dabei herausbricht, deste mehr Platz schafft man um die kleine Schubdüse des Khorneberserker Jetpacks in der großen Jetpackschubdüse unterzubringen. (ABER bitte nicht total ausrasten und alles zerstören oder sich die Hand dabei amputieren! Ein bisschen Rumkneifen mit dem Seitenschneider tuts auch) Anschließend wurde das ganze mit Milliput dicht gemacht. Die obere Fläche der Düsen wurde mit etwas mehr Milliput abgedichtet und flach gepfeilt. 

Ich hoffe man kann dem gut Folgen. Da meine Bits nicht hier sind, kann ich leider keine Photofolge davon anfertigen. Werde ich bei Interesse aber gerne nachliefern. 

Dorns.



 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...es scheint wirklich einen Sigmariten im nächsten WD zu geben...Mit dem richtigen Helm und einem Schwert und dann in Schwarz...Ich habe eine Idee! 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch hier noch mal: Aus dem Segmentum Ultima!

Die Backpacks zu bauen ist ein bisschen frickelig, aber an und für sich nicht schwer. 

Man nehme ein Khorneberserker Backpack ohne es weiter zu behandeln. Dann braucht man ein noch nicht zusammengeklebtes SM Jetpack und trennt die Schubdüsen ab und klebt die beiden Hälften zusammen. Beim Zerschneiden kann man ruhig grob vorgehen! Es klingt seltsam, aber je mehr man dabei herausbricht, deste mehr Platz schafft man um die kleine Schubdüse des Khorneberserker Jetpacks in der großen Jetpackschubdüse unterzubringen. (ABER bitte nicht total ausrasten und alles zerstören oder sich die Hand dabei amputieren! Ein bisschen Rumkneifen mit dem Seitenschneider tuts auch) Anschließend wurde das ganze mit Milliput dicht gemacht. Die obere Fläche der Düsen wurde mit etwas mehr Milliput abgedichtet und flach gepfeilt. 

Ich hoffe man kann dem gut Folgen. Da meine Bits nicht hier sind, kann ich leider keine Photofolge davon anfertigen. Werde ich bei Interesse aber gerne nachliefern. 

Dorns.

 

Das liest sich interessant. Wenn du das nochmal machst, mach unbedingt mal eine Fotoserie.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es zwar nicht für das Sommerprojekt geplant, aber der Raptor Trupp soll irgendwann mal auf 10 Mann Truppstärke gebracht werden. Bräuchte dafür aber noch ein paar Bits. Meine Vorräte an Kettenschwertern und Boltpistolen sind ziemlich erschöpft. Wahrscheinlich hole ich mir noch bei Gelegenheit eine Box Khorneberserker und teile die dann auf: 5 Raptoren, 4 Destroyer und dann hätte ich 3 andere Marines über für sonstiges. 

ABER! Wenn Interesse an einer Photofolge für die Backpacks besteht werde ich das gerne arrangieren. Dafür hätte ich noch alle Bits da. Das werde ich aber nach meiner Klausurphase machen. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin! 

Die Sonne lacht und die Uni sagt dazu nur: How about no! Komme im Moment leider nur bedingt zum Malen und überlege schon den Ordenspriester diesen Block sein zu lassen und stattdessen in 3 Stunden einen normalen taktischen Marine fertig zu machen. Denn wie man auf den WIPs erkennen kann: Das alte Schädelgesicht braucht noch einiges mehr an Aufmerksamkeit...


post-21682-0-72562000-1435904536_thumb.jpost-21682-0-91976300-1435904591_thumb.j

Schmelzt nicht! ;-)

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auch das Gefühl, dass ich meiner Nasspalette beim austrocken zusehen kann :D. Der Dude sieht doch schon schick aus, bevor du jetzt drei Stunden in ne andere Mini steckst mach den fertig, dann haste ihn vom Tisch. Es sei denn deien Motivation den Kerl zu bemalen schwindet, dann hilft es mir auch häufig einfach was anderes zu bepinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine gute und zwei schlechte Nachrichten für dich:

erste Schlechte: den Bauhaus Captain hab ich leider kein zweites Mal gefunden :(

gute Nachricht: ich hab dir trotzdem etwas geschickt :D

zweite Schlechte: es kommt mit der Post :P

 

Meld dich kurz mal wenn es angekommen ist ... Ich hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen! :ok:

 

VG Andreas

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kinghmighty

Die Motivation ist definitiv da, aber die Zeit rennt davon. Aber selbst wenn ich bis zu meiner letzten Prüfung am 29. Juli nicht einen einzigen Pinselstrich schaffen sollte, wird die Zeit noch ausreichen ihn rechtzeitig in der Qualität fertig zu stellen, die ich für ihn anpeile. Und wer weiß: vielleicht helfen mir ein paar Malsessions nach dem Lernen ja etwas abzuschalten...Dabei fällt mir ein: ich muss auch mal wieder in dein cooles Projekt reinschauen! 

