Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

We have to talk about NO WAY HOME!

 

Spoilerfreie Meinung:

 

Spoiler

Absolut genialer Film, guckt ihn im Kino an und bleibt bis zum Schluß drin!!

mMn der beste Spiderman Film, wenn nicht sogar der beste, zumindest einer der besten MCU Filme!

Er hatte Alles was ich an den letzten Filmen vermisst habe und noch mehr.

Und ich glaube wenn ich nicht schon Trailer gesehen hätte wäre mir der Kopf explodiert!

 

 

Tacheles MIT SPOILERN!!

 

Spoiler

Wichtig, hier kommt es zu immensen Spoilern, wenn Ihr den Film noch nicht gesehen habt, solltet Ihr dass hier NICHT lesen.

 

Spoiler

Ihr wurdet gewarnt!

 

Spoiler

Tja, wo fängt man an?

 

Ich habe selten erlebt, dass das Publikum einen Film dermassen feiert, wie No Way Home gefeiert wurde, als Alfred Molina oder Willam Defoue auftauchten gab es Jubelschreie und Applause ... aber absolute Begeisterung gab es als Andrew Garfield und Toby McGuierre auftauchten.

Wahnsinn!

Und ich könnte nicht sagen, was falsch war in diesem Film, mir ist nichts aufgefallen. Vielleicht am Ende, wo ich mich gefragt habe in welcher Weise alle vergessen haben das Peter Parker Spiderman ist: Happy hätte Peter zumindest als Neffe von May kennen sollen und Ned war schon vorher Peters bester Freund! MJ seine Klassenkameradin ... etc.

 

Abgesehen davon ist der Film grandios, er hatte das typische Spiderman Feeling, welches den ersten Tom Holland Filmen etwas gefehlt hat. Peter hat Sorgen und Probleme ...

Den Peter ist ein Mensch! Trotz Superkräfte, trotz Magierfreund, trotz besten Kontakten zu Stark Industries. Und er probiert erst einen "einfachen" Weg, der völlig in die Hose geht, aber danach versucht er seinen Feinden zu helfen und es endet in einer Katastrophe: May stirbt

 

Und welch Wunder, er erhält Hilfe von anderen Spidermen und es ist ein Fest anzusehen, wie die miteinander reagieren und letztlich zusammen arbeiten.

"im Gegensatz zu Euch bin ich langweilig." "Hey, sag das nicht, Du bist AMAZING!" :P

 

Es war einfach schön, das die anderen 5 Spiderman Filme (und Venom) kurzzeitig teil des MCU waren und man ist fair mit ihnen umgegangen.

Man hat einen kleinen Ausblick darauf, wie es mit Peter und Peter in deren Welt weitergegangen ist. ("Ich bremse meine Schläge nicht mehr ab!")

Und gerade Andrews Spiderman hat ein klein wenig Erlösung gefunden als er MJ gerettet hat. In der Szene mußte ich mir auch eine Träne verdrücken, da gerade der Tod von Gwen Stacey Story von einem meiner ersten Spidey Comics war.

 

Das World Building des MCU ist einfach klasse, merkt man auch aktuell an Hawkeye, wobei man sich natürlich fragt, warum keine anderen Superhelden versucht haben Electro und Co. aufzuhalten? Aber das Staraufgebot war trotzdem klasse. Venom war im MCU (und hat etwas hinterlassen) :P

 

 

Bin gespannt auf Eure Meinung!

 

 

 

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort, Achtung! Massive Spoiler :D


 

Spoiler

 

vor 17 Minuten schrieb Kodiak71:

ielleicht am Ende, wo ich mich gefragt habe in welcher Weise alle vergessen haben das Peter Parker Spiderman ist: Happy hätte Peter zumindest als Neffe von May kennen sollen und Ned war schon vorher Peters bester Freund! MJ seine Klassenkameradin ... etc.

 

 

Nja, Strange sagte ja, dass die ganze Welt / (Universum?) vergisst, dass Peter Parker existiert hat. Stand jetzt hat es nie einen Peter Parker im MCU gegeben. 

 

Spoiler zu Venom 2:
 

Spoiler

Vl. erinnert sich der Lakritzrest von Venom durchs Multiversum noch an Peter Parker, da das Hivemind ja multiversal verbunden ist. 

