Jump to content
TabletopWelt

The End Times - Elfen

Empfohlene Beiträge

Endtimes Elfen Armeeprojekt

1.Einführung

Hallo allerseits,

ich heiße Carlos, bin 29 Jahre alt und gehe unserem schönen Hobby seit etwa 5 Jahren wieder nach. In dieser Zeit hat sich ein ziemlicher Haufen Figuren verschiedenster Hersteller und Systeme bei mir eingefunden und ein Großteil davon hat auch schon Farbe abbekommen. Warhammer hat mich zuletzt weniger fesseln können, aber seit  ich die Zusammenfassung der Endtimes Ereignisse bei den drei Elfenvölkern gelesen habe, schwirrt mir ein Armeekonzept im Kopf herum, dass ich unbedingt umsetzen will.

Es geht dabei um die Darstellung einer vereinigten Elfenarmee, die dabei aber ähnlich wie bei Goldmunds schönem Kirschblütenheim mit allen drei Armeebüchern spielbar sein soll. Damit hoffe ich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen hätte ich dann 3 spielbare Alternativen mit nur einer Armee, vor allem aber ermöglicht es mir diese Art des Armeeaufbaus, endlich auch mal schöne Modelle der anderen beiden Bücher zu bemalen, ohne eine ganze Armee des jeweiligen Volkes aufbauen zu müssen. Ich finde beispielsweise den neuen Blutkessel toll, aber hab  keine Lust nur deshalb eine ganze Druchii Streitmacht auszuheben. So könnte ich den Kessel umbauen, in ne große Einheit Kampftänzer stellen und sie theoretisch als Hexen spielen.

Ich stehe dem ganzen Endtimes Gedöns an sich sehr skeptisch gegenüber. Viele der neuen riesigen Modelle sagen mir nicht zu und auch mit den Regeländerungen bin ich nicht glücklich. Dass GW den Fluff allerdings so massiv vorangetrieben hat, finde ich spannend. Nachdem ich die Zusammenfassung gelesen habe, habe ich nun glatt auch Lust mir das Khaine Buch zu holen. Und wer weiß, vielleicht bin ich mit diesem Armeeprojekt auch noch in der neunten Edition gut aufgestellt, sollten die 3 Elfenbücher tatsächlich zusammengelegt werden.

Ich möchte eine Armee aufbauen die sich dem Wohnort des geeinten Elfenvolks entsprechend in Athel Loren befindet und sich thematisch an den Waldelfen orientiert. Farblich möchte ich die eher trostlose Stimmung der Endtimes einfangen und die Elfen daher in gedeckten herbstlichen Tönen bemalen. Ich bin mal gespannt ob Rot, Braun und Grau auch bei Modellen der Dunkel- und Hochelfen funktioniert. ^^

Tja, dann hoffe ich mal euch mit diesem Elfenprojekt mindestens genausolang zu unterhalten, wie ich es auch schon mit meinen Hochelfen getan habe. Ach ja und geizt nicht mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Ich habe in der Vergangenheit viel von anderen Usern gelernt und hoffe dass dies auch weiterhin der Fall sein wird. :)

bearbeitet von luferox

3. Hintergrund

Fluff folgt. Da ich momentan nicht weiß, wie die Elfen in der nächsten Edition verankert werden, finde ich es schwierig jetzt schon einen passenden Hintergrund zu kreieren.

bearbeitet von luferox

Ein neues Armeeprojekt ist irgendwie immer eine spannende Sache. Bis auf ein grobes Konzept und die ein oder andere Figur als Farbschematest, ist noch nichts vorhanden und es stehen einem alle Türen offen. :)

Die erste Entscheidung die mir bevorsteht, soll ich den Gerüchten um das Skirmish Warhammer glauben schenken und Rundbases verwenden? Fürs klassische Warhammer könnte ich ja passende Regimentsbases basteln, in denen die Rundbases schön eingefügt werden. Was meint ihr? Seit ich Infinity spiele, finde ich 25mm Rundbases schon allein deswegen schön, weil man viel Platz zur Basegestaltung findet (eine Sache die mir immer wieder Spaß macht ;) ).

