Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb randis:

Gerüchteweise mag der film sogar gar kein kinostart mehr bekommen und direkt zu disney plus gehen. 

 

 

Btw: 2 neue Helden von marvel(comics). das ist kein scherz oder fake! 

 

Screen-Shot-2020-03-17-at-9.31.26-PM.png

 

Ich habe das echt für Fakenews gehalten, aber: 

 

https://www.thepostmillennial.com/marvel-jumps-the-shark-with-snowflake-and-safespace-characters

 

 

 

:facepalm:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald dann: "soy-boy and cuck-man" (scherz???)

 

Da tut sich marvel grade wirklich keinen gefallen...

 

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 17:13 schrieb randis:

Gerüchteweise mag der film sogar gar kein kinostart mehr bekommen und direkt zu disney plus gehen.

 

Ja, das würde mich tatsächlich nicht überraschen - Disney traue ich mittlerweile sehr viel zu. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Gerücht nicht bewahrheitet.

 

Am 18.3.2020 um 17:13 schrieb randis:

Btw: 2 neue Helden von marvel(comics). das ist kein scherz oder fake!

 

Bestätigt leider meine in den letzten Beiträgen angeschnittene Skepsis, dass ich für die kommenden Phasen des MCU keine Abkehr der "SJW-Thematiken" erwarte - man hat bei Marvel immer noch nicht begriffen, dass die Fokussierung hierauf keinen kommerziellen Erfolg mit sich bringt. Noch bekommt der Konzern durch das MCU genug Einnahmen. Aber diese werden irgendwann wegbrechen, wenn auch das Filmuniversum einen ähnlichen Weg einschlägt, wie die Comicsparte seit mehreren Jahren.

 

Am 18.3.2020 um 17:51 schrieb John Tenzer:

Ich habe das echt für Fakenews gehalten, aber: 

 

...

 

Marvel hat auf dem offiziellen YouTube-Kanal hierzu ein Video hochgeladen - "Snowflake" und "Safespace" sind nicht die einzigen Mitglieder der neuen Version der "New Warriors"...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 19:10 schrieb Zavor:

Marvel hat auf dem offiziellen YouTube-Kanal hierzu ein Video hochgeladen - "Snowflake" und "Safespace" sind nicht die einzigen Mitglieder der neuen Version der "New Warriors"...

 

Genial fand ich die User-Kommentare, die sich auf ein kreatives Brainstorming für die neuen zu erwartenden Nemeses der SJW-New-Warriors einließen: 

  • "Orange Man, the Job-Creator"
  • "Dr. Literally Hitler"
  • "Hatespeech"

(Uns fallen sicher noch mehr ein) :idee: 

  • The Republican 
  • Mr. Cisgender 
  • Trad Chad & (seine Gehilfin) Trad-Wife 
  • Middle Aged White Man

...

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 17:13 schrieb randis:

Gerüchteweise mag der film sogar gar kein kinostart mehr bekommen und direkt zu disney plus gehen.

 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Veröffentlichung auf Disney+ nicht vorgesehen, der Film soll weiterhin in den Kinos anlaufen, wie Filmstarts.de berichtet. Man darf gespannt sein, wie lange der Konzern bei dieser Haltung bleibt...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach erschütternd, was die da durchziehen. Westliche Dekadenz in Reinform.

Naja, wenn es einem zu gut geht, kann man das ja auch aus eigener Kraft ändern... Dann wünschen wir mal Disney viel Erfolg bei dem Vorhaben und hoffen, daß hinterher noch was übrig ist, um wieder brauchbare Superheldenfilme zu produzieren.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zavor:

 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Veröffentlichung auf Disney+ nicht vorgesehen, der Film soll weiterhin in den Kinos anlaufen, wie Filmstarts.de berichtet. Man darf gespannt sein, wie lange der Konzern bei dieser Haltung bleibt...


Kack-Timing würde ich sagen. Als letztes Jahr CAPTAIN GENDER EQUALITY rauskam, hatte ich mich dem Film komplett verweigert - eben wegen... :rolleyes: 

 

Das wäre ganz anders gelaufen, wenn man stattdessen BLACK WIDOW rausgebracht hätte. Nun habe ich auf Captain MARySue freiwillig verzichtet, und ich werde mich sicher nicht mit Latexhandschuhen, Spritzschutzbrille und FFP3-Maske in's Kino setzen, nur um ScarJo wieder einmal 2h lang im Leder-Catsuit zu bewundern. Das ist mir zu passiv und aufwendig, und wenn ich auf derartige Fetisch-Orgien aktiv stünde, würde man mich in der Vergangenheit öfter im "Verlies" oder "Club de Sade" gesehen haben.

