Jump to content
TabletopWelt

Förbsn - Cygnar und Mercs


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Förbsn.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2015. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. Juni

2. Block: 1. bis 31. Juli

3. Block: 1. bis 31. August

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim letzten P500 nur zugeschaut habe, werde ich jetzt beim Sommerprojekt doch auch mal mitmachen. Dabei will ich hauptsächlich eine 10er-Einheit der Forge Guard mit Murdoch und die Gun Mages mit UA einfärben.

Anfangen will ich gleich mit der größeren der beiden Einheiten, wobei ich hier wahrscheinlich ein rot-braunes Farbschema verwenden will - ich hoffe das passt sich in mein blaues Cygnar gut ein. Die Farben dafür habe ich gerade erst beim lokalen Händler bestellt, ich hoffe sie so bald wie möglich zu bekommen.

Außerdem will ich in dem Projekt versuchen die Grundfarbe und deren Akzente mit der Airbrush zu machen, was für mich neu ist.

Anbei noch ein Bild von den ersten 1,83 Blöcken.

 

post-12191-0-89947900-1433172636_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim letzten P500 nur zugeschaut habe, werde ich jetzt beim Sommerprojekt doch auch mal mitmachen.

Das ist sehr löblich! Ich selbst habe mich noch dagegen entschieden, weil ich schon Schwierigkeiten habe, eine Figur pro Monat zu bemalen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Herausforderung schaffst und freue mich auf Farbe an den Figuren.

Besonders gut finde ich, dass Du mit der Airbrush gleich auch etwas für Dich Neues probierst. Das wird spannend!

Viel Spaß Dir!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ist meine Farbe im Laden angekommen, ich habe sie natürlich sofort abgeholt, hab dann noch bissl eingekauft, daheim meine Tasche ausgeleert, und irgendwo unterwegs eines meiner 3 Fläschchen verloren! Sehr ärgerlich....die Farbe also nochmal neu bestellt.

Um nicht die ganze Zeit nur zu warten, besonders an einem freien Tag, habe ich dann eben mit Murdoch angefangen. Die Grundfarben sind drauf, ich habe mit Glanzlack drüber gesprüht, und morgen oder am Samstag werde ich dann mal versuchen, wie das mit dem Oilwash so klappt. Zum Schluss kommen dann noch Highlights und bisschen Schaden. Hier mal Bilder:

post-12191-0-51296400-1433451576_thumb.j

post-12191-0-71188200-1433451667_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es zumindest mal ein Update gibt:

Ich habe mich am Oilwash versucht, hab aber letztendlich immer mehr wieder weggemacht als übrig geblieben ist. Außerdem war das Schwarz doch sehr flockig, habe dann mit normalen Army Painter Washes nachgearbeitet.

Dann noch ein paar Highlights gesetzt, bisschen Schaden an Knie und Schulterpanzer, Den Mantel, die Beine, die Arme und das Gesicht dreckig gemacht (ist ja immerhin ein Trencher). Danach mit Glaze Varnish und mit Matt Varnish von Vallejo drüber - und siehe da: alles grau! Also versucht mir Glaze Varnish noch zu retten, was geht, und am Schluss nochmal mit Army Painter Varnish aus der Dose drübergegangen. Hier nun das Endergebnis:

post-12191-0-52124800-1434382287_thumb.j

post-12191-0-73083300-1434382339_thumb.j

Die Forge Guard hat außerdem zumindest mal die erste Farbe abbekommen, der nächste Schritt wäre mit der Airbrush Highlights zu setzen:

post-12191-0-28263200-1434382402_thumb.j

Ich muss leider feststellen, dass ich einfach viel zu langsam bin, zumal bald auch wieder die Prüfungszeit und damit jetzt schon Lernen ansteht. Ich bin gespannt, ob ich den ersten Block noch schaffe, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob ich den ersten Block noch schaffe, oder nicht.