Aber erstmal der Reihe nach. Einen Test fürs Farbschema hab ich schonmal fertig. Es soll in diese Richtung gehen. Evtl. mit einem kräftigeren Rotton, aber der Ansatz gefällt mir schon mal.

post-25195-0-87362000-1430717723_thumb.j

Was die Bases angeht, hab ich mal ein paar Rundbases gestaltet. Verbaut sind, kleine Rindenstücke, Kork, Birkensamen, Crackle Medium, Vogelsand und aus Zahnstochern und Greenstuff gebastelte Pilze. Es soll ein herbstlicher Waldboden simuliert werden. Heute muss ich noch ein paar Gras- und Mosssorten bestellen, dann kann ich die Wirkung einer Base mal in Natura testen. Hier mal zwei Bilder, eins vorm Grundieren, das andere danach:

post-25195-0-84039400-1430717734_thumb.j

post-25195-0-17740300-1430717740_thumb.j

Und dann noch die Minis die die Bases schmücken sollen. Die Bogenschützen sollen als Glade Guard fungieren, oder eben als Schwestern von Avelorn, sollte ich die Armee nach dem Hochelfen AB spielen. Manch einer wird die Figuren als etwas übertrieben empfinden um eine Kernauswahl darzustellen, ich finde jedoch, dass die magischen Bögen der Schwestern, sehr schön die verschiedenen Ausrüstungsoptionen der Glade Guard zeigen können. Den 5 Kapuzenträgerinnen sieht man ihren magischen Beschuss zumindest eindeutig an, finde ich. An sich sollen da noch 15 weitere entstehen. Da aber der Umbau der Damen und auch der Zusammenbau der Bases seine Zeit benötigt und ich gerade unbedingt malen will, müsst ihr auf den Rest noch etwas warten. :D

post-25195-0-94247200-1430717728_thumb.j

post-25195-0-98944500-1430717745_thumb.j

bearbeitet von luferox

Von wem sind die Köpfe? Elfen sind zwar ziemlich langweilig, aber diese Minis sind echt gut geworden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Da bleibe ich dran. Die Bases ist auf jeden Fall schon mal top. Die Schützen gefallen auch und übertrieben sind sie in meinen Augen nicht. Ich habe zwar die verschiedenen Ausrüstungsoptionen nicht im Kopf, aber ich denke die Bögen sind super, um diese darzustellen.

Sehr sehr Nyce....und gleich meine Idee geklaut (zu schnell für mich umgesetzt) bzgl ner goilen EndTimesArmee (man braucht einfach was neben Chaoten...sonst wird man dödelig im Kopf). :ok:

Hm...muss ich mich doch den Untoten Legionen zuwenden?!? :watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

@Luferox:

Sehr coole Idee. Bin neugierig wie du alles umsetzt.

Abo ist bei deinen Projekten natürlich gesetzt. Die Bases gefallen mir auch ganz gut.

Deine Bogenschützen finde ich sehr dynamisch....lass die so.

Zu der Testmini....an sich ganz ordentlich, will aber erst mal abwarten, wie die Farben an den Bogis wirken, damit ich abschließend was sage.

Wie sieht denn die Rückansicht der Testmini aus?

Das klingt mega spannend!Was machst du mit den bestehenden Hochelfen? Werden die integriert oder willst du bestimmte Einheiten tatsächlich noch einmal bemalen? ;)

Eher letzteres, wobei ich zum Bespiel bei den Löwen ähnlich verfahren werde wie du. Oder anders gesagt, wo möglich, werde ich auf Modelle der Wald- oder auch Dunkelelfen setzen. :)

Von wem sind die Köpfe? Elfen sind zwar ziemlich langweilig, aber diese Minis sind echt gut geworden...

Elfen langweilig? Nur weil wir keine Kamikatas, Warpblitz Selbstmordmechanismen oder Bier im Überfluss haben? Hm, na gut du hast ja recht. Irgendwie zieht es mich aber doch immer wieder zu diesen arroganten Schnöseln. :ok:

Die Köpfe sind im übrigen von den Waldelfenbogenschützen. Ein wenig zurechtgeschnitzt passen die ganz gut auf die Oberkörper. Und auch das nachmodellieren geht dank der glatten Kapuzen in Ordnung.