 

@ Andreas

Das mit dem Bauhaus Captain ist natürlich schade, aber und es ist ein sehr großes ABER die Nachricht ist dennoch super! Ich freue mich wahnsinnig auf das Modell und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Überraschung!  :ok: Daran wird auch die Post nichts ändern können...nur halt darüber wie lange es dauert bis die Vorfreude der Freude weichen kann.  :D

Und weil ein Post ohne Bilder nicht so cool ist, gibts auch an dieser Stelle noch ein Bild meines Trupps Hussars für Warzone Resurrection samt einer Maschine...sie nannten ihn...VULKAN.

post-21682-0-83602700-1435927201_thumb.j

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malsessions anstelle zu lernen sind auch super ;) Aber bei dem Wetter aktuell sollte man eh gar nichts tun...

Bin gespannt wie der Typ fertig ausschaut :) die Richtung ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte echt nichts tun bei dieser Hitze...Außer am See liegen, Grillen, mit Freunden den Abend im Park verbringen. 
ABER Malen oder Karteikarten schreiben gehören ganz bestimmt nicht dazu. Da ich mich heute aber 7 Stunden bereits mit dem Erstellen von Karteikarten beschäftigt habe gibts erst einmal ein kleines Update hier im Forum bevor es in die nächste Runde geht. 

Also zu erst einmal: Danke für das Kompliment! Die Warzone Minis bemalen macht riesig Spaß und bald sollte ich genug Bits zusammen haben für erste Umbauten. 

Und weiter gehts mit Kitbash! Ich wollte gerne mal ein paar Dinge zeigen, die ich vor einiger Zeit gebaut habe, die auf meiner Werkbank stehen oder bald stehen werden. Fangen wir mal mit den Jetpacks an! 

(Pre-) Heresy Jetpacks

Man fängt an mit einem normalen Jetpack und einem Backpack der Khorneberserker (Es müsste auch eines der Chaosmarines gehen). 

post-21682-0-83777000-1436035721_thumb.j

Mit einem Seitenschneider werden die Düsen abgetrennt. Es geht einfacher wenn das Jetpack noch nicht zusammengeklebt ist, aber es geht auch so.^^ 

post-21682-0-37355400-1436035809_thumb.j

Die entstandene Lücke muss mit dem Seitenscheider (oder eine Pfeile, Bastelmesser) erweitert werden.

post-21682-0-64066600-1436035951_thumb.j

Die V-Form erlaubt es in der Regel recht einfach die Düse auszurichten. Anschließend können Backpack und Düse schon miteinander verklebt werden.

post-21682-0-09889300-1436036082_thumb.jpost-21682-0-31590200-1436036095_thumb.j

Anschließend muss man die Lücken nur noch mit Milliput oder Greenstuff füllen und das ganze in Form bringen. (Bild dazu gibts, sobald ich neue Modelliermasse habe). Nach dem erfolgreichen Umbau hat man dann diese Sachen über: 

post-21682-0-13328200-1436036187_thumb.j

Die Reste der Jetpacks kann man prima verwenden um die modifizierten Varianten zu bauen, die unter anderem auch mein Ordenspriester erhalten wird. Später mehr dazu. 

Was gibt es sonst noch? Jede PreHeresy Armee braucht sie: Terminatoren! Alleine schon um zu zeigen, wie man mit der Schulterpanzerproblematik umgeht. Meinen Ansatz dazu wird es vielleicht noch im August zu sehen geben. Bis dahin gibts nur ein paar Impressionen: 

post-21682-0-86392100-1436037370_thumb.j

Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie man die Helme darstellen möchte. Links: So werde ich sie sehr wahrscheinlich bauen. Rechts: Hätte doch was, oder?

post-21682-0-39328800-1436037442_thumb.jpost-21682-0-82788700-1436037535_thumb.j

Auch einmal probeweise am Chef: 

post-21682-0-93826500-1436037575_thumb.j

Aber das sind erstmal nur Spielereien. Die Helme sollen für Ritter von Caliban benutzt werden und damit meine ich die guten alten menschlichen Ritter. Ich stelle mir dabei einen Trupp vor, der ähnlich wie ein Black Templar Trupp aus Astartes Rittern und menschlichen Rittern besteht... 

Und natürlich träume ich seit Jahren von Jetbikes...Aber ihr wisst es wahrscheinlich bereits: Auch dazu später mehr. ;-) 

Schönen Abend noch! 

Dorns.

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tutorial ist sehr hilfreich. Respekt und danke dafür das du dich bei den Temperaturen noch hin setzt und das machst.  :ok: 

Den Helm für die Terminatoren finde ich gut. Wo hast du den den her?

