Jump to content
TabletopWelt

Die blonden Oger aus den Mammutsteppen


Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2018 um 11:27 schrieb Ulfgar:

So, nun kommt die einzige Figur, die nicht dem Regelbuch entspricht: Der Bogenschütze!

In den Zeiten, zu denen diese "Menschenarten" leben, war der Bogen noch eine sehr sehr seltene und ungebräuchliche Waffe. Um also die Anzahl der Bogenschützen wirksam zu reduzieren, entnahm ich ihn der Heldensektion und wandelte den Donnerschützen-Sergeanten um, indem ich ihm die Donnerbüchse nahm und dafür einen Bogen gab.

Er bekam einen Brockreiter-Kopf (passen sehr gut!), Ork-Arme und Pfeile sowie Bogen von den GW-Wildorks:

 

IMG_4186.JPG.0124990545fc9cc9c5a47576b2ddc6b2.JPG

Iiiiiiihhh..ein Zwergenoger...oder ein Zwoger??

Dir ist aber auch echt nix heilig....:D

 

Sind die GW Wildorks so groß?

Oder die Mantic Oger so klein???

Bin schon ein bissel erstaunt wie gut das zammenpasst.

  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GW-Orks sind zwar etwas kleiner, aber die Arme passen verdammt gut. Von den Wildorks habe ich ja nur den Bogen und die Pfeile genommen...

 

Hier mal ein Größenvergleich:

 

5ade08f815fbe_01-Grenvergleich.jpg.521980c0184ab3af5c0ae9667bdc3538.jpg

 

 

Links ein Plastik-Wildork von GW, MItte der Mantic-Oger, rechts ein (alter) GW-Ork

 

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Stumpenz  sind nicht wählerisch,  erzählt man sich.:ok:

 

 Was die Stumpenz damit zu tun haben, das ist mir schleierhaft...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Wenn der Oger eine Ömme von einem Stumpen  hat, sollte die Abstammung  auf der Hand liegen.:ok:

Jupp..der ging eindeutig fremdschmieden...und da war nicht nur eine Esse im Spiel..das sag ich Dir..:D

 

Eigentlich ja dann doch eher ein Zwor-Koger....

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hab oben mal das Bild ausgetauscht, das andere war einfach zu gruselig...   :)

 

Und - meine Oger sind eben etwas Multikulti, soll ja nicht schlecht sein.   :lol:

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das letzte, was ich hier gezeigt habe, ist tatsächlich der Anfang zu einem völlig neuen Projekt. Ich hatte ja schon mehrfach angedeutet, daß ich auf der Basis der KoW-Regeln zwar nicht das Spiel neu erfinden möchte, es aber durch diverse Einschränkungen und Erweiterungen auf Basis der KoW-Ogerliste eine spezielle Steinzeit-Variante für kleinere Spiele zu erschaffen. Diese Variante ist nicht unbedingt an Oger-Modelle gebunden und wird Die Mammutjäger heißen.

 

Tatsächlich möchte ich diese "Regeln" und die Vorgeschichte zusammen mit dem Bau meiner Modelle vorstellen und versuchen, vielleicht den einen oder anderen hier dafür zu interessieren. Natürlich werden die KoW-Originalregeln verwendet, und die Modelle sollen bis auf eine einzige Ausnahme auch in "richtigen" Spielen verwendet werden können, zumindest was KoW anbetrifft.

 

5ade5101bb421_02-DieMammutjger.jpg.d44d7f0341adbb181158f636c3e445cf.jpg

 

Und nun die Frage an meine treue Leserschaft:

Es gibt zwei Möglichkeiten, sowohl das Projekt als auch die Regeln vorzustellen: In einem Armeeprojekt hier in diesem Teil des Forum, oder im TEil "Spiel-Design" (wo es wohl die wenigsten lesen werden), oder auch in zwei getrennten Teilen: Den Modellbau hier und die "Regeln" in drr KoW-Ecke. Welche Variante haltet Ihr für besser?

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.