Jump to content
TabletopWelt

Die blonden Oger aus den Mammutsteppen


Empfohlene Beiträge

Respekt. Ich wollte dieses Jahr meine Oger bemalen (angefangen Anfang Januar) und hab bis jetzt ganze drei (!!!) Oger fertig bekommen... du hast in der Hälfte der Zeit ne beeindruckende Armee auf die Beine gestellt.

 

P.S.: Zu den Gobbos wie wärs bei denen Die Zipfelmützen abzuschneiden und umgedreht wieder anzukleben, gegebenenfalls mit Greenstuff oder ausreichend Gel- oder Plasitkkleber eventuelle Lücken zu schließen. Dann hätten sie weniger den GW-typischen Halbmondlook sondern einen etwas "natürlicheren" Look. Um das Rot beizusteuern und nicht einfach simpel die Mützen rot zu malen, wie wärs mit Streifenmustern? Rot-Weiß (Pommes?) oder Rot-Grün, da du eh viele Grünelemente in der Armee hast, wären sehr passend.

bearbeitet von Riocard

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine komplette Armeebox der Oger besitze ich noch.

Ich denke, ich werde daraus folgendes bauen:

- 1 Horde Hunters

- 1 Horde Warriors mit Zweihandwaffen

- 1 Regiment Armbrustschützen

Dann bleiben noch 4 Oger "auf Reserve". Vielleicht kommt da noch ein Regiment Streitwagenkämpfer...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die "Red Goblins" auch einen eigenen Häuptling haben dürfen, einen "Biggit", habe ich mir den einmal genauer angesehen. Bewaffnet ist er mit Pfeil und Bogen, und er darf beritten sein - und meiner Meinung nach muß er auch reiten, sonst wäre er kein echter Häuptling! Auf der Suche nach einem geeigneten Steppen-Reittier fiel mir ein, daß dem Mammut von Fenryll ja auch noch ein kleines Wollnashorn beilag:

01rhinofenr0nofyz6ecm.jpg

Von der Größe her paßt das Vieh wunderbar auf ein Kavalleriebase, also was will man mehr? ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Vieh etwas kleiner in Erinnerung, als es tatsächlich ist. Aber es paßt trotzdem auf ein Kavalleriebase, nur muß ich die Goblinbeine etwas auseinander biegen. Ich denke, heute Nachmittag/Abend kann ich erste Bilder vom Umbau zeigen. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nashorn ist zusammengebaut und auf ein Base geklebt. Und natürlich darf der Ulfi-Pilz nicht fehlen, der ihn als Häuptling kennzeichnt:

02biggitrhikf7ie31s0c.jpg

Der Biggit selbst ist noch nicht fertig, aber die Einzelteile kann ich schon zeigen:

03biggittei5v9uxgseac.jpg

Die Beine und der Bogen sind von einem GW-Goblin-Gußrahmen, die Schwertklinge stammt von den GW-Orks. Oberkörper, Arme und Kopf sind von Mantic (Fleabag Rider), der Speer wurde abgeschnitten, um Platz für das Schwert zu schaffen. Es wird ein hübscher kleiner und unkomplizierter Umbau... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist alles zusammengeklebt:

04biggitaufcgu7e2owbf.jpg

Der Schild bekam noch einen Buckel, und auf den Helm habe ich ein Haarbüschel von den AoW-Berserkern geklebt. Dieses soll in Rot glänzen, um den Biggit als "Roten Goblin" zu kennzeichnen.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

00ogerbanner7sl3hd2xwp.jpg


Schick. Bin auf das Fertige Exemplar gespannt.


Grundiert ist das Modell schon... ;)

Wenig spektakulär geht es mit den ersten "Red Goblin Scouts" weiter, es werden auch nur 4 statt 5 Goblins. Ich habe sie auch noch nicht in "Red Goblins" konvertiert...