 

So gehen eben 2 ungenutzte Kinobesuche dahin. Pshaw! :ka: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 31.3.2020 um 14:33 schrieb NogegoN:

Es ist einfach erschütternd, was die da durchziehen.

 

Ich bin mir nach der Lektüre Deines Beitrags nicht ganz sicher, worauf Du Dich beziehst - auf die jüngsten Peinlichkeiten der Comic-Abteilung von Marvel oder aber auf die Verschiebung des Black Widow-Films?

 

Am 31.3.2020 um 14:53 schrieb John Tenzer:

..., und ich werde mich sicher nicht mit Latexhandschuhen, Spritzschutzbrille und FFP3-Maske in's Kino setzen, nur um ScarJo wieder einmal 2h lang im Leder-Catsuit zu bewundern.

 

Schwer vorstellbar, dass es so kommen wird. Ich rechne damit, dass der Film entweder zu einem Zeitpunkt in die Kinos kommen wird, zu dem man sich dort wieder mehr oder weniger normal aufhalten kann, oder aber gar nicht in den Kinos anläuft und stattdessen auf Disney+ gezeigt wird.

 

Es scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass die deutsche Politik den Zugang zu Kinos wieder ermöglicht, aber zeitgleich die Bürger dazu anhält, in diesen Einrichtungen schützende Gegenstände am Körper zu tragen. Bei dieser Frage wird es eher auf ein "ganz oder gar nicht" hinauslaufen. Sollte die aktuelle Konstellation, dass Kinos geschlossen sind, jedoch über den Sommer hinaus anhalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney den Film weiterhin zurückhalten wird - dann dürfte es immer wahrscheinlicher werden, dass der Konzern das Werk auf seiner eigenen Plattform veröffentlicht, um mehr Kunden anziehen zu können.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das "Black Widow" direkt auf Disney + gezeigt wird. 

Man will die Produktionskosten ja dann doch wieder einfahren und das klappt mit Pay TV einfach nicht ... ausser die führen noch ne Sondersparte wie z.B. bei Amazon Prime ein das man zum monatlichen Betrag für neue Filme noch extra zahlt.

Wir haben uns (u.a. wegen Corona Krise und Kind bespaßen) D+ geholt und ich bin bis dato eher unterwältigt. Mandolorien kommt nur pö a pö, Agents of Shield ist nur Staffel 1-3 verfügbar (Staffel 4 lief schon auf RTL btw!) etc. 

 

Da wäre die exclusive Aufführung von Scarletts Soloabenteuer schon sehr überraschend. 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exclusive mit Abo und wenn man den Film zum Start sehen will muss man ihn kaufen.

Wenn die Kinos länger zu sind wird man sich sowas überlegen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise wird Onward bereits ab Freitag auf Disney + sein. Nur leider nicht in Deutschland, was wahrscheinlich aufrund von Verleih-Recht der Fall sein wird. Black Widow werden wir nicht allzu schnell sehen können. Ich hoffe aber, dass man sagen wird, dass man ihn für 48 leihen kann. Jetzt mit Kind würde ich mir das sogar wünschen. Konnte daher ja auch nicht Endgame schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Auf die jüngsten Peinlichkeiten, was sonst :naughty: Das ist doch einfach nur ... Bähh! :notok:

Auf Black Widow kann ich warten, bis man wieder ohne Ganzkörperkondom ins Kino gehen kann :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 15:34 schrieb BioHolic:

Konnte daher ja auch nicht Endgame schauen.


Endgame ist tatsächlich der einzige Film des MCU, dem gegenüber ich immer noch ein großes Maß an Enttäuschung aufbringe. Selbst jetzt, fast ein Jahr nach Erscheinen des Werkes, bin ich immer noch zu einem gewissen Grade verbittert darüber, was man dort zu sehen bekam.

 

Am 2.4.2020 um 21:54 schrieb NogegoN:

Auf die jüngsten Peinlichkeiten, was sonst

 

In Ordnung. Ich war mir nicht ganz sicher, da Du Disney erwähntest - und an den jüngsten Peinlichkeiten aus dem Hause Marvel hat der Mäuse-Konzern tatsächlich keine Anteile.

 

__________________________________________________

 

Indes wird die Verschiebung des Black Widow-Films dazu genutzt, diesem eine neue musikalische Untermalung zu verpassen. Hierfür wurde der zuständige Komponist ausgetauscht.