 

Ach und den guten Anwalt sollten wir nicht vergessen. Und er ist ja nicht nur Anwalt... ;D 

 

vor 17 Minuten schrieb Kodiak71:

Und welch Wunder, er erhält Hilfe von anderen Spidermen und es ist ein Fest anzusehen, wie die miteinander reagieren und letztlich zusammen arbeiten.

"im Gegensatz zu Euch bin ich langweilig." "Hey, sag das nicht, Du bist AMAZING!" :P

Untitled_design__26_.png?rect=0,0,3900,2048&w=1200&auto=format,compress&ogImage=true

 

Ja, die drei Peters waren toll.  "Wie? Du kannst die aus deinem Körper schießen?" "Nur aus den Handgelenken?"

 

Aber auch Electro... "Ich dachte Spiderman sei schwarz" - Hallo Miles Morales :D 

 

Und geflasht hat mich, dass die Postcredit-Scene einfach mal der Strange 2 Trailer war... Holey...

 

What If... Spoiler

Spoiler

Und wir sehen den "dunklen" Strange offenbar wieder :D 

 

Insgesamt muss ich sagen: Würde gerne nochmal rein ohne zu wissen was da so alles passiert. 
Die Stimmung im Kino war echt klasse.

Habe aber wieder gemerkt, dass ich wohl "zu tief" im MCU bin... Alle so: "Omg, die Scarlett Witch"... Ähm, ja? WandaVision? :D 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Screenshot_20211217-083056_WhatsApp.jpg.5335e757645c825cfb0fbcaffcc44274.jpg

 

Spoiler

 

Zu 40% hat sich Dein Wunsch ja schon erfüllt! ;)

 

 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 14:40 schrieb Kira:

Würde gerne nochmal rein ohne zu wissen was da so alles passiert. 

Scheiße, hast Du denn vom Film GAR NIX gelernt???

 

;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar Gedanken gefasst

Spoiler

Wow! Ich bin beeindruckt von diesem Film. So viele Easter Eggs. So viel Liebe zum Detail!

 

Ganz von vorne.

 

Als Peter verhört wird, sagt er, dass Nick Fury alles weiß. Der ist aber laut dem Beamten im Weltraum. Warum zur Hölle weiß der das? War das bereits ein Skrull? Schöner Hinweis auf Secret Invasion.

 

Fucking Matt Murdock. Bin auf die Zukunft gespannt. „Wie haben Sie das gemacht?“ „Ich bin einfach ein guter Anwalt.“ Hab ich total abgefeiert. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir ihn bei She-Hulk nochmal sehen (die andere Anwältin).

 

Wong ist jetzt der Sorcerer Supreme. Sehr interessant. Und die End-Credits. *Jubel, Jubel, Freu, Freu*.
 

Über die Helden und Schurken werde ich nicht groß reden. Großartiges Zusammenspiel. Willem Dafoe war brilliant. Er kann es einfach.

 

Der Tot von May hat mich geschockt. Ich habe nicht erwartet, dass man so weit geht.

 

Und dann dass alle Peter vergessen und er auf sich alleine gestellt ist. Ein süß bitteres Ende. Eher sogar bitter. Man hat unfassbares Mitleid mit ihm. Das einzige was ich mich frage ist, wenn alle Peter vergessen haben, was ist mit Aufzeichnungen? Das Internet vergisst nicht. Und wenn das weg ist, wie ist es überhaupt mit seiner Identität? Keine Abschlusszeugnisse etc. bin gespannt wie die Geschichte weitererzählt wird.

 

bearbeitet von BioHolic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye - So this is Christmas

 

Spoiler

Gefiel mir tatsächlich richtig gut. 

 

Marvel-Disney+ hat es raus, neben Fanservice auch noch gute Dialoge und Action zu kreieren. Allein das Miniserien-Format halte ich gegenüber den Big Screen Produktionen schon für die deutlich bessere Wahl, gerade wenn man bedenkt, dass Serien dieser Tage sich an Aufwand und Finanzierung nicht mehr zurückhalten müssen. 

 

Der Kingpin hatte zwar etwas an Grit verloren, blieb aber weiterhin eine deutlich spürbare Bedrohung, nicht allein durch die perspektivischen Kameratricks und auch clever gesetzte Soundeffekte, die ihn begleiteten. Seine Transition nach Disney ging etwas weg vom Netflix-Realismus in Richtung Comic-Stil, aber das war okay, solange man Vincent Onofrio in dieser Rolle halten konnte.

