Jump to content
TabletopWelt

Ihr dunklen Götter


Empfohlene Beiträge

Deinen Dämonenprinzen finde ich super. Der Farbverlauf und Kontrast zum Kopf hin gefällt mir.

 

Die Spartiatenköpfe finde ich für Tzeentch unpassend. Sie sehen gut aus, aber man assoziiert damit doch eher Slaanesh. Zumal es mit dem Wurmreiter und den Höllenjägern ja auch entsprechende GW Köpfe gibt, die den Stil aufgreifen. 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.

Diese Assoziation mit Slaanesh ist zweifelsfrei da...

 

Und wenn ich Ihnen ein Auge auf die Fontseite des Helmes greenstuffe :naughty:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Das ist im GW-Universum stilistisch mit Slaanesh assoziiert. Du könntest doch auch jedem einen eigenen Helm geben? Vergleichbar mit der individuellen Heraldik eines Ritters? Oder erklärst nochmal, warum die alle die gleich(artig)en Helme haben müssen. ;) 

 

Beim Dämonenprinzen bin ich  natürlich irgendwo vorbelastet, weil ich selbst gerade an dem Modell sitze, visuelle Schlüsselelemente ersetzen will und mich fragen muss, was funktionieren kann und was nicht.

 

An sich würde ich hier auch sagen, dass das eher ein Kopf für Nurgle-Bruten ist (zumindest so gedacht), aber bei dir funktioniert es trotzdem, v.a. wegen des roten Auges auf der Rüstung im Lendenbereich.

 

Nur die Gleve/Waffe gefällt mir nicht. Die passt irgendwie nicht, finde ich. Mir würde hier eher eine Stabspitze zusagen, die daraus den Stab eines Zauberers macht. Oder eine andere Waffe, sei es nun Schwert, Axt, Morgenstern oder was auch immer. Welcher Gottheit ist der gewidmet? Tzeentch nehme ich an? Es darf ja glaube ich keine ungeteilten Prinzen mehr geben, hab ich das richtig in Erinnerung?

 

Hier würde ich gerne mal deine Gedanken dazu lesen und warum du dich bei diesem Modell so entschieden hast. Wenn es ein "lag halt gerade rum" und "Modell fertig, daran will ich jetzt nichtmal so eine Kleinigkeit mehr ändern" als Antwort gibt, werde ich damit leben müssen. ;)

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb swiftblade:

 

Und wenn ich Ihnen ein Auge auf die Fontseite des Helmes greenstuffe :naughty:

 

Ich glaube nicht, dass das ausreichend ist. Es sind dann halt Hoplitenhelme mit einem Auge. Ist irgendwie immer noch Slaanesh. 

 

Ich glaube ich würde dann eher klassische Chaoshelme nehmen und da viele oder nur ein Auge / Sehschlitze lassen / modellieren. 

Als Bewaffnung solltest du Äxte vermeiden. Auch wenn des Teufels Anwalt da anderer Meinung ist, assoziiere ich da eher Khorne. Eine brutale, martialische Waffe. Wenig elegant und magisch. Ebenso wie Piken und Morgenstern.

Da sehe ich Schwerter und Lanzen. Alternative vielleicht eine Art Speer. 

 

Aber das ist nur mM. 

 

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Du könntest doch auch jedem einen eigenen Helm geben? Vergleichbar mit der individuellen Heraldik eines Ritters? Oder erklärst nochmal, warum die alle die gleich(artig)en Helme haben müssen. ;)

 

Das ist eine gute Idee. Hatte  bis jetzt einen "uniformen" look im Sinn. Ritter, aus demselben Haus, mit einheitlichem Aussehen.  Individuelle Heraldik und Herkunft der Ritter klingt spannend - mal schauen, was ich damit machen kann. Da meine greenstuff skills Richtung Null gehen, muss ich mich auf gutes Kitbashing verlassen. Mal die alten Helme der Bretonen durchschauen... ich überleg mir was. Danke für die Inspiration.

 

Zu dem Prinzen:

Bei der Waffe wollte ich einfach eine geschwungene, elegantere Klinge, die brachial genug wirkt, um darzustzellen, dass da ordentlich Schaden entsteht, wenn er zuhaut.

