Jump to content
TabletopWelt

Die Legenden von Adon


Empfohlene Beiträge

Ein paar einleitende Worte

 

Es ist die Zeit gekommen, dass ich einfach genug verschiedene Warlord-Fraktionen besitze, um diese auch einfach in ein Gesamtprojekt zu stecken. Ich dachte ja zu Anfang noch daran, ein All-Inclusive-Projekt für meinen gesamten Tabletop-Fundus zu starten, habe diesen Gedanken dann aber doch wieder über den Haufen geworfen. Warlord ist halt einfach meine große Liebe! :herzen:

 

Und deshalb jetzt dieses Warlord-Projekt! Hier soll jetzt einfach mal alles rein - jede Fraktion, jedes streunende Monster, jedes Szenario, jede Kampagne, jedes Geländebauprojekt - also einfach alles was mit Warlord in Bezug gebracht werden kann. Das ultimative Warlord-Projekt also - wortwörtlich dann auch das letzte! :ok:

Einige von euch werden meine alten Projekte kennen. Um sicherzustellen, dass niemand etwas verpasst hat, hier nochmal eine Liste aller derzeitigen Warlord-Projekte hier in der TTWelt:


Magna - Greed, Power, Corruption [Overlords]

JenoLT - Haribo Goldzwerge [Dwarves]
JenoLT -The Ironclad Pack [Koborlas]
JenoLT - Paradiesvögel [Reptus]

frogstar - Wrath of the Savage North [Mix]

Zaknitsch - Razigs klapprige Rache [Razig]

Kodiak - Im Auftrag der Hexenkönigin [Darkspawn]

Hannibal - The Demon Diaries [Darkspawn]

Nasenmann - Adons dreckiger Rest [Mix]

 

abgeschlossen/beendet:

Jaensch - Winter is coming [Icingstead]
Jaensch - Schatten über Tembrithil [Schwarzorks von Kargir vs. Waldelfen]

Jaensch - Aus der Tiefe [Mercs]

Nasenmann - Hobbies: Starkbier und Yetipelze [Dwarves]
Nasenmann - May the Stone take all of you! [bloodstone Gnomes]

 

 

Einen wirklich aktuellen Überblick findet ihr immer hier :)

 

Meine Projekte, die hier zum Schluss aufgeführt sind, lasse ich jetzt allesamt schließen. Sie liefern euch zwar noch einen Einblick in das bereits Geschehene, sollen aber nur als kleine Grundlage für das hier noch Kommende dienen. Ich möchte nochmals auf Regeln, Spielprinzipien und Grundlegendes zu Warlord eingehen, als hätte ich bisher noch nie etwas dazu geschrieben. Das mag für die alten Hasen unter euch langweilig sein, soll aber allen neuen Interessenten/Abonnenten einen leichteren Einblick in dieses grandiose Skirmish-System ermöglichen.

 

Um den Überblick über dieses Projekt hinweg nicht zu verlieren, hier noch eine kleine Inhaltsangabe. Ich hoffe, dass sich hier einige einfinden werden und sich das System vielleicht mal genauer anschauen. Es ist wirklich spielenswert und die Regeln trotz englischer Sprache wirklich eingängig. Die Übersetzung ist noch in Arbeit, aber wir bemühen uns sehr, sie noch dieses Jahr mal veröffentlichen zu können. Das sollte den Durchbruch des Systems dann auch in Deutschland ermöglichen :)

 

Inhalt:

 

Allgemeine Übersicht

 

 

Meine Fraktionen

 

Einzelminiaturen (nicht in einer der oben genannten Fraktionen)

 

 

 

Spielberichte

 

Weitere Schlachtberichte findet ihr hier: [Warlord] Die Schlachtberichte aus Adon

 

 

News in Bildern:

aktuelles folgt bald...

 

bearbeitet von Jaensch
Inhalt wurde aktualisiert!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich Warlord?

 

Das ist vermutlich die Frage, die sich die meisten hier zunächst mal stellen, wenn sie das erste Mal diesen Thread betreten. Warlord ist ein Fantasy Skirmish-Tabletop, bei welchem sich kleinere Gruppen aus insgesamt 19 Fraktionen um die Vorherrschaft in Adon streiten. Insgesamt verfügt die aktuelle (zweite) Edition über zwei Regelwerke, ein Grundregelwerk und die Erweiterung "Savage North". Beide Regelwerke beinhalten die gleichen Regeln, Savage North stellt nur die zweite Hälfte an Fraktionen und deren Fraktions-spezifische Sonderregeln vor. Dazu demnächst ein bisschen mehr in einem Review. Die aktuelle Edition hat sich seit langem nicht geändert - und das ist auch gut so. Warum? Ganz einfach - die Regeln sind abgeschlossen. Sie sind gut durchdacht und mit Hilfe einer großen Community entstanden und schließlich abgerundet worden, aus einer ersten Edition, die eben noch verbesserungswürdig war. Wer beide Bücher für rund 60 € kauft, gibt vorerst keinen Cent mehr für weitere Bücher aus. Regeln sind alle in ihnen enthalten. Keine Kampagnen-/Armeebücher, die regelmäßig erneuert oder über den Haufen geworfen werden (müssen), das Spiel ist einfach komplett fertig - und funktioniert einwandfrei.

 

"Wo bleibt denn da die Abwechslung?" kann man sich fragen… erwähnte ich bereits, dass das Spiel über 19 ausgearbeitete Fraktionen verfügt? 19 Fraktionen? NEUN-ZEHN FRAKTIONEN??? Alle unterschiedlich? Nein, erwähnte ich nicht?!

 

Das Spiel verfügt über 19 unterschiedliche Fraktionen, darunter Kreuzritter, Zwerge, (Hoch-)Elfen, Kragmarr (Zwerge aus dem hohen Norden), eine ritterliche Schwesternschaft, Waldelfen, Söldner, Nefsokar (quasi die "Khemri" von Warlord), Reptus (Echsenmenschen), Reven (Orks), Koborlas (Wolfsmenschen), Dämonen, Untote, die sogenannten Overlords (menschliche Unterdrücker und Sklavenhändler), "Bloodstone"-Gnome, Dunkelelfen, Frostriesen, Schwarzorks und untote Piraten. Noch dazu gibt es eine letzte Fraktion, die seit einigen Jahren nicht über die Beta-Regeln hinausgekommen, aber die online verfügbar ist. Somit kann sich die Halblingsfraktion sogar als 20. Fraktion anrechnen lassen! Auch die untoten Piraten tauchen nicht in den Büchern auf, sondern sind eigentlich eine Online-Fraktion. Aber spielbar sind somit generell sogar 20 Fraktionen!