Da bleibe ich dran. Die Bases ist auf jeden Fall schon mal top. Die Schützen gefallen auch und übertrieben sind sie in meinen Augen nicht. Ich habe zwar die verschiedenen Ausrüstungsoptionen nicht im Kopf, aber ich denke die Bögen sind super, um diese darzustellen.

Dankeschön! Die genauen Ausrüstungsoptionen hab ich selbst nicht im Kopf, aber sie können halt diverse magische Pfeile bekommen, die verschiedene Boni mit sich bringen. Aber schön das dir die Modelle soweit schon mal gefallen.

Sehr sehr Nyce....und gleich meine Idee geklaut (zu schnell für mich umgesetzt) bzgl ner goilen EndTimesArmee (man braucht einfach was neben Chaoten...sonst wird man dödelig im Kopf). :ok:

Hm...muss ich mich doch den Untoten Legionen zuwenden?!? :watchout:

Nix da, du willst auch Elfen machen? Nur zu! Dann hab ich jemanden bei dem ich kackfrech Ideen klau.. äh Inspiration finden kann. Was hattest du denn da für Ideen? (Moment ich hol mein Notizbuch :bking: )

@Luferox:

Sehr coole Idee. Bin neugierig wie du alles umsetzt.

Abo ist bei deinen Projekten natürlich gesetzt. Die Bases gefallen mir auch ganz gut.

Deine Bogenschützen finde ich sehr dynamisch....lass die so.

Zu der Testmini....an sich ganz ordentlich, will aber erst mal abwarten, wie die Farben an den Bogis wirken, damit ich abschließend was sage.

Wie sieht denn die Rückansicht der Testmini aus?

Noch ein bekanntes Gesicht an Bord. Top!

Die Rückansicht? Wenig spektakulär da ich nur verschiedene Washes über den Blätterumhang gezogen habe. Aber ich kann gern mal Bilder machen. An sich gehts mir aber wie dir. Bin auch noch unschlüssig wie die Farben an den Schützen wirken könnten. Mit ner herbstlichen Base und dem entsättigten Rot könnte es schnell fad wirken. Allerdings finde ich knalliges Rot ebenfalls unpassend. Ich glaub da hilft nur loslegen und schauen was dabei rum kommt. :)

Bin gespannt und schaue zu ;).

Wenn du mal wieder Bases machst, kannst auch ruhig mal die einzelnen Schritte fotografieren ;D.

Kann ich gern machen. Wobei wildes herumgepansche triffts eher als Step-by-Step. ^^

Die Fantasyfiguren auf Rundbases finde ich zwar an sich gruselig, aber gut aussehen tun sie bei dir wie immer :D

Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, vielleicht kommt ja alles ganz anders und ich darf die nochmal umbasen. ;)

Meine Ideen bleiben in meinem Kopf bis das "go" kommt. So langsam wie ich bin, haben 3 andere meine Idee umgesetzt und die APs abgeschlossen.:lach:

Nur soviel: ET Khaine und Archaon (ET Nagash fehlt mir noch) haben unheimliche Inspirationsquellen (und sogar Regeln) für neue Armeen. Man muss nur den Mum haben das auch umzusetzen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Du machst das ganz ähnlich wie ich. Ich bin Dunkelelfen Spieler. Aber mit ET hatte ich die möglichkeit alle Elfen zu vereinen und das auch gleich in die Tat umgesetzt. 

Da meine Dunkelelfen ein Drow Thema haben ist das für mich nicht so leicht umzusetzen. Da Drow keinerlei Federvieh haben, ich aber gerne nen Phönix, Flug streitwagen und Adler haben möchte. 

Ich werd die vögel wohl als Raben umsetzen. Mein Phönix ist schon fertig bemalt und ist Schwarz/blau/grau. 

Beim Farb schema dachte ich mir, da meine Dunkelelfen bereits die Farben Khorne Red und Dark Reaper als Basis habe das ich das Rot auf alle anwende (was nicht fliegt) und dann je nach armee die 2. farbe anpasse aber immer irgendwo Dark Reaper oder Thunderhawk blue verwende. So das man sieht das sie zwar Seperate abteilungen sind, aber auch eine Armee. 