Aber ganz überzeugt bin ich auch da von Anfang an nicht gewesen. Hab nur nichts besseres gefunden.

Ansonsten ist der Prinz eindeutig Tzeentch gewidmet. Ein Buch mit unheilvollen Schriften und Runen, Pergamentrollen, in denen auch ganz schlimme Verwünschungen und Beschimpfungen drin stehen und die Tzeentch Ikone an der Brust sollte das eigentlich verdeutlichen. An der Klinge ist ja auch nochmal eine kleine Tzeentch Ikone angebracht.

Da der grosse Wandler für Mutation, groteske Formen und stetige Veränderung steht, hat mir der Brutenkopf sehr gut gefallen. Finde den irgendwie sinister und evil in Kombination mit dem Modell.

Eine Geschichte lasse ich mir da vielleicht auch noch einfallen dazu.

 

vor 4 Stunden schrieb shaitaan-harkon:

 

Ich glaube ich würde dann eher klassische Chaoshelme nehmen und da viele oder nur ein Auge / Sehschlitze lassen / modellieren. 

 

 

Danke für Deine Ausführung. Denke auch - s. Kommentar oben - dass ich das so ähnlich lösen werde. Zu den Waffen sind mir noch die Säbel der Tzaangors eingefallen. Vielleicht passen die als "dämonische Waffen" zu den Rittern.

 

Lanzen würde sehr cool aussehen, spiele ich aber i.d.R. nicht bei meinen Rittern. Daher streiche ich diese Option.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen ja keine bretonischen Helme sein, das war nur zur Veranschaulichung, wie ich das meine. Ich verstehe es bei Chaoskriegern und -rittern nicht, wenn die alle gleich aussehen sollen. Gerade bei Chaosarmeen kann man wunderbar eine Armee aus Individuen aufstellen, solange man bestimmte sich wiederholende Merkmale hat, um die Zusammengehörigkeit zu zeigen. So wie es bei den aktuellen Chaosrittern ja eigentlich schon der Fall ist, bei diesen Vanguard Knights noch extremer, aber das sollen ja anscheinend sowieso Einheiten aus berittene Champions sein.

 

Bin gespannt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, warum die Form der SpartanerARTIGEN Helme nicht auch für den einen oder Tzeentchritter passen sollen. Mache die Helmzier in schönen schillernden Farben, oder besser noch: Ersetze die Borsten mit Federn, oder sich windenden Schlangen - da kann man mit wenigen Kniffen viel mehr draus machen, und sich damit rausreden, dass GW ja für Slaanesh ähnliche Helmformen verwendet - who cares? Das ist ein kreatives Hobby, und die bessere Idee trumpft bereits etablierte oder eingebildete Designregeln. :ok:

 

Was die drei Köpfe angeht verstehe ich überhaupt nicht, warum das zwingend Nurgle zugeordnet sein soll. Es gibt sogar einen klassischen Tzeentzchampion mit drei Köpfen!

 

Auf die Gefahr hin, wieder als Contrarian abgestempelt zu werden, wollte ich das hier nur mal loswerden und Dich bei Deinen Ideen ermutigen und unterstützen. :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja gern nochmal mit ein paar Ideen bzfl Tzeentchköpfen helfen:

 

DarkEldar Inccubi

 

Spartan Helm, Kamm runter, Hörner drauf, Auge als Freehand

 

klassischer Ritterhelm, Hörner wegschleifen, Stacheln aus den verschiedenen Chaosgussrahmen drantackern

 

Fand ich jetzt am schicksten. Sonst tacker mal "warhammer online tzeentch" in die Suchmaschine. Das Game hat tolle Artworks/concepts fürs hobby zu bieten...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D_Advocat

 

die bretonischen Helme haben mir mehr zur Inspiration ihre Dienste erwiesen.

Bin dran die Helme ähnlich den bretonischen mit kleinen Zierden zu bearbeiten.

Als finstere Parodie sozusagen. 

Könnten auch einst questende Ritter gewesen sein, die ihre Helmzier nun den dunklen Göttern widmen.

Stelle heute Abend Fotos rein.

