Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 6.4.2022 um 19:15 schrieb BioHolic:

Da die Pressetour für Thor 4 gestartet ist, erwartet man spätestens bis nächste Woche einen Trailer.

 

Etwas länger hat sich das Studio dann doch Zeit gelassen: Der Teaser für den kommenden Thor-Film wurde vor rund zwei Stunden veröffentlicht.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Teaser, wie er sein sollte. Bock auf den Film machen ohne großartig was zu verraten. Der dritte hatte mir damals gut gefallen, der hier könnte auch was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kalfan:

Endlich mal wieder ein Teaser, wie er sein sollte. Bock auf den Film machen ohne großartig was zu verraten. Der dritte hatte mir damals gut gefallen, der hier könnte auch was werden.

Fand den auch gut und freue mich auf den neuen Thor.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 13:00 schrieb BioHolic:

 

Quantität ist auf jeden Fall schon einmal gegeben - aber ob es auch zu der notwendigen Qualität kommt? Daran habe ich derzeit größere Zweifel. Ich sehe auch weiterhin nicht, dass die Figuren, die den neuen Kern des MCU bilden sollen, in notwendiger Art und Weise an die Beliebtheit und das Identifikationspotential der "ersten Generation" herankommen sollen. Da werden Doctor Strange und Spider-Man nicht ausreichen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

 

Quantität ist auf jeden Fall schon einmal gegeben - aber ob es auch zu der notwendigen Qualität kommt? Daran habe ich derzeit größere Zweifel. Ich sehe auch weiterhin nicht, dass die Figuren, die den neuen Kern des MCU bilden sollen, in notwendiger Art und Weise an die Beliebtheit und das Identifikationspotential der "ersten Generation" herankommen sollen. Da werden Doctor Strange und Spider-Man nicht ausreichen.

Ich finde es ja putzig, dass die glauben, dass sich der Hype um Superheldenfilme halten wird. Das ist wie mit Western. Plötzlich haben alle welche gemacht und genau so plötzlich wollte die keiner mehr sehen. 

 

Ich hab jetzt mit Moonknight angefangen. Bisschen bei Venom geklaut, aber total unterhaltsam bislang. Obwohl eine Folge so 40 Minuten geht, fühlt es sich viel kürzer an. Richtig gut. 

Bin aber erst bei Folge zwei durch. Hoffentlich verderben die die Serie nicht mit langatmigen Beziehungskisten, wie sie es sonst gerne tun... 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 02:19 schrieb Gorgoff:

Ich finde es ja putzig, dass die glauben, dass sich der Hype um Superheldenfilme halten wird. Das ist wie mit Western. Plötzlich haben alle welche gemacht und genau so plötzlich wollte die keiner mehr sehen.

 

Obgleich der ganz große Hype schon etwas nachgelassen hat, kann ich mir dennoch gut vorstellen, dass Comicbuch-Verfilmungen auch noch in zehn Jahren genug Geld einspielen, um als profitabel gelten zu können. Es wird allerdings auf die Figuren ankommen, die im Mittelpunkt stehen. Sollte das MCU nicht nur die Fantastic Four, sondern auch die X-Men mit überzeugenden Schauspielern und Geschichten einführen können, kann dem Filmuniversum eine weiterhin positive Zukunftsaussicht diagnostiziert werden. Hinzu kommt, dass das Marvel Cinematic Universe mittlerweile einen allseits respektierten und anerkannten Namen und damit Gewicht hat. Davon wird es auch noch einige Zeit zehren können und selbst kommerzielle Flops lassen sich leichter wegstecken (zumal diese bisher eher rar gesät sind - selbst Shang-Chi oder der Eternals-Film haben jeweils über 400 Millionen Dollar eingespielt).

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Marvels und Ant-Man and the Wasp Quantumania tauschen Kinostart

 

Bisher halte ich im Vergleich zu anderen Film-Universen das MCU für stabil und eigentlich ganz gut ausgewogen. Meiner Meinung nach werden die einzelnen Filme nie in der Top-Liga mitspielen, aber das müssen sie auch nicht. Es wirkt vor allem im Ganzen. Es ist für mich wie ein gutes Standard-Restaurant in dem man gerne Essen geht und bodenständige Küche bekommt. Man freut sich immer wenn es doch mal geiler ist und wenn nicht soo geil, dann wird es das nächste Mal besser. Ich sehe daher erstmal nicht schwarz und bin gespannt was kommt. Zuletzt war Moon Knight ganz geil. Jetzt kommt erstmal Dr. Strange 2, Ms. Marvel, Thor 4. Mal gespannt ob alles zu überzeugen weiß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

