Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Disney Marvel und Disney Star Wars sind zwei wirklich völlig unabhängig voneinander arbeitende Abteilungen des Disney Mutterkonzerns. 

 

Da werden die Entwicklungen des Einen nicht die Prozesse des Anderen beeinflussen. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wenn dann gibt es eine schrittweise Einführung. Ich habe aber immernoch die Hypothese, dass der Stark Tower verkauft wurde und wir ihn in Zukunft als Baxterbuilding sehen werden. Ich könnte mir einzelne X-Men bei den Avengers vorstellen (Beast oder Wolverine), die dann die Vorhut darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Dark Phoenix und New Mutants nächstes Jahr kommt glaube ich weniger das wir so schnell X-Men sehen werden und wenn dann eher unbekannte

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom ersten Trailer Ende September wurde ich positiv überrascht, der zweite hat mich wiederum etwas ernüchtert. Und der dritte Trailer (?) setzt diesen Trend fort. Ich finde die Figur in ihrer Umsetzung und Darstellung durch Brie Larson immer weniger überzeugend. Das mag vielleicht an den Trailern liegen, aber ich vermisse jegliche Emotion, jegliche Überzeugung der Schauspielerin. Die Figur erwacht nicht zum "Leben". Stattdessen wird dem Zuschauer vehement vermittelt, wie machtvoll der Charakter doch ist. Das vermag mich aber nicht abzuholen. Ich bin noch nicht gewillt, eine durch den modernen Feminismus inspirierte Agenda anzunehmen, aber nach den beiden jüngsten Trailern würde es mich tatsächlich nicht mehr überraschen.

 

Nun gut - in rund zwei Monaten sind wir alle sicherlich schlauer.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, 'mal schauen, was daraus wird. Obgleich ich mir Crossovers - wie im Artikel angemerkt - nicht vorstellen kann. Das würde auch innerhalb des MCU keinen Sinn ergeben. Ich bin allerdings durchaus gespannt, wann die ersten Filme mit den X-Men und/oder Fantastischen Vier für das Filmuniversum angekündigt werden - ich vermute allerdings, dass man vor 2021 nicht mit einem solchen Film rechnen sollte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trailer selbst gibt es nicht viel zu sagen - zumindest aus meiner Sicht. Was es mit den Elementarkreaturen auf sich hat, wird vielleicht in einem der nächsten Trailer verdeutlicht. Interessant finde ich die Darstellung von Mysterio - insbesondere, weil er eher ein weniger beachteter Gegenspieler von Spider-Man ist.

 

Spoiler

Ich war bisher davon ausgegangen, dass der Film chronologisch vor Infinity War stattfinden soll. Nun jedoch scheint es so zu sein, dass er nach Endgame angesetzt ist, wie mehrere Artikel (unter anderem auf movieweb.com) zum Ausdruck bringen und sich dabei auf ein Zitat von Kevin Feige beziehen. Daraus kann man ableiten, dass Endgame Teile von Infinity War rückgängig machen wird - etwas, das schon vorher gemutmaßt wurde, sich aber nun mehr und mehr verdichtet. Aus meiner Sicht schon sehr enttäuschend.

 

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel wird da vielleicht gar nicht rückgängig gemacht. Im Grunde wissen wir da nur von 3 Sachen:

 

 


Peter Partker,Nick  Fury und Agent Maria Hill(?) leben. Die Erde ist im Wiederaufbau. Alles andere ist offen.

Cap? Romanov? Vision? Barton? Antman? Wasp? ALLE GUARDIANS(vor allem mit dem Hickhack um den Regiesseur)?
Wer sagt denn das die bisherigen Toten nicht einfach nur durch andere ersetzt werden?
Tony kann ebenso tot sein oder nicht... Der Check im Trailer den Happy überreicht ist von Pepper unterschrieben... was aber nichts heissen muss...

 

 

Mich macht der Trailer total an. Ganz im Gegensatz zu Captain Marvel und das obwohl Captain Marvel ansich der grössere Film sein könnte, allein aufgrund des potentiellen Space Settings und dem was auf dem Spiel steht. Sieht man aber nix von in den inzwischen 3! Trailern.

Nur dauernt die Szene wie sie die Oma schlägt, als wenn das der Höhepunkt des Films ist(oder das Beste was sie noch bereit sind zu spoilern).