 

Zweiundvierzig

 

Danke für Deinen Anstoss & Deine Unterstützung - ich werde sicher mit den Helmen was machen. Die sehen einfach edel aus. Kleine Modifikationen sollten die Zugehörigkeit zu Tzeentch gut verdeutlichen.

Die Idee mit der Federzier finde ich sehr reizvoll. Muss da nur schauen, wo ich ein passendes Bit herbekomme, da wie oben schon geschrieben meine Greenstuff Skills gerade ausreichen um Lücken zu überbrücken und kleine Arbeiten am Modell zu machen.

Evtl. gibt's da Bits von den Echsenmenschen?! 

 

Und die 3 Köpfe finde ich auch passend für Tzeentch :ok:

 

 

DieHupe

 

vielen Dank! Die Inkubi Köpfe sind mir bei meinem Brainstorming durch die Lappen. Obwohl ich ja schon bei Georcs Tzeentch Auserkorenen gesehen habe, wie gut die Helme passen!

Guter Tip & gute Artworks.

Jetzt geht's an die Arbeit!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Ritter habe ich bearbeitet - bin gespannt, wie die 3 so bei Euch ankommen.

Nachdem ich mir die Helme der Bretonen angeschaut habe - aufgrund der Ausführung von Devilz Advocat, bzgl. der individuellen Heraldik der Ritter - war die Idee geboren eine Art Parodie auf eben diese zu gestalten. Mir gefällt die Vorstellung, dass es einst Ritter Bretonias auf einer Queste in die Chaoslande waren, die nach und nach von Tzeentch in die Irre geleitet wurden, um letztlich dem Wandler selbst zu dienen.

 

Ueber Meinungen und Anregungen, bin ich wie immer dankbar:

 

Tzeentch.png.6dccfc213aac4652cd7edada333

 

IMG_3775.JPG.0fb8bf106e53acb6626af7c3fc4

 

 

IMG_3774.JPG.b9da927652cf351b2f92faaa5e5

 

 

IMG_3773.JPG.a3877ab782133e568b331852dfc

 

 

 

IMG_3771.JPG.16525a5d4d4025d0ae33f03d4a8

 

Die Bilder sind in schwarz weiss zur besseren Darstellung, da Teile der Miniaturen bemalt sind, Teile aus Metall und Plastik - unbehandelt, Uebergänge am Helm mit Greenstuff, so dass es einen einheitlicheren Gesamteindruck gibt.

 

 

bearbeitet von swiftblade

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch! Fisch! Fisch! Das coolste Bit zur Zeit! Ich brauche auch unbedingt noch mehr, um sie überall als Basegestaltung rumwatscheln zu lassen.

Der Fischritter ist super. Beim mittleren finde ich den Zopf (sind das Bandscheiben?) too much und würde eher in die Höhe gehen, mit eng anliegenden Hörnern nach oben weg. Beim dritten kann ich nicht erkennen, was der hinten am Helm hat. Aber gefallene Bretonische Ritter sind ein gutes Thema, gab es früher im Fluff als namhaftes Regiment. Der 42 weiß sowas bestimmt auswendig, sonst müsste ich mal im entsprechenden Buch wühlen (das schwarze mit dem Schädel vorne drauf, Reich des Chaos?).

Cool cool, weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus! Beim Fischbitz bin ich ganz Devilz_Advocates Meinung. Bei dem langen Bandscheibendingens auch. Das ist trotzdem ein cooles Teil - sollte man also auf jeden Fall irgendwo unterbringen - vielleicht am Banner? Ich würde analog zu den Reitern bei den Pferden die Stacheln und Dornen am Kopfpanzer entfernen, und da auch noch passende Tzeentchikonographie unterbringen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das hinten am Helm des anderen Ritters ist eine Rauchfahne vom Ogroid Thaumaturge, oder? Kreative Idee, aber passt nicht so ganz finde ich. Oder was hattest du dir da gedacht?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Umbauten, die den Geist des Wandlers wunderbar einfangen. Genial finde ich den Helm von dem Ritter mit Schwert und Rundschild. Nur die Kette wirkt etwas steif und plump. Der Ritter mit Fischhelm hat eine coole Haltung und der Schildarm mit Axt gefällt mir sehr gut. Stammt der vom Zinnmodell von Crom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Beim mittleren finde ich den Zopf (sind das Bandscheiben?) too much und würde eher in die Höhe gehen, mit eng anliegenden Hörnern nach oben weg.