Die Idee mit den Bögen von den Schwestern find ich übrigens Prima. Wollte ich auch zuerst machen aber Extra Schwestern zu kaufen war mir dann momentan etwas zu teuer ehrlich gesagt. 

Ansonsten habe ich vor eine Einheit aus Hexenkriegerinnen und Kriegstänzern zu kombinieren. (Die ich als Hexen spiele)

Ebenso wie im Buch Khaine beschrieben die Schwarze Garde und die Phönixgarde in einer einheit als Phönixgarde zu spielen. (Wie die neue Leibgarde von Malekith in dem Buch)

Hey luferox,

auch ich freue mich unheimlich, dass du dich wieder aufraffen konntest und uns vermutlich wieder mit wunderschönen Minis von Fantasy beeindrucken wirst! Nichts gegen deine wirklich fantastisch bemalten Infinityminis (die zumindest mir bis vor kurzem völlig entgangen waren) aber ich glaube du wirst mehr Leute mit dem Fantasykram fesseln (mich eingeschlossen  :ok: )

Ich hätten mir ja lieber weitere Zwerge gewünscht aber ich kenne ja ein wenig deine Beweggründe dich doch lieber wieder den Elfen hin zu geben. Auch wenn ich persönlich nicht viel von der Elfenstory (soweit mir bekannt) in den ET halte bin ich natürlich gespannt, was du uns hier im Laufe der Zeit präsentierst. Blutkessel klingt schon mal sehr gut, aber gibt ja noch genug andere schöne Minis bei den Elfen (*auf die Coldones schiel* :D ).

Aufs Farbschema bin ich auch sehr gespannt. Ich muss sagen, die Testmini haut mich farblich leider noch nicht total von den Socken aber ich glaube ehrlich gesagt, dass liegt weniger an den Farben sondern eher an der Mini an sich, die nach meinem Empfinden einfach "dämlich" guckt und aussieht :naughty:

Also nen Grund mehr schnell mit dem Malen los zu legen, damit wir sehen wie das Schema dann an hübschen Figuren wirkt! :ok:

Abo ist auf alle Fälle Pflicht und ich bin echt gespannt!

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

Meine Ideen bleiben in meinem Kopf bis das "go" kommt. So langsam wie ich bin, haben 3 andere meine Idee umgesetzt und die APs abgeschlossen. :lach:

Nur soviel: ET Khaine und Archaon (ET Nagash fehlt mir noch) haben unheimliche Inspirationsquellen (und sogar Regeln) für neue Armeen. Man muss nur den Mum haben das auch umzusetzen.

Hm, jetzt muss ich mir diese ganzen Bücher also doch noch holen... -.- Und aufs Tempo kommt es doch gar nicht an Huperich. Bambule hat ja nun insgesamt nicht den mega Output. Trotzdem freuen wir uns da alle über Updates. Wie schauts da eigentlich aus? :P

Du machst das ganz ähnlich wie ich. Ich bin Dunkelelfen Spieler. Aber mit ET hatte ich die möglichkeit alle Elfen zu vereinen und das auch gleich in die Tat umgesetzt. 

Da meine Dunkelelfen ein Drow Thema haben ist das für mich nicht so leicht umzusetzen. Da Drow keinerlei Federvieh haben, ich aber gerne nen Phönix, Flug streitwagen und Adler haben möchte. 

Ich werd die vögel wohl als Raben umsetzen. Mein Phönix ist schon fertig bemalt und ist Schwarz/blau/grau. 

Beim Farb schema dachte ich mir, da meine Dunkelelfen bereits die Farben Khorne Red und Dark Reaper als Basis habe das ich das Rot auf alle anwende (was nicht fliegt) und dann je nach armee die 2. farbe anpasse aber immer irgendwo Dark Reaper oder Thunderhawk blue verwende. So das man sieht das sie zwar Seperate abteilungen sind, aber auch eine Armee. 

Die Idee mit den Bögen von den Schwestern find ich übrigens Prima. Wollte ich auch zuerst machen aber Extra Schwestern zu kaufen war mir dann momentan etwas zu teuer ehrlich gesagt. 