Und achja, Forge Wolrd hat heute Dark Angels Sets für die Horus Heresy angekündigt. 
http://i162.photobucket.com/albums/t272/m_r_parker/FW%20Open%20Day%202015/B39F213C-0E88-49C4-8F90-A2D9162C0086_zpszurnamz5.jpg
Könnte dich vielleicht interessieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne!  :ok:

Vielen Dank für die Info und den Link! Die Darkies von Forgeworld sehen ganz anders aus, als ich sie mir vorgestellt hab...Sind zwar recht cool, aber irgendwie treiben sie das ganze Thema nicht sehr weit...ich bin mal gespannt auf die ersten Elite Einheiten. Irgendwann muss ja mal was mit Schals kommen.  :D So zur Auflockerung des nächsten Trupps würden sich ein Forgeworld Kit aber ganz gut machen...nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Spätestens wenn ich die auf der Spiel sehe und mit dem Berg Prodos Minis vergleiche, den man für gleiche das Geld kriegen könnte, dürfte die Wahl klar sein. (Allerdings ist der Plattenrüstungs-mäßige Brustharnisch schon verdammt cool.) 

Der geflügelte Helm gehört zu den Demigreifenrittern des Imperiums von Warhammer Fantasy und wurden mir von Devilz_Advocate überlassen. Herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle!  :ok: Zur Zeit habe ich 2 Stück von den geflügelten und einen gehörnten. Um einen ganzen Termitrupp damit auszustatten bräuchte ich also noch ein paar mehr. Irgendwann will ich mal 15 Termis haben. Also falls noch jemand welche davon übrig hat und sich davon trennen kann: gerne eine PN an mich. ;-) 
Ansonsten habe ich hier noch ein paar Bretonen Helme, die ich sehr gerne mal ausprobieren würde für die Termis...auch hier: Falls jemand noch Ritterhelme über hat: PN!  :D 
 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch ordentliches FW Fahrzeugzubehör hab da noch nen Panzer der geangelt werden will... Aber allzusehr reissen es die normalen FW Angels noch nicht, aber mal abwarten was noch kommt.

 

Ich finde den Demigreifenhelm auch besser, der andere lässt einen immer an Grey Knights denken.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht schon Fahrzeugzubehör von Forgeworld für Heresy? Ich hoffe auf Schwertkämpfer der Dark Angels! ;-)

Wie gesagt: die Demigreifen Helme sind solange noch keine ernsthafte Alternative bis ich nicht genug davon habe. Der Termi-Chef könnte den zwar definitiv kriegen, aber das wars dann auch erstmal. Zumindest die 5 Nahkampftermis sollten alle dann solche Helme tragen. 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein,dass ich das Fahrzeugzubehör übersehen habe. Aber mir war so,dass es aus dem Programm genommen wurde.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Herzlichen Dank an Loec1! Sehr geile Aktion und damit wären es schon 3 Schwingenhelme!  :ok: Ohne Bitsspenden und die ganzen Tauschaktionen mit Freunden hier im Forum und außerhalb davon, wäre mein Armeeprojekt schlicht unmöglich. Danke dafür!  :ok: 

Ich habe Forgeworld auch mal oberflächlich durchsucht und keine Panzerbesatzung gefunden. Ärgerlich, wenn man bedenkt wie viele neue Panzer in letzter Zeit raus gekommen sind und noch auf uns zukommen...MASTODONS!!! 

Und wie immer gilt: Bilder machen das Leben schöner! Also viel Spaß beim folgenden Fest der Sinne...hust hust hust.  :D Eher Fest des KITBASH!!! 

Hier mal das "modifizierte" Jetpack meines Ordenspriesters. Wie man sehen kann besteht es aus dem Überbleibsel meiner selbstgebauten Jetpacks und zwei Ravenwing Scheinwerfer. Dadurch ist der Look schon sehr nah am 40k Sprungmodul dran, hebt sich aber immer noch ab. 

post-21682-0-72061300-1436218299_thumb.jpost-21682-0-65170100-1436218314_thumb.jpost-21682-0-83384600-1436218330_thumb.j

Und weil wir schon bei Schubdüsen sind: 

post-21682-0-08102300-1436218386_thumb.j

Ich hätte sehr gerne eine Jetbike-Schwadron, aber diese Einheit ist eine so leidige Angelegenheit. Mir will nach mehr als 5 Jahren (Ursprünglich sollten es Ultramarine Jetbikes werden) immer noch keine Idee kommen, wie man die Jetbikes richtig gestalten könnte. Ich hatte viele Ideen und habe viel wieder verworfen. Meine nächste Idee beinhaltet Instant Mold, Sammael und etwas Greenstuff. Habe bis jetzt sehr positive Erfahrungen mit Instant Mold gemacht. 

Weiteres behalte ich mir mal für den nächsten Post vor. ;-) 

Guten Abend noch! 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.