 

Das nenne ich doch mal Abwechslung! :ok: Und die bisherigen Testspiele, die wir über die letzten Jahre gespielt haben, bringen mich erfreulicher Weise zu folgendem Ergebnis: Das Balancing ist ausgezeichnet! Ein für mich unheimlich wichtiger Punkt, schließlich soll ein Spiel (das fertig ist) ja auch auf Dauer Spaß machen, egal welche Fraktion man gegen welche Fraktion spielt. Und das ist hier bisher der Fall! :)

 

Jetzt aber ein bisschen mehr zum Spiel:

 

Gespielt wird Warlord für gewöhnlich auf "48x48 Zoll"-Platten mit 1000 Punkten pro Armee, was etwa 10-30 Modellen entsprechen kann. Für den Start reichen auch erst mal 300 Punkte. Damit kann man schon nett spielen und sich langsam die Lieblingsfraktion aufbauen. Die Armeen sind eingeteilt in

 

Anführer, Elitemodellen, Soldaten und Solos.

 

Erstere führen Truppen aus Soldaten (meist zwischen 3-12) mit einer limitierten Anzahl an Elite-Kriegern (meist 1-3) an. Solos sind entweder Monster oder Einzelgänger wie Assassinen und Scharfschützen, die eben nicht in Gruppen agieren. Gespielt wird meist über eine gewisse Anzahl an Runden, oder bis eine Armee vollständig ausgelöscht ist (was meist darauf hinausläuft, dass beide Armeen fast vollständig von der Platte gefegt wurden!).

 

Das Spiel ist ein Würfelspiel. Auf so genannten Datacards stehen die Werte der Modelle, die in gegebenen Situationen miteinander verglichen und durch einen Würfelwurf modifiziert werden. Die Werte der Modelle verändern sich (in den meisten Fällen werden sie schlechter), je mehr Schaden das Modell inzwischen genommen hat. Daher sind die Werte immer in Abhängigkeit der sogenannten "DamageTracks" (DT) tabelliert aufgeführt (dazu ein anderes Mal mehr). Gespielt wird mit 10seitigen Würfeln. Dabei gibt es vergleichende Würfe mit einem festen Wert oder aber 10+ Würfe. Kurz zwei Beispiele:

 

1) Ein Ork attackiert einen Zwerg. Sein Melee-Attack-Value (MAV, Nahkampf-Angriffswert) liegt bei 6, der Defense Value (DV, Defensivwert) des Zwergs liegt bei 11. Ein Wurfergebnis größer/gleich 5 bedeutet einen Treffer, da das Ergebnis 6 + X den Wert von 11 erreichen oder übersteigen muss. Eine gewürfelte 10 bedeutet immer einen automatischen Treffer, eine 1 bedeutet jedoch nicht ein automatisches Misslingen!

 

2) Ein Disziplin-Check muss 10 erreichen oder übersteigen. Muss der Zwerg zum Beispiel testen, ob er Angst vor einem Monster hat, testet er auf seinen Disziplin-Wert (DIS). Sagen wir mal, der liegt bei 6, so muss er nur eine 4 würfeln und erleidet keine Angst.

 

Um festzustellen, wer an der Reihe ist, werden pro Trupp in einer Armee Spielkarten abgezählt. Die gegnerische Armee erhält Spielkarten einer anderen Farbe und alle Karten werden dann gemeinsam zu einem Kartenstapel gemischt, das sogenannte "Draw-Deck" ("Zug-Deck"). Es wird einmal abgehoben und dann nach der Reihenfolge der Karten je eine Truppe aktiviert. Dies stellt dann das "Schlachtenglück" oder "Schicksal" während einer Schlacht dar. Dabei sind die Spielkarten nur den Spielern, nicht aber den Trupps, zugeordnet. Jeder Trupp darf auch nur einmal pro Spielzug aktiviert werden. Am Ende der Runde werden zerstörte Truppen aus dem Kartenstapel entfernt, erneut die Karten gemischt und die nächste Runde beginnt.

 

Wie in jedem guten Fantasy-Spiel gibt es Nah- und Fernkämpfer, Magier, Assassinen, Monster und magische Wesen. Alles was das Herz begehrt. Einen guten Überblick über die möglichen Fraktionen liefern die Seiten der Miniaturenschmiede Reaper Miniatures (www.reapermini.com). Was das Spiel Warlord an sich angeht, kann ich die zum Spiel gehörige Seite von Reaper nur wärmstens empfehlen (www.reapergames.com)! Hier findet man neben nützlichen Informationen zu den einzelnen Fraktionen auch direkt alles rund ums Spiel, ein paar FAQ, Szenarien und Neuigkeiten. Wer schon einen Blick in die Grundregeln wagen möchte, kann ja mal in google den Suchbegriff "Warlord second edition pdf" eingeben und findet vermutlich noch die Playtesting-BETA-Regeln.

 

Schaut euch doch einfach mal dort um, es lohnt sich auf jeden Fall! Damit lasse ich euch fürs nächste erstmal ein bisschen rumexperimentieren und werde in den nächsten Beiträgen ein bisschen mehr auf die Regeln des Spiels und die Spielmechanik im Detail eingehen. Ebenso werde ich ein wenig zum Fluff schreiben.

Wer jetzt schon mehr Informationen haben möchte, ist herzlich eingeladen HIER mal in das Unterforum zu Warlord (Reaper) hineinzuschauen! Dort sind einige zusätzliche Zusammenfassungen zum Spieleinstieg aufgeführt. :) Ansonsten müsst ihr euch ein wenig gedulden, bis ich ein wenig Zeit für die nächsten Beiträge finde. Natürlich wird es dann auch bald mal Bilder geben. Aber alles zu seiner Zeit ;)

 

Jetzt lass ich euch erst einmal hier im Wald stehen :D

 

Beginn.thumb.jpg.0e9fbb2acd6a7fa776e1786

 

Stay tuned,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schau ich echt zu selten ins Forum. Hab das obligatorische Abo da gelassen und finde deine Spielvorstellung ziemlich gelungen.

Aber meiner mangelnden Zeit kommt es jetzt sehr entgegen, dass du nur noch ein Projekt hast. :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Craclaw is watching you.  :watchout:

Man will ja stets informiert sein, was die Sklaven äääh "anderen Völker" so treiben...

 

Bin schon gespannt, was du hier auf die Beine stellst.   :popcorn:

Das Tolle an Warlord ist, dass die einfachen Grundregeln leicht zu lernen sind und dass es dennoch zur gleichen Zeit durch die vielen Sonderregeln und Synergieeffekte interessant bleibt, wenn man die Feinheiten meistern will.

 

Wenn ihr das Spiel tatsächlich übersetzt bekommt, würde das sicherlich noch ein paar Leute mehr dazu bewegen, den Blick über den Tellerrand zu wagen. :ok:

 

P.S.:

 

 ...die sogenannten Overlords...

Darüber sollten wir uns wohl Mal unterhalten... was heißt hier "die sogenannten"? baseball_bat_smiley.gif  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schau ich echt zu selten ins Forum. Hab das obligatorische Abo da gelassen und finde deine Spielvorstellung ziemlich gelungen.