 

Das ist eine Wirbelsäule - hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Eine Art "Schweif" nur in etwas makabrer Parodie. Aber vielleicht ist sie tatsächlich etwas zu gross...mal überlegen...:nachdenk:

Mir gefällt der Fisch auch extrem gut!

 

Der Dritte hat wie Du unten angemerkt hast die Rauchfahne des Ogroid Thaumaturge  - scharfes Auge :ok: mir schwirren da die "schutzgeister" der Thousand sons durch den Kopf. Das heisst, ich wollte so ein paar magische Effekte an einzelnen Rittern anbringen, die dieses Thema etwas aufgreifen. Der Helm wird schwarz und den Uebergang in die Rauchfahne möchte ich ins schwarz - graue ziehen und am Ende einen leuchtenden blauen Effekt. Als ob da irgendwas ätherisches mitflimmert in der Bewegung.

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde analog zu den Reitern bei den Pferden die Stacheln und Dornen am Kopfpanzer entfernen, und da auch noch passende Tzeentchikonographie unterbringen.

 

Gute Idee - nur langsam gehen mir die Tzeentch lastigen Bits aus - da wären die Seitenklingen der Disc aus dem Bausatz "flammender SW des Tzeentch" optimal. Da sind keine mehr übrig. Vielleicht bestelle ich nochmal 2 Boxen davon. Die SW kann ich für eine kleine Tzeentch Dämonen Armee nutzen :D nicht dass ich momentan die Zeit sehe sowas anzugehen :skepsis:

 

vor 11 Stunden schrieb Naclador:

Sehr coole Umbauten, die den Geist des Wandlers wunderbar einfangen. Genial finde ich den Helm von dem Ritter mit Schwert und Rundschild. Nur die Kette wirkt etwas steif und plump. Der Ritter mit Fischhelm hat eine coole Haltung und der Schildarm mit Axt gefällt mir sehr gut. Stammt der vom Zinnmodell von Crom?

Danke!

Mit der Kette meinst Du die Wirbelsäule als "Schweif"? Der Schildarm mit Axt ist von Crom. Wollte den schon bei meinem Wrath Priest unterbringen - da hat mir aber der grosse Chaoshammer dann besser gefallen. Bei dem Ritter kommt der Schildarm gut zur Geltung - finde ich auch :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swiftblade Wie viel dieser Klingen in welcher Größe brauchst du? Ein paar hab ich noch. 

Ja, die Rauchfahne hab ich nur erkannt, weil ich selbst im Endeffekt seit Weihnachten den Ogroid Schlimmer-Name (geborener "Minotaurus des Tzeentch") auf dem Schreibtisch hab und bisher nach langem Überlegen und hin und her eigentlich auch nur die Stabspitze und den Kopf ersetzt habe und jetzt am Überlegen bin, was noch zu tun wäre, damit es am Ende stimmig wirkt. Es ist regeltechnisch halt schon der Geilste Typ im Silver Tower und er soll angemessen brutal und einfach nur bösartig wirken!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mc Gor:

Schöne Umbauten - gefällt mir! Gibt es nicht irgendwo noch Vogelköpfe als bits? Maxmini oder so?

 

Danke! Hab auch Freude an der Idee und der Realisierung :)

Und danke für den link - habe ich nicht gekannt. Da sind einige interessante Sachen dabei :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

@swiftblade Wie viel dieser Klingen in welcher Größe brauchst du? Ein paar hab ich noch. 

Ja, die Rauchfahne hab ich nur erkannt, weil ich selbst im Endeffekt seit Weihnachten den Ogroid Schlimmer-Name (geborener "Minotaurus des Tzeentch") auf dem Schreibtisch hab und bisher nach langem Überlegen und hin und her eigentlich auch nur die Stabspitze und den Kopf ersetzt habe und jetzt am Überlegen bin, was noch zu tun wäre, damit es am Ende stimmig wirkt. Es ist regeltechnisch halt schon der Geilste Typ im Silver Tower und er soll angemessen brutal und einfach nur bösartig wirken!