01scoutregi1knoc9duwel.jpg bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade die Dynamik im Vergleich zu den GW Wolfsreitern Klasse. Über kurz oder Lang werden wohl auch 2 - 4 Einheiten davon ihren Weg in die Armee der Vier Stürme finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst kommt aber der Biggit dran, der ist jetzt fertig:

04biggitrhi1p7wj38qc6.jpg

Und von hinten:

05biggitrhikw1axiz4ro.jpg

Als "Roten Goblin" zeichnet ihn der rote Helmbusch aus... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mal wieder hier gebastelt. Ich habe meine beiden "Red Goblin Blasters" etwas ergänzt und die Idee mit den Red-Goblin-Bommeln ausprobiert:

04blasterwormx6d8kzl1.jpg

05blastersclduvtbcrke.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun entschlossen, die ersten Red Goblins aus vorhandenen, schon bemalten Goblins zusammenzustellen. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal eine Goblin-Armee mit Steppen-Thema angefangen, die will ich dazu nutzen. 60 Nechtgoblin-Bogenschützen stehen mir da zur Verfügung, die ich in zwei großen Regimentern Í¡ 30 Goblins angeordnet hatte. Es sind gemischt sowohl Schädelpaß-Goblins als auch Nachtgoblins aus der Regimentsbox. Ich werde sie alle auf ihren Einzelbases lassen und diese nur auf eine gemeinsame Unterlage kleben, sie alle von ihren Bases zu entfernen ist mir einfach zuviel Aufwand. Natürlich müssen sie ein wenig umbemalt werden, und die Zwergenzipfelmützenbommel muß auch noch überall dran. ;)

Ich habe vor, zuerst einmal 2 Red-Goblin-Regimenter Í¡ 20 Goblins zusammenzustellen. Diese bekämen dann auch eine volle "Kommandoeinheit", obwohl sie bei KoW ja keine Rolle spielen. Aber es sieht so einfach besser aus. Dann bleiben 20 Goblins übrig. Nun dachte ich mir, ich könnte diese in zwei Streifen anordnen, einmal 2X4 und einmal 3X4 Goblins. Diese kann ich dann seitlich an ein Regiment schieben und hätte so eine Horde. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Skizze gemacht:

images-i99603b33zg8.jpg

Und ja, mir ist klar, daß ich die beiden seitlichen Goblin-Streifen sonst kaum einsetzen kann, außer sie zu einem weiteren Regiment zusammenzuschieben. Aber das ist für mich kein Problem, für weitere Regimenter oder Horden habe ich genügend "Material" liegen. Oder soll ich gleich ein Regiment UND eine Horde bauen? Was meint die getreue Leserschaft?

Anm.:

Nein, ich muß keine Goblins sparen, ich habe wirklich genug! Ich würde lieber ein paar Goblins mehr als weniger in eine Einheit packen, das käme ihrem Charakter näher. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Nachtrag zur vorherigen Bommel-Diskussion:

So könnte man auf einfache Art und Weise auch "Red Goblins" darstellen, indem man einfach die Nachtgoblin-Schlafmützen rot anmalt:

http://www.m-i-u.de/images-i99601b4dfmg.jpg

Das auf dem Bild sollen zwar keine "Red Goblins" sein, dazu wären sie falsch bewaffnet, aber sie geben einen guten Eindruck, wie es aussehen könnte. Nun ja, ich habe mich nun endgültig und bestimmt zur großen Freude aller Zwergenfans hier für die Gartenzwerg-Zipfelmützen mit Bommel entschieden... :D

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem (3x4)+(5x4)+(2x4) ist denke ich eine gute und elegante Lösung um entweder zwei Regimenter oder eine Horde darzustellen. Vor allem da du selbst bei einer Horde die Kommandoabteilung noch in der Mitte hast und nicht erst irgendwelche Modell umräumen müsstest. Was grad bei festen Regimentsbasen eher schwer wäre.

 

Zur Bommel Diskussion, ich bin eher kein Fan der Bommel. Aber das ist ja das gute, die Figuren müssen dir gefallen und nicht mir ;).

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.