Aber meiner mangelnden Zeit kommt es jetzt sehr entgegen, dass du nur noch ein Projekt hast. :ok:

 

Ja, das dachte ich mir auch! Ständig diese Projektwirtschaft mit zehn verschiedenen Projekten, das macht doch auf die Dauer nur verrückt :ok:

 

 

Craclaw is watching you.  :watchout:

Man will ja stets informiert sein, was die Sklaven äääh "anderen Völker" so treiben...

 

Bin schon gespannt, was du hier auf die Beine stellst.   :popcorn:

Das Tolle an Warlord ist, dass die einfachen Grundregeln leicht zu lernen sind und dass es dennoch zur gleichen Zeit durch die vielen Sonderregeln und Synergieeffekte interessant bleibt, wenn man die Feinheiten meistern will.

 

Wenn ihr das Spiel tatsächlich übersetzt bekommt, würde das sicherlich noch ein paar Leute mehr dazu bewegen, den Blick über den Tellerrand zu wagen. :ok:

 

P.S.:

 
 

Darüber sollten wir uns wohl Mal unterhalten... was heißt hier "die sogenannten"? baseball_bat_smiley.gif  :D

 

Ja, das stimmt, das komplexe kommt erst mit den unterschiedlichen Synergien. Das wird auch sehr schön an den unterschiedlichen Fraktionen deutlich, wenn man sieht, wie sie besondere Special Abilities miteinander koppeln, um dem jeweiligen Modell auch das richtige Feeling einzuhauchen. Vampire zum Beispiel, oder Zwerge mit ihrem Groll auf Riesen. :) Ja und das ding mit der Übersetzung... ich arbeite bald wieder dran :D

 

 

So so still und heimlich ein neues Projekt öffnen ;) So nicht! Zur Strafe gibts ein Abo.

 

Was heißt denn hier still und heimlich?! Als ob ich sang und klanglos in den anderen Projekten untergegangen sei!

 

Schön, schon so viele der altbekannten Hasen hier begrüßen zu können :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ihr erstmal einen Einblick in das bekommt, was hier so ansteht, liefer ich mal ein paar Bilder zu all dem, was in nächster Zeit bearbeitet werden soll. Einiges gehört zu Icingstead, Tembrithil und Kargir. Anderes kommt noch aus dem Kickstarter und kann ggfs für weitere Fraktionen verwendet werden. Die Fraktionen, die mir hier zur Zeit vorschweben sind: Zwerge von Kragmarr, Dämonen von Darkspawn, die Untoten der Nekropolis und ggfs irgendwann mal die Dunkelelfen von Darkreach. Das ist zumindest, was ich auf den Bildern hier mal zusammengestellt habe. Dazu kommen noch Stadtbewohner, ein roter Drache und ganz klar (weil derzeit in Arbeit) Nethyrmaul!

 

Und um auch Schusta hierher zu locken - ich bemale zwischendurch auch noch die Mouslings ;) Vielleicht kann man die ja auch dann mal als Szenariomarker einsetzen :)

 

Momentan steht hier also genug zur Bemalung und zum Basteln herum. Dieses Jahr habe ich mir auch extra vorgenommen, nichts neues zu kaufen. Ein Kickstarter kommt noch hier an, Super Dungeon Explore und Freebooters Fate stehen noch unbemalt hier rum und ein (gewollter ;) ) finanzieller Engpass fürs Hobby lässt mich meinen Schwur - kein Geld wird dieses Jahr in Miniaturen investiert - auch definitiv einhalten :)

 

Icingstead: Ein paar Helden, Speerwerfer, Axtkämpfer und Frostriesen.

 

post-19546-0-29539500-1431206109.jpg

 

Tembrithil: Reste für Saprolings (Dryaden), Reste für Feen, 3 Faune und eine Bogenschützin vlt als Heldin?

 

post-19546-0-47880700-1431206109.jpg

 

Kargir: Ein paar Goblins aus dem Kickstarter und ein paar Umbauten für Warbringer werden hier noch gebastelt.

 

post-19546-0-70258400-1431206109.jpg

 

Ein paar Kragmarr-Zwerge:

 

post-19546-0-91226700-1431206109.jpg

 

Ein bisschen Darkspawn:

 

post-19546-0-07082000-1431206110.jpg

 

Ein paar Untote der Necropolis von Thule:

 

post-19546-0-23593200-1431206110.jpg

 

Dunkelelfen, Stadtbewohner und ein Feuerdrache:

 

post-19546-0-40643400-1431206110.jpg

 

Nethyrmaul!

 

post-19546-0-62849100-1431206110.jpg

 

Und die Mouslings :)

 

post-19546-0-85115800-1431206110.jpg

 

 

In den nächsten Posts werde ich auch noch ein bisschen auf die Spielmechanik, den Hintergrund und die Bücher eingehen :) Außerdem zeige ich mal ein paar Beispiele anhand meiner Platten, wie das Spielfeld so aussehen kann.

 

Stay tuned,

Jaensch

 

Spoiler

post-19546-0-29539500-1431206109_thumb.jpost-19546-0-47880700-1431206109_thumb.jpost-19546-0-70258400-1431206109_thumb.jpost-19546-0-91226700-1431206109_thumb.jpost-19546-0-07082000-1431206110_thumb.jpost-19546-0-23593200-1431206110_thumb.jpost-19546-0-40643400-1431206110_thumb.jpost-19546-0-62849100-1431206110_thumb.jpost-19546-0-85115800-1431206110_thumb.j

 

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da steht ja einiges an, ich freue mich schon drauf!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch durch Deine Projekte und System Beschreibung hier im Thema bin ich irgendwie sehr an Warlord interessiert! Was sind denn so Standardgrößen und was muss man finanziell einplanen? Wie lang dauern standard Spiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da steht ja einiges an, ich freue mich schon drauf!

 

Ja, ist doch noch einiges an unbemaltem Kram, der hier rumfliegt :) Hoffe auch, dass ich bald mal Nethyrmaul weiter bemalen kann. :ok:

 

Mensch durch Deine Projekte und System Beschreibung hier im Thema bin ich irgendwie sehr an Warlord interessiert! Was sind denn so Standardgrößen und was muss man finanziell einplanen? Wie lang dauern standard Spiele?

 

Hehe, genau was ich wollte :naughty::vertrag:

 

Standardgrößen für Spiele sind laut Regeln 1000 Punkte. Die Anzahl der Modelle variiert dabei stark von Fraktion zu Fraktion. Rechnen wir bei der größe mal mit 4 Truppen, von der eine ein Monster oder Solo ist: Dann wären das 3 Anführer, vermutlich etwa 4-5 Elitemodelle und vielleicht so 15 Soldaten. Ungefähr 25 Modelle. Finanziell genau zu planen ist meist schwer, da man prinzipiell nicht nur Reaper-Modelle benutzen muss (außer du möchtest auf ein offizielles Turnier in den Staaten, da ist dann nur Reaper erlaubt). Habe auch viele Warhammer Waldelfenmodelle für die Tembrithilarmee benutzt und ganz andere Barbaren für Icingstead. Einfach das, was mir gefällt, Hauptsache der Maßstab passt. Wenn man rund 100 € in die Hand nimmt hat man eine passabel große Armee (wenn nicht sogar die 1000 Punkte beisammen!) mit der man erstmal spielen kann. Generell würde ich zu Beginn Spiele mit 300-500 Punkten empfehlen, um sich an Spielmechanik und Regeln zu gewöhnen. Und da würde ich auch erstmal nur proxen - die meisten haben ja eh noch 2-3 Armeen zu Hause und gerade Warhammerminiaturen eignen sich prima für das Spiel.

