Jump to content
TabletopWelt

- - - FLVORESCEND BLVCK - - - NIKEZ' project log


Gast

Empfohlene Beiträge

tumblr_nejqlqp9rj1thzo0jag.png

FOLLOW THE BLACK ASTEROID

 

Willkommen zu meinem bescheidenen Hobbylog.

Ich bin NIKEZ und präsentiere euch hier meine kreativen Erzeugnisse die hier im Laufe der Zeit zusammenkommen werden.

 

Eigentlich bin ich schon sehr lange mit unserem Hobby vertraut. Vor über 8 Jahren stolperte ich in den Hamburger GW1 und war sofort geflasht von den kleinen Püppchen mit den überproportionierten Waffen. Das Hobby sollte mich ganze 3 Jahre begleiten, bis ich es aufgrund von Ausbildung und späterem Studium unterbrechen sollte.

Nach der Schule studierte ich erfolgreich Modedesign in meiner Heimatstadt Hamburg und verbracht ein halbes Jahr im fernen Osten. Nun bin ich seit ein paar Monaten wieder in der Hansestadt und studiere ich Bekleidungstechnik und Management.

Ich habe einfach gemerkt, dass ich wieder ein Hobby brauche und da kamen mir die kleinen Figuren mit den mittlerweile noch größeren Waffen gerade recht. Das ist es auch schon. :D

 

Ich bin wie gesagt ewig und 3 Tage raus aus dem Hobby. Zu Beginn der 5. Edition von Warhammer 40k habe ich aufgehört und habe im aktuellen Umfeld 0 Erfahrung.

Ich werde diesen Hobbylog also auch dafür benutzen mich selber ein wenig mehr zum Spielen zu motivieren und mal wieder eine bemalte Armee auf die Reihe zu bekommen.

Hier wird es vorallem Miniaturen aus 40k, Infinity und Warzone zu sehen geben, sollte dieses Thema hier falsch aufgehoben sein, so möge man es bitte verschieben.^^°

 

Soweit erstmal meine Necrons bis Dato:

dsc05131d6r4z.jpg

 

Wir sehen uns,

 

NIKEZ

 

bearbeitet von Gast
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So langsam kommt etwas Schwung in die Sache ^^.

Daran arbeite ich aktuell.

dsc05134e1umh.jpg

dsc05135mruxp.jpg

Die Sichel ist doch ganz schön Golden geworden.

Eigentlich möchte ich mich bei meinen Necrons an das Farbschema aus Fall of Orpheus halten, mal sehen ob ich die Sichel noch überarbeite.

Was meint ihr? Zu viel Gold?

 

Dann ist noch ein kleiner Kamerad für meinen Imperial Service fertig geworden.

 

Aleph Garuda

dsc05136unuwb.jpgdsc05137r9u4d.jpgdsc05138jcu3h.jpg

Wollte mich an das Original Schema halten es aber ein bisschen monochromer malen.^^

Was haltet ihr von der Mini?

 

Lg,

 

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Wochenende mal wieder spielen gewesen...Mensch habe ganz schön was verpasst Oo

 

Kleiner Fortschritt an den nächsten 5 Immortals

Drip Drip Drip

dsc05139ius84.jpg

 

Nächste Woche sind wieder ein paar Bauhaus Jungs dran.

Irgendwie ist die Nachtsichel keine sonderliche Motivationsspritze -.-

 

See ya,

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als kleines Lebenszeichen präsentiere ich euch meinen nächsten fertigen Trupp Immortals.

Habe leider wenig zeit neben der Uni, also verzeiht, wenn hier nicht täglich Updates erscheinen.  :)

 

dsc051415iu3l.jpg

Um einen Fotohintergrund für eine anständige Ablichtung kümmere ich mich im Laufe der nächsten Woche, keine Sorge. 

Dann wird es auch noch einige Bilder der bereits fertigen Armee geben.

Solange, was haltet ihr von den Jungens? 