Hier bei Spidey sitz ich hingegen auf heissen Kohlen...

 

Je nachdem wie Captain Marvel läuft bin ich sogar bereit Endgame auszulassen. Je nachdem was sich in Captain Marvel abzeichnet, den ich NICHT in der Eröffnungswoche sehen werde, denn bislang sieht das alles grausig aus und die "Schlammschlacht" drumherum verspricht IMO auch nichts Gutes.

(hoffendlich stimmt der Samuel Jackson spoiler(in einem Interview) nicht bzw. ist ne clevere Finte seitens Marvels: (unten erläutert)

 

 


Captain Marvel als absolute Mary Sue + Zeitreisekräfte. Das wäre ein echter Schlag in Gesicht für mich nach 10 Jahren Aufbau eines Teams mit allen Stärken und Schwächen und einfach echt faules Storywriting. Halt: Deus Ex Machina wenn einem nix einfällt.
 

 

 

Soweit meine Meinung.

 

Nach "Aquaman" und "Wonder Women" bin ich auch absolut bereit Marvel für DC auszulassen, wenn denn alle Stricke reissen. :D

(Für mich ist dank Spidey aber wieder ein Hoffnungschimmer/ da wissen wir schonmal das wir wenigstens einen absolut charismatischen Helden/Schauspieler behalten)

 

Für mich können da nicht alle bisherigen Charaktere, ob im Moment tot oder nicht, das MCU aufrecht halten.

Warmashine oder Vision z.B. interessieren mich für sich allein gestellt nicht(sind an und für sich gute Schauspieler aber IMO nicht unbedingt in diesen Rollen).

Black Panther ist für mich im Moment auch Kippe (hab ihn in seinem eingene Film nicht gemocht/ IMO ein ganz anderer Charakter). Der hatte aber auch einen steilen Start in "Civil War" inklusive eigener Charakterentwicklung.

 

 

Edit: Vielleicht nochmal Vergleich Captain Marvel/Spidey Trailer

Mir gehts da nichtmal nur um die Aktion. Spidey hat einfach auch eine interessante Entourage(ähnlich Antman).

Auch wenn man sich hier natürlich über einige "Neuinterpretationen" streiten kann, so sind sie doch alle irgendwo interessant. Bei Captain Marvel sehe ich da im Moment nichts Vielversprechendes. Ne Katze und ein noch grüner Fury(ich habe echt Angst das er zum lustigen Sidekick ala "Kevin Hart"-Typ degradiert wird)... Ihr "Green Lantern Chor" wirds ja eher nicht ins grössere MCU rüber schaffen weshalb ich (im Moment) nicht unbedingt glaube das diese im Film sonderlich ausgebaut werden. Bis auf potentielle spätere Antagonisten? (ansich können wir ja eh schon 2 von der Liste streichen von den Filmen die wir schon kennen)

Das Marketing scheint auch allein Sie im Fokus zu haben. Das war bei Homecoming z.B. auch anders um mal beim Beispiel zu bleiben.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Spiderman - Homecoming bis heute noch nicht gesehen, mangels Interesse an dem Spiderman-Franchise, welches ich seit den TobyMaguire-Filmen nicht so interessant fand. Wobei mir Tom Holland als Peter Parker eigentlich noch am meisten von denen gefällt. 

 

Vielleicht schaue ich mir "Far from Home" im Kino an. Mehr als seichte Popcorn-Unterhaltung erwarte ich nicht.

 

Captain Marvel werde ich mir wohl nicht im Kino anschauen. Previews und Interviews lassen hier sehr stark den Eindruck entstehen, dass hier mit Vollgas die "Mary Sue"-Feminismus-Welle geritten wird. Ich habe nichts gegen Heldinnen (Ellen Ripley, SACMotoko Kusanagi und Sarah Connor gehören sogar zu meinen Top10 Lieblings-Hauptprotagonisten), aber hier verspricht Marvel, den Bogen zu überspannen. Das wird nichts für mich. 

