Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht. Es gibt nur ein MCU. Die X-Men-Filme sind indes eine Film-Reihe, ähnlich wie Harry Potter, Stirb Langsam oder andere Beispiele dieser Kolleur.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde da schon mehr als eine "Serie" sehen.

X-Men, Wolverine, Deadpool, Gambit, Fantastic Four gehören ja alle nicht zum MCU und bilden für mich das X-Men MCU (eventuell müsste man die F4 da ausgliedern, mal den neuen Film abwarten).

Die Columbia-Spiderman-Filme hingegen würde ich als Serie ansehen, weil sie keine Off-Spins im selben Universum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Powers kannte ich noch gar nicht - ist die Serie gut?

 

Es ging mir auch nicht mal um einen Film oder eine Serie, sondern eher darum das mal ein entsprechendes Universum aufgebaut würde (ähnlich wie die Gerechtigkeitsliga bei DC)...

 

Wichtig wäre mir, dass die einzelnen Figuren absolut berechtigte Positionen vertreten und das auch nicht im Sinne "total Wahnsinnig" sondern eher im sinne Radikal-Überwertig...

 

D.h. Es könnte z.B. den SH "Atlas" geben der vor allem Negative Freiheit im sinne Ayen Rands vertritt und sich so durchaus für alle Bürger im allgemeinen einsetzt, im spetziellen aber Sozialchauvinistisch ist, da er Menschen zwar vor Zwang und Übergriffigkeiten schützt, aber die Eigenverantwortung überbetont und keine Rücksicht auf Individuelle Problemlagen, Lebenswelt und Soziale Ungleichheit nimmt. Dann gibt es "Black Cat" welche Anarchosyndikalistische Positionen vertritt und dadurch mit "Atlas" an einander gerät.  

"Greenwar" ist wiederum eine Ökokonservative Superheldin, die gegen Umweltverschmutzung, Tierversuche, Atomkraftwerke, Gentechnik usw. kämpft und zwar im Gegensatz zu klassischen Ökosuperschurken nicht die Menschheit auslöschen sondern retten will, dabei aber sehr ideologisch vorgeht und sich immer wieder als wissenschaftlicher Analphabet präsentiert, weshalb sie Tierlabore Zerstört, Gen-Versuchsanlagen blockiert und Radioaktiven Abfall befreit (oder so ähnlich) usw.  

 

Dann wäre mit "Der Inquisitor" ein Theokonservativer Superheld am Start, der vor allem gegen Abtreibungskliniken, Pornographie im Internet, Organspenden, Homosexualität und Werteverfall kämpft (ok, der ist moralisch schwierig zu begründen, er hat aber einen Erzfeind genannt "der Prophet", der genau das gleiche tut, dabei aber eine Burka anstelle eines Gespensterkostüms trägt und in Wirklichkeit eine Multiple Persönlichkeit des Inquisitors ist... ...ok, ich gebe es ja zu, ich kann Theokons nicht wirklich leiten) usw....

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur darauf hinaus, Desaster, dass die Bezeichnung "X-Men MCU" falsch ist, da sie so nicht existiert. Das MCU ist hingegen ein von den Produktionsfirmen etabliertes Franchise. Die X-Men-Filme werden indes als Film-Serie betrachtet, ohne entsprechenden Oberbegriff.

Ferner möchte ich Dich bitte, Darius, diese Thematik in einem anderen oder gar eigenen Thread unterzubringen. Der hiesige Thread ist nicht dafür gedacht, sich umfangreich über diese Themen auszutauschen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCU ist hingegen ein von den Produktionsfirmen etabliertes Franchise. Die X-Men-Filme werden indes als Film-Serie betrachtet, ohne entsprechenden Oberbegriff

Ich zitiere mal eben den englischen MCU-Link:

that is centered on a series of superhero films,

Also ich weiß nicht wie du "series of superhero films" übersetzen würdest, aber ich weiß wie ich es übersetze...

Hätteste mal den deutschen Wiki-Artikel verlinkt. Da steht Filmreihe... ;)

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es auf Wikipedia steht...

In November 2012, 20th Century Fox announced plans to create their own shared universe, consisting of Marvel properties that it holds the rights to including the Fantastic Four and X-Men, with the hiring of Mark Millar as supervising producer.

