Jump to content
TabletopWelt

Spielvorschläge, bitte


Empfohlene Beiträge

Ich brauche Brett- und KartenspielVorschläge. Ich habe zwei kleine Kinder, so brauche ich Spiele, die schnell einrichten und spielen schnell. Ich brauche zwei vor vier Spieler Spiele.

Ich spiele schon:

- Herrschaft (Dominion)

- Pandemie (Pandemic)

- Verbotene Insel (Forbidden Island)

- Verbotene Wüste (Forbidden Desert)

- Die Siedler von Catan (Settlers of Catan)

Welche Spaß-Spiele empfehlen Sie?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Nein!

Terra Mystica ist schon anspruchsvoller und verzeiht Fehler in den ersten beiden Runden nur wenig. Auch muss man schon recht genau wissen, wo die gewählte Fraktion ihre Stärke hat, um eine Chance zu haben. Ebenso spielt die Auswahl der Platzierung auf dem Spielplan eine wichtige Rolle. Für Kinder ist das für den Anfang deutlich zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jamaica ist ein optisch sehr hübsches Rennspiel, bei dem die Spieler als Piratenkapitäne um besagte Insel herumfahren.

 

King of Tokyo ist ein an Kniffel (Yahtzee) erinnerndes Würfelspiel, in dem die Spieler in der Rolle von Monstern um die Vorherrschaft kämpfen. King of New York, der Nachfolger, ist ein bisschen komplexer, aber auch für Kinder nicht zu schwierig.

 

Camel Up, Gewinner des Spiels des Jahres 2014, gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder an dem durch viel Zufall gelenkten Kamelrennen, bei dem die Spieler auf den Ausgang wetten, ihren Spaß haben.

 

Mein Favorit für das Spiel des Jahres war stattdessen Splendor, bei dem man Edelsteine sammelt, um Edelsteinminen kaufen zu können, die wiederum zukünftige Käufe billiger machen (und Punkte bringen).

 

Alle diese Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie innerhalb von fünf Minuten erklärt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King of Tokyo ist ein an Kniffel (Yahtzee) erinnerndes Würfelspiel, in dem die Spieler in der Rolle von Monstern um die Vorherrschaft kämpfen. King of New York, der Nachfolger, ist ein bisschen komplexer, aber auch für Kinder nicht zu schwierig.

Camel Up, Gewinner des Spiels des Jahres 2014, gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber ich kann mir vorstellen, dass Kinder an dem durch viel Zufall gelenkten Kamelrennen, bei dem die Spieler auf den Ausgang wetten, ihren Spaß haben.

 

Mein Favorit für das Spiel des Jahres war stattdessen Splendor, bei dem man Edelsteine sammelt, um Edelsteinminen kaufen zu können, die wiederum zukünftige Käufe billiger machen (und Punkte bringen).

Alle diese Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie innerhalb von fünf Minuten erklärt werden können.

Ich denke, King of Tokyo wäre eine gute Passform, aber ich habe gehört, dass es nicht gut mit beiden zu spielen.

Ich über Splendor vergessen hatte. Das war auf meiner Liste, um zu kaufen.

Ich muss in die anderen Spiele sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder sind zwei und sechs Monate alt. Ich habe vor, zu kaufen Hey das ist mein Fisch, als meine Tochter bekommt ein wenig älter.

Du meinst vermutlich 2 und 6 Jahre, oder? O.o

 

So oder so werden die meisten der hier vorgeschlagenen Spiele noch ein paar Jahre im Schrank stehen müssen, fürchte ich. ;)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King of Tokyo geht sehr gut ab 3 Spielern, aber Kinder sollten auch zu zweit Spaß haben. (Würfeln, die richtigen Symbole sammeln und sich halt auf die Mütze geben)

Trotzdem würde ich den Nachfolger (King of New York) empfehlen, da dieser viele tolle Zusatzelemente enthält, die das Spiel mMn deutlich besser machen.

Und man kann diese Zusätze sehr leicht weglassen und praktisch nach den Regeln von King of Tokyo spielen, was den Einstieg für Kinder vereinfacht.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschriebene klingt irgendwie nach google Übersetzer und liest sich etwas befremdlich!

Ich würde noch Cuattro empfehlen ein Mix aus vier gewinnt und Kniffel

und Spank the monkey.

Wobei ich nicht sicher bin ob die Frage wirklich ernst ist, Kinder die erst ein paar Monate sind und Brettspiele spielen und der Ausdruck wecken mein Misstrauen.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochter, zwei Jahre
Son : sechs Monate (die Hälfte Jahr alt)

Ich habe die Verwendung von Google zu übersetzen, und es ist für ein Schulprojekt. Ich neeeded einen anderen langauge Website verwenden, um zu verstehen, wie es wäre, für nicht Englisch sprechen, um Websites in englischer Sprache zu verwenden.

Ich interessiere mich für Gesellschaftsspiele. Ich spielte auch Warhammer 40k in der Vergangenheit (Alpha Legion und Grey Knights).

Die Empfehlungen sind für meine Frau und mich.

bearbeitet von gkjester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... :)

Jetzt ergibt das Ganze auch deutlich mehr Sinn.

 

Hmmm, Spiele die sich schnell spielen und aufbauen lassen. Ich spiele mit meiner Freundin gerne Zombicide & Descent, aber schnell sind die beide nicht.

Krosmaster Arena könnte ich noch empfehlen. Geht einigermaßen fix, kann man zu zweit oder zu viert spielen und lässt sich in der Länge des Spiels skalieren.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Kindom Builder ziemlich glückslastig ist und für unerfahrene Spieler ein hoges Frustpotential hat. Manche Spieler kommen sich auch gespielt vor bei KB, da es öfters nur eine sinnvolle Aktion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückslastig... sicherlich. Aber das Spielk spielt sich nicht von selbst. Ggf. mag es manchmal nur eine sinnvolle Aktion für Deine Karte geben, die Du hast, aber dank der ganzen Extra-Aktionen und den von Spiel zu Spiel wechselnden Siegpunktbedingungen muss man hin und wieder doch ganz genau überlegen, was man macht...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.