 

Im Allgemeinen werde ich mich wohl nach "Endgame" mit Marvel weniger befassen, sollten über die Gebühr mehr C-List-Charaktere in den Vordergrund gerückt werden. Die sind einfach nicht mehr meine Fokuspunkte (und waren es auch nie). 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb John Tenzer:

Captain Marvel werde ich mir wohl nicht im Kino anschauen. Previews und Interviews lassen hier sehr stark den Eindruck entstehen, dass hier mit Vollgas die "Mary Sue"-Feminismus-Welle geritten wird. Ich habe nichts gegen Heldinnen (Ellen Ripley, SACMotoko Kusanagi und Sarah Connor gehören sogar zu meinen Top10 Lieblings-Hauptprotagonisten), aber hier verspricht Marvel, den Bogen zu überspannen. Das wird nichts für mich. 

 

 

 Sehe ich ähnlich - es mag nen paar Overpowerte Helden geben die durch ihr setting interessant werden *Hust* Captain Manhatten; Saitama usw. */Hust* aber ansicht bevorzuge ich den Heldentyp der strategisch vorgehen muss anstelle alles mit Roher (Super)-Gewalt lösen zu können - hinzu kommt, dass Captain Marvel nichtmal als Charakter interessant zu sein scheint (oder dass zumindest nicht in den Trailern raus kommt), sondern eher so nen konservativer ständig Souveräner, freche (aber nicht wirklich witzige oder intelligente) Sprüche klopfender 08/15 Protagonist mit natürlichem Führungstalent und der Naturgebenen Autorität des auserwählten ist...

...sowas macht auf Dauer nicht mal mehr wirklich Spaß selbst zu spielen (vielleicht, wenn man 14 ist und noch  nach der uneingeschränkten Weltherrschaft strebt, aber ab einem gewissen Alter ist da einfach die Identifikation weg und es reicht einem völlig die Welt brennen sehen zu wollen); bei nem Film reicht mir dann schon fast nen zusammenschnitt der Aktionscenen...      

 

 

Ach ja, hier noch nen kleiner Trailer zum Marvel-Disney Crossover ;): 

 

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lesenswerter Beitrag, randis. Hat mir gut gefallen. Deswegen möchte ich auch nur auf drei Dinge eingehen:

 

Am 16.1.2019 um 18:03 schrieb randis:

So viel wird da vielleicht gar nicht rückgängig gemacht. Im Grunde wissen wir da nur von 3 Sachen:

...

 

Allerdings wurden auch schon weitere Filme für Black Panther, Doctor Strange sowie Black Widow angekündigt. Zumindest bei den ersten beiden ist davon auszugehen, dass diese nach den beiden Avengers-Filmen stattfinden werden (analog zu Spider-Man: Far from Home) - entsprechend werden die dazugehörigen Figuren durch Endgame ebenfalls wieder zurückgebracht.

 

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Kevin Feige die Guardians of the Galaxy vollständig aufzugeben bereit ist, sodass erwartet werden kann, dass das eine oder andere Mitglied ebenfalls zurückkehren könnte (Rocket alleine ist auch nur bedingt eine für das Publikum ansprechende Figur).

 

Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn Figuren zurückkehren oder es einen Austausch gibt. Das wie ist für mich entscheidend. Und Zeitreisen sind einfach stinkenlangweilig und würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht gut ankommen. Da sind wir beide uns wahrscheinlich auch einig (so zumindest mein Eindruck).

 

Am 16.1.2019 um 18:03 schrieb randis:

Nach "Aquaman" und "Wonder Women" bin ich auch absolut bereit Marvel für DC auszulassen, wenn denn alle Stricke reissen.

 

Für mich stellen die Filme des DCEU jedoch keinen adäquaten Ersatz für das MCU dar. Dafür fehlt mir bei Ersterem einfach der Gesamtplan sowie der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Werken.

 

Am 16.1.2019 um 18:03 schrieb randis:

(Für mich ist dank Spidey aber wieder ein Hoffnungschimmer/ da wissen wir schonmal das wir wenigstens einen absolut charismatischen Helden/Schauspieler behalten)

 

"Behalten" ist da so eine Sache. Leider gehören die Filmrechte weiterhin zu Sony, sodass ich derzeit nicht mit einer hohen Anzahl weiterer Filme innerhalb des MCU, in denen Spider-Man auftaucht, rechnen würde. Kodiak hat dazu in seinem Beitrag vom 3. Dezember eine interessante Aufstellung gemacht. Und in Anbetracht des Umstandes, dass Sony das eigene Marvel-Filmuniversum, das mit Venom seinen Anfang gemacht hat, ausweiten möchte, wäre es natürlich nur bedingt hilfreich, Spider-Man weiter an das MCU "auszuleihen", anstatt die Figur in den eigenen Reihen zu halten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G´spinnerte Ideen/Gedankengrütze (von weit hergeholt bis zu potentiellen Spoilern) zu Spiderman (MCU/Spiderverse) und Spiderman "Far from Home"

 

Spoiler

Sony könnte ja ihr Spiderverse auch auf Miles Moralez als Spiderman aufbauen?!

