Jump to content
TabletopWelt

Die blonden Oger aus den Mammutsteppen


Empfohlene Beiträge

So, der Menhir "Toter Zwerg" ist nun fertig - wenigstens im Rohbau:

02menhirtotmz8ntv5791.jpg

Oben auf die Steinsäule habe ich einen Adler von Fenryll gesetzt, als ob er gerade starten wolle... ;)

Und nun noch ein Detailbild vom "Toten Zwerg":

03menhirtoter94wyvh2to.jpg

Ich hoffe, mir nehmen das die Zwergenfreunde im Forum nicht allzu übel, daß ich einen Zwerg derart verwende.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mantic gibts tote Stumpn? Wie sympathisch ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin, die alten Ctadel versionen sind schwer zu bekommen und haben meist auch nur eine Pose. Alle viere von sich.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: immer sicher gehn, dass er auch wirklich tot is. Der letzte dem ich Kekse klauen wollte hat auch behauptet er hätte nur gesclafen, alles Lügner und Gitze

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft das Hobby momentan etwas auf Sparflamme. Aber es tut mir nicht leid, es wird weitergehen. Nur hat mich gerade ein anderes Hobby wieder mal so richtig gepackt, das nicht minder interessant ist:

0230112015mj82sre5w4.jpg

Ich hoffe, meine treue Leserschaft verzeiht mir das... :)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft das Hobby momentan etwas auf Sparflamme. Aber es tut mir nicht leid, es wird weitergehen. Nur hat mich gerade ein anderes Hobby wieder mal so richtig gepackt, das nicht minder interessant ist:

attachment.php?attachmentid=71847&d=

Ich hoffe, meine treue Leserschaft verzeiht mir das... :)

Bei mir wird leider kein Bild angezeigt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will Euch ja nicht enttäuschen: So gaaaaaanz langsam gehts hier trotzdem weiter. Ich bemale, wenn auch in sehr kleinen Schritten, den "Stein zum Toten Zwerg". ;)

Ich hoffe, ich kann ihn am Freitag/Samstag hier vorstellen...

@Saranor:

Was ist Skai-Fai? Ein japanisches Waschmittel für Unterwäsche?

Nee nee, komm mir nicht mit so'nem Teeny-Schwachsinn, um sowas hab ich mich nie gekümmert. Und wenn die Sprachphilosophen recht haben, dann gibts sowas gar nicht, weil ich nicht dran denke... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gehts hier weiter!

Der Menhir "Zum toten Zwerg" ist nun fertig:

04menhittotjuhq4wt1x5.jpg

Und da er recht groß ist, folgen noch ein paar Detailbilder. Zuerst kommt der Mammut-Adler, der sich oben auf dem Menhir tummelt:

05adlerm6o73v1zus.jpg

Und noch eine Draufsicht:

06adlervong0z8nc5d4s.jpg

Und nun noch das namengebende Extra, der an den Stein genagelte tote Zwerg:

07toterzwertq1zr62i9h.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mal eine Frage an die treue Leserschaft:

Von den Adlern, wie oben einer auf dem Menhir sitzt, habe ich noch einen zweiten. Den könnte ich durchaus dem Champion der Andrewsarchus-Reiterei auf die Hand setzen, so daß er als "Falkner" in den Kampf reitet. Da mein Stamm vom Hintergrund her sowieso ein reiner Jägerstamm ist, würde das ja passen. Ich habe den Adler mal lose beim Champion auf die Hand gesetzt:

13wolfsreitehgpwrziavn.jpg

Natürlich müßte ich die Adlerbeine noch etwas verändern, und vielleicht könnte ich noch irgendeinen magischen Artefakt heraussuchen, der durch den Adler dargestellt wird. "Kevinars fliegender Hammer" (Kevinar's Flying Hammer) für 5 Pinkte böte sich da an...

Was meint Ihr dazu?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bisher keine Rückmeldung kam, habe ich mich dazu durchgerungen, den Einheitenchampion als Falkner darzustellen. Ich habe den Adler etwas umgebaut und ihm eine Kappe auf den Kopf gesetzt, wie sie Jagdfalken tragen:

14wolfsreitez83ugle2xb.jpg

Außerdem habe ich mich drangewagt, den ersten der Andrewsarchus' mit Farben zu versehen:

15wolfsreiten4o0rghktz.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulfgar

 

Nach langer Zeit hab ich wieder mal in dein Projekt reingesurft.

Es ist wie immer voll mit tollen Umbauten. Ich frag mich immer wie du das alles so schnell in die tat umsetzt.

Mit den Regeln kenne ich mich zwar nicht aus aber das mit dem Falken sieht sicher super aus. Und wenns wirklich ein Jägerstamm ist das passt das auch perfekt zu einem Champion. Die Falknerei ist ja die Königsklasse der Jagd.

 

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erläuterung der KoW-Nichtkenner:

"Kevinars fliegender Hammer" ist ein magisches Artefakt, daß einer Einheit eine einzelne Fernkampfatacke verleiht. Bei einer Fernkampfeinheit ist es eine zusätzliche Fernkampfatacke, die gesondert abgehandelt wird. Normalerweise stellt man sich darunter so etwas wie Thors Hammer Mjölnir vor - aber warum nicht mal einen Adler? ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.