Ansonsten habe ich vor eine Einheit aus Hexenkriegerinnen und Kriegstänzern zu kombinieren. (Die ich als Hexen spiele)

Ebenso wie im Buch Khaine beschrieben die Schwarze Garde und die Phönixgarde in einer einheit als Phönixgarde zu spielen. (Wie die neue Leibgarde von Malekith in dem Buch)

Auch kein schlechter Ansatz. Da ich nur bisher nicht weiß ob aus dem kümmerlichen Haufen eine 30-40 Mann Skirmish Truppe oder doch eine ganze Armee werden wird, bleib ich erstmal bei einem halbwegs einheitlichen Schema. Was die Schwestern angeht, hast du schon recht. 36€ pro Box ist alles andere als geschenkt. Die Modelle reizen mich jedoch schon länger und bei meinem Bemaltempo bleiben die monatlichen Kosten trotz der hohen Preise doch überschaubar.

Die Idee mit den Kampftänzern und Hexenkriegerinnen hatte ich auch, nur fürchte ich, dass die neuen Modellen von letzteren zu filigran im Vergleich zu den Kampftänzern wirken könnten. Vielleicht finde ich wenns mal so weit ist ein paar alte Zinn Hexen. Leicht umgebaut dürfte da ein ziemlich cooler Mix bei rum kommen. Schwarze Phönixgarde klingt ebenfalls verlockend. Da hab ich mir nur bisher ehrlich gesagt noch so gar keine Gedanken gemacht. Oh Mann, so viele Möglichkeiten, so wenig Zeit! ^^

Hey luferox,

auch ich freue mich unheimlich, dass du dich wieder aufraffen konntest und uns vermutlich wieder mit wunderschönen Minis von Fantasy beeindrucken wirst! Nichts gegen deine wirklich fantastisch bemalten Infinityminis (die zumindest mir bis vor kurzem völlig entgangen waren) aber ich glaube du wirst mehr Leute mit dem Fantasykram fesseln (mich eingeschlossen  :ok: )

Ich hätten mir ja lieber weitere Zwerge gewünscht aber ich kenne ja ein wenig deine Beweggründe dich doch lieber wieder den Elfen hin zu geben. Auch wenn ich persönlich nicht viel von der Elfenstory (soweit mir bekannt) in den ET halte bin ich natürlich gespannt, was du uns hier im Laufe der Zeit präsentierst. Blutkessel klingt schon mal sehr gut, aber gibt ja noch genug andere schöne Minis bei den Elfen (*auf die Coldones schiel* :D ).

Aufs Farbschema bin ich auch sehr gespannt. Ich muss sagen, die Testmini haut mich farblich leider noch nicht total von den Socken aber ich glaube ehrlich gesagt, dass liegt weniger an den Farben sondern eher an der Mini an sich, die nach meinem Empfinden einfach "dämlich" guckt und aussieht :naughty:

Also nen Grund mehr schnell mit dem Malen los zu legen, damit wir sehen wie das Schema dann an hübschen Figuren wirkt! :ok:

Abo ist auf alle Fälle Pflicht und ich bin echt gespannt!

Grüße

Anderson

Ich bin ja auch eher ein Fantasy Junkie. Infinity bietet ein spaßiges Spielsystem und wunderschön modellierte Minis, aber es ist halt leider in einem Sience Fiction Setting verankert. Mir gehts da ähnlich wie dir, auch ich liebe den Warhammer Fluff. Insofern werde ich es wohl so schnell nicht schaffen GW den Rücken zu kehren.

Zwerge wird es zu gegebener Zeit sicher auch mal wieder geben. Ich hab hier immer noch ein paar Eisendrachen rumfliegen, muss noch weitere Langbärte aus Klankriegern und Eisenbrecherbitz basteln und ein zusammengebauter Gyro wartet noch auf Farbe. Leider waren die letzten Spiele mit den Stumpen eher unspaßig, weswegen  ich da zur Zeit in einem ziemlichen Motivationsloch hänge. Und ja, Coldones will ich auch haben. Vielleicht sogar in einem Umbau mit Drachenprinzen als Reiter. Mal gucken.