So könnte man den lukrativen Deal mit Disney verlängern ("Homecoming" war einer der finanziell erfolgreichsten Filme 2017) und parallel eben das Spiderverse ausbauen.

ich meine Pietro und Wanda Maximoff existier(t)en ja auch gleichzeitig, in verschiedenen Interpretationen, im MCU und im X-Men-Verse.

 

Neben Batman ist Spiderman der am meisten verfilmte Superheld, (gemessen an den Solofilmen) und sorry, aber ich will nicht schon wieder einen Reboot um Peter Parker sehen! Sorry, aber mittlerweile weiß wohl wirklich jeder woher er seine Kräfte hat ...

Spoiler

... er ist von einer radioktiven/genmanipulierten Spinne gebissen worden!!

 

Tom Holland spielt ihn prima! Gern mehr davon ... zusätzlich seh ich mir aber auch gern einen Alternativen Spiderman an!

 

Ich meine scheinbar hat ja auch eine Venom Origin Story ohne Spiderman funktioniert (was ich nicht für möglich gehalten habe) warum soll nicht auch ein afroamerikanischer Spiderman auf der Kinoleinwand funktionieren? (hat es ja eigentlich schon, wenn auch animiert ... :P )

 

Nachdem ich mir den Trailer mehrmals angesehen habe hier ein paar meiner Eindrücke:

 

Spoiler

Bei den Elementaren könnte es sich um vermutlich nicht näher bezeichneten Varianten von: Sandman, Moltenman und Hydroman handeln. Sandman hatte ja bereits einen Auftritt, als Gegner von Toby Maguire (und wir in meinen Augen auch das einzig Gute an Spiderman 3) in Hinblick an das existierende Spiderverse wird man darauf aber vermutlich nicht näher eingehen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Elementarwesen tatsächlich eine Illusion von Mysterio sind um als Held dar zustehen. Ganz ehrlich hat mich sein Auftreten im MCU doch sehr erstaunt ... vermutlich werden die Rechte an der Figur Disney auch einiges gekostet haben, auf der anderen Seite hat man mit ihm auch schon drei potentielle Mitglieder der Sinister Six (Vulture, Shocker und Mysterio) im MCU etabliert. (zusätzlich könnte man noch Mac Gargan nennen der in Homecoming kurz angeteasert wurde und als Skorpion auch kurzzeitiges Mitglied der Sinister Six war)

 

Im Trailer unterstützt/"rettet" Mysterio Spiderman vor den Wasserelement und wirkt als Held. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das Mysterio kein Schurke ist.

 

Wie schon mal geschrieben, halte ich es tatsächlich möglich, dass "Far from Home" VOR Infinity War spielt.

Würde Einiges sinnvoller erscheinen lassen. (ich kann mir nicht vorstellen das amerikanische Highschoolkids kurz nach Alien Invasion und einem beinahe Weltuntergang einen Trip nach Europa machen).

Auch das der Scheck von Pepper Potts unterschrieben ist stellt für mich keinen Wiederspruch dar ... zum einen wissen wir eh nicht ob Pepper und Happy das "Fingerschnipsen" überlebt haben, zum anderen ist Pepper schon seit geraumer Zeit die Geschäftsführerin von Stark Industries.

 

 

 

 

bearbeitet von Kodiak71

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 15:35 schrieb Kodiak71:

... (von weit hergeholt bis zu potentiellen Spoilern) ...

 

Bevor ich auf den von Dir eingerichteten Spoiler klicke, möchte ich sicher gehen, dass ich Dich recht verstanden habe: Es sind keine Spoiler, die Du durch andere Quellen aufgenommen hast und die tatsächlich im Film vorkommen werden, sondern Gedankengänge, die sich als mögliche Spoiler herausstellen könnten, wenn das, was Du geschrieben hast, sich als Treffer herausstellt?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

...sondern Gedankengänge, die sich als mögliche Spoiler herausstellen könnten, wenn das, was Du geschrieben hast, sich als Treffer herausstellt?