 

Obgleich der ganz große Hype schon etwas nachgelassen hat, kann ich mir dennoch gut vorstellen, dass Comicbuch-Verfilmungen auch noch in zehn Jahren genug Geld einspielen, um als profitabel gelten zu können. Es wird allerdings auf die Figuren ankommen, die im Mittelpunkt stehen. Sollte das MCU nicht nur die Fantastic Four, sondern auch die X-Men mit überzeugenden Schauspielern und Geschichten einführen können, kann dem Filmuniversum eine weiterhin positive Zukunftsaussicht diagnostiziert werden. Hinzu kommt, dass das Marvel Cinematic Universe mittlerweile einen allseits respektierten und anerkannten Namen und damit Gewicht hat. Davon wird es auch noch einige Zeit zehren können und selbst kommerzielle Flops lassen sich leichter wegstecken

 

Ich glaube, da hast du recht.

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

(zumal diese bisher eher rar gesät sind - selbst Shang-Chi oder der Eternals-Film haben jeweils über 400 Millionen Dollar eingespielt).

Hast du dei eigentlich gesehen? Schaffen die was? Ich fand die Trailer für beide total langweilig und generisch. 

 

 

Am 1.5.2022 um 16:11 schrieb RellikPoc:

Folge 5 gesehen und weiterhin begeistert. Bis hierhin @Gorgoffist alles gut. ;)

 

MfG Poc

Dann läuft es ja. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Hast du dei eigentlich gesehen? Schaffen die was? Ich fand die Trailer für beide total langweilig und generisch. 

Shang-Chi hatte schöne Martial Arts Szenen, sonst eher blass. Ethernals mochte ich, weil es… anders war. An manchen Stellen etwas langatmig. Erzählerisch faszinierend, für den ein oder anderen aber garantiert langweilig. Schauen und ein eigenes Bild machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 20:59 schrieb Gorgoff:

Hast du dei eigentlich gesehen? Schaffen die was?

 

Ja, auch diese Filme habe ich mir angesehen. Bei Shang-Chi würde ich mich grundsätzlich BioHolics Zusammenfassung anschließen - die Kampfszenen sowie die visuelle Umsetzung sind die Highlights des Films, auch der Antagonist bringt eine gewisse Vielschichtigkeit mit. Dafür bleibt die Hauptfigur weitestgehend blass und die Handlung weist insbesondere beim Showdown erhebliche Schwächen auf. Wenn sich 'mal die Gelegenheit ergibt, kann man sich den Film ansehen - ein Muss-Titel ist er aber keineswegs.

 

Der Eternals-Film wiederum ist in meiner Wahrnehmung der zweitschwächste MCU-Film neben Captain Marvel. Im Vergleich zu BioHolic empfand ich ihn nicht nur stellenweise langatmig, sondern beinahe vollständig. Darüber hinaus wirkt das Werk eher wie eine Soap Opera oder Telenovela - nichts, was ich in diesem Genre sehen möchte. Man merkt diesem Film an, dass er zu viel will, dafür aber gar nicht die Zeit hat. Zudem steht eher die ethnische Diversität des Casts im Fokus, statt ausgearbeitete Charaktere und eine überzeugende Handlung. Aus den Eternals hätte wohl etwas werden können, wenn man ihnen eine Trilogie gewidmet hätte. So sind es einfach so viele Figuren, denen man sich gar nicht im ausreichenden und notwendigen Maße annähern kann. Aus meiner Sicht kann Du diesen Film auslassen.

 

Solltest Du an einem ausführlicheren Urteil interessiert sein, möchte ich Dich gerne an meine jeweiligen Reviews (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, Eternals) verweisen. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eternals fand ich nen okayen Fantasyfilm mit Sci-Fi Elementen, der sich bis auf die Post Credit Szenen nicht wie ein MCU Film angefühlt hat. Die "ethnische Diversität des Cast" wie @Zavor das so schön gesagt hat ist tatsächlich für mich ein "Problem" da man bewusst niemand ausschließen wollte, es dadurch aber zu voll wurde und die meisten Charaktere nur angerissen wurden. Also genau das Erfolgsrezept der Avengers NICHT verwendet. Bei denen hat man Schritt für Schritt die Helden eingeführt und sie vorgestellt, bis es (endlich) zum großen Crossover kam ... und bis zum langerwarteten "Avengers assemble!" dauerte es drei Phasen. Und auch bei den Guardians hat man es cleverer gemacht, es waren zwar auch mehrere neue Figuren, aber es hat Spaß gemacht zuzusehen wie sie zusammenwachsen. 

