Jump to content
TabletopWelt

Die blonden Oger aus den Mammutsteppen


Empfohlene Beiträge

Ja, mir gefallen diese "häßlichen" Mantic-Oger auch verdammt gut! Ich finde sie besser als diese GW-Fettwänste. Wäre ich auf die angewiesen, hätte ich wohl nie mit Ogern angefangen...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Oger ohne Wanst bzw. Arsch in der Hose ist doch nur ein halbe Oger. Sach ich eintach mal so frech.

Nun man muss bedenken das seine Oger sehr Harger sind. Was sie sehr gefährlich macht da sie vermutlich hungrig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Oger ohne Wanst bzw. Arsch in der Hose ist doch nur ein halbe Oger. Sach ich eintach mal so frech.

Ne, ich bin da mehr bei den klassischen Ogern (auch die von GW) ohne seltsamen Wanst mit Schild

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

00ogerbanner7sl3hd2xwp.jpg


Ja, das stimmt. Und da fehlen noch Modelle für so viele Ogerarten, wie z.B. den Wolfsoger - vielleicht bau ich mal einen, einen Oger mit Wolfskopf. Stell ich mir lustig vor, und es wird eine Herausforderung, sich dafür Regeln auszudenken. ;)

Oder man setzt ihn als Warlock/Schamanen ein, da paßt sowas immer.
Aber mir ist der hier schon lange aufgefallen:http://ristulsmarket.com/139-ogre-shaman.html
Was haltet Ihr von dem? bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bieten sogar einen ganzen Oger-Stamm an: http://ristulsmarket.com/140-ogre-tribe.html

Aber es sind nur 5 Oger... ;)

Noch zwei Ergänzungen:

1. Betreffs des Umbaus von Trollen zu "Siege Breakers": Ich habe mal einen Ogerarm an einen schon vor längerem gebauten Mantic-Troll gehalten - es paßt!

Aber natürlich muß man die Klebefläche und den Übergang ordentlich bearbeiten, aber die Proportionen stimmen gut. Umgekehrt (Oger mit Trollarm) dagegen überhaupt nicht, und die wären sooo schön muskulös...

2. Ein Oger mit Wolfskopf - die Idee gefällt mir. Natürlich wäre das Ergebnis ein rechter "Hexenmeister" (Warlock), die geistige Führung des Stammes. Und da es in den Mammutsteppen wahrscheinlich nur so von Wölfen wimmelt, normalen wie riesenhaften, wäre eine engere "spirituelle" Verbindung meiner Oger mit diesen Wölfen angebracht, manifestiert in solch einem Wolfs-Hexenmeister. Und da der Stamm noch keinen Namen hat, wäre das ja ein erster Ansatz: Trollwölfe, Wolfsoger, Steppenwölfe (*gg* - ich mag deren Musik!), Eiswölfe, Blondwölfe - da muß ich mich noch entscheiden.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bleibe bei "Steppenwölfe". Und dieser Stamm wird (vorerst) aus zwei Clans bestehen, angeführt jeweils von einem Warlock und einem Warlord als "Kriegshäuptling". ;)

Ich stelle es mir schon bildlich vor: Eine Grokagamok-Figur bekommt einen Wolfskopf. Um eventuelle Spalten zu verdecken, wird ihm ein Wolfsfell-Umhang auf die Schultern und den Rücken modelliert. In seiner ausgestreckten Rechten hält er einen magisch leuchtenden Stein, den Donnerkeil (Lightning Bolt). Und begleitet wird er von einer Horde Wolfs-Berserker (alle mit Wolfsköpfen). Der Warlord (aus Troll umgebaut) führt eine Horde Siege Breakers an, ebenfalls aus Trollen gebaut. Dabei sitzt der Warlord stolz auf seinem Styracosaurus namens "Neunhorn"...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist erst ein einziger Oger fertig und bemalt. Auf fünf weiteren ist zumindest die Haut schon fertig. Aber morgen ist ja Feiertag, mal sehen, ob ich die dann fertig bekomme. Die dürften reichen für Deine kleinen Wichtel. :D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird man doch gerne Oger, was? ;)

http://kdfrases.com/frases-imagens/frase-nao-sei-eu-gostei-de-voce-porque-voce-e-meio-ogro-meio-doce-voce-e-ogrodoce-tati-bernardi-116853.jpg

Übersetzung:

"Ich weiß nicht. Ich mag Dich, weil Du mein Oger bist, mein Süßer, mein ogerhafter."