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mir nochmal 2 Boxen des Tzeentch SW über wayland games gekauft :victory:Irgend eine Art Suchtpotential hat das Hobby ja schon, muss ich mir so langsam eingestehen. Auch der ganze abstrakte Wahnsinn, den eine Sucht mit sich bringt steckt da drin  :crazy:

Aber ich mag es wirklich nicht, wenn mein kreativer flow blockiert ist durch Mangel an gutem Material zum verbauen...

 

Ich bin sehr gespannt, was Du aus dem Kerl und dem Spielset rausholst! Und auch definitiv interessiert, solltest Du es mal spielen, an einem Spielbericht, aber das schreibe ich jetzt gleich nochmal in Deinen Thread :bier:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein überarbeiteter Ritter Champion des Tzeentch ist fast fertig. Am Ross werde ich sicher noch die Stacheln ersetzen durch eine Stachel aus dem Bausatz des Tzeentch Streitwagens.

 

Tzeentch.png.64a4352b64b8aedc954482339e8

 

 

IMG_1750.JPG.53e2af40cac9ce08d715319a1c6

 

 

IMG_1751.JPG.1d0422e5ab534494af77f539b0e

 

 

IMG_1752.JPG.ca5c9d77bd1299f5abdfe14989d

 

 

IMG_1753.JPG.78cbd3fd41e0cc3bb608d415238

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin :japan:

 

Es sind die Intelektuellen des Tzeentch auf Ross in Chaosrüstung, die völlig unverschuldet sich immer wieder in Situationen finden, in denen sie mit strenger Hand und scharfer Klinge sich für das Wissen einsetzen müssen. Das wollen sie nicht!!! Aber sie müssen!

Keiner kann sich ausdenken, was da verloren ging, sollten die anderen Völker versuchen, die Zügel der Macht in die Hand zu nehmen. Scheitern und Schande würde über die alte Welt kommen!

Dies sind die edlen Ritter des Tzeentch, die Verfechter des Wortes, die Krieger der Wahrheit, wider Unwissen und kraftloser Machtansprüche. Dafür brauchen sie Bücher und Schriftrollen, die sie erinnern, an ihre edle Mission und ihre tapferen Mantras :D

bearbeitet von swiftblade

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Ritter des Tzeentch sind (fast) fertig. Die sind lange im Keller verstaubt und haben auf Ueberarbeitung gewartet. Jetzt hab ich wieder Freude daran.

Insgesamt 15 Ritter habe ich vor zu machen.

Dann warten noch 50 Barbaren auf Ueberarbeitung. Die sollen sich vor allem über meine "Schmuckfarbe" Cabalite green wieder ins Gesamtbild der Armee einfügen.

 

Tzeentch.png.64a4352b64b8aedc954482339e8

 

IMG_1755.JPG.3f4476d6b32f209e8940e9e20f2

 

 

IMG_1756.JPG.22b6ba949b97bc751bb78e14fd4

 

 

IMG_1758.JPG.b49e337f011720ec09ca90f5722

 

 

Wie gefallen sie euch so?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit nach dem Beginn unserer kleinen Kampagne habe ich endlich das 2. Szenario ausgearbeitet. 

 

 

 

2. Szenario

 

 

Der Kult erhebt sich – Kampf um die Tore in Salkalten

 

 

warhammer-end-times-vermintide-screen-02

 

 

Wittich Lichter gibt sich zu erkennen.

 

Sigmarpriester Heidric Kreutzhof ist auf dem Weg nach Ostgart, als in Salkalten der von langer Hand geplante Aufstand beginnt.

 

Kein geringerer als Wittich Lichter ist der Kopf der Kultisten. Einst ein loyaler Diener des Imperiums, wurde er korrumpiert von Tzeentch. Sein gieriges Verlangen nach Wissen und sein Streben und Suchen nach immer mächtigeren arkanan Künsten spielte ihm seine Seele in die Hände des Herrn des Wandels. An solcherlei Menschen findet er besonders gefallen. Eitel und stolz, voller Ehrgeiz, gekoppelt mit einer Machtposition innerhalb der Stadt Salkalten war Wittich Lichter ein guter Punkt um die Fäden der Intrigen aufzuspannen.