Die Mini hab ich aus purer Nostalgie an einem Abend bemalt. Das Modell war nämlich meine erste bemalte Figur überhaupt. Ein Vergleichsbild zwischen alt und neu findest du in der Waldelfen Völkermalrunde. Was das Schema angeht, bin ich aber selbst noch unschlüssig. Ich denke ich werde mal eine der Bases fertig machen, sobald das bestellte Gestrüpp ankommt und dann überlegen welche Farben gut dazu passen würden. Momentan finde ich auch die Idee reizvoll überwiegend auf Beige-, Braun- und Grautöne zu setzen und nur einzelne Details in Rot zu bemalen.

Ich saß gestern glaube ich eine Stunde nur da, hab immer wieder die Minis angestarrt und mir versucht ein passendes Schema zu überlegen. Schlußendlich hab ich dann aber doch einfach losgelegt und zumindest den Schuppenpanzer versucht bräunlich emalliert darzustellen. Heute Abend wirds nichts mit Malen, da ich nach längerer Abstinenz mal wieder bei einem Münchner Stammtisch vorbeischauen werde. Ein wenig Nerdtalk zwischendrin kann bekanntlich nicht schaden. :D

post-25195-0-06551900-1430811021_thumb.j

Bambule hat ja nun insgesamt nicht den mega Output. Trotzdem freuen wir uns da alle über Updates. Wie schauts da eigentlich aus? :P

Guck doch mal rein!:naughty:

Hm, jetzt muss ich mir diese ganzen Bücher also doch noch holen... -.-

Solltest Du tun. Habe wie gesagt bisher alles bis auf Nagash gelesen...und zumindest Khaine und Archaon waren "quite nice"! ;)

Das gefällt mir schon sehr gut! Die ganze Pose der Mini wirkt total dynamisch, richtig cool! Der Schuppenpanzer sieht stark aus. Bist du vielleicht so gut und verrätst mir bzw. uns wie genau du den bemalt hast und das Ganze am besten noch mit ner Detailaufnahme vom Panzer? Würde mir das Ganze dann bei Zeiten nämlich gerne klauen :)

Grüße

Anderson

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

Nur Jens liest bei nem Fünfteiler den ersten zuletzt... Man man man, typischer Hupenmoment hier. :D

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Schöne Projekt-Idee! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Dunkel-/Waldelfenarmee zusammenzustellen, weil mir der düstere Aspekt der "neuen" Waldelfenarmee sehr gefällt. Einer der schwierigsten Probleme m.E. Ist das Thema Bögen vs. Repetierarmbrüste... Mich würde Deine Lösung interessieren ;-)

Das gefällt mir schon sehr gut! Die ganze Pose der Mini wirkt total dynamisch, richtig cool! Der Schuppenpanzer sieht stark aus. Bist du vielleicht so gut und verrätst mir bzw. uns wie genau du den bemalt hast und das Ganze am besten noch mit ner Detailaufnahme vom Panzer? Würde mir das Ganze dann bei Zeiten nämlich gerne klauen :)

Grüße

Anderson

Beim Nächsten mache ich mal ein paar Bilder von den einzelnen Bemalschritten. :)

Schöne Projekt-Idee! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Dunkel-/Waldelfenarmee zusammenzustellen, weil mir der düstere Aspekt der "neuen" Waldelfenarmee sehr gefällt. Einer der schwierigsten Probleme m.E. Ist das Thema Bögen vs. Repetierarmbrüste... Mich würde Deine Lösung interessieren ;-)

Danke, was das Armbrust/Bogen Problem angeht, hab ich ehrlich gesagt noch gar keine Lösung. Eventuell sollte ich sie mit Repetierbögen ausstatten. :D

Ich hab gestern ein wenig weitergemalt und wollte mal euren Rat. Soll ich den Umhang in Weinrot, Grün oder doch eher Grau/Braun bemalen? Persönlich tendiere ich zur roten Variante.

post-25195-0-67080700-1431016820_thumb.j

Ach ja und meine Einkäufe sind da. Jede Menge Zeug um Bases zu verschönern. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich schon darauf freue die ganzen Dinge auf die Bases zu packen. ^^ Außerdem ist da auch ein Windsor 7 Pinsel dabei. Ich hab jetzt schon öfter gelesen dass die Pinsel klasse sein sollen. Ich bin mal gespannt ob sie halten was sie versprechen. :)

post-25195-0-23585900-1431016832_thumb.j

So, jetzt gehts dann aber gleich wieder an den Maltisch. ^^