Jump to content
TabletopWelt

Bärserker


pockels

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Söldnerkollegen. Kann mir jemand von euch sagen welche Basegrösse die Bärserker haben. Im Söldner-Armeebuch sieht es stark nach 20 mm aus obwohl normale Barbaren auf dem 25 mm Base stehen. Welches Base macht mehr Sinn? Danke schon mal für die Antworten. Noch ein bisschen Werbung in eigener Sache, ich plane am Sommerprojekt teilzunehmen und möchte nun endlich meine Söldner mit Farbe beglücken. Über Unterstützung und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Bases hatten eine Größe von 20 x 20 mm, so, wie es bei Chaosbarbaren zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls der Fall war.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und nein. Ja wegen der Fluff-Nähe der Miniaturen zu den Chaosbarbaren. Nein wegen des Umstandes, dass die von Dir gespielte Armee bei menschlichen Truppen auf die typischen 20 x 20 mm-Bases zurückgreift. Zumal die Bärserker seinerzeit mit eben jenen Bases ausgeliefert wurden und es seitdem keine Verängerung der Bases bei diesem Regiment gegeben hat.

Da die Armee aber offiziell nicht mehr existiert, wäre ich geneigt anzumerken, dass die Entscheidung schlussendlich bei Dir liegt. So würden die Ork-Schützen ja auch auf 25 x 25 mm-Bases stehen, wie ihre Artgenossen im Armeebuch der Grunhäute auch. Und dann wäre es eine nur allzu nachvollziehbare Analogie, wenn die Bärserker in dieser Sache wie "moderne" Chaosbarbaren behandelt würden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke für die Anmerkung. Rugluds Schützen werden mit den großen Bases ausgeliefert, die Bärserker kamen von einem Auktionshaus ohne Bases. Da Söldner eh nicht mehr offiziell unterstützt werden kann ich da wohl machen was ich will. Ich denke ich korrigiere die Basegrösse, da es ja eigentlich Barbaren + Charaktermodell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.