Bei den Eternals war es eher ne verkorkste Familie die einen komplett vor den Latz geknallt wird. 

 

Shang-Chi hatte durch seine Gastauftritte für ein gewisses MCU-Feeling gesorgt, war aber abgesehen davon auch eher ein eigenständiger Fantasy/Martial Arts-Film. 

Schönes Popcorn-Kino aber abgesehen von der Post Credit kaum Relevanz fürs World Building. 

 

Heute Abend geh ich mir Doctor Strange anschauen und bin schon wahnsinnig gespannt! Das könnte ein wichtiger Knotenpunkt fürs MCU werden ... ist ja schon viel angeteasert worden. Und von Spiderman war ich ja auch sehr begeistert. 

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr Strange 

 

 

 

Spoiler

Es folgen Spoiler und es gibt 2 Post Credit Scenes. 

Spoiler

Okay, ich habe anderes erwartet... 

 

Wanda also böse und Mordo... weniger...

 

Und mal eben im Multiversum die Inhumans, Fantastic4 und X-Men bestätigt ...

 

Ich fand den gut.

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kira:

Nach dem grandiosen Finale von Moon Knight heute... Ein guter Mittwoch :D 

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es nur 6 Folgen werden sollen. War daher enttäuscht...aber die Folge war wieder verdammt gut! Es soll nur mehr geben! ?

 

MfG Poc

  • Like 2

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RellikPoc:

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es nur 6 Folgen werden sollen. War daher enttäuscht...aber die Folge war wieder verdammt gut! Es soll nur mehr geben! ?

Grundsätzlich soll es nur 6 Folgen von jeder Serie geben (WandaVision war eine Ausnahme, da kurze Folgen). Wichtig zu beachten ist, dass jede Folge einen QR Code hat, der zu einem Comic führt.

Anbei der Link aus Folge 6.

 

Spoiler

In der letzten Folge war es ein Comic mit Moon Knight vs Kang the Conquerer. Ein Hinweis, dass wir ihn im Zuge von Ant-Man 3 oder später nochmal sehen? Wäre cool.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Strange 2

Spoiler

Fand ihn gut. War… strange. Ich bin nur wegen Wanda noch zwiegespalten. Zum einen interessanter Gegner, zum anderen nicht 100% nachvollziehbares Motiv. Sie war mir etwas zu… kühl würde ich sagen. Ein richtig harter Downfall, wie sie eiskalt durchgeschreddert ist. Manche Szenen dachte ich so „Huiuiui… die Zählen noch als 12+?“. Schön waren die ganzen Cameos. Auch dass Black Bolt aus der gefloppten Serie mit dabei war.


Edit:

Spoiler

Nachdem ich drüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich Wandas Motiv doch nachvollziehbarer finde als gestern. Zum einen hat sie ein traumatisches Erlebnis nach dem anderen erlebt (Eltern, Krieg, Bruder, Lagos, Vision und ihre imaginären Kinder. Doch schon ein Batzen). Zum anderen darf man das Darkhold nicht außer Acht, lassen, da es schon auf eine Weise kompromittiert. Ich persönlich hoffe, dass wir sie als Variante nochmal wiedersehen (auch zum Thema Nexuswesen und der Einführung der X-Men).

 

Mir ist noch der Gedanke gekommen, dass die Dr. Strange Gegner in Zukunft einen ähnlich großen Impact wie Kang haben könnten oder für danach aufgehoben werden. In Shang-Chi war dieser Dämon und jetzt wurde Chthon erwähnt, der neben Dormamu ein ebenso großer Gegner ist.

 

beim Universum 838 kann ich mir gut vorstellen, dass da einfach Fan-Service gemacht wurde. Mr. Fantastic wurde von John Krasinski verkörpert und ich kann mir vorstellen, dass er nur gecastet wurde, da so viele Fans ihn sich gewünscht haben. Ob er im Fantastic 4 Film auch wieder in die Rolle schlüpfen wird weiß ja noch keiner. Aber wie doof war es eigentlich Wanda zu sagen, dass Black Bolt sie sofort töten kann?

 

Ich sehe aber auch Hinweise wie Inhumans, Mutanten und Co in das MCU integriert werden könnten. Durch eine Inkursion, was auf ein Secret Wars hindeutet.

 

bearbeitet von BioHolic
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.