Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BioHolic:

Nicht unbedingt. Ich werde mir das Abo für einen Monat holen. Wenn im Sommer tatsächlich die Kinos wieder laufen sollten werde ich mir ihn eventuell im Autokino anschauen, aber kostentechnisch kommt man auf's selbe hinaus. Autokino aber auch nur, wenn die Kleine mitmacht. Mit kleinen Kindern ist Kino meist eh nur Wunschdenken.

Wem sagst du das. :rolleyes:

Ich glaube, ich habe dich missverstanden. Kann man das mit einem normalen Disney Plus Account gucken?

vor 2 Stunden schrieb Kira:

 

Wieso blöd?
Sehe da nur Vorteile.

Kinos zu -> Ich kann ihn dennoch sehen

Kinos offen -> Ich kann entscheiden wo ich ihn sehen mag

mit einer Gruppe zuhause schauen macht den VIP Zugangspreis recht obsolet :D 

Das stimmt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gorgoff:

Kann man das mit einem normalen Disney Plus Account gucken?

 

 

Ne. Du brauchst den DisneyPlus Account und kaufst dann für 21€ (zumindest Mulan und Raya lagen bei dem Preis) den Film, der später (2-3Monate) dann auch im normalen Abo enthalten ist.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich glaube, ich habe dich missverstanden. Kann man das mit einem normalen Disney Plus Account gucken?

Ne, da brauchst du diese VIP Zusatzbuchung. Also ca. 12 Euro mehr (was ich ok finde, wenn man es wieder nach nem Monat kündigen kann).

 

Edit: Ups ne sind 21,99. Dachte da ist das normale schon inbegriffen. Trotzdem für nen Monat ok.

bearbeitet von BioHolic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

 

 

Ne. Du brauchst den DisneyPlus Account und kaufst dann für 21€ (zumindest Mulan und Raya lagen bei dem Preis) den Film, der später (2-3Monate) dann auch im normalen Abo enthalten ist.

 

vor 3 Stunden schrieb BioHolic:

Ne, da brauchst du diese VIP Zusatzbuchung. Also ca. 12 Euro mehr (was ich ok finde, wenn man es wieder nach nem Monat kündigen kann).

 

Edit: Ups ne sind 21,99. Dachte da ist das normale schon inbegriffen. Trotzdem für nen Monat ok.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel. The Falcon and The Winter Soldier machen ja echt Spaß :D 

 

Es folgen Spoiler zur 2ten Folge

Spoiler

Welcome Back Zimo.

Bisher ist der neue Cap scheinbar nicht böse.

Es gab ne schwarzen Supersoldaten.

Die Bösen sind wohl doch nicht böse.

Rassismus gibt es auch nach dem Blip noch.

Die Landstraße sah sehr deutsch aus. :D 

Gab Anakin/Padme Vibes. :x

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade Folge 3 von Falcon and Wintersoldier geschaut.

Spoiler

Mega Folge. Daniel Brühl als Baron Zemo ist echt genial. Passt einfach! Ich finde es auch ganz schön, dass man ihn endlich näher beleuchtet, denn ich glaube, dass der Zemo aus den Comics ein Industrieller war und stinkreich. Es wird auch immer klarer was für ein Durcheinander durch den Blib hinterlassen wurde. Pures Chaos. Und zum Ende hin sogar endlich ne Verbindung zu Wakanda. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ja, die Folge hatte einiges.

 

Zimo war echt gut.
Spannend wird ja, wer ist der Power Broker?
Wakanda Connection - bin mal gespannt, was da noch kommt.
Flagsmasher jetzt richtig "böse" mit "zivilen" Opfern.
Hamburger Justizvollzugbeamte in einem Geheimknast in Berlin. Läuft :D 

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bisher noch nicht so recht mit diesem Behörden-Setting warm. Dass im Trailer auch noch auf verschiedene Zeitstrahlen Bezug genommen wird, lässt meine Skepsis ansteigen - diese Thematik hat bereits Endgame nicht gut getan.

 

Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen: Tom Hiddleston ist in der Rolle einfach brillant - zumindest in dieser Hinsicht kann man ganz großes (Heim-)Kino erwarten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Episode "The Falcon and the Winter Soldier"

 

Spoiler

Konfrontation mit den Dora Milaje. Florence Kasumba dominiert die Show mit ihrem stählernen Panther-Blick.

 

Im allgemeinen Getümmel zwischen den verschiedenen Interessensparteien mischen sich die Karten neu. 

 

Das Super-Serum gerät am Ende in die falschen Hände. 

 

Der Power-Broker bleibt im Hintergrund. 