Ein Spiel dauert in etwa 1-3 Stunden, ganz abhängig von der Größe und Regelsicherheit der Spieler. Dadurch, dass alle Miniaturen separat voneinander agieren können, ist man manchmal in taktisch anspruchsvollen Situationen, aber aufgrund der Karten dann leider auch im Zugzwang. Da kann man schonmal schwer daran tun, sich zu entscheiden. Ich würde aber sagen, dass das zeittechnisch nicht anders als bei all den anderen Tabletops aussieht. :)

 

Ich hoffe, ich konnte damit einige Fragen klären :)

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, da werd ich mich jetzt erstmal damit auseinandersetzen. Ich bin da schon recht neugierig geworden :). Einen guten Teil meiner Fragen hätte ich mir schon beantworten können, wenn ich Deinen ersten Post aufmerksamer gelesen hätte :-)

Klingt alles ein wenig nach Warma/Hordes (Im positiven Sinn)- hinkt der Vergleich?

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mouslings? Hat da jemand Mouslings gesagt ;)

 

Haha, jaja, der Köder wirkt. Aber nicht nur auf die kleinen Burschen freue ich mich. Da sind ja einige tolle Minis aus dem Bones Kickstarter dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Fortschritte und wünsche Dir viel Erfolg.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, da werd ich mich jetzt erstmal damit auseinandersetzen. Ich bin da schon recht neugierig geworden :). Einen guten Teil meiner Fragen hätte ich mir schon beantworten können, wenn ich Deinen ersten Post aufmerksamer gelesen hätte :-)

Klingt alles ein wenig nach Warma/Hordes (Im positiven Sinn)- hinkt der Vergleich?

Da Jaensch und ich bei Kodiak ein Demogame hatten:

Ja und Nein. Du hast natürlich Phasen, die du für alle Modelle des aktivierten Trupps zugleich ausführen musst (Nahkämpfe, zaubern, schießen). Und wenn du einen Trupp aktivierst, darfst du entscheiden, welchen (der in dieser Runde noch nicht aktivierten).

Damit kannst du auch unterstützende Dinge durchführen: Zauberer Trupp 1 zaubert Debuff auf FeindModell, Elite-Kämpfer Trupp 1 verletzt FeindModell so sehr, dass später, wenn Trupp 2 dran ist, das FeindModell schwächer zurück haut.

 

Damit hört es fast schon auf. Die Aktivierungsreihenfolge erfolgt zufällig durch ein Kartendeck (für jeden Trupp hast du eine Karte, für Modelle mit "Tactican" Eigenschaft gibt es eine zusätzliche, damit die Wahrscheinlichkeit, dass du eher dran bist). Jede Strategie kann also schon durch ein ungünstig gemischtes Draw Deck zunichte gemacht werden.

So krasse Synergien wie bei W/H gibt es auch nicht. Dafür gibt es aber keinen Sieg durch "Casterkill" - es sei denn, man spielt so ein Szenario. Damit fällt diese Siegoption raus, was extrem die Strategie und Warband-Zusammenstellung beeinflusst.

Und dir fehlen die Boosts/Angermanagement. Das gibt es auch nicht.

 

Falls du dich nur auf Kosten und Armeegrößen beziehst: Ja, man kann vergleichbar große Truppen (hinsichtlich Modellanzahl) spielen, das kommt hin.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frogstar hat eigentlich schon das wichtigste gesagt. Durch das Kartendeck wird Warlord zu einer gewissen Mischung aus Wahammer (wo jeder seine komplette Armee abhandelt) und Warmachine/Hordes (wo jeder im Wechsel eine Truppe abhandelt). Ich finde es ganz cool so, es bringt eine gewisse Spannung ins Spiel und eine unvorhersehbare Komponente. Klar, es nimmt dadurch ggfs ein wenig die Taktik und manchmal kann sich dadurch das Blatt schon ein wenig wenden. Einzig und allein schön daran (zumindest meist im Nahkampf) ist die Tatsache, dass man in der Verteidigung auch zurückhauen darf - so manch einer hat bei seinem eigenen Angriff schon mehr kassiert, als er ausgeteilt hat ;)

 

Um es nicht nur bei Worten zu belassen und euch noch ein bisschen mehr Futter zu geben, lasse ich euch ein paar Bilder verschiedener Platten hier, dabei Ruinen, Wald und auch ein paar Impressionen aus einer vergangenen Schlacht zwischen Waldelfen, Orks und Reptus.

 

Verschiedene Platten-Kompositionen (hier meine 1qm-Platte, das reicht zum Spielen ;))

 

post-19546-0-56092200-1431368662.jpg

 

post-19546-0-83593400-1431368662.jpg

 

post-19546-0-03406900-1431368663.jpg

 

Und natürlich ein paar Eindrücke von einer Schlacht:

 

post-19546-0-54098600-1431368661.jpg

 

post-19546-0-82137500-1431368661.jpg

 

post-19546-0-04335100-1431368662.jpg

 

post-19546-0-25816500-1431368662.jpg

 

Ich freue mich schon unheimlich auf den Juni, da werde ich sicherlich auch wieder Zeit zum Malen finden! Momentan muss es einfach ein bisschen Text-lastiger mit Einführungen in das Spiel losgehen ;)

 

Stay tuned,

Jaensch

 

Spoiler

post-19546-0-54098600-1431368661_thumb.jpost-19546-0-82137500-1431368661_thumb.jpost-19546-0-04335100-1431368662_thumb.jpost-19546-0-25816500-1431368662_thumb.jpost-19546-0-56092200-1431368662_thumb.jpost-19546-0-83593400-1431368662_thumb.jpost-19546-0-03406900-1431368663_thumb.j

 

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Einblick in die Welt von Warlord - Taltos

 

Weltkarte von Adon

 

Ich hab euch hier mal eine online verfügbare Karte von Adon, der Welt in welcher Warlord spielt, mitgebracht. Anhand dieser Karte kann ich euch mal Fluff-technisch ein bisschen über die Fraktionen aufklären. Um nicht den Rahmen zu sprengen, gehe ich dabei aber nicht zu sehr ins Detail. :)

 

Wir fangen einfach mal im Süden an und arbeiten uns gen Norden hoch. Der Dschungel im Süden ist sogesehen Niemandsland und wird in den Regelbüchern nicht wirklich erwähnt. Ähnlich verhält es sich mit Hakir, einem Land, aus dem eine Uralte und längst vergangene Hochkultur zu kommen scheint, die sich einst über den gesamten Kontinent erstreckte. Etwas weiter östlich erstreckt sich Jalahandra, das zusammen mit Hakir den Ursprung der Nefsokar, der Anhänger des Gottes Sokar, darstellt. Diese Untoten sind dem Ruf ihres sterbenden Gottes nachgekommen und haben sich aus ihren Gräbern erhoben, um den Kontinent und seine Bewohner an den einzig wahren Gott zu erinnern, sie erneut zu bekehren, oder ihrem Gott als Opfer darzubieten.