Aber natürlich schaffst Du das! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Zu Murdoch: Auf den ersten Blick wirkt er so, als sei er in den Wash-Topf gefallen und er wirkt ein bisschen ölig. Verglichen mit dem ersten Foto (Grundfarben) wirkt die Figur viel glaubhafter durch die "Abnutzung". :ok:

Entnehme ich Deinen Ausführungen, dass sich aus Deiner Sicht Oilwash nicht lohnt? Oder ist die Anwendung schwieriger?

Ich freue mich auf die Zwerge! (und bin immer noch dafür, dass die eine eigene Fraktion werden... :-) )

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ne gute Frage. ^^ Ich denke das Oilwash ist schon gut, wenn es um schmale Vertiefungen und Blacklining geht, größere Flächen habe ich aber zumindest nicht hinbekommen. Wenn man sich aber z.B. die Sachen von Poom anschaut, kann das auch echt gut funktionieren. Da fehlt mir wahrscheinlich einfach noch die Übung.

Mal schauen, ob ich das noch hinbekomme irgendwann. Ist halt auch eine Frage des Aufwands, wenn ich da jedes Mal die Airbrush auspacken muss für den Glanzlack und dann einen Tag lang zwangsweise gar nichts weitermalen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein, du schaffst dass!! :ok: 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Thread kannst du dir im allgemeinen Teil meines painting guides ein paar Sachen zu den Öl-washes durchlesen.

Es hängt sehr viel vom verwendeten Terpentinersatz und vom Mischungsverhältnis ab. Wenn das erst mal stimmt ist die Größe der Fläche völlig egal ( siehe mein Mountain King )

Aber es stimmt, sobald man mit Öl-washes arbeitet sollte man mehrere Figuren parallel bemalen und sich den Schritt mit dem wash zum Abschluss des Tages richten.

Ich habe mehreren Klarlacke getestet und ich würde nur mehr den von Army painter verwenden und auch diesen nur sehr sehr dünn auftragen ( niemals lange auf eine Stelle sprühen )

Die meisten anderen Klarlacke verursachen mir zu schnell einen grauen Schleier nur weil es kalt oder feucht ist oder die Farbe noch nicht ganz trocken war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Lebenszeichen:

post-12191-0-40291300-1435239725_thumb.j

Insgesamt sind also jetzt 4 Minis fertig, es fehlen noch 2 - mal schauen, ob ich das schaffe. Am Wochenende habe ich leider keine Zeit.

Mit dem Wash bin ich immer noch nicht zufrieden, hat mir alle Akzente im Rot genommen. Ich versuche bei den nächsten beiden wohl nochmal mit dem Oilwash zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich aber wohl schwer hoffen! Die Zwerge gefallen mir richtig gut und das ganz bestimmt nicht nur, weil die Modelle mit die coolsten sind. Super Bemalung bisher! Ich bin gespannt wies weiter geht!  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murdoch ist ja auch Offizier der Cygnar Armee. Die Rhul sind Söldner, die dürfen die Farbe tragen, die sie wollen!!! :evil:

BTW: sehen sehr geil aus! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist eine Regenbogenarmee zu bauen - die nächsten werden lila. :D

Ne, tatsächlich sind die Zwerge rot, weil es Mercs sind. Als verbindendes Element habe ich die Blauen Schulterplatten genommen. Mein eigentliches Schema (blau/beige) sieht man auch in der WMH-Gallerie, bzw. hier:

post-12191-0-10319400-1418207423.jpg

 

Ganz fertig sind die 3 noch nicht, habe ich gestern festgestellt, habe die Rucksäcke ganz vergessen. Aber das sollte ja auch kein Problem sein. ;) Heute hoffe ich die letzten beiden fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dritten greifen an! ;-) 
Das Rot passt wirklich super zu den Zwergen! Coole Bemalung.  :ok: Sichtbereich ist bei den Helmen aber auch eher ironisch gemeint.  :D

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.