 

Sein Manöver hatte geklappt. Heidric und ein Grossteil der schlagkräftigen Truppen von Salkalten war unterwegs nach Ostgart und wurde dort – hoffentlich lange – in den Wäldern gebunden von Kämpfen aus dem Hinterhalt.

 

Jetzt war die Zeit die Schleussen des Verrats weit zu öffnen. Die einzelnen Banden von Mitverschwörern sind per Boten unterrichtet. Ziel von Wittich ist es das Stadttor von Salkalten und möglichst viele Mauersektionen zu besetzen, sodass die Streitmacht, die noch unentdeckt vor den Toren der Stadt lauert ein leichtes Spiel hat und Salkalten im Handstreich nimmt.

 

Wittich hat genug über die dunklen Mächte gelernt, um jetzt mit Hilfe seiner Akolythen den Schleier zur Welt der Dämonen zu öffnen.

 

In der Nacht als Morrslieb am höchsten steht öffnet Wittich mit Hilfe seiner Akolythen durch unheilige Rituale und Menschenopfer ein Portal im Herzen der Stadt.

 

 

 

Ziel der Verschwörer:

 

Bis zur 6. Runde möglichst viel Mauersektionen zu besetzen und am Ende des 6. Spielzuges zu halten.

Erstes Ziel Torsektion.

 

Ziel der Stadtverteidigung:

 

Die Verschwörer töten und verhindern, dass eben diese die Stadtmauern besetzen.

 

 

Allgemeine Regeln für das Stadtszenario:

 

  • Einheiten dürfen weniger gross sein als im AB – Eintrag

  • Alle Einheiten können sich in Plänkler Formation begeben.

  • Wenn plänkelnde Einheiten sich wieder in normale Formation begeben, können sie nicht mehr marschieren.

  • Unbesetzt Mauersektionen können durch einfache Bewegung besetzt werden.

  • Besetzte Mauersektionen gelten als umkämpft. Regeln wie Häuserkampf

  • da es Nacht ist, ist die Sicht innerhalb der Stadt max. 24 Zoll

 

 

Sonderregel Verschwörer: „Die Ueberraschung ist auf unserer Seite“

 

Verschwörer sind versteckt aufgestellt – in den Häusern. Notiere auf Zettel, wo welche Einheit versteckt ist.

Verschwörer haben den ersten Spielzug und dürfen aus den Häusern marschieren.

 

 

Sonderregel Verteidiger:

 

3 Mauersektionen sind auch in der Nacht besetzt.

2 Stadpatroulien aus max. 10 Mann.

Der Rest ist versteckt in Häusern oder Türmen --> versteckt notieren.

 

 

 

Armeekompostion:

 

Verschwörer:

Barbaren – Akolythen

1 Streitwagen

Horrors – beschworen

Flamer - beschworen

Bruten

1 Zauberer als Wittich Lichter

1 Herold des Tzeentch – beschworen

1 Dämonenprinz – beschworen

 

3500 Punkte

 

 

Verteidiger:

 

Soldaten

Musketenschützen

Armbrustschützen

Bihandkämpfer

Jäger

Pistolieros

1 oder 2 Sigmarpriester

1 oder 2 Zauberer

 

4000 Punkte

 

 

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg ich gleich noch ein paar Fotos meiner überarbeiteten 50 Barbaren nach - ungeteiltes Chaos - so kann ich sie für verschiedene Themenarmeen einsetzen.

Jetzt sind auch wieder genug Barbaren bemalt für eine grössere Infantrie Armee...

 

IMG_1759.thumb.JPG.a2703b8fc9a91ea53e093

 

 

IMG_1761.thumb.JPG.46b4452af34d46e621668

 

 

IMG_1762.thumb.JPG.2f5cee97d45c259cfd23a

 

 

IMG_1766.JPG.8513dead1f8719b26982ef8906b

 

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.