Jump to content
TabletopWelt

Auch der Waschbär bastelt jetzt...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich bislang fast nur mitgelesen habe, ein Forum aber durch Beiträge lebt, werd ich hier in Zukunft auch hin und wieder was vorzeigen.

 

Ich mach das nicht, weil ich zeigen will, wie unheimlich toll ich bin. Hier gibt es sehr viele wirklich gute Bastler und Bemaler und an das Niveau einiger werde ich wohl nie herankommen, aber...

was soll`s.

So krieg ich vielleicht den ein, oder anderen Tip, ohne lange suchen zu müssen, ob jemand schon einmal etwas ähnliches gebastelt hat.

Sehr viel zu zeigen habe ich bislang nicht, da ich nach langer Pause erst wieder angefangen habe zu basteln, aber es wird hin und wieder etwas kommen.
Aktuell versuche ich, die Arkanen Ruinen von GW ein wenig zu verschlimmern.

 

Übrigens... Ich bin für Kritik jederzeit offen. Aber bitte konstruktiv, denn ich habe auch vor Geländestücke meines Sohnes (9) hier einzubringen und würde ihn ganz gerne mitlesen lassen. Also achtet bitte ein wenig auf eure Wortwahl.

 

Edit: Kann mir mal einer kurz erklären, wie das mit den verlinkten Fotos geht? War früher über flickr. kein Problem, aber irgendwas mach ich wohl falsch...

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit zu unserem ersten Stück...

Eine Ruine, für die ich vor Jahren einmal Schablonen gebastelt habe.

Heute durfte sie als Bastel, -und Bemalübung für meinen Bauhelfer herhalten.

Stand bis zum Feierabend und heute Mittag.


post-12028-0-52762500-1430685764_thumb.j

post-12028-0-37176000-1430686015_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solider Start. Gefällt mir.

 

Das Base bräuchte noch mehr Aufmerksamkeit. Einmal washen und trockenbürsten, und irgendwas zu Auflockerung: Büsche, Grasstreu, Bits.

Am Haus finde ich den Sand zu grobkörnig, da hätte ich was feineres genommen. Entweder vom Spielplatz um die Ecke oder Vogelsand/Aquariumkies aus dem Zoogeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Danke erstmal für das Feedback.

Natürlich ist das Stück so noch nicht fertig. Da wird noch einiges dran rumgebürstet und beflockt.

Was den Kies angeht... Naja, der war halt grad da und ich zu ungeduldig... Ich schäme mich...

Aber da das Teil im Endeffekt nur zum Üben, bzw. "wieder-rein-kommen" gedacht ist, stört es mich auch nicht soooo sehr.

Vielleicht komm ich heute Abend wieder ein wenig dazu. Ansonsten gibt`s Sonntag wieder ein kleines Update.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch von mir mal wieder was.

Mein erster Versuch einer X-Wing Platte.

Material: Leinwand 70x100cm

Ob`s bespielbar ist... Mal sehen. Auf jeden Fall sehr leicht und somit gut aufzuhängen.

Gemachte Fehler:

1. zu ungeduldig (Farben nicht antrocknen lassen)

2. unsauber gearbeitet ("Sterne" auf dem Planeten) => siehe 1.

3. Ränder zu scharf

4. schlechte Kamera

5. schlechter Fotograph

post-12028-0-50447800-1433796197_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ne lange Fehleraufführung? Sieht doch eigentlich ganz schnieke aus. Stell mal paar Schiffchen drauf ;)

Übrigens gefällt mir die fertige Ruine auch sehr gut...vielleicht bau ich die in der Richtung mal nach... brauch eh noch mehr Mortheimspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für dein Feedback!

Bilder mit Schiffchen gibt`s demnächst. Das WE wird getestet, ob sich eine Leinwand als Spielunterlage eignet.

Wenn ja, wird das meine erste Spielplatte, bei der es definitiv keine Probleme mit der Verstauung gibt.