 

;)

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, die Herren. Nichtsdestoweniger gibt es nur die etablierte Franchise-Bezeichnung des MCU. Damit ist eine Adaption von "X-Men MCU" schlicht und ergreifend falsch, da es eine solche Bezeichnung einfach nicht gibt. Das MCU enthält zum derzeitigen Zeitpunkt keine X-Men. Und die bekannte und beliebte X-Men-Filmreihe, für die es auch weiterhin keinen etablierten Überbegriff gibt, hat nichts mit dem MCU zu tun.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oah wäre das toll wenn die Jungs und Mädels tatsächlich mal alle zusammen mitspielen dürften. Da würde der Civil War aber natürlich auch völlig ausarten. Gerade erst noch mal gelesen, ich hab richtig Bock drauf und finde immer wieder wie unsympatisch der Chrakter "Iron Man" doch ist. Robert Downey Jr. ist nur einfach ein mega genialer Schauspieler. Eigentlich mag ich Captn 'Murica nicht besonders, aber in dem Fall hat er schon Recht finde ich. :)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fantastic4 funktionieren mmn auch alleine gut. Dr. Doom als Bösewicht, die Skrulls, Ronan (ist der nicht bei der Guardians of the galaxy dabei gewesen?) - das ist doch schon was. Allerdings ist Spiderman doch auch mal Teil von ihnen.

@ Deadpool

Wie soll der nicht Rated-r sein in den prüden Staaten? Dort wegen der Sprüche und hier wird er bzgl der Gewalt auf 16 geschnitten...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist der Plot des Solofilms von Spider-Man im MCU nicht bekannt. Aber es gibt erste Gerüchte um den Antagonisten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben sich bestimmt schon einige Personen gefragt. Ich vermute, dass...

... es sich entweder um eine Nachbildung handelte. Der Handschuh, den man in Asgard kurz zu Gesicht bekommt, ist für Rechtshänder gedacht (das eben gezeigte Video ist spiegelverkehrt). Thanos trägt ihn aber an der linken Hand. Zudem sind alle Edelsteine eingesetzt, was für den Plot etlicher nachfolgender Filme ziemlich tiefgreifende Fragen aufwirft. Oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - der Handschuh, der auf Thors Heimatwelt zu sehen ist, stellt einfach ein simples Easter Egg dar, das nicht allzu sinnvoll - im Hinblick auf die nachfolgenden Geschichten - in dieser Form dort platziert worden ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder

 

 

es handelt sich um zwei unterschiedliche, aber gleichwertige Infinity Gauntlets. Der wiki-Artikel scheint das so zu sehen:

An Infinity Gauntlet appeared very briefly in the film Thor, where it was stored in Odin's vault,%5B41%5D%5B42%5D while Thanos is seen retrieving another Infinity Gauntlet in the mid-credits scene of Avengers: Age of Ultron.[

Laut der Comic-"Historie" wäre der linke auch der "echte" - wenn einer der beiden ein Dummy ist, dann der in Odins Schatzkammer

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auch Ant-Man gesehen habe, konnte ich die Übersicht auf der ersten Seite entsprechend aktualisieren. Falls jemand den Film also noch nicht gesehen haben sollte, möge er Obacht geben, wenn er den einen oder anderen Spoiler anklickt. :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Howard Stark noch gar nicht in der Liste untergebracht hatte, was ich sogleich nachgeholt habe. Allerdings wird auf diversen Wiki-Seiten angegeben, dass die Figur auch im ersten Iron Man-Film auftaucht. Daran kann ich mich allerdings überhaupt nicht erinnern. Vielleicht kann mir jemand von Euch bei dieser Sache auf die Sprünge helfen. :)

post-1676-0-73425900-1439505716_thumb.gi

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Wüsste nicht wo.

Ein paar Spoilertags sind im 2ten Post übrigens defekt(Da steht spoiler bei einem, und bei einem ist was rausgerutscht..)....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wurde das Copy & Paste nicht sauber genug von mir durchgeführt. Nun sieht der Beitrag aber wieder ordentlich aus.

post-1676-0-95131400-1439514219_thumb.gi

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Stark in Iron Man 1;

"While portrayed by Gerard Sanders in a brief memorial slideshow presentation in the beginning of Iron Man, Howard is played by John Slattery in Iron Man 2 where it is revealed that he is one of S.H.I.E.L.D.'s co-founders. Having placed a message for his son in a film reel, Howard gives Tony closure in their strained relationship while providing him a diorama of the 1974 Stark Expo to perfect the Arc Reactor."

https://en.wikipedia.org/wiki/Howard_Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für den Hinweis, Desaster. Dann ist mir klar, warum mir das nicht im Gedächtnis geblieben ist.