 

Nefsokar

Datacards
Sonderregeln

 

Nördlich von diesen Landen erstreckt sich Taltos, ein stark umkämpftes Land, in welchem sich einige der zuvor genannten Fraktionen um die Vorherrschaft streiten. Die Crusader (Kreuzritter), welche eigentlich aus den nördlich gelegenen Gegenden Racheau, Breonne und Ritterlich Confederation stammen, versuchen hier Fuß zu fassen. Ihr ultimatives Ziel ist es, vor allem die untoten Heerscharen des Vampirs Judas Bloodspire, sowie die dämonischen Darkspawn zu vernichten.

 

Crusader

Datacards
Sonderregeln

 

Judas Bloodspire ist der aktuelle Heerführer der Necropolis von Thule. Hier wurde zur Zeit des Hakir-Imperiums eine Stadt zu Ehren der Toten errichtet - ein Fehler unvorstellbaren Ausmaßes, wie viele Jahre später festgestellt werden sollte. Denn nahe der Ruhestätte in den Ash Mountains ist ein sogenannter Reaper verendet, dessen negative Energien sich nun bis in die Necropolis erstrecken. Die wandelnden Toten wollen nur eines - ihr Territorium auf ganz Taltos und dann den Rest des Kontinents ausweiten. Und das schlimme im Kampf gegen die Untoten - man überlebt, oder füllt die Ränge des Feindes…

 

Necropolis

Datacards
Sonderregeln

 

Die Darkspawn sind der grausame Versuch die beiden Rassen der Elfen miteinander zu vereinen - die gemeinsame Brut von Dunkel- und Hochelf. Das hat leider nicht ganz geklappt und die Isiri, welche dabei entstanden, wurden verstoßen. Ihre Anführerin - die Hexenkönigin - ist so weit gegangen, einen  Pakt mit den finsteren Mächten der Unterwelt einzugehen und hat in einem grausamen Massenopfer den Dämonenfürsten Rauthuros in die Welt heraufbeschwört - mit dem Ergebnis, dass dieser nach getaner Arbeit nicht mehr in die andere Sphäre zurück wollte und nun ganz Taltos mit seiner Anwesenheit plagt. Ich zitiere meine Lieblingsaussage über Rauthuros aus dem ersten Regelbuch: „Rauthuros reagiert mit roher Gewalt auf alles, was ihn irritiert. Zum Leidwesen der Bewohner von Taltos scheint ihn hier alles zu irritieren…†œ (nicht wortwörtlich übersetzt! ;))

 

Darkspawn

Datacards
Sonderregeln

 

Neben diesen Fraktionen sind die „guten†œ Crusader natürlich nicht alleine. Die Zwerge in den Gebirgen und die Elfen von Tirithilia verteidigen ihre Domänen gegen jedwede Angreifer. Bündnisse werden zweckmäßig erstellt und im nächsten Moment wieder gebrochen. Insbesondere betrachten sich die Zwerge übrigens auch als Verteidiger von Taltos gegen die überschwappende Brut des Grauens, die aus dem Osten, den Monglash-Steppen, unaufhaltsam heranstürmt. Den Reven…

 

Zwerge

Datacards
Sonderregeln

 

Tirithilia ist das Reich der Elfen. Man könnte sie auch als Hochelfen bezeichnen, aber letztenendes weisen beide Elfenarmeen (Elves und Tembrithil) auch viele Waldelfen-Elemente und zueinander sehr ähnliche Einheiten auf. Die Elfen, die im Grundregelbuch behandelt werden, leben im südlichsten Teil Tirithilias und schützen über den Dimshadow Forest hinaus die nördlichen Elfenreiche. Sie gelten dennoch als der "Abschaum" unter den Elfen, befinden sich unter ihnen doch auch Halbelfen. Sollte dieses Bollwerk jedoch einmal fallen, wird ganz Tirithilia unter der bevorstehenden Krise erschauern.

 

Elfen

Datacards
Sonderregeln

 

Die Reven sind eine undefinierbare Fraktion aus Orks, Gnollen, Ogern, Tiermenschen und all dem anderen „Abschaum†œ, der sich in dieser harschen Gegend der Welt aufhält. Ihr Hass auf all die anderen Fraktionen, die sich in den angenehmeren Regionen niedergelassen haben, ist unfassbar groß und ihnen trachtet es nur nach Zerstörung. Insbesondere die Zwerge im Talonpass, welche sie seit Anbeginn der Zeit am Überschreiten des Gebirges hindern wollen, ziehen ihren Hass auf sich. Interessanterweise gibt es Berichte davon, dass die Reven in ihrer schieren Wut nur auf das reagieren, was ihnen selbst als Rasse widerfahren ist - zerstörte Dörfer, ermordete Kinder und Mütter... Aber davon sprechen die anderen Völker nicht, wenn es um die Reven geht...

 

Reven

Datacards
Sonderregeln

 

Im Osten von Taltos befindet sich ein großer Sumpf, welcher aufgrund seiner wilden Tiere, Insekten und kargen Landschaft über Jahrhunderte hinweg ignoriert wurde. Dann stießen die ersten Entdecker auf Echsenmenschen, die Reptus, welche sich im Sumpf ihr eigenes Reich erschaffen hatten. Die ersten Händler wurden von den Reptus freundlich empfangen, sie handelten Gewürze, Goldwaren und Juwelen und einigen Händlern wurde bewusst, dass in den mächtigen und uralten Tempelstädten noch mehr zu holen war. Die Karawanen und Entdecker wurden dreister und wagten sich in Bereiche vor, die den Echsenmenschen heilig waren. Das ging so weit, dass eine Gruppe von Schatzsuchern ein gesamtes Nest mit hunderten von Eiern mutwillig zerstörte. Das Ende des „Pfades der Harmonie†œ war erreicht - und der Kriegsherr Khong-To erklärte allen anderen Rassen den Krieg! Inzwischen werden kleine Armeen der Reptus in ganz Taltos gesichtet, ihr Krieg beschränkt sich nun nicht mehr nur auf ihre Heimat…

 

Reptus

Datacards
Sonderregeln

 

Wenn man die Crusader betrachtet, erblickt man eine typisch "gute" menschliche Fraktion. Da braucht es natürlich auch ein Gegenteil, die wirklich schlechten Menschen. Diese findet man in den Overlords. Sklavenhandel, Unterdrückung, Intrige - all das verkörpern die Overlords - die einzige Fraktion, die den aktuellen Zustand in Taltos aufrechterhalten will. Denn wovon profitiert man letztlich mehr, als vom Krieg? Ashkrypt, einer der beiden Kriegsherren der Overlords, ist übrigens so weit gegangen, die Grenze zum Lich-Sein zu überschreiten. Denn wenn er bereits unermesslich mächtig war, wurde ihm doch bewusst, dass das Leben doch leider verhältnismäßig endlich ist - was man vom Untot jetzt nicht unbedingt so behaupten kann...