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo? Google.

Übersetzen? Ah ja, ich bin weit herumgekommen, hab lange in Brasilien gelebt und gearbeitet, da muß man eben Portugiesisch lernen. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Regiment (oder das erste Glied der Horde) der Oger kann präsentiert werden:

10hunter1erqob6vk18l9.jpg

Natürlich sind alle Hunters blond, der rechts außen ist ja schon bekannt.

Farblich variiert habe ich die Lederumwicklungen der Arme und Beine, das Grün der Lendenschurze und, natürlich, das Blond der Haare. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß kein Hunter-Hero vorgesehen ist, alle anderen Einheitentypen haben ihren "Master" (wenn man den Warlock als Master der Berserker akzeptiert). Da muß ich doch glatt mal wieder den Ronnie anrufen... :D

Übrigens: Morgen habe ich die Trolle in der Hand. Dann kanns endlich an den (Um-) Bau der "Siege Breaker" gehen. Und für den Schild habe ich mir auch was ausgedacht, laßt Euch überraschen... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Horde der sechs "Hunters" ist nun fertig bemalt. Leider konnte ich aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit nur ein etwas verblitztes Bild mache, morgen gibts dann ein besseres:

 

5ada69fc666a9_11-Hunter1Hordefertigverblitzt.jpg.c06f6db7ef04e773a1dbcb3552104e04.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das versprochene Foto der Hunters muß noch etwas warten, bis die Sonne etwas rumgekommen ist.

Aber intwischen ist eine brüllende und tobende Trollhorde bei mir eingefallen - immerhin neun dieser WEsen, und sie bedrohten mich und riefen mit schauderhafter Stimme: "Uli, mach was aus uns!" Und da man derart zudringlichen Trollen nunmal nicht widerstehen kann, fing ich gleich an, den ersten zu einem "Siege Master" umzubauen, sozusagen als TEstexemplar für die "Siege Breaker".

Zuerst legte ich die Teile zusammen, die ich zu verwenden gedachte:

01siegemasteu3t10y4gh9.jpg

Man sieht, von den Trollen wird nur der Körper verwendet. Die Ogerarme und der Ogerkopf passen wunderbar. Auch an den Schultern kam ich (fast) ohne Schnitzereien aus, es paßte einfach. Im zweiten Schritt nun wurden die Arme modifiziert, um am rechten eine "richtige" Waffe und am linken einen Schild anbringen zu können:

02siegemastevq05kuxc9j.jpg

Dann wurden alle Teile zusammengeklebt, wobei ich ein weiteres Troll-Teil verwendete: Den Kopf mit Hals. Den KOpf allerdings schnitzte ich ab. So ersparte ich mir die Aushärtezeit des geplanten Halses aud GreenStuff:

03siegemaste165i9pjdzg.jpg

Nun muß nur noch der Schild gebastelt und das Base gestaltet werden... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat der "Siege Master" auch einen Schild:

04siegemastefsti68bho7.jpg

Natürlich wurde eine grobe Holzstruktur eingekratzt, was auf dem Bild schlecht zu sehen ist.

Die nun folgenden "Siege Breaker" werden, schon um sich von ihrem Master zu unterscheiden, etwas größere Schilde erhalten, dafür etwas kürzere Hammerstiele.

Ich schrieb was von neun Trollen. Geplant ist, weitere sechs zu "Siege Breakers" umzubauen, ein weiterer kommt auf einen Styracosaurus als "Warlord on Chariot". Dann bleibt noch einer übrig, der bleibt in Reserve. ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserven sind immer gut. Man weiß ja nie.

Edit: Jetz weiß ich's wieder was mich an den Mantic Trollen und Ogern gestört hat. Winzige Stummelbeinchen und ein Oberkörper dass Hulk neidisch wird.

Nene, da stimmen die Proportionen einfach nicht. Sorry, aber das ist mein Empfinden wenn ich die seh.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb finde ich sie gut für die "Siege Breaker". Und laut Profil sind sie auch langsamer. Ich dachte erst wegen der Rüstung, aber es ist wegen der Beinchen. :D

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.