 

Neueste Meldungen berichten indes darüber, dass man sich dazu entschieden hat, alle Filme, die für das MCU angekündigt wurden, zu verschieben. Black Widow soll gemäß den neuen Plänen Anfang November erscheinen, die nachfolgenden Werke dann ab dem kommenden Jahr. Im Zuge dieser Neuigkeiten wurde nun auch der zweite Captain Marvel-Film ganz offiziell in die Liste zukünftiger Filme aufgenommen.

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, daß ich schon lange den Überblick verloren habe, welches Studio jetzt zu welchem Konzern gehört. Ich bekomme nicht mal sauber den Unterschied zwischen Marvel und DC hin, welche Helden und Filme von wem sind. Für mich reicht im Allgemeinen: Gefällt mir - gefällt mir nicht - ist voll Scheiße. Schneeflocke und Co fallen nun eindeutig in letztere Kategorie. Egal welches Studio die verbricht.

 

Als netter Mensch schaue ich natürlich gelegentlich in der Wiki vorbei, um DC und MCU vor dem posten richtig einzusortieren. Gelegentlich, nicht immer ;)

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NogegoN:

Ich muß gestehen, daß ich schon lange den Überblick verloren habe, welches Studio jetzt zu welchem Konzern gehört. Ich bekomme nicht mal sauber den Unterschied zwischen Marvel und DC hin, welche Helden und Filme von wem sind. Für mich reicht im Allgemeinen: Gefällt mir - gefällt mir nicht - ist voll Scheiße. Schneeflocke und Co fallen nun eindeutig in letztere Kategorie. Egal welches Studio die verbricht.

 

Als netter Mensch schaue ich natürlich gelegentlich in der Wiki vorbei, um DC und MCU vor dem posten richtig einzusortieren. Gelegentlich, nicht immer ;)

Gruß NogegoN

 

Kann ich Dir helfen: 

 

DC CU (Cinematic Universe)= WARNER

MARVEL SPIDERMAN = SONY (+DISNEY)

MARVEL CU (also alles andere) = DISNEY

MARVEL COMICS = DISNEY

 

So einfach ist das. 

 

Und der Quatsch mit Snowflake und Safespace ist wirklich einfach nur das letzte bißchen Passiv-Aggressives Aufbäumen des aus Plastikfläschchen östrogenverseuchten Sojakaffee schlürfenden Kreativteams bei MARVELCOMICS, was diese noch aus den letzten Winkeln ihrer sozial konstruierten Eierstöcke rauskratzen können. Nachgerade ein erbärmliches Abbild der in Amerika vorherrschenden Meinungsblase. 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 23:05 schrieb Zavor:


Endgame ist tatsächlich der einzige Film des MCU, dem gegenüber ich immer noch ein großes Maß an Enttäuschung aufbringe. Selbst jetzt, fast ein Jahr nach Erscheinen des Werkes, bin ich immer noch zu einem gewissen Grade verbittert darüber, was man dort zu sehen bekam.

 

 

Jo.

Zwei Stunden komprimierte Langeweile. Dafür war hier der Endkampf gut und nicht ein Sammelsurium geklaut aus anderen Filmen, wie bei Infinity War. ;)

Ich saß da und dachte: Mann, Infinity War war ja doch super. Was für eine gnadenlose Zeit- und Ressourcenverschwendung dieser Film ist. 

Nicht nur, dass da wirklich nichts passiert, er ist auch voller HA-HA Humor, über den nur Kinder lachen können und ist so unerträglich langweilig. 

Aber wie gesagt: der Endkampf ist echt gut. Wenn man den in Infinity War gepackt hätte, wäre das ein super Film gewesen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mögen zwar zu einer ähnlichen Konklusion kommen, Gorgoff, aber der Weg dahin ist offenbar äußerst unterschiedlich. :D Insbesondere, dass Du den abschließenden Kampf in Endgame als lobenswert empfindest, obgleich dieser im Vergleich zu dem in Infinity War keinerlei Innovationen bietet, finde ich sehr bemerkenswert. Dass zwei große Armeen in einem wilden Gemetzel aufeinander treffen, hat man nun schon wesentlich häufiger gesehen, als der mitunter taktisch angehauchte Verlauf in Infinity War - insbesondere, wenn dann die gute Seite auch noch gewinnt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

Wir mögen zwar zu einer ähnlichen Konklusion kommen, Gorgoff, aber der Weg dahin ist offenbar äußerst unterschiedlich. :D Insbesondere, dass Du den abschließenden Kampf in Endgame als lobenswert empfindest, obgleich dieser im Vergleich zu dem in Infinity War keinerlei Innovationen bietet, finde ich sehr bemerkenswert. Dass zwei große Armeen in einem wilden Gemetzel aufeinander treffen, hat man nun schon wesentlich häufiger gesehen, als der mitunter taktisch angehauchte Verlauf in Infinity War - insbesondere, wenn dann die gute Seite auch noch gewinnt.