Ich denke nicht, dass MD+ auf ihn verzichten wird, auch wenn sie das angedeutet hatten. Da ist durchaus noch eine Menge ausschöpfbares Potential drin. 

 

Die Chemie zwischen Florence Pugh und Hailee Steinfeld war großartig, beide habe ich tatsächlich in's Herz geschlossen. Pugh ist für mich auch eine überzeugendere Black Widow als es ScarJo je war, und dazu noch eine, die meines Erachtens dabei auch noch im Gegensatz zum Original ordentlich Persönlichkeit und nachvollziehbare Emotionalität mit einbringen kann. Gerade in ihrer letzten Szene kam das gut rüber. 

 

Tony Daltons Swordsman ist einer von denen, die mir in der Serie besonders zusagten. Muss wohl daran liegen, dass ich persönlich ein Faible für diesen Charaktertyp habe. Dubiös, oberflächlich schleimig und naiv, aber dann wieder mit einer deutlich erkennbaren Schlitzohrigkeit und Kompetenz, war der eine kleine Überraschung im Ensemble. In Summe eine gute Referenz zu Douglas Fairbanks' und Erol Flynns klassischen "Mantel & Degen"-Charakteren, alá Scarlet Pimpernel, Scaramouche, Zorro oder Captain Blood, finde ich. (Und eine Rolle, die ihm auch merkbar Spaß machte). 

 

Der Rest, nun er passte sich dem Ganzen gut an. und die wenigen Ungereimtheiten störten nicht groß. 

 

Unterm Strich war HAWKEYE eine erstaunlich kurzweilige Serie, und mit einem "Who Dunnit"-Plot und dem Nachbearbeitungsthema eines Heldenlebens schön bodenständig und niederschwellig gehalten, die ich durchaus gern wieder ansehen, und damit auch empfehlen kann - ohne wie bei TFatWS bisweilen Magenzucken zu bekommen. Ob's nun eine zweite Staffel davon braucht - zum Beispiel mit Crossfire als neuem Gegner -  sei dahingestellt, aber stören wird sie sicher nicht.  

 

Fazit "HAWKEYE - die Serie":

 

7,5 von 10 "Viel Zu Gefährlich"-Trickpfeilen. Und damit mindestens Platz 3 der bisherigen Serien nach Loki und WandaVision

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zunächst mauen Film Start (außer Ethernals da noch nicht gegeuckt) vom MCU dieses Jahr (und einem tollen Serien Start und einem absolut grandiosen Spider-Man) bin ich super gespannt was noch so kommt. Die Serien machen Spaß und ich wünsche mir mehr Übernatürliches und Abgefahrenes. Aber bitte gut erzählt ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeye

 

Spoiler

Interessantes Finale...

 

Ich trau dem MCU ja viel zu, aber ich denke doch, dass wir Kingpin noch sehen werden.

 

Aber was hat nun Laura Barton mit der Uhr am Hut? Ist sie vielleicht im MCU eine Widow gewesen? Oder anderweitig mit zB Shield verknüpft?

 

Dr Strange 2 - Spoiler zu What If...

 

Spoiler

Der dunkle Strange... Ist es "unsere" Variant aus What If...?

Dagegen spricht imho das Ende der ersten Staffel What If...

Die Monster im Trailer sehen aber schon stark nach den Monstern aus, die wir auch schon in What If... gesehen haben. 

 

Ist der Dude mit der coolen Frisur eine Variant von Kang the Conquerer? Bzw. kennen wir den schon woher? Hatte gerade kurz gedacht, dass es auch Heimdall sein könnte, was aber imho recht wenig Sinn macht :D 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Hawkeye

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Interessantes Finale...

 

Ich trau dem MCU ja viel zu, aber ich denke doch, dass wir Kingpin noch sehen werden.

 

Aber was hat nun Laura Barton mit der Uhr am Hut? Ist sie vielleicht im MCU eine Widow gewesen? Oder anderweitig mit zB Shield verknüpft?

 

:buch:
 

Spoiler

Laura Barton ist wohl S.H.I.E.L.D "Agent 19". Im Original-Comic war das der Code für Barbara "Bobbi" Morse: Mockingbird, die (Ex-)Frau von Clint Barton. Die MCU-Laura scheint wohl eine Kombination aus "Agent 19" und seiner Frau Laura aus den "Ultimates" Comics zu sein. Fände ich selber auch ganz cool!*

 

*(Nebenbei muss ich erwähnen, dass mir in der MCU-Welt von teils narzistischen Klugschnackern, Zynikern, Woobies, Soziopathen, Göttern und Wahnsinnigen ihr sehr bodenständiger, supportiver und positiv konstruktiver Charakter als eine willkommene Abwechslung zum Rest des gesamten MCU-Ensembles sehr gefällt. Ich mag so etwas dieser Tage echt gern sehen, weil's einfach angenehm erfrischend ist, und auf seine Art und Weise Hoffnung spendet und Vorbildcharakter hat.)

