Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt. Hochelfen-Einstieg


Tyrioon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Freundin hat nun ebenso wie ich mit Warhammer angefangen und sich die Hochelfen ausgesucht.

 

Nun sind wir gerade am basteln einer Armeeliste für sie und haben dabei bis jetzt folgendes auf die Beine gestellt:

 

 

1 Kommandant 250,0 Pkt. 25,0 % 

 

0 Held            

 

2 Kerneinheiten 250,0 Pkt. 25,0 % 

 

1 Eliteeinheit 275,0 Pkt. 27,5 % 

 

1 Seltene Einheit 225,0 Pkt. 22,5 % 

 

Gesamt: 1000,0 Pkt. 100,0 %     

 

 

***************  1 Kommandant ***************  

 

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe

 

+ Eisenfluch Ikone, Goldene Krone von Atrazar, Kanalisierungsstab  -> 30 Pkt.

 

+ Weiße Magie  -> 0 Pkt.

 

---> 250 Punkte

 

 

***************  2 Kerneinheiten ***************  

 

12 Bogenschützen, Musiker

 

---> 130 Punkte

 

 
12 Bogenschützen

 

---> 120 Punkte

 

 
***************  1 Eliteeinheit ***************  

 

17 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger

 

---> 275 Punkte

 

 

***************  1 Seltene Einheit ***************  

 

Flammensäulen-Phönix

 

---> 225 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Hochelfen: 1000

 

 

Auch wenn ich mich noch nicht so gut in der Warhammerwelt auskenne, halte ich den Magier, PG und den Phönix für recht stark.

 

Beim Kern waren wir uns nicht sicher, was dort am sinnvollsten wäre. Schlussendlich sind es die Bogenschützen geworden.

 

Auch hadert sie bei der seltenen Auswahl zwischen dem Phönix und den RSS und bei der Elite zwischen SM und PG. :D

 

Also alles noch sehr unsicher und wir würden uns über viele Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

 

 

Achja die Gegner sind Vampirfürsten, KDC, Dämonen, Zwerge und Skaven.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tyrioon :-)

 

 

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur der Start für eine größere Armee ist, und das Listenlevel als hart eingestuft werden soll, dann kann man die Liste so stehen lassen.

Ansonsten kann man den Erzer zugunsten von Helden (zb AST) tauschen, und den Phönix für weitere Truppen eintauschen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja auch in anderen Völkerboards ein wenig unterwegs warst und die KdC Liste ziemlich stark ist, würde ich dazu tendieren die Liste deiner Freundin auch etwas stärker zu gestalten, damit der Frust nicht zu groß ist ;).

Der Erzmagier ist in der Tat stark aber da bräuchte er noch das Buch von Hoeth und auf 1000 Punkten ist das zu viel des Guten. Den Lehrmeister bekommt man auch nicht unter, ich würde zu einem normalen Magier mit Bestien- oder Schattenlehre tendieren. Die Phönixgarde würde ich gegen Weiße Löwen eintauschen und den Flammensäulenphönix gegen den Frosti. Im Kern spielen die meisten mobile Einheiten zum umlenken oder einen Silberhelmbus (funktioniert bei der Punktegröße aber nicht als Bus) deshalb würde ich im Hinblick auf die Zukunft dahingehend investieren.

So oder so ähnlich würde ich die ersten 1000 Punkte wahrscheinlich hinstellen:

 

   0  Kommandant     
   1  Held                  145,0 Pkt.  14,5 %
   3  Kerneinheiten         295,0 Pkt.  29,5 %
   1  Eliteeinheit          314,0 Pkt.  31,4 %
   1  Seltene Einheit       240,0 Pkt.  24,0 %

      Gesamt:               994,0 Pkt.  99,4 %    
***************  1 Held *************** 
Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Khaines Ring des Zorns  -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien  -> 0 Pkt.
---> 145 Punkte

***************  3 Kerneinheiten *************** 
5 Silberhelme, Schilde, Musiker
---> 125 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
---> 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
---> 85 Punkte

***************  1 Eliteeinheit *************** 
18 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Weltendrachens  -> 50 Pkt.
---> 314 Punkte

***************  1 Seltene Einheit *************** 
Frostherz Phönix
---> 240 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 994

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.