Und noch eine Nachfrage zu diesem Thema:

Hat die Figur Howard Stark im Film "The Return of the First Avenger" auch eine aktive Szene? Oder wird nur das Bild in dem Zeitungsartikel über seinen Tod gezeigt?

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sogenannte MCU...

 

Also ich bleibe dabei, die Filme als Superheldenfilme zu beurteilen, und nicht als Marvel Franchise, weil ich keinen Bock habe und es auch nicht einsehe, einen Film erst im Kontext der Lektüre von zig Comic Books beurteilen zu dürfen, für die ich auch noch Zeit und Geld verschwenden müßte. Als Filme bekommen einige wenige von mir sehr gute Bewertungen, und das sind nicht zwingend die populärsten, und andere, die zum Teil extrem populär sind, versagen in meinen Augen kläglich als Film. Eine Rangliste oder solchen Käse präsetiere ich euch hier aber nicht, weil die daraus erwartungsgemäß folgende Diskussion nur zu Nerd Rage und zur Sprengung des Themas des Threads führen würde. Deal with it.

 

Was mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet ist der Fakt, dass nun jedes Jahr ein halbes Dutzend Marvel Filme, ein oder zwei DC-Filme, ein oder zwei Star Wars-Filme, ein beschissener Terminator Film (I'll be back, DOH!) etc. pp. ins Kino gekarrt wird. Wer will das denn alles sehen, und warum? Kommen wir uns nicht inzwischen wie eine Stopfgans vor? Brand recognition: Es muß nur 'Iron Man', 'Avengers' oder etwas ab vom Thema 'Star Wars' draufstehen, und die Leute machen wie blöde und ferngelenkt ihre Geldbörsen auf... Ich frage mich, wann denn nun endlich die Übersättigung einsetzt. Alles muß ein Franchise sein. Filmreihen werden heute von vorneherien geplant. Marketing, Drehbücher am Reißbrett, und das Ganze gewürzt mit durchaus kompetenten Regisseuren und Schauspielern. Oh weh...

 

Da ich ja zu jenen Arschlöchern gehöre, die gerne auch mal hinter den herrlich glitzernden Glamourvorhang gucken, muß ich sagen, dass sich hinter dem MCU und Marvel inzwischen eine eklig zynische, seelenlose und selbstverstümmelnde Geldgier verbirgt. Marvel ist dazu überggegangen, eigene, durchaus beliebte und auch erfolgreiche Comicreihen abzuwürgen und totzuschweigen, weil nicht Marvel, sondern Fox die Rechte daran hat. So erging es den Comic Book Fantastic Four. Die Reihe wurde gestoppt - nicht weil sie zu schlecht lief, das tat sie schon immer. Marvels first family my ass. Die sehr erfolgreiche und durchaus gute Zeichentrickserie Wolverine and the X-Men wurde nach der ersten Staffel gestoppt, zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt, an dem Iron Man ins Kino kam. Sogar Artwork aus der Secret Wars Storyline wurde geändert, und Charaktere aus den Fantastic Four oder den X-Men mit Charakteren aus dem MCU ersetzt. Das ist nicht minder widerlich und rückgradlos als das, was George Lucas mit seiner 'Special' Edition der originalen Trilogie gemacht hat. Marvel kämpft inzwischen gegen beliebte Franchises, die sie selber erschaffen haben...

 

Fox ist da nicht weniger kindisch, wenn auch nicht ganz so zynisch, weil es ja nicht ihre eigenen Geschöpfe sind. Aber Quicksilver wurde in X-Men: Days of Future Past in letzter Sekunde eingefügt als bekannt wurde, dass Quicksilver in Age of Ultron mitwirken sollte. Ursprünglich sollte in X-Men: Days of Future Past Juggernaut dabei helfen, Magneto aus dem Gefängnis unter dem Pentagon zu befreien.

