Jump to content
TabletopWelt

Auch der Waschbär bastelt jetzt...


Empfohlene Beiträge

Bevor das hier vollständig unter geht, gibt`s wieder eine Kleinigkeit.

Eine Würfelunterlage für die Seraphon meines Sohnes.

Inspiriert durch das Tutorial vom Chefoberboss.

post-12028-0-97861300-1447184403_thumb.j

bearbeitet von Varg

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Ich möchte mir noch eine für meine Druchii basteln. Aber... wie lässt man etwas "dunkelelfisch" aussehen? Bei des Echsen war`s einfach.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgend ne Dunkelefische Rune in die Mitte, haufen Stacheln drum herum und vielleicht am Rand nen Podest für ne kleine Hexen Blutopfer Szene. (kannst auch einfach nen Blutaltar aufs Podest stellen falls der net auf dem Spieltisch steht :D)

Vielleicht sowas in der Richtung:

$_35.JPG

dscn5785.jpg

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat was, danke dir! Mir schleicht da grad so ein Gedanke durch den Kopf: Ein Würfelturm in Druchiioptik... Mal schauen. Heut wird mal wieder ne Mini bemalt.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließ ich mich doch glatt ein. Schick gemacht und die Übergänge von braun zu grün sind harmonisch gelungen. Allerdings finde ich, dass sich die Blätter zu wenig vom restlichen "Baum" abheben, vielleicht könnte da ein stärkerer Kontrast abhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich nehme an, Du meinst das Zeug im Lendenbereich, richtig?

Da hatte ich etwas versucht, allerdings sind die Übergänge zum Körper zu fliessend, als dass ich da einen vernünftigen Übergang hinbekommen hätte.

Deshalb behaupte ich einfach, dass das ein Lendenschurz aus Rinde ist. ;)

Aber ich werde bei den nächsten 16 noch einmal etwas versuchen.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich meine die Blätter an den oberen Zweigen bzw. im Kopfbereich. Da die Zweige ins Grünliche gehen, heben sich die gelblichen Blätter (sieht zumindest für mich so aus, kann auch am Bild liegen) nur wenig davon ab. Die Rinden-Lendenschurze sind prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich dachte eigentlich schon, dass die Blätter sich abheben, aber ich schau mir das auf jeden Fall noch einmal an.

Hast du eine Idee, wie man vetrocknetes Laub bepinselt? An dem Schema des Körpers wollte ich eigentlich nichts mehr ändern.

Die Blätter habe ich so vom GW Schema übernommen.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, kann auch einfach an den Bildern liegen, die Blätter sind nicht immer im Fokus.

Bei vertrockneten Blättern würde ich ja eigentlich zu braun-grau gehen, aber das würde dem Körper zu ähnlich werden. Die Körper sind auch prima so, lass die wie sie sind. Vielleicht kann man das ein wenig herbstlich-vertrocknet gestalten, indem man mit ein wenig rot, gelb und braun-grau arbeitet. Möglicherweise reicht da auch schon ein wenig tuschen mit stark verdünnten Farben, um keine deckende Schicht hinzubekommen, sondern druchscheinende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Dadurch heben sich die Blätter angenehm vom Körper ab, sehr schick geworden. :ok:

Die Nahaufnahme zeigt auch nochmal ingesamt besser, wie toll das Modell geworden ist.

 

Die Dinger, die sich auf der linken Brustseite nach oben ziehen, sind das Baumpilze oder abstehende Rindenstücke? Baumpilze könnte man evtl. noch ein wenig farblich abheben, die gehen ja oft ins Gelbliche oder sind auf der Unterseite heller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Jep, das sind Pilze. An die komme ich aber erst noch.

Gestern Nacht gab es noch zu viel Baum  am Ende der Zeit.

Ich muss noch einmal über die Augen, die "Tentakel-Lianen-Wasauchimmer-Dingsda", ein wenig waschen und noch ein paar Highlights.

Und was mir sonst noch so auffällt. An dem Kerl ist enorm viel dran.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke dir!

Die Spoiler hatte ich eigentlich nur gesetzt, dass man sich nicht immer durch die grossen Bilder scrollen muss.

Kleinere Bilder will ich nur ungern einstellen, da man ja auch was sehen soll und ich auf den ein, oder anderen Verbesserungsvorschlag hoffe.

Wie mit den Blättern. Gefallen mir viel besser, als vorher.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Bilder sind es nicht. Wenn du mehrere Ansichten von dem selben Objekt machst, dann kannst du ein Bild so reinstellen und die anderen in den Spoiler.

Verbesserungsvorschläge hab ich gerade nicht viele, aber du könntest bei deiner ersten Ruine ein paar Farbklekse reinbringen. Ein paar rote oder blaue Blumen etc. würden das ganze noch weiter auflockern, wobei weniger mehr ist.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das Ding hatte ich vor über 10 Jahren einmal angefangen und für den Wiedereinstieg ausgegraben.

War ganz OK, um wieder ein Gefühl für das Material, Farben und Pinsel zu bekommen.

Wenn es mit 40k wieder los geht, bau ich was Neues.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.