 

Overlords

Datacards
Sonderregeln

 

Ähnlich verhält es sich mit den Söldnern. Zunächst noch in kleinen Gruppen an die jeweilige Fraktion mit der besten Bezahlung gebunden, jetzt vereint unter zwei Kriegsherren, kämpfen die Söldner entweder für den, der am besten zahlt, oder für ihre eigenen Interessen! So eine Fraktion darf in keiner Welt fehlen.

 

Mercenarys
Datacards
Sonderregeln

 

Bisher haben wir uns rund um Taltos bewegt. Malvernis wird nur wenig erwähnt, dabei meist in Bezug auf die Overlords, deren Hauptstadt unmittelbar an Malvernis angrenzt, woher die Overlords also letzten Endes ihre „guten Sitten und Gebräuche†œ beziehen und mit denen sie auch regen (Sklaven)Handel treiben. Ich ziehe nun die Grenze unterhalb des Woodspike Forests und Heimdall und werde ich im nächsten großen Bericht ein wenig was über den Savage North - also den "wilden Norden" von Adon erzählen. Das umfasst dann den Hintergrund der weiteren Fraktionen des gleichnamigen Erweiterungsbandes.

 

Stay tuned,

Jaensch

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich doch auch mal die Story rund machen :)

 

Ein kleiner Einblick in die Welt von Warlord - Savage North

 

Fehlt noch der „Wilde Norden†œ. Mit der Erweiterung wird dieser nun erschlossen und weitere acht Fraktionen werden eingeführt. Ein Großteil dieser Fraktionen ist zentral in den Draketeeth Mountains angesiedelt. Auf der guten Seite stehen zum Beispiel die Zwerge von Kragmarr, die in den Bergen eine mächtige Festung errichteten. Die Legende besagt, dass Dern Axehelm von der Halbgöttin Skadi bewusst zu dem Ort geführt wurde, an welchem Kragmarr nun prangt. Skadi steht seit jeher an der Seite der Zwerge und zieht auch mit ihnen in die Schlacht gegen die bösen Geschöpfe, die in den Draketeeth Mountains ihr Unwesen treiben.

 

Kragmarr (Zwerge II)

Datacards
Sonderregeln

 

Zu diesen Unwesen gehören unter anderem die Dunkelelfen von Darkreach. Angeführt von der Majestrix Latissula hat sich Klan Laementh einer uralten Maschinerie einer längst untergegangenen Kultur bemächtigt, welche diese recht besonderen Dunkelelfen noch weiter verändert hat. Sie beherrschen nun ihre eisige Umwelt und sind mit Wesen der Schattenwelt in ein Bündnis getreten. Ihre Haut selbst wirkt wie gefroren und ebenso sind ihre Waffen aus einem eisigen Material gefertigt, welches trotz der harschen Wetterbedingungen nicht spröde wird. Sie sind meisterhafte Assassinen und Magier und schrecken vor nichts zurück, wenn es um die Vorherrschaft unter den Klans der Dunkelelfen geht.

 

Darkreach (Dunkelelfen)

Datacards
Sonderregeln

 

Eine wortwörtlich „größere†œ Plage stellen die Frostriesen von Icingstead dar. Schon als einzelne Klans wurden sie verflucht, doch nun, angeführt durch Jarl Boerogg Blackrime, sind sie zu einer stattlichen Streitmacht herangewachsen. Ein Bündnis mit den Yetis, Eisdrachen und den Nordmannen, den sogenannten Bründ von Heimdall, hat sie zu einer schrecklichen Bedrohung für das Umland gemacht.

 

Icingstead (Frostriesen)

Datacards
Sonderregeln

 

Eine eher „kleinere†œ Plage, zumindest in Bezug auf ihre Körpergröße, stellen die Bloodstone Gnomes dar. Als sie mit etlichen anderen Klans auszogen, um neue Städte zu gründen, stießen Kurand und seine Gefolgsleute auf eine Grotte, die von einer Ader eines grauenhaften Materials durchzogen wurde - das Blutgestein (Bloodstone), ein Mineral, das alle Lebensenergie an sich nimmt und sich von Blut nahezu „ernährt†œ. Die zuvor noch freundlich gesonnenen Gnome erfuhren über die Jahre eine Veränderung von physischer wie auch mentaler Natur und verehrten das Gestein, bauten es in Waffen ein, konstruierten schreckliche Golems und opferten all jene dem Mineral, die sich ihnen in den Weg stellten. Gieriger und misstrauischer denn je fokussieren die Gnome ihre ganze Hingabe auf das wortwörtlich „blutrünstige†œ Mineral und schrecken auch nicht vor dem Mord an ihren eigenen Kameraden zurück. Kurand, der Hohepriester dieser neuen Kultur, ist inzwischen in den Lich-Status übergegangen und regiert sein grässliches Volk mit eiserner Hand.

 

Bloodstone Gnomes

Datacards
Sonderregeln

 

Der wilde Norden beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Gebirge. In den Wäldern leben uralte Wesen, darunter auch die Waldelfen der Tembrithil. Der Woodspike Forest überzog einst ein weitaus mächtigeres Gebiet, doch Menschen, Orks, Zwerge und alle anderen Lebewesen rodeten und wilderten in ihrer unermesslichen Gier. Wer das Herz des Waldes betritt, trifft auf Urwälder mit uralten Bäumen stattlicher Größe bewohnt von Wesen und Elfen, die schon hier lebten, als Mensch und Zwerg den Kontinent noch nicht betreten haben. Und diese Wesen und Elfen setzen sich nun zur Wehr!

 

Tembrithil (Waldelfen)

Datacards
Sonderregeln

 

Auch der Nornwood Forest, welcher weiter nördlich gelegen ist, wird bevölkert. Hier leben ogergroße Wolfsmenschen, die Koborlas, im Einklang mit der Natur. Und auch diese haben inzwischen die Jagd begonnen! Unter der Führung ihres Alpha-Kriegers Vasyl wurden die kleinen Gruppen zu einem großen Rudel zusammengeführt und ziehen nun ebenfalls in den Krieg. Denn Vasyl trägt das Horn „Doomcryer†œ, das Horn eines grässlichen Eisdrachens, dessen Terrorherrschaft der erste Alpha-Krieger des Klans einst im Zweikampf beendet hatte.