 

Ich habe so gut wie keine Spielerfahrung... was würdet ihr mir als Neueinsteiger empfehlen, mir weiterhin für die Necrons zu zulegen?

Ist der Monolith nach wie vor gut?

 

Im Laufe des 3M18M werde ich darüber hinaus in diesem Forum ein paar weitere Infinity Miniaturen bemalen.

 

Ich freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

 

Lg,

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.^_^

 

War shoppen gewesen und meinem Lord eine Leibgarde gegönnt.

dsc051427dju8.jpg

Bin mir leider noch sehr unschlüssig ob ich die Leibgarde mit Sensen oder mit Schwert und Schild ausstatten werde.

Ich freue mich trotzdem schon af den zusammenbau und das bemalen.

 

Schwert und Schild, oder Sense...Was sind so eure Erfahrungen?

 

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bevorzuge ich die Kriegssense :-). Ich mag den stärkeren Output gegenüber der besseren Haltbarkeit und auch optisch gefallen mir die Sensen besser. Wobei mit Schild sind die Typen schon krass haltbar. 3+ und dann im Decurion Detachment 4+ Reanimationsprotokolle ist schon auch eine Ansage. Es kommt ein bisschen auf die gesamte Armee an.

Sag mal wenn du das Fall of Orpheus Schema machen willst, wieso dann soviel Gold? Die sind doch eigentlich rostig und orange bei den Leuchteffekten. Ich finde das Fall of Orpheus Schema wie im Buch abgebildet, großartig. Und ist auch gut und schnell umzusetzen. Würde das Gold schlicht streichen und für die Lords etc. aufheben :-)!

 

Sehr schön, werde ich mal wachsam weiterverfolgen. Toll, wie man hier immer auf was neues stößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ja das Farbschema ist so ne Sache. Zuerst wollte ich sie exakt so wie in dem Buch bemalen, aber ich habe die Angewohnheit groß zu denken und ich fürchte bei einem so monotonem Farbschema würde mir der Reiz langfristig verloren gehen.. Das mit dem Gold ist so etwas wie eine Eigeninterpretation, da ich sowieso hauptsächlich von dem orangenem Leuchten geflasht war. ^^

Okay danke aber für den Tipp mit den Lychguards.

Trotzdem habe ich meine nun mit Schwert und Schild gebaut und hole mir später noch einmal die Box für die Sensenvariante.

Ich will die Armee sowieso groß aufbauen, da ist das schon ok. :)

 

Ein Hobbyabend brachte das hier hervor.

dsc05143c8uoc.jpg

 

Dann siegte die Unvernunft einmal erneut... Meine Freundin killt mich. ^^°

dsc05145kgukf.jpg

Und gerade aktuell baue ich an einer Einheit Tomb Blades mit Partikelwerfern.

 

LG,

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo heute gehts das erste mal wieder aufs Schlachtfeld. :D

Natürlich werde ich berichten wie es gelaufen ist.

 

 

Ab dem 1.6 werded ihr auch einen Thread von mir im Sommerprojekt finden, wo ich mich meiner Infinity Fraktion widmen werde.

Lg

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mitten in den Vorbereitungen auf die baldigen Prüfungen stecke, ist ein Soldat für meine Yu Jing Truppe fertig geworden.

 

ht11vjh1.jpg

ht26gjpy.jpg

 

Was haltet ihr von dieser Gelben Gefahr?

 

Lg,

NIKEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI NIKEZ,

 

ich finde gerade deine Necrons äußerst schick! Die orangene Energie passt richtig gut. Sieht fantastisch aus!

Auch die Kombo Gold/Silber sieht gut aus.

Da ich auch noch ein paar Necrons bemalen will, habe ich damit eine gute Inspiration.

 

Ich würde mich riesig über größere, hübsche Bilder deiner im ersten Beitrag gezeigten Modelle freuen.

 

Danke und viel Erfolg beim Studium,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.