 

Nachdem das gesagt ist: Habt Spaß mit dem MCU. Ehrlich! Mir persönlich ist das ganze aber zu geplant, zu boshaft und gierig hinter dem Vorhang, um nicht wenigstens einen ekligen Beigeschmack zu haben. Derart offensichtlicher Hype, langangelegte Manipulation durch die Schaffung von mannigfaltiger brand recognition mit einer sich widerholenden Formel ist schon arg bedenklich und nicht gerade eine Goldene Ära des Kinos, mehr eine McDonalds-Fressorgie. Das kann auch Spass machen, aber das Gefurze und das Rülpsen im Anschluss ist schon extrem ernüchternd...

 

Das war mal wieder mein überkritischer, wahrscheinlich viel zu scharfer Senf zum MCU. Ich fand aber den zweiten Captain America mit dem Winter Soldier super! Iron Man in den Filmen ist einfach nur ein Arschloch. Und Thor... ist super wenn er eine Szene mit Loki hat!

 

MEIN Lieblingscharakter aus dem Marvel-Universum ist Angelica Jones aka Firestar, und zwar die Firestar aus ihrer eigenen ersten Origins-Minireihe von vor vielen, vielen Jahren, nicht aus dem Mist, den sie später mit ihr angestellt haben. Und wer hätte diese freche, trotzige und rotschopfige Firestar in Attitüde und Look perfekt darstellen können? Lindy Booth! Schade, schade, schade...

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand aber den zweiten Captain America mit dem Winter Soldier super! Iron Man in den Filmen ist einfach nur ein Arschloch. Und Thor... ist super wenn er eine Szene mit Loki hat!

Winter Soldier habe ich leider immer noch nicht gesehen. Iron Man ist ein arrogantes Arsch, aber Downey macht ihn amüsant. Und Thor ist ein sexy nordischer  (Halb)Gott. Wäre ich schwul und Hemsworth dunkelhäutig ->  :megalol:

 

Auf den Rest will ich gar nicht eingehen, ich finde die Filme in der Regel super. Auch wenn mich als ein wenig besser Informierter (im Vergleich zum Standard-Kinobesucher, Comicfans stecken mich in die Tasche) die Unterschiede zu den Comics bzw. die logischen Fehler (Magneto ist der Vater von Quicksilver und Bruder vom Juggernaut, Ultron wurde von Hank Pym/Ant-Man geschaffen,...) stören.

 

@ Agents of Shield

Wie findet ihr die Serie eigentlich? Die gehört ja durch Coulson, Nick Frost und dessen Assistentin (Cobie Smulders/Robin aus HIMYM) eigentlich auch dazu.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir für den Einwurf, 42. Nicht, weil ich Deine Ansichten teile und mich der Grundton Deines Beitrags eher irritiert, als dass er mir sympathisch ist. Ich danke Dir, weil Du Dir einen gewissen Aufwand mit dem Text bereitet hast.

Dennoch frage ich mich, welche Intention hinter Deinem Beitrag steht. Soll er uns warnen vor den "bösartigen" Konzernen Marvel und Fox? Soll er zum Boykott der Filme aufrufen? Soll er uns Klarheit verschaffen? Auf mich wirkt der Beitrag wie ein "Bürger, wacht auf!"-Aufruf von politischen Aktivisten, die eine Verschwörung der wirtschaftlichen und politischen Elite vermuten, um die Mitglieder einer Gesellschaft zu kontrollieren und zu benutzen. Wenn man bestimmte Begriffe in Deinem Text ersetzt, hätte er auch von der Figur Britta Perry aus Community verfasst worden sein können. Was bei einem überzeichneten Charakter einer Fernsehserie noch amüsant sein kann, finde ich in der Realität allerdings eher fragwüdig.

Du wünschst uns zwar Spaß dabei, uns die Filme des MCU anzusehen. Aber setzt eigentlich zeitgleich Alles daran, sie madig zu machen und Kritik an ihnen zu üben. Und das missfällt mir im Rahmen dieses Threads. Wenn Dir die aktuellen Entwicklungen im Kinobereich missfallen, ist das Dein gutes Recht. Auch mir sind einige Dinge aufgefallen, die Du benannt hast. Ich halte es aber für falsch, daraus zu schlussfolgern, einen Thread aufzusuchen, der sich an Sympathiesanten des MCU richtet. Welchen Nutzen soll das haben? Du stürmst doch auch nicht in einen McDonals und rufst den dortigen Gästen zu: "Esst mehr Tofu!" (Oder doch?) Wie würdest Du darauf reagieren, wenn jemand Dein Armeeprojekt aufsuchen würde, um dort zu verkünden, dass die Krieger des Chaos und/oder Khorne totaler Mist sind, um Dir stattdessen zu raten, mit Piraten bei Freebooter's Fate zu spielen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du mit Einverständnis und Einsicht reagieren würdest, um von Deinen bisherigen Präferenzen abzulassen.