 

Koborlas

Datacards
Sonderregeln

 

Fehlt noch der äußerste Zipfel, Kargir. Was mit den Orks im Süden passiert, ist hier im Norden nicht wirklich anders. Doch hier erinnern sich die Orks noch an eine Zeit, als die Welt noch jung und Orks, Zwerge und Menschen noch Sklaven einer längst untergegangenen Kultur waren. Als in einer blutigen Rebellion die Orks ihre Herren stürzten und sich wie auch die anderen Völker befreiten, erhoben sie - nicht gewohnt an eine eigen Stimme oder Meinung - keinen Anspruch auf ein Land. Die Zwerge zogen in die erzreichen Gebirge, die Menschen in den fruchtbaren Süden und für die Orks blieb nur Kargir zur Wahl, eine wilde von eisigen Winden durchzogene Steppe, ohne jegliche Rohstoffe. Die Orks haben lange gegen andere Bewohner gekämpft, sich gegen die Gnolle, Hügelriesen und Oger bewährt und nun ein gewaltiges Heer zusammengestellt. Und dieses bewegt sich unaufhaltsam in die Gebiete der anderen Fraktionen und holt sich, was ebenso rechtmäßig ihm gehört…

 

Kargir (Schwarzorks)

Datacards
Sonderregeln

 

Bleibt nur noch das Bollwerk, welches diese Fraktionen im Zaum zu halten versucht: die Schwesternschaft. Eine von den Crusadern abgespaltete „Ritterschaft†œ, bestehend nur aus weiblichen Kriegerinnen, geführt von Joeliyn, Leader of the Blade, ist sie nicht zwingend geachtet oder gar anerkannt von den sonst männlichen Rittern des Ordens. Der Ritterstatus ist den Kriegerinnen der Schwesternschaft trotz ihrer unzähligen erfolgreichen Missionen nach wie vor verwehrt. Dennoch trägt sie einen erheblichen Teil zum Kräftegleichgewicht im wilden Norden bei.

 

Sisterhood of the blade

Datacards
Sonderregeln

 

Natürlich kann ich hier nicht alles ausführlich abhandeln, aber wenigstens doch einen kleinen und ganz groben „geschichtlichen Überblick†œ geben. Wen diese ganzen Fraktionen nicht ansprechen, weil ihm die gewisse Fantasy-Fraktion noch fehlt, der kann sich ja auch noch die Halblinge und ihre Beta-Regeln anschauen.

 

Halblinge

Halblinge in der "Testphase" (seit 2011... ;))

 

Wer lieber untote Piraten spielen möchte, kann sich auch noch Razig und seine Crew näher angucken.

 

Razigs Revenge

Datacards
Sonderregeln

 

Und wer dann noch nichts ansprechendes gefunden hat, dem kann ich nicht mehr helfen :ok: Weiter geht es dann voraussichtlich mit einem kleinen Review zu den Regelbüchern.

 

Stay tuned,

Jaensch

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schon wieder länger nichts geschehen, also wische ich mal den Staub weg und mache ein bisschen mit der Zusammenfassung vergangener Tage weiter. Warum "vergangener Tage"? Ich bin gerade umgezogen und so ziemlich all meine Minis stecken noch in Kartons, wo sie auch bis zum Abschluss meiner Prüfung bleiben werden. Danach wird es dann wohl zu einer Hobby-Explosion kommen :D Zumindest habe ich es noch geschafft, meine ersten drei Fraktionen gescheit abzulichten, weshalb ich euch diese hier noch einmal präsentiere. Ja ja... alter Tobak, mag der ein oder andere hier sagen! Aber ich möchte einfach alles nochmal rund zusammenfassen, bevor hier der Rest weiter geht. :) Schließlich sollen ja auch bald weitere Schlachten und Kampagnen ausgefochten werden - und da möchte ich doch, dass alle (auch die neuen Mitleser) auf dem gleichen Stand sind :ok:

 

Ich beginne also mal mit meiner ersten Fraktion - den Frostriesen von Icingstead!

 

Angeführt werden diese durch die mächtigen Warlords Deathsleet und Jarl Boerogg Blackrime:

 

post-19546-0-50394400-1433365076.jpg

 

Beides mächtige Krieger im Nahkampf, Deathsleet noch zusätzlich mit der Fähigkeit zu Fliegen und einer ziemlich bösen Atemattacke ausgestattet. Die Warlord-Benefits, die beide mit sich bringen, sind auch nicht ohne: Elitemodelle in Deathsleets Truppe dürfen 3 Aktionen pro Aktivierung durchführen (besonders schön für Magier, die sich somit bewegen, fokussieren und dann auch noch zaubern können! Macht sie schön flexibel!) und Boerogg kann seinen Anhängern drohen, wodurch diese die Sonderregel "Provoke" erhalten und somit Nahkampfattacken auf sich - und somit von Boerogg weg - ziehen.

Es sei angemerkt, dass beide Warlords sich wie die Pest hassen - der Drache kämpft für die richtige Bezahlung an der Seite der Frostriesen, doch die Riesen haben sicherlich nicht vergessen, dass die Drachen sich einst nicht an eine Unterstützungs-Abmachung hielten und dies einst zum Zerfall des Reiches führte... Boerogg hat die Riesen wieder vereint und so marschieren sie nun gesammelt gegen ihre Feinde, insbesondere die Zwergen von Kragmarr!

 

Einige Elitäre Krieger und Magier, sowie diverse Monster ziehen Seite an Seite in die Schlacht. Svetlana, die Tochter des Jarls und somit Prinzessin von Icingstead ist beispielsweise eine mächtige Magierin mit nicht zu verachtenden Fähigkeiten im Nahkampf.

 

post-19546-0-29446500-1433365075.jpg

 

Eistrolle werden ebenfalls oftmals an der Seite der Frostriesen gesehen. Ihre Anwesenheit bemerkt man meist spätestens dann, wenn Torso-große Felsbrocken in die eigenen Reihen geflogen kommen!

 

post-19546-0-65080600-1433365075.jpg

 

Und ein weiterer extrem gefürchteter Begleiter der Riesen sind die Frostwyrm! Diese Jäger ziehen der Hass eines jeden Icingstead-Feindes auf sich, können sie sich doch vergraben und auch noch im vergrabenen Zustand schneller bewegen, als überirdisch! Zwei davon in einer Armee sind ein absoluter Alptraum...

 

post-19546-0-92689100-1433365073.jpg

 

Den Kern einer Icingstead-Armee machen natürlich die Frostriesen aus. Ob bewaffnet mit mächtigen Speeren oder Schwertern, die Frostriesen sind gleichermaßen stark wie auch ausdauernd. Gegen eine Überzahl an Gegnern werden sie stark geschwächt, aber umgeben von ihren kleineren Mitstreitern werden sie zu einer wirklichen Qual!

 

post-19546-0-64769700-1433365074.jpg

 

Die Ränge der Soldaten werden desweiteren durch eine Unzahl an unterschiedlichen Kreaturen gefüllt. Die Yetis zum Beispiel - einst zum Sport gejagte Geschöpfe - sind nun die "Verbündeten" der Riesen. Das Bündnis bröckelt, doch haben die Yetis sich damit abgefunden, dass mit den Riesen in Krieg zu ziehen, eine bessere Alternative dazu ist, von ihnen gejagt zu werden. Insbesondere ihre mächtigen Anführer und Schamanen, wie zum Beispiel Oga Snowpelt, erhalten das Bündnis aufrecht.