 

Abhängig davon, ob man bei Marvel-Disney+ die Serie "Agents of SHIELD" noch zum Canon zugehörig zählt (was ich nicht glaube - ehrlich gesagt!) oder nicht, handelt es sich bei MCU-Laura also wohl um entweder die echte "Mockingbird", oder nur eine aus einer Serie von "Mockingbird"-Agenten. Eben ähnlich der Art, wie es ja auch mehrere "Black Widows" bei den Russen/Sowjets gab. 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 2 Stunden schrieb Kira:

Ich trau dem MCU ja viel zu, aber ich denke doch, dass wir Kingpin noch sehen werden.


Garantiert sogar. Echo bekommt eine eigene Serie. Da wäre ein toter Kingpin, der verantwortlich ist für diese Miesere doch etwas blöd. Und gleich noch so einen ikonischen Bösewicht killen? Nah! Seit Squid Game traue ich keiner Szene in der aus einer Erschießung rausgezoomt wird.

zu Hawkeye

bearbeitet von BioHolic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2021 um 20:14 schrieb Kira:

Dr Strange 2 - Spoiler zu What If...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ist der Dude mit der coolen Frisur eine Variant von Kang the Conquerer? Bzw. kennen wir den schon woher? Hatte gerade kurz gedacht, dass es auch Heimdall sein könnte, was aber imho recht wenig Sinn macht :D 

 

 

Das dürfte Mordo sein. Dr. Stranges Lehrer im 1. Teil, der sich dann abgewandt hat, weil zu viel mit den dunklen Künsten praktiziert wurde. 


Wir erinnern uns an die End Credit Szene aus Dr. Strange 1? Wo er dem armen Typen vom Basketballplatz seine Kräfte entzieht, und ihn damit de facto wieder lähmt? Das deutete ja schon an, dass man ihn wieder sieht. 
 

 

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. "White Batman", halt! Selbst die Shots der Szenen wirken fast identisch (zu "The Batman"). 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb John Tenzer:

Naja. "White Batman", halt!

 

Obgleich Marc Spector, der die Identität von Moon Knight annimmt, komplexer ist als Bruce Wayne - allein deswegen, weil er unter psychischen Problemen leidet und mehrere Persönlichkeiten entwickelt hat (eine Kurzvorstellung kann auf dem YouTube-Kanal von Marvel gefunden werden).

 

Wenn man den Charakter suboptimal umsetzt, kann sie tatsächlich wie eine Kopie von Batman wirken. Sofern die Serie gut geschrieben ist, kann man jedoch eine Figur ins MCU einführen, die düsterer ist oder zumindest sein kann als viele bereits etablierte Figuren. Der einzige Charakter, der immer wieder zwischen "Gut" und "Böse" schwankte, war der Winter Soldier. Moon Knight ließe sich daher als Anti-Held aufbauen, der durch seine Psychosen nicht immer in der Lage ist, rechtschaffend zu handeln. Das wiederum würde ihn auch von Batman abheben, welcher sich einerseits bewusst dazu entscheidet, nicht als strahlender Held aufzutreten, aber andererseits klare Grenzen für sein Handeln gezogen hat.

 

Mir war indes gar nicht bewusst, dass man Oscar Isaac für die Rolle gewinnen konnte. Das ist schon sehr bemerkenswert!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck vom Trailer:

 

Spoiler

Die Vorschau hinterlässt einen fesselnden Eindruck und entfacht bei mir eine gewisse Vorfreude. Es scheint durchaus in die Richtung zu gehen, die ich in meinem gestrigen Beitrag angeschnitten habe. Einen weißen Batman kann ich erfreulicherweise nicht erkennen, sodass sich John Tenzers kritische Anmerkung zumindest gegenwärtig nicht zu bestätigen scheint.

 

Der beste Satz des Trailers ist natürlich "Akzeptiere das Chaos". Wie könnte ich dieser Aufforderung nicht zustimmen? :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.