Du meinst dass eine große Goonarmee auf die Guten trifft, die unter einer Energiekuppel stehen, die für Schüsse undurchdringlich ist und daher zu Fuß durchquert werden muss, nur um auf eine Linie guter Soldsten zu treffen, die alle Energieschilde in der Hand haben, hast du noch nie gesehen?

Offenbar hast du dann Star Wars Episode eins verpasst. :nono2: Sogar JarJar  Kings haben sie in der Gestalt von Banner im Hulkbuster Anzug reingepackt, der nur durch Zufall Gegner tötet. 

Und dass Thor Blitze schleudern in eine Menge Goons springt und sie zur Seite schleudert, hast du ebenfalls noch nie gesehen?

Wohl auch Thor 3 verpasst, hm? Das ist exakt das Ende von dem Film.

Infinity War besteht zu einem Großteil aus Recycelten Szenen plus identischer Handlung mit GotG.

Endgame ist als Film auch furchtbar, weil der so endlos dröge ist und er klaut (sogar mit Ansage im Film) bei Zurück in die Zukunft, aber der Endkampf ist wesentlich cooler, weil eben neu. 

Denn:

Dass Captain Amerika mit Thors Hammer kämpft, habe ich noch nie vorher gesehen, dass Spiderman mit seinen Spinnenazug auf Killmodus schnetzeln ebenso nicht usw.

Das war episch (Das mit Captain Amerika zumindest), das war neu und ganz ehrlich: das hätte das Ende von Infinity War sein müssen und gut ist. Diese ganze "buhuhu er hat gewonnen" Scheisse war gnadenlos langweilig, viel zu offensichtlich und letztendlich nur ein Aufhänger um noch einen Film zu drehen. Vielleicht hätte ich das Ende von IW sogar als berührend empfunden, wenn da nicht dieser aus Star Wars geklauter Endkampf vorweg geschnallt worden wäre. Das machte den Endkampf für mich direkt sterbens langweilig. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen der Schreiberlinge sind durchschnittlich bis schlecht. Echt neue Ideen, kreative Ansätze oder Stroielinien findet man selten. Wobei mir Infinity War gefallen hat. Der Bösewicht hat halt eine Plan von einer besseren Welt und schafft es, seine Vision umzusetzen. Und dann geht er gärtnern :ok:  Also DAS war schon schräg :D  Aber die meisten MCU-Drehbücher sind genauso durchschnittlich (aka grottig) wie die Masse aus Hollywood. Das Beste an den Filmen ist dann die CGI, dazu ein paar Decolettes. Wenn ein Film mal tatsächlich richtig Humor hat wie die Guardians ist er schon in einer Spitzenposition...

Es fehlt den Schreiberlingen an guten Ideen. Die werden vom wahren Leben auf dem Meter dreimal abgehängt. Ich habe mir letzte Woche "Fallen timbers" von Osprey besorgt. Irgendwas mit den Indianerkriegen, sagte mir nichts, gab es halt gerade für umsonst. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt, als ich die Einleitung geschafft hatte. Da wurde eine amerikanische Armee komplett von den Indianern ausgelöscht, fast 90% Verlust, also tot oder gefangengenommen und dann getötet, Soldaten wie Zivilisten. Fürchterliches Massaker, dagegen war Thanos richtig zivilisiert. Französische Jakobiner sammeln Gefolgsleute für eine neue amerikanische Revolution und einen Feldzug gegen Spanisch-Louisiana im Süden, die Briten im Norden in Kanada rüsten zu einem neuen Krieg gegen die USA, und die Waldindianer massakrieren weiter die amerikanischen Siedler in der Ohio-Region. Die Vereinigten Staaten drohen auszubluten und zu zerfallen, noch bevor sie die Folgen des Revolutionskrieges überwunden haben. In der Not beruf Gorge Washington Mad Anthony Wayne zum neuen Kommandeur der amerikanischen Armee und beauftragt ihn, die Waldindianer zu besiegen und die amerikanischen Westterritorien zu sichern und zu befrieden. Damit es nicht zu einfach wird, wüten auch noch Verschwörer in den amerikanischen Reihen, die einen Erfolg um jeden Preis verhindern wollen. Einen der Verschwörer kennt General Wayne bereits: Es ist einer seiner eigenen Kommandeure, von dem er befürchten muß, daß er ihn auf dem Schlachtfeld verraten wird oder ihm gar in den Rücken fällt. Aber der Verschwörer hat so viel politischen Einfluß, daß er ihn auf den Feldzug mitnehmen muß.Nach einer verheerenden Niederlage ein Jahr vorher. Ohne daß jemand eine brauchbare Strategie oder eine brauchbare Taktik hatte gegen diesen Feind hatte. In ein Feindesland, das weglos ist, völlig unübersichtlich, wo es keinerlei Versorgungsmöglichkeiten für die eigenen Kräfte gibt, während der Feind zahlenmäßig überlegen ist, kriegserfahren, grausam, fremde Unterstützung an Truppen, Waffen, Munition bekommt, ständig und überall unsichtbar im Hinterhalt liegt und man den Gegner erst sieht, wenn er vor einem steht, um einen zu töten und zu skalpieren. Oh, und es gab auch noch eine Seuche obendrauf. Natürlich. Natürlich :D