 

post-19546-0-76353500-1433365076.jpg

 

Dann haben sich noch die Bründ, Nordmänner aus Heimdall, die im Kampf gegen die Frostriesen von ihren Mitmenschen aus den südlicheren Regionen Heimdalls keine Unterstützung erfuhren, den Armeen von Icingstead angeschlossen. Als Boerogg auf die Bründ zukam und ihnen ein Bündnis unterbreitete, willigten die von Jahrhunderten voller verlorener Kriege geschundenen Nordmannen nur zu gerne ein. Hier einmal die Berserker unter der Führung von Hurgg dem Blutigen (Mitte) und Kord dem Zerstörer (der Rotschopf links daneben)

 

post-19546-0-57262700-1433365073.jpg

 

Und zum Schluss noch das ganze sonstige Gewusel - Winterwölfe, die magischen Eiskröten und die Handmaiden of Keskura, Werfüchsinnen, die ihre Gegner mit Klingen und Klauen zerreißen - das alles gehört zu so einer richtigen Icingstead-Armee.

 

post-19546-0-95627900-1433365074.jpg

 

Diese Armee war für mich einfach der Hauptgrund Warlord zu spielen. Klar, die Riesen sind nicht vergleichbar mit so einem Riesen von GW, aber das bullige und brutale sprach mich einfach an. Sie sind nicht leicht zu spielen, insbesondere gegen die Koborlas haben sie des öfteren sehr hoch verloren. Aber Spaß macht es immer wieder und gegen andere Armeen können sie echt die Pest darstellen! :ok:

 

Die Tage geht es dann weiter mit ein wenig Waldelfen und Kargir-Orks.

Stay tuned,

Jaensch

 

Spoiler

post-19546-0-57262700-1433365073_thumb.jpost-19546-0-92689100-1433365073_thumb.jpost-19546-0-64769700-1433365074_thumb.jpost-19546-0-95627900-1433365074_thumb.jpost-19546-0-29446500-1433365075_thumb.jpost-19546-0-65080600-1433365075_thumb.jpost-19546-0-50394400-1433365076_thumb.jpost-19546-0-76353500-1433365076_thumb.j

 

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Blick auf eine Deiner Truppen. Sehr schön in Szene gesetzt.

 

Ich habe mir jetzt leider nicht alles durchlesen können, aber was Du zeigst, macht echt Lust auf das Spiel.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll mann da nur sagen ;)

Ich persönlich bete dann immer das bekannte Tabletoppermantra "Nicht noch ein System, nicht noch ein System..."

Manchmal hilfts...

Vielleicht wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich mal ein Probespiel machen. Bei soviel Liebe wie hier von Jaensch in das Projekt gesteckt wird muss das ja einen Grund haben.

Eine tolle Präsentation, da freue ich mich auf jeden Fall schon mal auf deine anderen Armeen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schön! Klasse in Szene gesetzt!

 

Dankeschön! Ja, der "Fotohintergrund", den ich mir gebastelt habe, der zahlt sich tatsächlich aus :ok:

 

Toller Blick auf eine Deiner Truppen. Sehr schön in Szene gesetzt.

 

Ich habe mir jetzt leider nicht alles durchlesen können, aber was Du zeigst, macht echt Lust auf das Spiel.

 

Danke! Momentan ist das hier natürlich eine ziemliche Textflut, aber ich möchte allen, die noch keinerlei Eindruck von dem Spiel haben, die Möglichkeit geben, sich ein ausführliches Bild davon zu machen. Wir planen derzeit auch noch einen RPC-Auftritt im nächsten Jahr und ich würde generell mal gerne auf Wochenend-Reisen durch Deutschland das Spiel und seine Mechanik anpreisen. Ab nächstem Wochenende habe ich dann auch wieder Zeit, die Regelübersetzung von Nasenmann fortzuführen :)

 

Tja was soll mann da nur sagen ;)

Ich persönlich bete dann immer das bekannte Tabletoppermantra "Nicht noch ein System, nicht noch ein System..."

Manchmal hilfts...

Vielleicht wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich mal ein Probespiel machen. Bei soviel Liebe wie hier von Jaensch in das Projekt gesteckt wird muss das ja einen Grund haben.

Eine tolle Präsentation, da freue ich mich auf jeden Fall schon mal auf deine anderen Armeen.

 

Vielen Dank! Das Mantra kannst du beten, solange du möchtest - irgendwann kriege ich sie alle! Blick in die Regeln gefällig? :vertrag:

 

Spätestens bei einem Probespiel ist es dann für die meisten aus! Also überleg dir das gut, ob du dir das antun möchtest :)

 

Vielleicht komme ich schon heute abend dazu, die nächste Armee vorzustellen. Über die Woche kommen noch kurz die Elfen, Kargir-Schwarzorks und die "Mercenary", die ich durch Dunkelzwerge im letzten P500 geproxt habe. Und dann ist auch schon die Zeit gekommen, mich mal all den neue Projekten zu widmen! :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein kleines Update zu den bisherigen Elfen von Tembrithil!

 

Zunächst einmal King Thelanor Anenfel in Begleitung seiner Leibgarde, den Oakhearth Wardens - alle mit zwar nur einer Attacke, allerding mit Reach und First strike, was sie im richtigen Moment mit den richtigen Zaubern gepushed zu einer wirklich mörderisch bösen Truppe machen kann! Ebenfalls vorhanden - ein ganzer Trupp an Rangern, die zwar nur eine kurze Reichweite, aber dafür 3! Schuss abfeuern können.

 

post-19546-0-63368000-1433743444.jpg

 

Und im Wald darf es natürtlich auch nicht an Saprolings (Saplings, Setzling/Bäumchen) fehlen, die mit ihren elfischen Gefährten in die Schlacht ziehen und ihr Reich vor Eindringlingen bewahren.

 

post-19546-0-93464200-1433743445.jpg

 

Ebenso wichtig sind natürlich auch all die magischen Wesen in einer Waldelfen-Armee, wie der Geist des Waldes, der Beschützer Sildors, Dryaden und Druidinnen.

 

post-19546-0-58820400-1433743445.jpg

 

Naja und das wichtigste zum Schluss: Eulenbären! Die Pose ist leider immer fast gleich, ich hatte mich ein wenig an Umbauten der Bones-Modelle versucht, aber so ganz hat das nicht geklappt. Die Biester können als einzelne Monster oder aber auch im Rudel auftreten und sind nicht nur unheimlich stark, sondern auch noch sehr robust, was eine wirklich böse Kombi ausmacht. Außerdem verstört das bescheuerte Aussehen den Feind :D

 

post-19546-0-25563800-1433743445.jpg

 

Als nächstes dann mal was über Kargir und Mercs :)

Stay tuned,

Jaensch

 

Spoiler

post-19546-0-63368000-1433743444_thumb.jpost-19546-0-25563800-1433743445_thumb.jpost-19546-0-58820400-1433743445_thumb.jpost-19546-0-93464200-1433743445_thumb.j

 

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.