 

Zemo: [Exit Stage: left]

 

Und Marvel erfüllt Fan-Wünsche: 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Sehr schön fand ich die Teilnahme von Wakanda. In der ersten Szene fand ich Sebastian Stan sehr stark. Und Daniel Brühl ist fantastisch als Zemo. Ich dachte mir schon, dass Walker schlimmer wird, aber das kam dann doch plötzlich. Den modernen Soldaten mit posttraumatischen Erlebnissen sollte man halt kein Superserum geben.

Könnte Agent 13 für den Power Broker arbeiten oder gar dieser sein? Sie ist mir doch sehr suspekt.

 

bearbeitet von BioHolic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BioHolic:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Könnte Agent 13 für den Power Broker arbeiten oder gar dieser sein? Sie ist mir doch sehr suspekt.

 

 

Letzteres glaube ich nicht. 

 

Spoiler

Zemo kennt sich ja in Madripoor aus, und scheint den Power Broker ja auch persönlich zu kennen, von der Zeit vor dem Blip. Und da war Sharon ja noch bei S.H.I.E.L.D.!

 

Kann natürlich sein, dass sie mittlerweile den Original Power Broker umgelegt und ersetzt hat, während Zemo im Knast saß. (Macht aber auch nicht viel Sinn, wenn sie dann ihre eigene Armee Killer im Alleingang bekämpfen geht.) ^_^

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' schon - ich werde zeitnah damit beginnen müssen, mir die Serien anzusehen. Ansonsten würde ich mich kaum noch an diesem Thread beteiligen können. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Ich seh' schon - ich werde zeitnah damit beginnen müssen, mir die Serien anzusehen. Ansonsten würde ich mich kaum noch an diesem Thread beteiligen können. :D

 

:nachdenk:  ... :schreiben: 

 

Spoiler

Aber unbedingt! Ich bin selber überrascht da drüber, wie gut mich beide Serien bisher unterhalten konnten! 

 

:buch: ^

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher fühlen sich die Serien tatsächlich wie die Comics an. Ist eine Story neben einem Hauptevent oder führt zu solch einem hin. Hat bisher nicht so einen Impact wie man zunächst gedacht hat, füllt aber durchaus wichtige Lücken, wenn man sich bei den nächsten Filmen sich fragen sollte „Wie sind wir denn da hingekommen?“. Das hat bisher etwas gefehlt. Eine Serie zwischen Civil War und Infinity War oder „Was geschah in den fünf Jahren bis Endgame“ wären bestimmt auch interessant gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Möglichkeiten des allgemeinen "Worldbuilding" werden gut genutzt, um die Veränderungen in der Welt darzustellen, die durch die Events in den Filmen selber losgetreten werden. Da sind die Serien genau das richtige Medium dafür - im Gegensatz zu dem engen zeitlichen Rahmen, in dem sich die Kinofilme jeweils bewegen müssen. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 22:55 schrieb Zavor:

Ich seh' schon - ich werde zeitnah damit beginnen müssen, mir die Serien anzusehen. Ansonsten würde ich mich kaum noch an diesem Thread beteiligen können. :D

Das habe ich auch schon gedacht.

Großes Lob an alle zur Einhaltung der Spoilervermeidung!

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 5

 

Spoiler

Okay, so hatte ich nicht mit der Folge gerechnet. Nach dem Ende der letzten Folge... sehr ruhig... 

Spannend, wie "Cap" mit seinem Trauma umgeht und lügt damit seine Entscheidung "gerechtfertigt" ist...

Die Szene mit Bucky und Zemo... Hui... 

Ich habe mehr Fragen zu unserer "Nicht-mehr-CIA-Agentin" - Powerbroker?

Finale wird spannend...

 

btw.
Es gibt eine Mid-Credit-Scene ;)

 

Spoiler

Er macht sich also sein eigenes Schild... 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Folge

Spoiler

Mich überrascht die Serie. Ich habe mehr Action erwartet, aber es finden viele sozialkritische, antikrieg und dramatische Themen statt und man hat auch manchmal ein Gefühl von Buddymovie. Gefällt mit bisher sehr gut. Auch dass man nicht so durchgehetzt wird. Bin auf die letzte Folge sehr gespannt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel hat den ersten Teaser für Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings veröffentlicht.

 

Spoiler

Da - abgesehen von der Symbolik der Zehn Ringe - sämtlicher Bezug zum MCU fehlt, wirkt der Teaser auf mich wie ein generischer asiatischer Actiontitel und holt mich daher überhaupt nicht ab.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och. Ich mag Asian MA-, und Wuxia-Filme eigentlich. Besonders, wenn die Kampfszenen wenig bis gar nicht geschnitten sind. Kann daher gut sein, dass ich mir den hier sogar gerne ansehen werde. 

 

:japan: 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.