Ich kann mich spontan an keinen Superhelden erinnern, der so einen Haufen Probleme gleichzeitig lösen müßte. Nicht mal die Avengers hatten im Kampf mit Thanos derartige Schwierigkeiten zu überwinden. "Mad Anthony" hat es geschafft. Dagegen ist Ironman ein Daumenlutscher und Captain America ein Warmduscher (nichts gegen die beiden, aber die hätte der echte Mad Anthony auch in die Tasche gesteckt, einzeln oder beide auf einmal). DAS ist der Stoff für einen Heldensaga. Das ist nur eine dieser wahren Geschichten aus der Geschichte. Der Stoff liegt quasi auf der Straße, zur freien Verwendung. Und aus Hollywood kommt zu 99% immer wieder die selbe alte Leier...

 

rant over.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb NogegoN:

Die Ideen der Schreiberlinge sind durchschnittlich bis schlecht. Echt neue Ideen, kreative Ansätze oder Stroielinien findet man selten. Wobei mir Infinity War gefallen hat. Der Bösewicht hat halt eine Plan von einer besseren Welt und schafft es, seine Vision umzusetzen. Und dann geht er gärtnern :ok:  Also DAS war schon schräg :D  Aber die meisten MCU-Drehbücher sind genauso durchschnittlich (aka grottig) wie die Masse aus Hollywood. Das Beste an den Filmen ist dann die CGI, dazu ein paar Decolettes. Wenn ein Film mal tatsächlich richtig Humor hat wie die Guardians ist er schon in einer Spitzenposition...

 

Das ist eine einfache Gleichung: CGI Bilder-Porn = ein im besten Fall durchschnittliches Drehbuch

Du wirst kein CGI Schlacht finden, die ein anspruchsvolles Drehbuch hat, bei dem die meisten der Handlung kaum folgen können. Das Geld für die Specialeffects muss ja auch wieder reinkommen. 

Da ist es egal ob Herr der Ringe, Transformers, Avatar oder was auch immer. Star Wars / Trek sind da eher die Ausnahem wegen der riesen Fanbase, aber selbst da sind die Stories nicht so berauschend.

 

Es gilt seit den 1920ern in Hollywood eine ungeschriebene Regel. Ein Film muss die nächsten 2 Filme finanzieren, falls einer davon ein Flop sein sollte. (Das stammt aus eiiner Zeit als einige Regisseure Studios mit ihren Ideen in die Pleite geritten haben). 

Da die Zielgruppe von US Amerikanern eben US Amerikaner sind, muss sich halt das Level des Films dem Publikum anpassen damit genug ins Kino gehen, damit der Film genug verdient und nicht in den Medien verrissen wird.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 23:05 schrieb Zavor:

Neueste Meldungen berichten indes darüber, dass man sich dazu entschieden hat, alle Filme, die für das MCU angekündigt wurden, zu verschieben.

 

Die Neu-Terminierung geht in die nächste Runde: Abermals haben einige Filme, die Teil des Filmuniversums sind, ein neues Startdatum erhalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass das MCU in naher Zukunft um Ghost Rider und Ironheart erweitert werden soll. Während bei Letzterer zunächst von einer eigenen Serie ausgegangen wird, könnte Ersterer auch einen eigenen Film erhalten, anstatt auf Disney+ mit einer Serie zu beginnen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Ghost Rider, von dem es mal einen Film mit Nicolas Cage gab?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 15:16 schrieb NogegoN:

Ist das der Ghost Rider, von dem es mal einen Film mit Nicolas Cage gab?

 

Nicht nur einen, sondern sogar zwei. Aber ja - dem verlinkten Artikel nach soll Johnny Blaze, der ursprüngliche Ghost Rider, Teil des MCU werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.