Bilder gibt`s vorerst leider nur vom Natel.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruine ist echt gut geworden finde ich. Ich bin überrascht, welch gutes Ergebnis Du da mit Styropor hinbekommen hast.

Ich verwende eigentlich nur Hartschaum-Platten, weil mir das Styropor zu grob ist und mir die Schnittränder immer zu sehr "ausfransen". Aber hier siehts echt gut aus.

bearbeitet von FirstGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da auch ich endlich einmal dazu kam, mir den Stromkasten Terminal anzuschauen, hab ich mir den mal zusammengebastelt.

Da ich aber, wie bei den DE Henkern auch, kein Freund von diesen Masken bin, musste ein anderer Helm ran.

Ausser Echsenmenschen und Dunkelelfen habe ich allerdings nichts hier und ein Sauruskopf dürfte höchstens als Trophäe passen.

Zufällig lag aber noch ein Echsenritter Helm da.

Irgendwie... Was meint ihr? Ist der Helm zu filigran für so ein grobschlächtiges Modell? Irgendwo gefällt`s mir, aber der "Wow-Effekt" will nicht so richtig.


post-12028-0-81073100-1436477368_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE kam ich dann nach gefühlter Ewigkeit einmal wieder zum Malen.

Leider finde ich im Augenblick das Ladegerät meiner Kamera nicht, von daher erstmal wieder ein Handyfoto.

Ich habe die Temperaturen leider etwas unterschätzt und somit sichtbar Mühe.

Das nächste mal wird wieder "indoor" bemalt.

Ein besseres Foto, wo man das Farbschema besser erkennt, wird nachgereicht.


post-12028-0-06099800-1436769237_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Frau war so lieb, den Kleinen einmal so abzulichten, dass man auch erkannt, was dran ist.

Mich kann man weder vor, noch hinter der Linse brauchen, aber das ist ja schliesslich auch ihr Hobby.

post-12028-0-39069300-1437224703_thumb.j

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil wieder ein wenig gebastelt wurde, gibt`s auch ein aktuelles Foto.

Ein besseres wird wieder nachgereicht.

So machen die Arkanen Ruinen gleich viel mehr Spass...

post-12028-0-40883600-1438005836_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine bessere Hälfte mir aufgetragen hat, erstmal alles auf dem Tisch stehende fertig zu machen, bevor ich was Neues anfangen darf...

Geht`s eben erstmal mit Minis weiter.

Die bretonische Maid ist eine Hexe für DSA. Und auch ein paar Skinks kamen wieder dazu.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden auch wenn mir bewusst ist, dass ich noch ein wenig üben muss. Aber dafür ist der Winter ja da.

post-12028-0-64183200-1442344965_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ieeh, DSA :P; DnD ist viel cooler ;)

Pupillen in die Augen und sie ist perfekt :ok:f

 

Was Passiert, wenn du dich der Frau widersetzt? Schläfst du dann auf der Couch im Hobbyzimmer "bei deinen dummen Zinnfiguren, werd erwachsen!" :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das Feedback und Anregungen.

Mit Gesichtern hab ich`s noch nicht so. Da muss ich, wie gesagt, noch üben.

 

Mit meiner Frau hab ich da grosses Glück, was das Hobby angeht. Sie will eigentlich nur mal wieder was fertiges fotographieren und dass ich wieder etwas Platz auf dem Basteltisch schaffe.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für das Lob! Das mit dem Foto hab ich der Fotografin schon weitergegeben.

Heut wurde wieder bemalt und der Tisch von einem Teil einer Baustelle befreit. Den Gebäuden des "Befestigten Rittergutes" von GW.

Es war auch mein allererster Versuch, Feuer zu malen.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir da noch Tips geben könntet, wie man das am Besten macht.

 

post-12028-0-75055100-1444592238_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Familientag angesagt, aber eine Kleinigkeit wurde doch noch bemalt.

Das Befestigte Rittergut hat eine Mauer bekommen.
 

post-12028-0-66393900-1445196836_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.