Wenn Du das Interesse hast, darüber zu diskutieren, wie es um das Kino und die dort gezeigten Filme bestellt ist, möchte ich Dir empfehlen, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen, sodass diesem Anliegen die richtige Kulisse zu teil wird. Der Thread, in dem wir uns gerade befinden, ist es auf jeden Fall nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wünschst uns zwar Spaß dabei, uns die Filme des MCU anzusehen. Aber setzt eigentlich zeitgleich Alles daran, sie madig zu machen und Kritik an ihnen zu üben.

Nur weil er seine Meinung äußert, und kritisiert, macht er etwas madig? Ich persönlich finde nicht, dass das zutrifft. Wenn man sich jedes Mal beeinflussen lassen würde, weil bspw. jemand das neue Album der Lieblingsband zerreißt, könnte man auch aufhören Musik zu hören. Macht man aber nicht.

 

Und das missfällt mir im Rahmen dieses Threads.

Sprich eigene Meinungsäußerung ist in diesem Thread nicht erwünscht? Möchte ich nur wissen, damit ich in diesem Thread nichts falsch mache. Bin ja durchaus Marvel-interessiert, und lese hier mit. 

Dann poste ich hier also nicht, wenn mir der nächste Marvel-Film, den ich mir anschaue, nicht gefällt, sondern nur, wenn er mir gefällt, und ich fanboy-like schwärmen kann?

 

Habe ich das so richtig verstanden?

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas bewusst missverstehen möchtest, ZodiacAss, dann ist das Dein gutes Recht, setzt mich aber nicht unter Handlungszwang. Ich habe ganz genau dargelegt, was ich in diesem Thread für thematisch deplatziert halte. Das hat aber nichts mit den von Dir gebrachten Beispielen zu tun.

Man kann nicht jede Aktion damit erklären oder gutheißen, dass sie durch die Meinungsfreiheit geschützt ist. Derartige Totschlagargumente sind selten hilfreich. Der Beitrag von Zweiundvierzig ist in diesem Thread am falschen Ort untergebracht. Dass hier jedermann seine Meinung äußern darf, ist klar und bereits geschehen, wie die bisherigen knapp fünf Seiten zeigen. Allerdings sollte klar sein, dass sich in diesem Thread Freunde und Fans des MCU einfinden. Eine entsprechende Grundstimmung ist also zu erwarten (vgl. hierzu meinen Eingangsbeitrag). Welche Reaktionen auf die - wie Zweiundvierzig selbst einräumt - überspitzt vorgetragene Kritik wird denn erwartet? Dass die hier anwesenden User seinem Beitrag metaphorisch bejubeln und sich eingestehen, wie blind sie doch waren, Marvel und dem MCU zu verfallen?

Eine Meinungsäußerung wie die von Zweiundvierzig vorgebrachte ist in diesem Thread aus den oben genannten Gründen nutzlos. Deswegen empfahl ich ihm, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem er sich "austoben" und den er dann thematisch passend einrichten kann. Dieser Thread ist hierfür der falsche Anlaufort. Denn hier finden sich User ein, die - wie eben schon formuliert - das MCU mögen (vgl. hierzu u. a. den Threadtitel), nicht die, die es ablehnen. Oder um eine Analogie heranzuziehen: Wenn ich in eine Fußballbar gehe, die fest in Händen von Fans des FC Augsburg ist und dort verkünde, der Verein sei Mist, ist das genauso nutzlos (und möglicherweise sogar gefährlich). Damit habe ich auch meine legitime Meinung geäußert, aber dummerweise den schlechtesten Ort dafür gewählt. Oder sind die dort anwesenden Fans, die diese Meinung aus nachvollziehbaren Gründen nicht hören wollen, damit auch gegen die Meinungsfreiheit?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. :ok:

Vielleicht wollte 42 auch nur einen Meinungsaustausch, bei dem er eine andere Sicht vermittelt bekommt, und er so nochmal seine Meinung überenken kann.

P.S.: War ernst gemeint, und nicht bewusst falsch verstanden. Will nur niemanden in diesem Thread auf den Schlips treten.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.