 

Exakt, es sind Vermutungen/Spekulationen meinerseits:

 

* zur Geschäftsbeziehung Disney/Sony ist da auch viel Wunschdenken dabei.

 

* Zu "Far from Home" kommt eben etwas Comicwissen hinzu, wer sich evtl. hinter den Elementaren verbirgt (ist evtl. aber auch ein Easteregg) und zur Person Mysterio.

Könnte für den Film relevant sein ... muss es aber nicht.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Far from Home sollte auf alle Fälle vor Infinity War sipelen

Schon aus dem einfachen Grund weil es anders rum bedeutet das man die Kontrolle über die Steine bekommen hat und alles vollständig Rückgängig machen konnte

Und das wäre ein ziemlich langweiliger Plot für den 2. Film

 

Zum anderen macht es sinn noch ein paar Filme zu bringen über Helden die es vielleicht nicht mehr gibt um mehr Emotionen beim Abschluss von Infinity War auf zu bauen, schließlich fehlt sonst etwas der Bezug zu den "Neben-Helden"

 

Und Mysterio wird ziemlich sicher der Schurke sein oder zumindest eine Doppelmoral Rolle innehaben

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 08:40 schrieb Kodiak71:

Exakt, es sind Vermutungen/Spekulationen meinerseits:

 

...

 

In Ordnung. Dann geh' ich 'mal darauf ein. :)

 

Am 21.1.2019 um 15:35 schrieb Kodiak71:
  Inhalt unsichtbar machen

Sony könnte ja ihr Spiderverse auch auf Miles Moralez als Spiderman aufbauen?!

So könnte man den lukrativen Deal mit Disney verlängern (...) und parallel eben das Spiderverse ausbauen.

ich meine Pietro und Wanda Maximoff existier(t)en ja auch gleichzeitig, in verschiedenen Interpretationen, im MCU und im X-Men-Verse.

 

Spoiler

Ich habe 'mal versucht, herauszufinden, ob Sony sich konkret dazu geäußert hat, dass Spider-Man in deren Filmuniversum auftreten wird und wie sich dies auf die Figur innerhalb des MCU auswirken könnte.

 

Leider war es mir nicht möglich, derartige Informationen zu erlangen. Es schien zwar Überlegungen im Vorfeld von Venom zu geben, aber die haben sich bekanntlich nicht bewahrheitet. Und in Artikeln wird leider ebenfalls nur spekuliert und über zukünftige Projekte berichtet (Beispiel 1, Beispiel 2), aber offizielle Aussagen sind dort ebenfalls nicht zu finden. Man wird also wohl tatsächlich abwarten müssen, wie es mit Spider-Man innerhalb und außerhalb des MCU weitergehen wird.

 

Miles Morales kann ich mir als Spider-Man in Sonys Filmuniversum nicht vorstellen (zumindest nicht als erste Inkarnation des Charakters), da die gezeigten, bzw. angedachten Figuren klassische Gegenspieler von Peter Parkers Spider-Man sind. Morales könnte natürlich später folgen.

 

Was die beiden Maximoff-Geschwister anbelangt, so wurde ihr Hintergrund innerhalb des MCU stark verändert, sodass sie dort teilnehmen dürfen. Innerhalb von Marvels Filmuniversum sind sie keine Mutanten, sondern wurden durch Hydra manipuliert. Eine derartige Veränderung war - sofern ich mich recht entsinne - sogar Bedingung, damit sie auch im MCU auftreten dürfen und nicht durch das X-Men-Franchise limitiert sind. Hinzu kommt, dass Scarlet Witch dort bisher keinen Auftritt hatte, dafür Quicksilver im MCU nur zwei Mal auftauchte (und eine der bisher wenigen Figuren ist, die den endgültigen Tod gestorben sind).

 

Am 21.1.2019 um 15:35 schrieb Kodiak71:
  Inhalt unsichtbar machen

Wie schon mal geschrieben, halte ich es tatsächlich möglich, dass "Far from Home" VOR Infinity War spielt.

Würde Einiges sinnvoller erscheinen lassen. (ich kann mir nicht vorstellen das amerikanische Highschoolkids kurz nach Alien Invasion und einem beinahe Weltuntergang einen Trip nach Europa machen).

 

Spoiler

Das Zitat von Kevin Feige (u. a. in diesem Artikel wiedergegeben) erscheint mir als eindeutiger Hinweis, dass Far from Home nach Endgame angesiedelt ist. Die Frage, die nun noch bleibt, ist: Wie ist das Post-Endgame-MCU gestaltet? Wurden Infinity War und seine Auswirkungen komplett, zu einem Teil oder "gar nicht" außer Kraft gesetzt?

 

Natürlich kann man nun eine philosophische Debatte darüber abhalten, was "nach Endgame" heißt. Bedeutet dies, dass es zwar zeitlich nach Endgame spielt, aber die Auswirkungen von Infinity War negiert wurden, sodass es keine Rolle spielt? Oder wurde eine neue Zeitlinie erschaffen, durch die man "vor" und "nach" als abweichende Konzepte im Vergleich zur bisherigen Zeitlinie interpretieren muss?

 

Wie dem auch sei, innerhalb des MCU ist der Film nicht vor dem Erscheinen von Thanos und seinen Handlangern auf der Erde angesiedelt - das geben Feiges Worte deutlich her. Und aus meiner Sicht dürfte damit auch recht klar sein, dass Infinity War zumindest zu einem Teil negiert wird. Denn ich gebe Dir recht - nachdem die Hälfte der Bevölkerung auf der gesamten Erde ausgelöscht worden ist, geht man mit Sicherheit nicht zur Tagesordnung über, selbst ein oder zwei Jahre später nicht. Und insbesondere dann nicht, wenn Peter Parker sich ebenfalls in Staub aufgelöst hat.

 

:Thanos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja das X-Men: Dark Phoenix der X-Men Kick Off in den Cosmic Encounter wäre, da die Phoenix Force, im Comic, ja die Aufmerksamkeit der Shi`ar erregt hat und deren Imperiale Garde dann gegen die X-Men kämpft (war ne epische Schlacht auf der dunklen Seite des Mondes!!) hätte zu dem Inhalt des Artikels gepasst ...

Aber der Trailer erinnert mehr an einen Remake des dritten X-Men Film.  

 

Naja es bleibt jedenfalls spannend!

 

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das während des Superbowls ein neuer Endgame Trailer kommt?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 21:58 schrieb BioHolic:

 

Das kann allerdings auch nach hinten losgehen. Eine der Stärken des MCU war bisher, dass es immer eine Verknüpfung gegeben hat - selbst die Guardians of the Galaxy waren an die Avengers-Filmen durch Thanos und die Infinity Stones gekoppelt. Sollte man das Film-Universum nun zweigleisig verfolgen und beide Teile deutlicher voneinander trennen, droht das Risiko, dass eine der beiden Schienen gegenüber ihrem Gegenpart abfällt.

 

Ich kann nachvollziehen, dass man mehr Risiken eingehen möchte (und möglicherweise auch muss) - durch Innovationen bleibt das Filmuniversum natürlich eher frisch als durch das "ewig gleiche". Aber wenn ich bedenke, dass man auf der einen Seite etablierte Charaktere aus dem Filmuniversum herausschreibt, sie durch unbekanntere Charaktere, deren Beliebtheitsgrad noch nicht bekannt ist, ersetzen will und darüber hinaus zweigleisig fahren möchte - dann besteht hier schon sehr viel "Schiefgehen"-Potential.

 

Im Moment hoffe ich darauf, positiv überrascht zu werden - denn Vorfreude auf die nächsten Jahre kann ich derzeit noch nicht entwickeln.

 

Am 1.2.2019 um 11:25 schrieb Kodiak71:

Ich dachte ja das X-Men: Dark Phoenix der X-Men Kick Off in den Cosmic Encounter wäre, ...

 

Ich bin überrascht über Deine Annahme. Das bisherige X-Men-Franchise hat bekanntlich keinen Bezug zum MCU. Was hat Dich vermuten lassen, dass man an Dark Phoenix anknüpfen wird?

 

Am 1.2.2019 um 11:25 schrieb Kodiak71:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das während des Superbowls ein neuer Endgame Trailer kommt?

 

Laut einem Artkel auf Filmstarts.de ist mit einem Trailer zu rechnen, da dies bereits bei Infinity War der Fall war (und auch bei Civil War, wie man noch anmerken kann) - offiziell angekündigt ist aber bisher nichts.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.